Dienstag, 24. März 2015

Eröffnung:-))

Hallo Ihr Lieben,

 es ist vollbracht!!!
letzten Samstag haben wir nun endlich den großen Laden eröffnet und es war ein sooo toller Tag mit wahnsinnig vielen und lieben Kunden und die längste Anreise hatte Manu von Waldstrumpf, sie kam mit ihrer Familie:-))) Außerdem war Karin von Feuersonnenblume mit von der Partie... ich habe mich über Euch beide wahnsinnig gefreut!!
Und bei Euch möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken!!

wir haben bis zum Schluß dekoriert, gebaut und tapeziert, die Tapete von JdL kam erst auf dem letzten Pfiff... aber sie kam:)))

Noch fehlen die Küchenbilder, aber die reiche ich noch nach.
So, jetzt bin ich mal still und nehme Euch einfach auf einen Rundgang mit....




naja, so ganz ruhig bin ich dann doch mal nicht... der Tisch steht am Eingang



dann kommt meine Badeecke mit Schätzen von Badefee:-)))







dahinter kommt die Küche... da arbeite ich noch an den Bildern.... aber sie ist total schön geworden. Es gibt ein kleines Spülbecken und während der Arbeit kann man durch alte Spossenfenster schauen... jetzt muß nur noch die Aussicht etwas verbessert werden... gut, einen See bekomme ich nicht dahin, aber man guckt auf ein kleines schwarzes Häuschen und mit viel Phantasie denkt man dann doch, man ist in Dänemark:-))



hier ist unser Fotograf Michel original aus Sch(w)eden am Werk, er hat die ganze Zeit der Eröffnung fotografiert , hat aber noch nicht die Bilder rausgerückt:-))


die Wohnzimmerecke ist auch schööön geworden, die Mischung aus schwarzen Möbeln und Puderrosa ist gut angekommen:-))





 hier ein Blick vom Eingang aus, so sieht es aus, wenn ihr reinkommt...




 ...und Freitag mittag kam dann endlich die bestellte Tapete von Jeanne d'Arc Living, ich war schon ganz verzweifelt, weil ich Angst hatte, dass sie nicht mehr den Weg hierher schafft, aber nun ist auch diese Ecke feeeeeeeertig:-)))



die Tapete ist soooo genial!!!




der Blick vom Küchenbereich zurück zum Eingang, da war noch nicht alle fertig dekoriert



...und hier das Schlafzimmer:-)))




...und wieder vorn angekommen am Eingang ist die Gartenecke. Mein Mann hat mir das Regal gebaut und es wird nicht das letzte sein... das muß ich ihm nur noch sagen:-))









ich hoffe, es hat Euch gefallen:-)))

 seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje











Samstag, 7. März 2015

Hallo Ihr Lieben,


diese Woche ist wieder eine Ecke im neuen Laden fertig geworden und von der bin ich ganz begeistert:-)))

aber zurst MUSS ich mich nochmal für Eure lieben Kommentare bedanken, ich freue ich da soooo darüber. man denkt immer... naja... eigentlich ist es ja egal, wie viele Kommentare man hat, aber neeeeee... es gibt Zeiten, da bauen sie einen auf:-))) also ein dickes Dankeschön an Euch!!!

die Ecke, bzw, der Tisch für das JdL Zubehör ist fertig:-))) Es ist ein wahres Sammelsurium von alten Schätzen und ausrangiertem Zeug...

diese geniale Hakenleiste lag noch 3 Wochen zuvor weit weg von hier völlig einsam auf einem verwilderten Grundstück. meine Freundin hat sie entdeckt und ich bin vor Freude fast umgefallen... so eine lange, alte Hakenleiste suche ich schon ewig für mein Schlafzimmer. Aber diese war auch zu lang, so stand sie im Laden, weil sie noch aufgehübscht werden sollte. Rost runter, Vintage Wax black drauf... und schon sieht sie perfekt aus. Und dann meinte meine Freundin, dass sie sich doch gut an der Wand machen würde... ich bin für sowas mittlerweile betriebsblind:-))) Und ich finde, sie past perfekt dahin!!




... dann habe ich die alten Farbdosen von JdL aufgehoben. Ich finde sie als Blumentopf wunderschööön oder zum Aufbewahren von Kleinigkeiten. Und in dieser Ecke stört es auch keinen, dass sie bekleckert sind.... im Gegenteil:-))




... der grüne, alte. bekleckerte Hocker ist ein Geschenk von Syl und passt nun ohne Behandlung perfekt dahin und die alte Holzkiste stand noch im Lager und hat meinem Vorgänger gehört... kurz abgewaschen und gut ist:-)))












JdL bietet u.a. kleine Flaschen aus Kunsstoff an, bei denen ich nicht so recht wußte, für was die sind, bis ich auf der Messe gesehen habe, dass man sie wie Stifte benutzt und damit schreiben kann:-))
Also habe ich es an einer alten Tafel ausprobiert und es hat gleich beim ersten Mal gut geklappt...





die Flaschen gibt es im 2er Set, sind hübsch verpackt, 
was aber JdL aber nicht auf Bildern festgehalten hat. Die Flaschen kann man mehrfach benutzen und da die Kalkfarbe ja auf fast allen Oberflächen hält, kann man also fast alles damit beschriften... war ja klar:-)))


 nächste Woche müssen dann 4 alte große Sprossenfenster aufgearbeitet werden, da habe ich aber wieder die beste Unterstützung der Welt...der Herr Landlust hat 14 Tage "Urlaub" und da muß er alles schaffen, damit wir zur Eröffnung am 21. März fertig sind:-)))

 habt alle ein schönes und sonniges Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Sonntag, 1. März 2015

Bilder vom neuen Laden

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die ersten Bilder vom neuen Laden für Euch:-))
Zuerst möchte ich Euch aber für all die liebe Kommentare danken, ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Ne ganze Menge von Euch waren ja skeptisch, was das Streichen von Stoffen angeht und wollten unbedingt wissen, wie es weiter gegangen ist und ob es gedeckt hat, bzw. die spannendste Frage war.... "Kann man sich da draufsetzen?????"


Also ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Sofa, aber streichen tue ich es nicht mehr.... es hat dann nämlich beim 3. Anstrich gedeckt:-)))) Der immense Farbverbrauch wie beim ersten Anstrich  lies auch nach, und das Verdünnen der Farbe, damit es sich beim ersten Anstrich besser auftragen lässt, hätte ich mir verkneifen sollen:-))) Insgesamt sind knapp 4 Dosen Farbe drauf gegangen, wobei die 4. noch halbvoll ist.


 das Polster ist nicht sooo steif wie am Anfang, ich muß es noch wachsen, aber die Sitzprobe hat es bestanden:-)))) Ihr habt also KEINE Farbe an der Hose und sie blättert auch nicht vom Stoff ab. Allerdings habe ich nur kurz darauf gesessen, ich bin nämlich nicht gerade die Allerleichteste....
 so, das hätten wir nun auch geklärt... es funktiniert:-)))




der Wohnbereich ist soweit fertig... es fehlt nur noch die Deko, die kommt dann übernächste Woche,
 jetzt habe ich nur das genommen, was aus den Kisten hervor guckte. Die kompletten Bilder gibt es dann in 2-3 Wochen:-)))

 

 mein kleiner Laden ist nun geschlossen und am Samstag haben "wir" fast alle Möbel rübergebracht,
 ich ja weniger, weil mich mein Rücken kurz vorher im Stich gelassen hat und nichts mehr ging, aber ich hatte tolle Helfer!!!


 ...und so sieht das Ganze vom Eingang her aus:-)
Leider kann ich nicht weiter zurück gehen, ich wäre ansonsten über jede Menge Kartons gestolpert...




und dann ist die eine Wand im "Küchenbereich fast fertig... wie gesagt, es muß noch alles eingeräumt werden, aber die Richtung steht schon mal:-)







ab morgen bin ich dann nur noch im neuen Laden, da kann ich auch die Bestellungen bereits packen und noch etliche Möbel müssen gestrichen werden. Ich denke, da reicht die Woche , danach wir alles dekoriert und dann bin ich FERTIG:-))))

 ich hoffe sehr, dass der kleine Einblick Euch gefallen hat...und wer Lust hat:

am 21. März ist von 10-18 Uhr Eröffnung

 
 seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Sonntag, 22. Februar 2015

Polster streichen mit Kalkfarbe von JdL

... oder wozu sind Pläne da??? 
richtig.... um sie über den Haufen zu werden!!

Hallo Ihr Lieben,

 mein Plan für Euch war eigentlich, gestern die Couch im neuen Laden zu streichen... frei nach Jeanne 'Arc Living, die das ja mit ihrer Kalkfarbe in dem Buch "Schöne Verwandlungen" auch verspricht und heute sollten schon die Kissen drauf, ein paar nette Fotos machen ... und FERTIG....PUSTEKUCHEN!!!
(insgeheim hatte ich auch gehofft, dass wir noch tapezieren können und ich den Wohnbereich fertig dekorieren kann)

 so, aber der Reihe nach.
 Bei E***y habe ich diese Couch entdeckt und fand sie seeeehr passend für den neuen "Wohnbereich", und im neuen Buch von JdL steht auch, dass man ja Polster streichen kann. Würde auch ganz einfach gehen.....
 


zu Beginn sollte man den Sealer nehmen, der verhindert dass der Stoff zuviel Farbe aufsaugt.

die Trockenzeit sind mit 2,5 Stunden angegeben. Der Sealer ist wie weiches Gelee.
 Auf dem rauen Stoff lies er sich nicht gerade einfach auftragen, aber ich denke, bei glatten Baumwollstoffen oder anderen Oberflächen geht es besser...


 nach Stunden war ich endlich fertig:-))) geplant hatte ich 'ne viertel Stunde:-)))))
da war es dann schon Samstag Abend, die Family hatte Hunger und ihnen war kalt!
also ab nach Hause...

 Heute morgen bin ich dann wieder in den Laden zum Weiterstreichen. 
Der Sealer war getrocknet, die Oberfläche etwas stachelig....





 ...und dann ging es mit neuem Elan ran den Pinsel... der Elan ließ schnell nach, da sich die Farbe schwer auftragen lies (Veloursamt) und ich schnell gemerkt habe, dass da jede Menge Farbe bei drauf geht. Also etwas Wasser unterrühren und schon ging es etwas besser. Da die Farbe ja schnell trocknet konnte ich beizeiten sehen, das da wohl mehrere Farbanstriche nötig sind:-))


... die Zeit ging so schnell dahin... genau wie mein Plan:-))





 am Nachmittag war dann endlich der erste Anstrich drauf, mir taten bei der komischen Arbeitshöhe alle Knochen weh...


dann kam der zweite Anstrich... der ging schon viiiiiel leichter und ich hätte gern noch weitergestrichen, aber.... die Family hatte Hunger und ihnen war kalt:-)))

insgesamt habe ich fast 2 Dosen Sealer gebraucht, mit dem Rest haben wir die Innenseite des "Wohnzimmerschrankes" gestrichen, damit da keine braunen Flecken durchkommen.
 Farbverbrauch der Kalkfarbe bis jetzt: 3 Dosen a 700ml
 





 gestern sind dann auch die Säulen fertig gestrichen worden...






 ...und nach langem Bitten und Drängeln und ein bisschen Quängeln hat mir der Göttergatte auch das Tatto an die Säule gemacht...die Folien abziehen und die Buchstaben andrücken, dass durfte dann wieder ich machen:-))))


 ... und weil mir ja schnell langweilig ist und sonst nix zu tun ist, habe ich noch den Schrank von "Petrol blue" auf...


 rosa umgestrichen:-))))) Gefällt mir so viiiel besser!!




 und abends nach Feierabend nehme ich mir dann die "Kleinigkeiten" vor:-)))




 die großen Würfel sind auch fertig gestrichen und stehen jetzt im Schaufenster
... also da kann ich schon mal dekorieren:-))))
Die Ware dafür sollte erst im März kommen, aber die Dänen sehen es ja nicht soooo eng mit Lieferterminen und nun steht der kleine Laden voll mit neuer Ware und ich darf sie in den neuen rübertragen...menno!!!



nächste Woche ist der kleine Laden noch geöffnet. Ab 1.März könnt Ihr dann "nur" noch online einkaufen, da bleibt alles wie gehabt und am Samstag, den 21. März ist dann von 10-18 Uhr Eröffnung:-))) Wenn ich bis dahin fertig bin.... und ich bin fertig, so oder so...
 VERSPROCHEN:-)))
 für alle, die jetzt auch Lust bekommen, zu streichen, ichhabe wieder jede Menge  
Kalkfarbe von Jeanne d'Arc Living geliefert bekommen und die Bücher "Schöne Verwandlungen" sind wieder da:-)))

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje