Samstag, 8. Oktober 2016

neues Schlafzimmer im Laden:-)

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Ecken im Laden, die gefallen mir nach einer Weile nicht mehr so gut. Das war bei der Schlafzimmerecke so. Die Wand war grau bis zur Decke und es fehlte da eine Deckenlampe, sodass es immer etwas duster wirkte.

Also musste etwas geschehen....
 Jeanne d'Arc Living hat vor ein paar Tagen u.a. einen goldenen Farbton geliefert und um den bin ich drumherum geschlichen. Was streich ich damit, wo kann ich den ausprobieren???

Und es gibt  eine Farbe, mit der ich auf Kriegsfuß stand...."Antique Rose". Auf der Farbkarte sieht dieser Ton so wischiwaschi aus, nichts halbes und nichts ganzes...geht gar nicht:-)))

(die graue Wand wirkt auf dem Foto viel heller)



 aber dann hatte ich die Idee, den weißen Bettgiebel golden zu streichen und die Wand bekommt im oberen Bereich einen "Warm Cream" Anstrich (Die Wandfarbe musste ja schließlich auch getestet werden:-) ) und wir machen nur einen Teil der Wand in "Antique rose". 


 ...zuerst also das "Gold Metallic" ausprobiert...lässt sich super streichen, 
man sollte es aber sehr dünn auftragen, weil es mit jedem Anstrich dunkler wird...




tja, und dann war die Wand dran.....ich war doch sehr begeistert, sieht die Farbe gestrichen ganz anders aus als auf der Farbkarte. Da musste ich wohl meine Meinung revidieren!!
....Und ich konnte es kaum erwarten, das Schlafzimmer wieder einzuräumen!!! Was bin ich verliebt in diesen herrlich pudrigen Farbton:-))) alles wirkt frisch , zart und viel größer!!!
( wir haben die Möbelfarbe "Antique Rose" als Wandfarbe genommen...funktioniert!)

es ist auch ein Metallschrank von Jeanne d'Arc Living eingezogen... ein sooooo schönes Teil:-)))


 ...und dann standen gaaaaanz zufällig die ersten Weihnachtssachen griffbereit da
und die mussten dann ab in die Deko:-)



 Fazit: es hat sich mal wieder geloht, Neues auszuprobieren:-))
Und ich bin nach wie vor von der Vintager Chalk Paint von Jeanne d'Arc Living begeistert!


...und weil ich gerade so schön in Übung bin, freue ich mich heute Abend auf unseren Farbkurs:-)) Mal sehen, welche Schätze hinterher wie aussehen. Es ist der letzte Kurs in diesem Jahr,

am 05. November ist dann unsere Weihnachtsausstellung, wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, ich würde mich sehr freuen:-))




seid alle ganz ganz lieb ggerüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje das Schlafzimmer ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    das sieht richtig schön aus. Ich wusste gar nicht, dass es extra vintage Farben gibt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Antje,
    hach was so ich noch schreiben, Du weißt, Probeliegen war schon :-) - Lach. Okay in Gedanken.
    Das Schlafzimmmer ist soooo schön, ich habe soo gut geträumt.
    Und ja die Farbe ist immer und immer wieder ein Traum. Guck mal, hätten wir heute zusammen Workshop
    halten können, meiner beginnt gleich um 15.00 Uhr. Bin also schon fast in Startposition.
    Meine Liebe! Du hast es richtig drauf. Das Zimmer, die Farben, Dein Händchen - alles passt perfekt.
    Drück Dich ganz ganz dolle.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dein goldenes "Bett", wenn meins nicht schon diese Farbe hätte, ich würde glatt jetzt streichen.
    Ein schönes Wochenende
    und dekofeudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn mein Bett hinten so schön verschnörkelt wäre, würde ich es glatt auch gold streichen.
    Aber meines ist leider nur ein weißes Brett.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Antje,
    ja ... Weihnachten kommt mit großen Schritten ... sogar mit gaaaaanz großen Schritten.
    Ich bin schon fleißig am Blog-Adventskalender vorbereiten ...
    Himmel ... die Zeit rast nur so dahin ...
    Schön sieht dein Schlafzimmer aus ... hahaha ... lädt richtig zum probe-liegen ein.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich bin begeistert von deiner neuen Schlafecke. Die ganze Mühe hat sich gelohnt. Ja,und Weihnachten steht schneller vor der Tür als gedacht. Ein Träumchen dein Laden.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    sieht das toll aus! Ich würde sofort einziehen.
    Der Metallschrank ist der Hammer! Der wäre perfekt, um meine vielen Stoffe schön nach Farben zu sortieren.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    ich bin hin und weg und die Stehlampe ooooh Gott wo bekommt Frau die denn`??
    Herzlichst,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. ...hei.Einfachzu schön dein schlafzimmer.Sonntagsbussi von mir.Luciene.

    AntwortenLöschen
  11. Wow es ist so toll geworden! Ein absoluter Hingucker ist der Bettgiebel. Schönen Abend noch, liebe Grüße Yvonne
    P.S. Du sag mal, hast du auch Affari im Sortiment?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    wow, ist das schön! Ich streiche ja vieles mit Kreidefarbe,aber diesen Farbton kannte ich noch nicht. Den muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe noch eine Kommode, die ich streichen möchte. Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen