Samstag, 19. Dezember 2015

Old Turquise

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es hier mal wieder was für Euch Kreative:-)) 
Alle die, die die Feiertage nutzen wollen, um  mal wieder in Rue zu werkeln, zu streichen oder etwas Neues auszuprobieren...
Jeanne d'Arc Living hat lauter neue Farben rausgebracht, einen Großteil ist mitlerweile im Laden und im Online-Shop angekommen und an meiner neuen Lieblingsfarbe "Old Turquise" führte dann kein Weg vorbei:-))
Im Lager stand ein alter Nachtschrank, der seine besten Tage schon längst hinter sich hatte und der musste dran glauben:-))







 den Korpus habe ich mit "Warm cream" gestrichen und war begeistert, dasss sie nicht so "gelbstichig" wie auf der Farbkarte war. Dann habe ich die Platte mit "Old Turquise" gestrichen...








 und ich habe dieses Mal ein farbiges Vintage Wax genommen. Normalerweise tendiere ich zu "clear" oder "White Wax", aber immer wieder wollten Kunden wissen, wie das braune Vintage Wax aussieht, wenn man damit die Oberflächen behandelt.
Ich sach Euch...ich habe 3 Tage lang überlegt, was ich mache. Getröstet hat mich der Gedanke, dass ich alles im schlimmsten Fall wieder überstreichen kann, weil die Farbe auch auf dem Wax hält:-))
Also habe ich ganz mutig den Lappen geschwungen und das "Old Turquise" damit behandelt...














 ...und ich bin seeehr begeistert!!! Es sieht richtig schön shabby aus:-))
Beim nächsten Bild sieht man ganz gut, wie sich die Farbe bei dem braunen Wachs verändert..












 ...und ich musste es natürlich aus allen Richtungen fotografieren. Mit alten Gegenständen und  dunklem Holz sieht es ganz ganz toll aus...












 jetzt brauche ich noch jede menge Kleinmöbel, damit ich die anderen Farben wie "Moss green", "French Lavender", "Vintage Tea" und "VIntage rose" auch noch ausprobieren kann:-)) Und einen neue Schablone gibt es im Shop, das ist die "Harlequin", mehrfach verwendbar...da wird wohl mein Badteppich dran glauben müssen:-))



wenn Ihr Lust auf Streichen habt, könnt Ihr gern 
schauen, ob die richtige Farbe für Euch dabei ist. 
Gestern kam eine große Lieferung von Jeanne d'Arc Living und nun ist alles wieder vorrätig:-))) 
Nächste Woche erscheint auch die Januarausgabe des Magazins... Ihr wißt ja,dass auch nach Weihnachten Dekozeit ist:-))
ich wünsche Euch allen einen schönen 4.Advent
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
p.s. versendet wird bis zum 2. Januar, dann gibt es eine kleine Pause:-))

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    die Farbe schaut gut aus, wäre was für meinen zukünftigen Näheckenschrank. Hält die Farbe auch auf gewachste Möbeln, ich hab so ne Kiefernholzkommode, die aufgerüscht werden muss.
    Ganz herzliche Grüße an Euch
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    das sieht wunderschoen aus. Auch ich habe mich immer gefragt wie es aussehen wuerde mit dem dunkleren Wax. Danke dir das du es hier gezeigt hast. Richtig begeistert bin ich aber von den Schneegloeckchen. Solche suche ich schon soooo lange - das sind doch Kuenstliche? Jedesmal wenn ich im Herbst in Deutschland bin gehe ich auf die Suche nach ihnen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    die Farbe ist wunderschön. Da bekomme ich ja schon Frühlingsgesfühle (die krieg ich mittlerweile auch wenn ich aus dem Fenster schaue *lach*).
    Ich wünsche dir glitzernde Weihnachten und erholsame Feiertage.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    alles, alles Liebe und ein wunderbares und heimeliges Weihnachtsfest! Lass es dir gut gehen und feier schön!
    Viele weihnachtliche Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,

    schöööööööööööööön ... dann steht ja wirklich eine kleine Auszeit für dich an ...
    Was für ein aufregendes Jahr war das für dich ...
    Toll das es mit dem neuen Laden geklappt hat.

    Komm gut ins neue Jahr ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen