Sonntag, 19. April 2015

Hallo Ihr Lieben,

 mein Gott, was war das für ein Wetter... und es soll so bleiben:-)))
Es war das erste Wochenende seit langem, welches ich wieder sehr genossen habe, ohne mit dem Kopf bei der Arbeit-sprich, dem neuen Laden zu sein.

 Letzte Woche war ich in der Gärtnerei und habe jede Menge Blumen geholt, mein Garten sollte frühlingsfrisch werden, denn... wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, erwartet mich z. Z. dieser Anblick.... mein Mandelstrauch!!! Ich habe ihn vor 15 Jahren viel zu dicht ans Haus gepflanzt, habe ihn nie geschnitten und nun ist er über 2 Meter hoch. Die Zweige liegen an der Fensterscheibe an und wenn morgens die Sonne in das Wohnzimmer scheint, ist alles rosa, jaaa auch das Nachbarhaus:-))))



 ich kann es kaum erwarten, dass die Blüten sich öffnen...



 ... noch sind mehr Knospen als Blüten dran, aber wenn der Strauch dann in voller Blüte steht, ist das wunderwunderschön!!!








 ...und wenn ich durch die Zweige durchschaue, sehe ich meine rosa Emaille-Wanne, die auch neu bepflanzt wurde. Und das Beet dazu habe ich endlch in Angriff genommen. Er war voll mit Laub, aber ich wußte, da irgendwo wächst meine Schachbrettblume.. dieses Mimöschen:-)) Seit drei Jahren kommt nur eine Blüte... also ist da  von Verwildern oder Vermehren keine Spur!!!


 oooh, da ist sie:-))) Oder sind Schachbrettblumen Einzelgänger???




 jedenfalls freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie kommt. Die schmalen Blätter könnten auch vom Unkraut sein.... also mache ich das Beet überhaupt nur, wenn man schon die Blüte erkennt:-))) Nicht das ich Schussel das Falsche entferne:-)))

 ...schööööööööööööön!!



...und diese zarten Gesellen wachsen auf meiner Terrasse... keine Ahnung, wie die heißen, aber ich spreche schon zu denen, immer in der Hoffnung, dass sie noch ne Weile bei mir durchhalten.

so, das war es mal wieder, habt alle einen guten Start in die Woche und geniesst das herrliche Wetter:-)

seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    ja ein herrliches Wetterchen heute gell! Aber bei uns wars relativ frisch,
    aber es soll ja jeden Tag wärmer werden - schööön!
    Herrliche Gartenbilder - der Mandelstrauch ist eine wirkliche Schönheit!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    der Anblick ist ja herrlich. Leider wurde unser geplanter Besuch bei Dir ja vom Winde verweht, aber wir holen das nach. Versprochen!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,

    so schön blüht alles bei dir ...
    Bei uns ist die Natur auch "explodiert" .... rosa, gelb, weiß und blau ...
    Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

    Komm gut in die neue Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    wie schön, daß du mal wieder ein Wochenende zu Hause genießen konntest. Der Blick durch dein Fenster in den Garten ist zauberhaft. Vielleicht doch nicht so schlimm, daß du das Mandelbäumchen zu nah gepflanzt hast ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje, der Blick aus dem Fenster ist traumhaft schön und deine Frühjahrsblüher herzallerliebst!!!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje, dass Weise etwas ist wunderschön- wenn Dir wieder einfällt wie das heißt- dann sag mir Bescheid.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    einen wundervollen Mandelstrauch hast Du da und sehr schöne Fotos davon!
    Die Schachbrettblume hat sich bei mir auch etwas mimosenhaft angestellt, und ist verschwunden.
    Aber wahrscheinlich habe ich sie einfach rausgerupft.
    Genießen wir das tolle Frühlingswetter auch in dieser Woche!
    Frühlingshafte Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    Was für eine rosa Pracht, wenn Du aus dem Fenster schaust :-)
    Dein Mandelstrauch ist wunderschön.
    Ja das Wetterchen ist traumhaft, so kann es weitergehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    ja, der Frühling macht sich breit und von mir aus kann der für immer bleiben :o)
    Dein Mandelstrauch ist ein Traum!!! Ich habe vor 3 Wochen eins eingepflanzt, der ist ja noch winzig, aber schon jetzt erfreut er mein Herz mit zarten Rosablüten.Nur auf dem beiliegendem Zettel stand, dass ich den nach der Blüte wieder auf 10 cm zurück schneiden soll! ... nur wie soll er dann zu so einem rosa Pracht werden wie Deins?!
    Ich wünsche Dir eine sonnige und entspannte Woche und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    Dein Mandelstrauch ist wunderschön, ich liebe diese Blüten.
    (meiner ist leider vor 2 Jahren erfroren, seitdem hab mich nicht mehr getraut einen zu holen:(
    ....aber bei Deinen zauberhaften Bildern könnt ich sofort los in die nächste Gärtnerei und einen neuen holen ;)
    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche und ganz ganz liebe Grüße
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das Wetter ist gigantisch und im Garten findet eine richtige Explosion statt - die Farbenielfalt ist wunderschön! Aber dein Mandelbaum ist der Hammer - soooo schön und ich finde die Blüten einfach wunderschön! Viel Freude in deinem schönen Garten und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje, die Farben kommen mir bekannt vor. Ich arbeite auch an einem Post mit diesem schönen Rosa. Bei mir kommt es von einer Blutpflaume, dem Mandelbäumchen ist es in meinem Garten immer zu kalt und es hat die Spitzendürre. Deines schaut fantastisch aus.
    Das Leben verlagert sich langsam nach draußen.... man kann es förmlich wachsen sehen :-).
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Auf bald Christin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    dein Mandelbäumchen ist so toll und es blüht so wunderschön...ich finde Madelbäumchen auch klasse und finde, so einer gehört in jedes Gärtchen...und Schachbrettblumen gehören auch zu meinen Favourieten... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Dobrý deň Antje, máš nádhernú záhradu, krásne stromy a kríky. Ružová je veľmi pekná.
    Emily

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, was für Farben und Blüten, Antje! Genial!
    Liebe Grüße von mir und einen gemütlichen Sonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje,
    due hast mich grad inspiriert. So einen hübschen Mandelstrauch muss ich mir für unseren jungen Garten auch noch besorgen, obwohl sie ja glaub ich nicht allzuwinterfest sein sollen. Auch die Schachbrettblume find eich voll süss! einen hübschen Garten hast du da!
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen