Freitag, 9. Januar 2015

Neues aus dem Laden

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche jetzt mal, Euch mit Pinterest Fotos auf meinen Blog zu locken, in der Hoffnung, dass Ihr bleibt und ich Euch noch nachträglich ein gesundes, neues Jahr wünschen kann. Auch wenn es hier ruhig war, so waren wie sehr sehr fleißig... im Planen des neuen Ladens!!!

Es ist gar nicht so einfach, eine so große Fläche zu füllen, verschiedene Stilrichtungen unterzubringen und sich mit dem Göttergatten zu einigen, was er mir nun bauen soll!!! Letzteres ist am Anstrengensten:-))) 
Während er ja Grundrisse und Bauzeichnungen lesen kann, gucke ich nur aufs Papier und sehe nichts. Ich habe da überhaupt keine Vorstellung, was er von mir will, Wände aufzeichnen??? neeeee... ich kann das nur vor Ort zeigen, wo uuungefähr was hin könnte, aber sicher bin ich mir ja nie...


Foto: Pinterest




 während er den Zollstock zückt, lauernd auf Maße wartet, damit er Wände bauen kann, heb ich die Ärmchen und wedele damit in der Horizontale rum... "Schatz, in etwa sooo". Für einen Profi-Handwerker ist das kaum zum Aushalten:-))))

Aber warum zeige ich Euch Badbilder???
 ich habe eine freistehende Badewanne ersteigert und die kommt in den neuen Laden:-))))
Darüber ein Kronleuchter usw.... das wird der erste Bereich sein, der fertig wird....wenn ich weiß, wie groß die Wände werden:-))


Foto: Pinterest

 ... und damit Ihr seht, dass das gar nicht so einfach ist,
 hier noch ein Bild vom fast leeren Laden...der muß bis Mitte März fertig sein.
das gibt noch so manch schlaflose Nacht und jede Menge Diskussion:-))

 Möbel streiche ich erst, wenn ich das Buch  "Vintage Paint - Schöne Verwandlungen" von Jeanne d'Arc Living in den Händen halte, da sind über 50 Inspirationen drin und müßte Mitte nächster Woche kommen....




 ....hier hab ich schon mal das erste weiße Teil drapiert, bloß mal so zum Gucken:-))

...und wer genau guckt, sieht auch den Zollstock!!!


 naja... wenn mir alles zu viel wird, gehe ich wieder in meinen kleinen Laden, ist ja nur um die Ecke rum und da kann ich schalten und walten, wie ich will:-))




Weihnachssachen verschwinden, Pastelltöne ziehen ein und es muß Platz für die neue GreenGate Kollektion geschaffen werden, 
die auch Mitte nächster Woche hier eintrifft. Darauf bin ich besonders gespannt:-))








...und wer sich jetzt fragt, 
woher ich die schönen Mohnblumen habe... die wachsen bei mir im Garten, bei Euch nicht???

grinzzzz



so, das war es mal wieder,
habt alle ein schönes Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje, ich bin gespannt, wie Dein neues "Baby" sich entwickeln wird. Ich musste eben bei Deiner Schilderung grinsen , eine wackelt mit den Armen und der Schatz mit dem Zollstock. ...so ungefähr ist es bei mir mit Handwerkern . Ich wünsche Dir viel Freude beim gestalten, Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. liebe antje, die bilder sind toll!!! mir geht es wie dir, ich kann nur anweisungen geben, lach!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    ohhh ich fiebere direkt mit dir und würde am liebsten auch gleich loslegen.
    So ein großes leeres Blatt und du kannst drauf schreiben was du willst!
    Genial! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Spaß und Freude.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich bin ganz gespannt, wie der neue Laden aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
    Das klingt sehr spannend mit der Einrichtung des neuen Ladens!
    Aber auch ich kenne das mit meinen Mann so oder so ähnlich...ich weiß immer wie das Endprodukt aussehen soll, mir doch egal welche Spackschrauben oder ähnliches dafür gebraucht werden, hihi!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!!!
    Das ist eine ganz schöne Herausforferung aus dieser Ladenenfläche was zu machen...
    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht :-)
    Toi, toi, toi,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje ..
    Wünsche Dir ebenso ein gutes Jahr 2015 , bleib gesund und zufrieden .:)))
    Bin gespannt wie es in Deinem neuen Laden vorangeht , er sieht ja riesig aus ...
    Deine Beschreibungen über geplante Wände sind klasse , würde mir auch nicht anders ergehen. Aber das zeigt es doch , wir wissen was wir wollen, nur die Männer haben kein Gen dafür es auch zu verstehen ....aber ich bin mir sicher , es wird alles prima bei Dir.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,

    ich wünsche dir ein Frohes Neues, vorallem wünsche ich dir frohe heitere Gedanken, Spass, bei genau dem was ihr gerade macht,... Freude beim "Aussuchen und Denken"..... beim Innehalten und Genießen,.. der vielen aufregenden Umbauarbeiten,.......und Umsetzungen deiner Wünsche und Ziele. Ich aufjedenfall freue mich wie Bolle für dich!!!

    Fühle dich geherzt die "Hühnerfrau aus Waake" Daniele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje
    Ich fühle mit dir - bei uns würde es gleich funktionieren mit dem Wunscherfüller und mir! Mir fehlt jegliches räumliches Denken, was er jeweils mit einem vielsagenden Augenrollen kommentiert! Aber das wird schon - wenn man so lange zusammen ist, versteht man sich auch in solchen Situationen gell! Wow - das sieht einfach toll aus dein neuer Laden! So gross und jetzt schon einladend! Und deine Badewann muss ich UNBEDINGT mal life sehen - und natürlich dich auch! Ich wünsche dir ein gfreuts Neues Jahr und für die nächsten Wochen die nötige Ruhe und Gelassenheit - das wird schon!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. liebe antje,

    ein riesenobjekt.....aber ich weiss hundertpro das wird ein schmuckstück...etwas gaaanz besonderes.....und dein mann unterstützt dich so toll....habt weiterhin viel kraft und vergesst die freude nicht....und wenn alles fertig ist, mieten wir fans einen grossen bus uns brechen bei dir ein..kaufen den laden leer, nehmen ein entspannendes bad in deiner badewanne und futtern uns durch deine kuchensorten

    busserl aus mittelfranken von anne

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Frau von und zu.......sei froh, dass ich nicht bei dir um die Ecke wohne......ich würde dir auch noch reinquatschen! Aber ich kann mit einem Zollstock und Hammer (wenn der auch rosa ist) umgehen. Aber ich komme, wenn alles fertig ist und mecker dann rum, was man hätte alles besser machen können :-)))
    Alles andere sagen und machen tun ja alle anderen, soll ja nicht langweilig werden.
    Ach ich bin ja schon sehr gespannt, wie das alles so wird.
    Von dem Buch schmeisst du mir bitte auch eins rüber!!!
    Alles andere per Mail, meine liebe.
    Ist ja Wochenende, aber auch ich muss arbeiten, die neue Tilda Kollektion ist ebenfalls bald im Anmarsch.
    Ich wünsche dir ein erholsames, ideenreiches Wochenende.
    deine Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    das ist alles so schön. Schade,dass Du so weit weg bist. Würde zu gern mal stöbern kommen. Und der neue Laden wird bestimmt grandios.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    ich glaube, da lauern tolle Ideen in Dir, die losgelassen werden sein wollen :o) Aber der neue Laden hat ja auch ganz viel Raum für Phantasie :o)))
    Und wo Du die neue GG-Kollektion erwähnst... ich bin gespannt und bin schon zweimal verliebt ;o)
    Ganz viel Freude beim Kommunizieren mit Deinem Lieblingshandwerker! Ein schönes Wochenende wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  14. liebe Antje,
    mit Deinen wunderschönen Ideen wird das auf alle Fälle ein super, toller Laden!
    Das wird bestimmt so toll, dass Du bald wieder vergrößern mußt!
    Aber mit dem Erklären, was man wie gerne hätte - geht es uns genauso - aber es klappt trotzdem hervorragend.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Herrichten
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    ich fieber schon richtig mit dir mit. Da werdet ihr noch viel Arbeit haben - doch du hast ja den besten Handwerker überhaupt - das wird schon werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß es schön, ist eine große Fläche zu haben, doch wie du auch sagst - es muss ja alles befüllt werden. Das ist natürlich bei einem kleinen Laden viel einfacher. Wobei mein Lädchen ja immer aus allen Nähten platzt - auch nicht immer so einfach.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles so wird wie du es dir vorstellt. Mit der neuen Badewanne hast du ja schon einen tollen Hingucker im Geschäft.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    wenn ich die Foto´s vom neuen Laden sehe ... sehe ich viel Arbeit ...
    Häßliche Wände, die gestrichen werden müssen ... Viel Raum zum austoben.
    Ich habe auch Schwierigkeiten mir das auf Papier vorzustellen ... nur im Raum geht so etwas ...

    Wann soll denn der neue Laden eröffnet werden?!
    Habe ich den Termin überlesen oder steht er noch nicht so genau fest?!

    Ich freue mic schon auf die ersten Foto´s vom fertigen Laden ... von der Badewanne ... und vielen mehr ...;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    ich bin schon ganz gespannt, wie der neue Laden letztendlich aussehen wird...ich hoffe, dass alles möglichst reibungslos funktioniert...ich drück euch die Daumen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    ich bin schon so gespannt wie es weitergeht mit deinem neuen Laden und wie er dann fertig aussehen wird.
    Gutes Gelingen weiterhin, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Antje,
    das wird bestimmt richtig toll! Aber es sieht auch noch nach sehr viel Arbeit aus. Ich bin aber sicher, dass sie sich lohnt!
    Vor allem die Badewanne mit dem Kronleuchter stelle ich mir absolut traumhaft vor. Genial!
    Da wünsche ich Euch noch frohes Schaffen ;-))
    Ich habe hier auch immer noch etwas für dich liegen. Du gibst mir ja bescheid, wenn ich es los schicken soll!!?!
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    na, da habe ich wohl etwas verpasst--du ziehst um?
    Wie aufregend und spannend..sehen wir uns am Wochenende? HH...
    Viel Spaß beim Einrichten.
    LG vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn Du nicht wieder Deine Erkennungszeichen unterm Tisch versteckst, könnte es klappen:-))))))
      ggggglG Antje

      Löschen
  21. Na das sieht ja schon sehr vielversprechend aus liebe Antje! ♥ Na was sag ich.. traumhaft schön!
    Viel Spaß weiter beim Werkeln!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe,
    das ist das Gute, wenn man äh Frau Platz hat, da kann man sich richtig austoben. Problem ist nur, wenn uns keiner versteht :-)
    Du wirst es rocken, die Idee mit der Wanne ist genial. Bin gespannt.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. uiiii das ist ja ein Riiiiesengeschäft!!! puuuh, ich versteh dich, Pläne lesen ist auch nicht meins, hihi!!
    Wir wissen doch auch so was wir wollen, warum kapiert das kaum einer?
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    das sehe ich ja jetzt erst... Danke für dem Hinweis, ich hinke hier so hinterher! Das ist ja ein Traumladen! Glaub mir, da willst du meinen erst gar nicht sehen. Ich muss sagen, ich habe unglaublich Bammel davor, ob das hier bei uns auf dem Dorf angenommen wird. Außer einem Blumenladen gegenüber und Gasthöfen ist hier nämlich tote Hose... aber ich mache ja auch online mit DaWanda weiter. Ich wünsche mir immer mal jemanden zum Austauschen, aber auch da habe ich zumindest in unserer Gegend nur Skeptiker. Das macht es nicht gerade einfach.

    Deine Ideen, die du hier präsentierst sind der Hammer! Ich freue mich auf dein Ergebnis und ich weiß, dass du da was super tolles zaubern wirst. Du findest mich unter weissmacherei bei Instagram (ich muss noch herausfinden wie ich das auf dem Blog verlinke).

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und Zuspruch. Das tut richtig gut :o)

    Dir weiter ganz viel Erfolg und herzliche Grüße!

    Nicole

    AntwortenLöschen