Sonntag, 25. Januar 2015

die ersten Bilder vom neuen Laden

Hallo, Ihr Lieben,

in den letzten Tagen war mein Göttergatte schön fein fleißig am Bauen und nun sind die ersten klitzkleinen Ecken im neuen Laden "fertig":-))) Naja, nicht wirklich, es fehlt ja noch ne Menge, aber ich muß immer SOFORT dekorieren, bzw. etwas hinstellen, um zu schauen, wie es aussieht. Mir persönlich geh es gerade nicht schnell genug, aber wir haben ja nur 2 Arme...




das wird das "Badezimmer" da kommt dann noch ein alter Spiegel und Wandlampen hin, und auf der anderen Seites sollte dann mein Tisch mit Regal an die Holzwand. Über die Wanne kommt dann noch ein Kronleuchter, der liegt noch auf meinem Dachboden und sucht dringend jemanden, der ihn putzt:-)))




 die Rosen  sehen herrlich nostalgisch aus und passen perfekt zu den Handtüchern mit Spitze und den Kerzen von Jdl, allerdings werden die sich nicht bis zur Eröffnung im März halten...


 so, und da ich ja keine Vorstellung habe, wie groß was ist, seidenn es steht vor mit, habe ich mich natürlich in der Planung vom Bad vertan. Ich dachte, die Wanne kommt hierhin, der Tisch und das Regal dahin... fertig... und das Bad ist voll.....aber nun habe ich noch knapp 2m Platz, den ich füllen muss.

Das Regal zur Küche ist auch fertig, da mussten gleich mal Geschirrtücher dran. Wenn mein Mann am Montag weitermachen will und das sieht, gibt es wieder Ärger... ist mir aber egal, ich sitze zu diesem Zeitpunkt beim Zahnarzt:-))) Und glaubt mir, das ist in diesem Fall wesentlich angenehmer...

Er hat noch Pinsel, Bohrmaschine und Akku-Schrauber in der Hand, da stehe ich schon hinter ihm und mache Druck, dass er fertig werden soll, weil ich ganz dringend schon mal dekorieren muss:-)))



in der "Küchenabteilung" wird es teilweise robust zugehen, das eine Regal steht schon.. natürlich ist es auch schon befüllt:-)) ja, komplett:-)))




und damit Ihr nicht denkt, ich nerve nur und tue nichts, hab ich hier einen alten Schrank gestrichen.
 Klar, mit Kalkfarbe von JdL, in diesem Fall habe ich "Petrol blue" ausprobiert. Auf der Farbkarte wirken die Farben gar nicht so toll, aber wenn man dann streicht, bin ich doch oft erstaunt, wie toll die Farben aussehen




 so ganz bin nich mir noch nicht sicher, ob ich ihn so lasse oder komplett deckend streiche, mir gefällt er so sehr gut...zum Schluss will ich noch mit weißenm Wachs drüber:-)))




es gibt soooo viel zu streichen, vorallem die Wände und Säulen brauchen dringend neue Farbe, aber es ist ja noch etwas Zeit. Wahrscheinlich eröffne ich am 21. März den neuen Laden. Bis zum 28. Ferbuar bleibe ich aber noch in meinem kleinen...
 so, habt alle noch einen schönen Restsonntag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo liebe Antje,

    und ich bin eine der Ersten ... die dir dazu einen Kommentar schreibt ... grins ....
    Es geht ja machtig voran mit deinem schönen großen neuen Laden ... seufz ... ist das spannend.
    Und ein Hoch auf deinen Mann ... der kann ja ALLLES!!!
    Beneidenswert ...

    Ich glaube ihr Beide seid ein super Paar ... auch mit den paar kleinen Meinungsverschiedenheiten ...
    Das ist dochdas Salz in der Ehe ... sonst wäre es doch langweilig.

    Ich drück dir die daumen für den Zahnarztbesuch ... aber ich glaube da braucht man sich bei deiner Erfahrung damit, keine Sorgen machen ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Huch ... vor lauter schnell schnell ... sind da einige Tippfehler ... bin einfach nicht so geübt am Laptop ... grrrrrrrrrr ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    so eine freistehende Badewanne auf Füßen, ist wirklich ein Traum! Sieht doch schon alles ganz prima aus. Ich finde den Schrank übrigens wunderschön so wie er ist!
    Sei lieb gegrüßt, Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Antje,
    wow, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus, freu mich sehr für Dich :-) und glaub nicht ich weiss nicht wie es sich anfühlt, wenn man dekorieren will und der Wunscherfüller nicht schnell genug fertig wird ;)))))))
    Hab eine tolle Woche und herzlichste Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ich drück Dich, das sieht sooooooooooooooooooooooooooooooooo toll aus.
    Genial finde ich das mit der Wanne.
    Das wird sicherlich bei Dir suuuper werden, wenn alles fertig ist.
    Puh schon 1. März Eröffnung, na dann mal viel Freude mit dem Hackengas und gute Nerven.
    Aber Du weißt ja, wir rocken in den wenigen Wochen die ganze Hütte. :-)))
    GGGGGGGLG aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Antje,
    klasse, die ersten Möbel stehen schon. Die Badewanne ist so ein wunderschöner Hingucker und dann noch ein Leuchter drüber - sieht bestimmt genial aus.
    Das ist so toll, wenn man einfach viel selbst machen kann. Ich habe ja auch so ein handwerkliches Genie zu Hause der immer wieder für den Laden etwas bauen darf - Betonung liegt hier natürlich auf darf *lach*. Ach wie schade, daß du gar so weit weg bist. Da hätte ich doch glatt die Jutta mit eingepackt (sie wäre sicher dabei gewesen) und wir hätten dir einen Besuch abgestattet.
    Noch schnell zum Schrank - mir gefällt er so - ich würde ihn gar nicht deckend strechen. Hat so viel mehr Charme ;-)
    Viel Spaß weiterhin beim einrichten!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje, das sieht ja schon richtig toll aus!
    Bin sehr gespannt was ihr sonst noch so Tolles zaubern werdet.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje
    Das sieht ja schon genial aus - die Badewanne ist der Hingucker schlechthin und wenn dann noch der Leuchter hängt, ist es einfach perfekt! Ihr Beide seid wirklich ein tolles Team - in guten und weniger guten Baustunden!!!! Ich freue mich so für dich, dass es so zügig vorwärtsgeht und dass du dann ein richtiges Bijoux haben wirst! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    das ist aber schon sehr schön, toll die Wanne und die kleinen Einblicke in den neuen Laden.
    Weiterhin gutes Gelingen alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    das schaut ja schon ganz vielversprechend aus. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder. Die Badewanne ist toll :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe das der Zahnarzt nicht allzu schlimm wird.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. toll sieht das alles aus, ich freu mich schon, Dich im neuen Laden besuchen zu kommen. Wahrscheinlich werden wir an Ostern wieder im Südharz sein. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!

    Es sieht toll aus!
    Und ich bin mir sicher, Du wirst die Lücken schnell gefüllt bekommen....:-) !

    Bin gespannt auf die Fortsetzung!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Antje,
    das wird bzw. ist schon wunderschön. Sei lieb zu Deinem Handwerker :-) Die Herren haben mit uns Dekosüchtigen schon ihr Päckchen zu tragen, was???!!!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Antje,
    wow, dass geht ja schon mit ganz grossen Schritten voran. Was ist, wenn Du in Deinem Bad noch einen nostalgischen Handtuchhalter aufstellst, oder ein kleines Hockerl, wo man dann tolle Dinge drauf plazieren kann?
    Ach was würd ich ddrum geben auch in der Nähe von dem Laden zu wohnen...schnief.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje ...
    Die Bilder sind klasse :))) , auch eine gute Idee verschiedene Wohnräume innerhalb des ?adens zu dekorieren. Gefällt mir sehr .
    Wünsche Dir weiterhin so viele kreative Ideen ...bin gespannt .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    Ihr macht es toll!!!
    Es muss ein wunderbares Gefühl sein ein eigenes Laden zu planen und dann im echt alles zu sehen!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und ganz viel Spaß!
    Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    das geht aber schon gut voran in eurem neuen Laden...und dass du so ungeduldig bist kann ich absolut verstehen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Antje,
    wow, sooooooooo schön!!! Ich hätte noch einen alten, schönen Handtuchhalter (noch in dunkelgrün *urgs*), der würde sich gut rechts von der Wanne machen ;o) Also natürlich in weiß ;o)
    Unbedingt deckend streichen! Ich persönlich finde die zweifarbig gestrichenen Sachen sehen immer total unecht aus. "Shabby" werden sie ganz von allein, wenn man mit irgendwas dagegen rumst!
    Wenn ich das nächste Mal nach Soltau fahre, muss ich UNBEDINGT mal wieder bei Dir vorbeikommen!!!
    Liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    Ich hoffe Du hast den Zahnarzt Termin gut überstanden...
    Tolle Impressionen audüs dem Laden, Ihr habt ja einiges geschafft :-)
    Kompliment auch an Deinen Mann,"der kann was"!!!
    Der Schrank ist klasse geworden.
    Weiterhin gutes Gelingen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Antje,
    das Badezimmer schaut ja schon mal super aus. Dein Geschäft wird ganz was Besonderes.Man sieht die persönliche Handschrift und das finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Antje, das wird ein Traum! Ich muss auch immer gleich dekorieren, in dem Fall versteh ich dich total...lach ♥
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Weiterwerkeln ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    ich glaub, mein Laden passt schier in dein Bad:-))) Naja, das wohl nicht, aber fast.
    Deshalb brauchen wir erst im Februar los legen und mein Liebster muss "nur" eine Ladentheke bauen. Und den Bauplan habe ich natürlich schon erstellt;-)
    Auf jeden Fall sieht das schon mal super vielversprechend aus, wie dein Laden wird!!!
    Die Farben sind übrigens allesamt toll! Mein Mann hat sie mir gestern Abend ins Atelier gebracht und ich musste sie sofort auspacken und auf einem Brett probepinseln....gefällt, gefällt. Sogar das Ocean BLUE....wobei dieses Blau ja mehr grau ist. Das Petrol Blue an deinem Schrank ist auch eine tolle Farbe. Wobei ich ihn ganz deckend streichen würde. Und das weiße Wachs bringt ja dann genug Struktur rein....
    Inspiriert vom Buch habe ich mal was neues ausprobiert: ein Blumenregal deckend beige gestrichen und anschießend zwei bis drei Mal weiß lasiert (halb und halb Kalkfarbe und Wasser). Ganz zum Schluss leicht geschliffen und dann mit weißem Wachs eingerieben. Voll cool:-)) Und dann probiere ich an einem Wandschrank die 'Verwandlung auf die Schnelle' von Seite 99 aus - mit dem Warm Grey von dir;-)
    Packst du übrigens alles immer so hübsch ein??? Mein Mann war auch ganz verblüfft und fand's sehr schön;-)
    Dann wünsche ich dir mal noch viiiiiiel Spaß und Freude beim "deinemMannhinterherdekorieren",
    Sari

    AntwortenLöschen
  23. Antje, du legst jetzt aber einen Zahn zu....wie gut, dass FRAU schon genau weiß wo alles hin soll. Ich begrüße dich im Club der DRÄNGLERINEN!!!
    Es wird sooo toll. Ich möchte unbedingt alles live sehen. Bis hoffentlich ganz bald. Wo hast du denn diese tolle Wanne her? Kussi von der Försterliesel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    ich denke, das ich Dich dann in den Osterferien mal besuche. Den neuen Laden muß ich unbedingt sehen.
    Es sieht jetzt schon so toll aus!!!!
    Liebe Grüße an Euch alle
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Wow...das sieht ja schon sehr, sehr, sehr super gut aus !
    Die Farbe von deinem Schrank finde ich auch klasse !
    LG vera

    AntwortenLöschen