Mittwoch, 14. Januar 2015

Bilder aus dem Buch "Schöne Verwandlungen" von JdL

Hallo Ihr Lieben,
naaaa... jetzt wundert Ihr Euch bestimmt... wochenlang war hier Ruhe und nun 2 Posts in 2 Tagen. Aber es gibt wieder Schönes zu berichten, und zwar ist gestern das neue Buch von Jeanne d'Arc Living hier eingetroffen und ich bin ganz schwer begeistert:-)))

Nicht nur die Bilder sind phantastisch, sondern es enthält jede Menge guter Tipps für die Gestaltung alter Möbel und zeigt auf, auf welchen Oberflächen die Farbe haftet....

hier sehr Ihr auch das Neueste aus dem Hause von JdL... es gibt neuerdings Wandfarbe



und Tapeten!!!!



ich finde die genial:-))






....es werden über 75 Ideen gezeigt, wie man Möbeln, Wänden, Böden,Textilien, Glas, Metall und Leder den richtigen Shabby Look verpasst...



es werden auch Techniken eklärt, wie Ihr Fußböden beschriftet und Fliesen streicht, oder nur das Vintage Wax richtig nutzen könnt...





es gibt für jedes Objekt eine genaue Beschreibung und die verwendeten Farben werden immer mit aufgeführt



hier wird z.B. gezeigt, wie man Metall ordentlich in Szene setzt




und ein ganz spannendes Kapitel, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, zeigt, wie Ihr Möbelstoffe so streichen könnt, dass Ihr sie anschliessend nicht nur als Deko Objekt nutzen könnt, sondern sie nach wie vor zu Sitzen geeignet sind



...und... Ihr könnt Stoffe färben:-)))))))))))))))









ich bin von der Farbe ja begeistert, sie lässt sich an Ort und Stelle streichen, weil sie nicht riecht.Also kein Geschleppe in kalte Garagen oder Schuppen, sie spritzt nicht, so dass man seine Erungenschaft gleich geniessen kann, ohne hinterher Reinigungsorgien durchführen zu müssen und sie trocknet sehr schnell, was für mich genial ist, weil ich alles sofort dekorieren kann:-)))








... so, und wem diese Jahreszeit zu trist ist und er nicht weiß, was er bis zum Frühling anfangen soll, dem empfehle ich ganz dringend dieses Buch... allen anderen Liebhabern des Streichens natürlich auch:-))) Dieses Buch wird Euch herrlich die Zeit vertreiben!!!

zum Schluß kommt natürlich noch der obligatorische Link

also: HIER könnt Ihr es bestellen,

das war ja jetzt ein sehr dezenter Hinweis:-)))

am Wochenende bin ich in Hamburg zur Messe, da ist die "Landlust"geschlossen und wem das alles zu shabby war, der findet seit gestern auch die neue Frühlingskollektion von GreenGate im Shop und im Laden:-)))

 habt alle einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje, danke für diese schöne Vorstellung.
    Ein tolles Buch und die Tapeten .... I love it!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje, ich habe gerade bei Fanny deinen Blog entdeckt, da bin ich gleich mal vorbei gekommen. Der Buchtipp ist übrigens spitzte. Ich bestell mir das. Die Bilder sind so schön Ton in Ton gehalten. Ich komme jetzt öffter. Habe noch eine gute Woche bis bald Christin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    das hört sich aber richtig gut an! Ich freue mich schon riesig und kann kaum noch erwarten das Buch endlich in den Händen zu halten :o)
    Ich hoffe dass bei dem Vorbestellung alles gut geklappt hat?!
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    das sind ganz wunderbare Bilder. Diese herrlichen Farben mag ich sehr, aber auch die Tapeten.
    Ganz lieben Dank für diesen tollen Vorgeschmack.
    Hab einen schönen Tag. Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    das sind wundervolle Bilder! Die Tapeten sind ja auch
    der Hammer. Und was Du uns so zeigst, kann das Buch
    nur wunderschön sein. Viel Spaß auf der Messe!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Antje,
    das scheint ein gaaaaanz tolles Buch zu sein! Leider funktioniert Dein Link nicht *räusper* ;o)))
    Ich gehe dann mal über den offiziellen Weg nachsehen :o))
    Viel Spaß auf der Messe!!!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Frau Antje,
    da bin ich ja mal gespannt auf das Buch, wann schickste meins denn los? Man jetzt meld dich doch mal :-))))
    Immer diese schwer beschäftigten Firmenchefinnen..........
    Tapete ist ja cool, ich brauch nur noch eine Schrank dafür und Platz.
    ich warte.....deine Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    durch das Zeigen der Bilder..., bin ich richtig neugierig geworden.
    Ich werde mir wohl demnächst das Buch auch mal bestellen.
    Danke auch für den dezenten Hinweis. Werde dann auf jeden Fall an dich denken.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  9. Ja in der Tat liebe Antje, ich komme mit dem Lesen bei Dir gar nicht mehr hinterher und nun bin ich total eifersüchtig, auf Deinen Mann, der an so schönen Orten mit Dir Urlaub macht...was ist das denn, wo bleibt dabei Deine Spätverlobte, häää? Ich glaube ich wäre da am besten mit gefahren und hätte mit ihm die Burg mal wieder auf Vordermann gebracht....grins. Ja ist total schade um so ein Häuschen, aber ihr hattet trotzdem ein paar herrliche Tage dort und nur das zählt.
    Das neue Buch von JdL wird bestimmt bei so Manchem hier, den totalen Streichwahn auslösen...ich selbst streiche nicht ganz so gern und bin froh, dass im Moment eigentlich alles fertig ist. Darum schaue ich in dieses Buch gar nicht erst rein, bevor ich es mir anders überlege.....
    Liebste Grüße von Deinem spätverlobten Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    das Buch scheint ja ein absoluter Geheimtipp zu sein...ich glaube, das muss ich mir auch noch zulegen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Lb. Antje,
    das ist süß, ein dezenter Hinweis auf die Bestellung und dann nicht verlinkt ;-)! Aber wir finden Ihren schönen Shop ja trotzdem ;-).
    Herzliche Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    oh je... ich ahne böses.... ich bin doch eh schon im Streichrausch, wenn ich jetzt das Buch bestelle, dann komm ich wahrscheinlich gar nicht mehr ins Bett ;-)))

    Egal, ich tue es einfach, du hast mich zu neugierig gemacht.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    hatte dir schon einen Kommentar geschickt..aber der kam wohl irgendwie nicht an..so sagte mein "Mailer" mir.
    Sehen wir uns auf der Messe, bin auch Samstag dort.. Green Gate ?
    Viel Spaß und LG vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    wir sollten für Wochen abtauchen, "gg" ich blättere vor und zurück und so weiter. Der Mund steht offen und in Gedanken streiche ich bereits ALLES!!!!!!! Das Buch ist ein Traum. Und bald geht es los :-)
    Wünsche Dir viel Spaß auf der Messe,
    gaaaanz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    Wunderschöne Sachen zeigst Du da :-)
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Raubzug auf der Messe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    danke für den Tipp! Das sieht alles reizend aus! Toll!
    Hab eine gute Woche und Messe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    in Hamburg auf der Messe ? Wie ich dich beneide. Wie schade, daß wir im Süden gar so weit weg sind. Das Buch klingt ja wirklich vielversprechend. Vor allem mit der Farbe Stoffe zu färben - und das geht? Ich bin wirklich platt.
    Wünsch dir einen schönen Messebesuch und viele nette Begegnungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen