Sonntag, 23. November 2014

die "Landlust" zieht um:-)))

Hallo Ihr Lieben,

so, nun steht es fest und ist amtlich!!!

meine "Landlust" zieht im März 2015 um:-)))))

seit einem halben Jahr sind wir  am Grübeln....Vergrößern oder nicht??? Mein kleiner Laden ist schön, aber eben langsam doch zu klein...es war ein ständiges Abwägen, Zweifeln, Freuen auf Neues...

Ein passendes Objekt haben wir gefunden, in Gedanken habe ich den neuen Laden schon zig Mal eingeräumt , aber als es dann letzte Woche Ernst wurde, war mir doch mulmig zumute.

 Aber meine königliche Hoheit hier zu Hause hat mir den Rücken immer wieder gestärkt und mir Mut gemacht. Eigentlich ist er ein Pessimist vorm Herrn, aber er hat sich gleich ins Zeug gelegt und fing schon mal an zu bauen:-))) Wenn das kein gutes Zeichen ist...!!!

Unser Vermieter hätte gern jetzt schon das leere Schaufenster dekoriert gehabt und er ist wirklich ein ganz Netter!!! Also haben wir es ihm zuliebe gemacht und es ist wirklich wunderschön geworden... 




 ...mein Mann hat aus unseren alten Dielenbrettern eine Trennwand gebaut, den alten Tisch mit unseren alten Terrassenbretten belegt und abgeschliffen.. und was soll ich sagen.... ich finde ihn rattenscharf... den Tisch...und den Mann sowieso:-))))




 ... für den Tisch habe ich noch einmal mein Lieblingsgeschirr bestellt, es ist handgefertigt, jedes Teil fällt anders aus, dazu nostalgisches Besteck aus Frankreich und mein geliebtes Leinen aus Schweden. Die genialen Wein-und Wassergläser aus Frankreich sind noch unterwegs, aber dann ist es perfekt:-)))




 ich denke, wenn die Amarillys noch blüht, dann sieht der Tisch auch schön festlich aus.
 Es fehlen noch Zapfen, aber mehr würde ich nicht machen.



 als wir gerade fertig waren, kam unser Vermieter und war ganz begeistert. Ihm und seiner Frau hat es sehr gut gefallen und irgendwann werden wir zusammen an diesem Tisch sitzen und schön mit Sekt anstoßen:-)))



ich liiiiiebe diesen Tisch und hab mir gerade überlegt, wie ich es meinem Göttergatten beibiege, dass er mir hier zu Hause den Esstisch auch umbaut...hhmmm....da muß ich mal ne günstige Minute abpassen:-))

so... und hier ein Blick in den neuen Laden:-)))

 ich persönlich freue mich auch darauf, weil viele unserer Kunden einen weiteren Weg in Kauf nehmen, um in der Landlust zu stöbern.  Und hier kann ich mein Mann eine richtige Küchenecke einbauen, in der dann die Kunden sitzen und einen Kaffee geniessen können. es wird verschiedene Räume geben, in denen man dann schön stöbern kann:-)))

(die Bilder sind nicht so berauschend, weil ich sie mit dem Handy aufgenommen habe)





tja, deshalb war ich in letzter Zeit nicht so oft hier, aber wenn ihr wollt, zeige ich Euch, wie alles so langsam voran geht und vielleicht habt Ihr Lust, im März mit dabei zusein, wenn es in den neuen Räumen losgeht:-))) Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr freuen!!!

Und da mir mein zukünftiger alter Laden doch sehr am Herzen liegt, suchen wir ab März/ April einen neuen Nachmieter. Bei Interesse bitte kurze Mail an: landlust2@yahoo.de
...der Laden wurde vor 5 Jahren komplett saniert, alles neu und hochwertig... ein richtiges Sahneschnittchen:-)))





so, das war es erst einmal wieder....seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. ist ja genial - also, dass Du neue Räume beziehen kannst, vor allem! Gratulation!!!!!!!!!

    Aber auch der Tisch ist genial geworden! - Großes Lob an Deine königliche Hoheit!

    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    auch wenn du gaaaanz lange nichts von mir gehört hast, so hab ich aber trotzdem fleißig bei dir mitgelesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim umbauen und dekorieren und natürlich viel Erfolg in den neuen vier Wänden.
    Aber ich denke das läuft....
    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sind ja gute Nachrichten, ich freue mich. Das Schaufenster sieht schon mal sehr gut aus. Die neuen Räume sehen danach aus, daß auch noch reichlich Renovierungsarbeiten anfallen ??? Ich hatte auch mal einen weiteren Laden in einer kleinen Stadt in der Nähe, in einem alten Fachwerkhaus, das Ambiente war super und paßte toll zu den Waren. Aber wie wir hinterher festgestellt haben, gabs auch viele marode Stellen und Schimmel ..... und eine Vermieterin, die nicht bereit war, irgendwas zu machen, na ja, ist vorbei, erledigt, liebe Grüße aus Paderborn A.K.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    das sind tolle Nachrichten, ich freue mich sehr, dass Du doch umziehst. Im August hatten wir es ja davon ;-) Und lass mich Deinen Eröffnungstermin wissen, damit ich frei machen kann!!!! Und was Dein Mann wieder gewerkelt hat...super! Ich könnte ihn mir nicht vielleicht doch mal ausborgen *düdeldü*?

    Ganz liebe Grüße von uns allen
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    Das hört sich richtig gut an!
    Deine Deko vor der Holzwand ( netter Ehemann) gefällt mir auch ausgezeichnet!
    Das dein neuer Mieter sich fret kann ich mir gut vorstellen!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Einräumen.
    Ich kann mir das richtig gut vorstellen mit all den Einteilungen.
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr gut aus!! Und die neuen Räume sind riesig,ein toller Anreiz zum Stöbern!Meinen Glückwunsch!Und "Weite Anreise" ist ja relativ,du bist doch ziemlich zentral.LGKatja

    AntwortenLöschen
  7. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAntje ... was sind das für toooooooooooooooooooooooooooolle Nachrichten ...
    Sag ist es der Laden ... das Haus was du mal erzählt hast?!
    Oooooooooooooooooooooooh ... ich freue mich ...

    Ach menno .. da fällt mir ja ein, daß der Laden ein gutes Stück von uns entfernt ist ...
    Na egal ...
    Ein Grund mehr zu euch zu kommen ...

    Bin schon bespannt wie die Räumlichkeiten sich verwandeln ...

    Sei ganz fest gedrückt ... du machst das absolut RICHTIGE ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch!!! Der neue Laden wird bestimmt ein Traum.
    Der gedeckte Tisch sieht so wunderschön aus, dass sich die Leute die Nase an der Fensterscheibe platt drücken werden und es kaum erwarten können, bis der Laden endlich auf macht.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Einrichten und freue mich aif viele viele Bilder!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Antje,
    wie toll ist das denn? Der kleine Laden ist urgemütlich aber ich das bekommst im größeren ja auch spielend hin!
    Und ich freu mich, dass Du auch writerhin nur 2 Minuten Fusdweg von mir entfernt bist ;-) darum beneiden mich doch einige....hihihi
    Mensch, der Tisch ist der Hammer! !! Großes Lob an den Göttergatten!
    Und die Deko.....hach.....genauso schön, wie ich es mir nach der Dienstbesprechung vorgestellt hatte ;-))))
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Einrichten der neuen Räumlichkeiten,
    liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje, das freut mich für Dich. Das Schaufenster ist wirklich toll dekoriert...die Wand im Hintergrund wunderschön geworden. Und innen massig Platz zum Einrichten/Dekorieren......freu mich schon auf die nächsten Bilder.
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend
    liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    wie schön, tolle Neuigkeiten, ich freu mich für dich.
    Das Schaufenster schaut auf jeden Fall schon toll aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje
    Wow, wie toll!!! Ist der neue Laden auch in Gieboldehausen? Hoffe, dass ich Dich dann im Frühling im neuen Laden besuchen kann. In letzter Zeit hatte ich ja Pech und Du warst in den Ferien wenn wir in Pöhlde waren... ;-) Ich wünsche Dir gaaaanz viel Freude beim Eintrichten und bin schon sehr gespannt wies aussehen wird.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Herzlein das ist eine sehr gute Entscheidung! Ich bin da voll bei dir, aber das weisst du ja. Und der neue Laden wird ein Traum. Da bin ich mir sowas von sicher. Und irgendwann steht dann auch mal die Frau Oldenkott vor dir, also immer eine Notcola kühl stellen :-)
    Dicken Drücker die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation liebe Antje!
    WOW - diese Säulen !!! Eine echter Augenschmaus.
    Und der Tisch erst - ganz wunderbar.
    Ich bin schon sehr auf die Reovierungsbilder gespannt.

    Greetings & Love & a wonderful start in the new week
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!!
    Dein Mann hat ein Schätzchen gezaubert!Der Tisch sieht toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr seid ein perfektes Team!Ich wünsche Euch alles gute und schicke ganz liebe Grüße!
    Frida ( die hofft dass sie heute ein Päckchen bekommt :o))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje
    Herzliche Gratulation zu deiner tollen Entscheidung - das kommt bestimmt super gut! An deinen herrlichen Tisch würde ich mich gerne setzen und mit dir ein bisschen plaudern. Irgendwann schaffe ich es ganz bestimmt in dein neues Lädelchen. Muss jetzt aber zuerst einmal googeln wie weit wir voneinander entfernt wohnen. Aber Gott sei Dank gibts Ferien und wenns mich mal in deine Gegend "verschlägt" schaue ich selbstverständlich bei dir rein!
    Viel Freude bei all den Vorbereitungen wünscht dir/euch Rita

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Antje!!! Das sind ja grandiose Neugigkeiten!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Ich denke, dass der neue Laden bestimmt genauso ein Schmuckstück wird!!! Der Tisch ist soooo geil! Grosses Kompliment an Herrn Landlust!!!!! Ich bin schon ganz gespannt, wie sich alles entwickeln wird!
    Guten Wochenstart und viele liebe Grüsse!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    da habst du ja noch ein riesiges Projekt vor dir...wenn ich nur an einen Umzug denke, dann bekomme ich schon Panik...und dann der Umzug eines Ladens ist bestimmt nochmal doppelt so aufwändig...aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert...und wünsche dir für diese Zeit starke Nerven und weiterhin viel Freude an dem was du tust... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Aaaaaaaantje....!
    Oooooooooh, wie toll!!! Da komm ich Dich auf jeden Fall auch besuchen! Und wenn das so schön groß ist, bring ich vielleicht auch mal meine wilde Maus mit rein ;o) Da kannst Du Dich ja voll austoben...! Ist zwar schade um Deinen wirklich süßen Laden, aber der neue wird bestimmt noch viel toller!
    Dann wid die nächste Zeit ja total spannend! :o)
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    Herzlichen Glückwunsch zum größeren Ladengeschäft :-)
    Viel Erfolg beim einräumen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss, das wird bestimmt ein ganz toller Laden und bei dem Schaufenster kribbelt´s hier schon ordentlich. Doch habt ihr nun wieder eine Menge Arbeit vor Euch. Schön, dass Dich Dein Mann so in Deinem Projekt unterstützt und der Dielen-Tisch sowie die Deko darauf ist super geworden - er sollte damit in Produktion gehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erweitern, viel tolle Ideen für den neuen Laden, damit Du Dich darin so richtig wohl fühlen kannst. Ich hoffe Du hälst uns hier über Deine Fortschritte ein wenig auf dem Laufenden...bin ja mal gar nicht neugierig.....grins.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    dann sage ich erstmal herzlichen Glückwunsch.Das neue Schaufenster sieht richtig super aus und es wird ganz bestimmt traumhaft sein den Laden mit all den schönen Sachen zu füllen und dekorieren.Bin gespannt auf neue Bilder.Der Tisch den dein Mann gezaubert hat sieht richtig klasse aus <3.
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  23. sooo toll, bin schon richtig neugierig...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. OHHHH is des toll,,
    i kann des so nachvoll ziehn,,,
    hab ja meiner FREUNDINN ah beim UMZUG gholfen
    VOM KLOANA GSHÄFT ins größere.. und es war de richtige
    ENTSCHEIDUNG;;; soooo schod das so weit weg bisch,,,
    sonst dann i glatt kumma,,
    hob no an feinen ABEND und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Antje,
    jahaaa....ich kann dich verstehen - schon so ein bißchen.....hmm - Magenziehen! Das ist aber normal vor was Neuem...man nennt es auch "Lampenfieber" - klappt's oder klappt's nicht!? Aber das klappt. du hast einen schönen und erfolgreichen Laden - und nu' wird er einfach etwas größer!! Mit den Säulen im Raum - toll. Und MEHRERE ZImmer? Das finde ich super. Da kann man jedes Zimmer herrichten mit den passenden Waren....eine "Küche", ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer. Oder, oder, oder....du hast bestimmt schon ganz viele tolle Ideen!
    Ja, wir müssten uns auch in echt näher sein....also in der 'unvirtuellen' Welt;-)
    Jetzt haben wir nun genug lange (und wohl schon noch ein bißchen) den Kopf tapfer hoch gehalten und nicht hängen lassen (ich muss immer noch grinsen über dein "wenn man bis zum Hals in der Sch... :-)!!!) Und nun bin ich mutig....ich getraue mich jetzt auch. "Nur" noch Atelier und DaWanda...hmmmm....ich habe einen Laden gefunden - der ist aber noch nicht mir! Aber den WILL ich.....nächste Woche müsste eigentlich seitens Vermieter mal eine Entscheidung fallen. Drück mir die Daumen! Und dann werden wir beide im März eröffnen ;-)
    Liebe Grüsse, Sari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,
    ich freu mich so für dich / euch. Wie gut ich vor allem mit dir fühlen kann, denn auch bei mir/uns stellt sich immer wieder die gleiche Frage. Unser Lädchen platzt mittlerweile auch aus allen Nähten und eigentlich bräuchten wir auch wesentlich mehr Platz. Doch so eine Entscheidung muss einfach passen. Mit deinen netten Vermieter hast du ja schon einen super Start. Das ist doch die halbe Miete, oder? Das ist nämlich bei uns auch das "Problem" *lach* - wir haben nämlich auch viel zu liebe Vermieter und die muss man erst mal suchen.
    Zu den neuen Räumlichkeiten und dem Schaufenster kann ich nur WOW sagen. Der tolle Holzboden und die schönen Säulen machen den Raum so heimelig und mit deinen schönen Dingen wird es bestimmt wunderschön werden. Bin schon ganz gespannt wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
    Alles Gute und viel Freude mit deiner neuen Aufgabe.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie toll, das wird bestimmt eine spannende Zeit werden und man kann sich auch wieder anders richtig austoben... mehr Platz :))
    Das Schaufenster sieht traumhaft schön aus, genau meine Farben ♥ ...und der Tisch ist der Knaller, so einer würde mir auch gefallen;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen