Dienstag, 23. September 2014

etwas aus den Garten...

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal "Archivbilder", das sind die letzten, die meine Kamera noch gemacht hat, bevor sie den Geist aufgegeben hat, aber so sieht es immer noch bei mir aus:-))


Viele schreiben ja, dass der Herbst ihre Lieblingsjahreszeit ist und so habe ich gegrübelt, welche wohl meine ist... und ich habe festgestellt, dass sie ich alle liebe. Selbst den grauen November:-)))


 wenn ich morgens auf meiner Terrasse stehe und sehe, wie die Erde langsam zur Ruhe kommt, der Morgennebel aufsteigt und der Himmel leuchtet, dann ist das jedes Mal etwas sehr sehr Schönes und ich geniesse es auch noch nach 15 Jahren, und ich freue mich, an so einem herrlichen Fleckchen Erde zu wohnen:-)))




 ...auf meinem Gartentisch steht jetzt eine alte französische Kuchenform, einfach dekoriert mit Heide und Zierkohl und Trauben aus dem eigenen Garten:-)







und meine Tür mit dem Waschtisch wurde auch gleich mit herbstlich fertig gemacht:-))

 



 da die gekauften Pflanzen nicht für alle Gefäße gereicht haben, bin ich durch den Garten gestromert und habe die Lücken mit dem aufgefüllt, was mir gerade in die Hände fiel. Und so durfte ein kleiner Topf Waldmeister, der hier ständig ums Überleben kämpft, Platz nehmen...



morgen habe ich meinen freien Tag und mal keine Termine. Ich hoffe, dass ich dann die meiste Zeit im Garten verbringen kann.... die Rosen geben gerade nochmal alles und wollen blühen, selbst Bodendeckerrosen versuchen, ihren Schwestern, den Kletterrosen nachzueifern und schießen in die Höhe...

habt alle einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo liebe Antje,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!!

    Hoffentlich kannst du morgen deinen Tag im wunderschönen Garten genießen.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Antje,
    wunderbar herbstlich dekoriert ist dein Garten.
    ......genieße den freien Tag und hab noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje, wunderschöne Bilder aus deinem Garten! Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut! Ich kann mich bei dem ständigen Regen momentan gar nicht aufraffen zum Dekorieren. Bei mir mickern noch die Sommerblumen dahin... Sieht nicht mehr schön aus. Dein Waldmeister sieht ja ganz fit aus, warum pflanzt du ihn nicht in den Garten? Bei mir sind aus einem Töpfchen wie deinem mittlerweile mehrere Quadratmeter Bodendecker geworden. Man kann prima Bowle und Sirup draus machen! Und auch für Augen und Nase ist er sehr attraktiv! Liebe Grüße und hoffentlich kannst du deinen freien Tag im Garten ohne Regen genießen!
    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Dein Garten ist wunderschön. Und die alte Kuchenform ist super.
    Ich liebe solche Schätze. Hab gesehen, meine Decke ist schon
    unterwegs :-)))) Und Waldmeister wächst bei uns im Kräutergarten
    super - also eher wuchert er :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!

    Einfach nur schön, wie Du den Garten hergerichtet hast!
    Die alte Kuchenform ist herrlich rostig! Wirklich ein Traum.... und dann auch noch traumhaft in Szene gesetzt!

    So schön...ich freue mich über Deine Archivbilder!
    Das ist eigentlich ein glorreicher Abgang Deiner Kamera...so traurig wie es ist. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe,

    das sind traumhaft schöne Bilder....ich habe ja auch so eine Aussicht, die zum Träumen und Staunen einlädt ;o))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    da hast du aber wunderschön dekoriert...der Waschtisch ist der Oberknaller...so einen möchte ich irgendwann auch gerne haben... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Der Ausblick aus deinem Garten ist wahrlich ein Traum! Das glaub' ich, dass es dir auch nach so langer Zeit nicht langweilig wird.
    Ich wünsch dir einen schönen Herbstbeginn!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antja
    Also dein Waschtisch lässt jedesmal mein Herz höher schlagen - er ist einfach "de Hammer"! Deine Tischdeko fasziniert mich auch, du hast definitiv das Händchen dazu! Ich wünsche dir morgen einen guten Gartentag und hoffentlich machst du mal eine kleine Pause und geniesst den herrlichen Ausblick von eurem Plätzli! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. deine gartenbilder sind sehr schön!!! ich hoffe auch noch auf einen schönen tag morgen, es ist herrlich, wenn man die zeit draußen verbringen kann!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    Dein Garten ist so schön, Du hast eben ein Händchen für Deko. Darum beneide ich Dich.
    Genieße Deinen freien Tag, ich muß die nächsten 2 Tage quasi Doppelschicht machen :-( Garten wäre mir auch lieber.
    Grüße an Deine Familie!!!
    Herzlichst
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    was für schöne Gartenbilder, und was für wundervolle Dekorationen sehr sehr schön.
    Ich muss jetzt mal den November verteidigen gell, ich finde den November alles andere als grau, du solltest mal im November an die Nordsee mit mir fahren, das ist wunderschön dort und von grau nix zu sehen, der November ist fast mein Lieblingsmonat, gut den Mai mag ich auch noch sehr gerne.
    Hab eine schöne Zeit, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Herbstdeko, liebe Antje.
    Mir geht es auch so wie dir: ich mag alle Jahreszeiten :-)
    Gerade habe ich bemerkt, dass ich dich gar nicht in meiner Blogleseliste habe - leider hast du auch keinen Follower-Button auf deinem Blog - aber ich habe es auch anders hinbekommen! Jetzt verpasse ich nichts mehr - freu freu!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja
    Es ist wunderschön bei dir!
    Wer möchte nicht an einem so tollen Ort leben :)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    Wunderschöne Herbst Impressionen zeigst Du uns aus Deinem Garten.
    Du hast so schön dekoriert :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Stell die Cola kalt, ich komme mit Bügelbrett unterm Arm :-))))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,

    wunderschön herbstlich sieht dein Garten aus ...
    Und bei den tollen Wettervorhersagen auch gut zu genießen ...

    Diese erste Schulwoche steckte bei mir voll von Terminen ...
    Schön das jetzt das Wochenende da ist.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein unglaublicher Ausblick, Antje! Einfach herrlich! Bin hier bei mir auf dem Berg noch ein wenig zugewuchert, sonst könnte meiner in Ansätzen mit deinem konkurrieren. Deine Herbst-Stilleben machen Laune! Schön geworden!
    Liebe Grüße von mir und einen wunderschön sonnigen und farbenfrohen Herbst-Sonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  20. So ein schöner Garten und wirklich süß dekoriert,
    Du hast aber auch ein traumhafte Aussicht, da kann man bestimmt gut abschalten.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen