Sonntag, 23. März 2014

türkis, turquise, mint...

Hallo Ihr Lieben,
 
heute gibt es mal einen Post, der sehr farblastig ist:-)))
nämlich Türkis!!!
 
diese Farbe liebe ich schon seit längerem, weil sie wunderbar zum Pastell, aber auch zu Braun-Tönen passt und so fast das ganze Jahr "einsetzbar ist"

So habe ich letztens "versucht", Macaroons zu machen... nach Möglichkeit welche mit "Füßen", ist mir aber nur zum Teil gelungen...aber egal...Hauptsache, sie waren türkis:-)))

da kommen in nächster Zeit noch einige Versuche hinzu...aufgeben gibt es nicht!!
 
 





dann habe ich mich an ein Häkelprojekt gemacht, es soll ein Oberteil werden... mal sehen, vielleicht werden es ja doch nur wieder Topflappen:-))))
aber Ihr häkelt alle wie die Weltmeister, da wird man automatisch angesteckt!!
natürlich hab ich mich hier auch für Türkis entschieden...






dann ist im Laden diese schöne Vogeltränke angekommen, die mußte sofort mit nach Hause und zieht demnächst zwischen rosa und weiß blühenden Phlox, oder an andere blühende Stellen... mal sehen, Hauptsache, sie ist in Sicherheit:-))) die gibt es auch in creme...
 




... dann hab ich türkisfarbene Leinen Bettwäsche aufgezogen, da schläft es sich herrlich drin:-)))
 
eigentlich hatte ich auch ein Bild vom Schlafzimmer, aber das Licht ist so schlecht, dass alles immer aussieht, wie Braunbier mit Spucke und deshalb lasse ich es....es ist nämlich ein schööönes Zimmer, klein, kuschelig und gemütlich:-))




 und dann hängt im Bad ein türkisfarbener Bademantel:-))) Der andere gehört dem "Streifenhörnchen" hier im Haus...

 
 
 
einige hatten auch nach dem Stand meiner Streichaktion gefragt und wollten Bilder sehen... alsooo, mit dem ersten Durchgang bin ich fertig, bei der zweiten Runde werden die Möbel ein bisschen grauer, dann erst kommen die Polster drauf und Blumen in die Töpfe:-))) Der Holzboden wird im Sommer ausgetauscht, den darf ich hellgrau streichen:-)))
 
 
 
 mein "Streifenhörnchen" fand es übrigens gar nicht so schlecht, sein Kommentar "najjja, wenn Du meinst", was so viel heißt, wie "genehmigt"!!!
 
 
 
habt alle noch einen schönen Sonntag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
P.S. die Farbe von JdL macht sich nach Aussage des Vertreters  auf den Weg, ich hoffe, dass bis Ende nächster Woche alles da ist, dann schicke ich die Bestellungen raus. Das "Natural White" ist im Shop ausverkauft, aber ich bekomme noch welches nach...


Kommentare:

  1. Hihi da haben wir wohl gleichzeitig gepostet :-)))
    Du wärst ja Annas Lieblingstante , die liebt auch türkis. Ist ja auch eine schöne Farbe, sieht toll aus, obwohl ich Macarons gar nicht mag, wär bei mir nur Deko :-))))
    Habs fein meine liebe
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    jou, türkis ist klasse und in dieser Saison der absolute Hit.
    Hat mir aber auch schon früher gefallen.
    Meine Schwester hatte sich als junges Mädchen mal ein Strickkleid in braun, mit türkisfarbigen Streifen im Oberteil, gestrickt.
    Das war toll,- ein Minikleid -. Leider existiert es nicht mehr, denn das war schon vor ungefähr 40 Jahren.
    Die Macarons in dieser Farbe sind der Knaller.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Waaa die Macarons sehen aber gefährlich aus. Schönen Post hast du gemacht und schade das das Bild vom Schlafzimmer nichts geworden ist . Aber ein ander mal bestimmt, gell??? ja und deine Sitzecke auf der Terrasse gefällt mir sehr sie sieht so geschützt aus. Und weißt du was die Vogeltränke kannst du mir gleich mit einpacken zu meiner kleinen Bestellung, die du sicherlich schon gesehen hast???? Hab noch einen schönen Sonntag und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje!
    Wie cool ist das denn????!!!! Deine Terrasse ist der Hammer!!! Ich glaube an türkis/mint kommt diesen Sommer keiner vorbei! Wunderschön! Deine Macarons sind der Knaller!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    deine Terrasse ... auch wenn die Möbel nur einmal gestrichen wurden ... schaut jetzt schon wunderschön aus ...
    Willst du meinen ersten Gedanken bei deinen Macarons-Bild hören ... hihih ... bitte entschuldie ... aber ich musste an Schlümpfe denken ...
    Kennst du Schlumpfeis ...

    Hab einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    deine Terrasse ist HAMMER! Vor allem mit der neuen Farbe auf den Möbeln. Die muss ich mir unbedingt merken, denn ich wollte auch noch zwei Liegestühle streichen und schon dein jetziges Ergebnis sieht sowas von klasse aus. Das "tropft nicht und gleich loslegen können" gefällt mir natürlich auch super gut, wo ich doch soooo eine Geduld habe ;o)

    Türkis finde ich im Sommer auch wunderschön. Alles wirkt gleich so herrlich frisch, vor allem in der Kombi mit weiß.
    Bei deinem Post warst du ja wirklich Farbkonsequent, wenn selbst die Macarons herrlich tükis leuchten dürfen. Lecker sind sie bestimmt, gell?

    Die JDL Farbe......na da sagst du was. Die hätte ich nu' fast schon wieder vergessen. Hm.....für draußen ist sie aber eher nichts, oder?

    Hab' einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,
    türkis ist meine momentane Lieblingsfarbe (direkt nach weiß!):-) Damit hast Du mich direkt geködert….:-) Türkise Macarons, was für ein Traum!!! Die Bettwäsche ist auch der Hammer….und Deine Terrasse weckt Neidgefühle in mir (kann man ja ruhig mal zugeben, gell ;-)!!! Wunderschön!
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße aus dem Hasenhaus, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Mag Türkis diesen Frühling auch so gerne. Deine Macarons sind der Hammer. Möchte auch soooo lange schon mal welche machen, hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Die Bettwäsche ist auch ein Traum und erst die Terrasse. Ganz neidisch bin. Großes Kompliment. Glg Manu

    AntwortenLöschen
  9. Türkis ist im Moment allgegenwärtig ...ich mag die Farbe auch , habe aber bisher nur eine Gardine vom Schweden in dieser Farbe... Mal sehen was noch so kommt :))) Deine Terrassenmöbel sehen klasse aus ...
    Die einen schönen Sonntagabend und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. HAAAALÖLEEE ANTJE...
    i mog de FARB ah soooo gern::::
    MEI DE lecker TEILCHEN warn ah scho lang auf meiner LISTE
    HAB AH LAAAAAAAAANGE LISTE.....
    DEINE GARTENMÖBEL san volle schick gworden......
    ohhhh und mit scheeene KISSAL drauf,,,, der HIT,,,,
    hobs no fein BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    deine Macarons schauen toll aus, superschön die Farbe und deine Handarbeit sieht sehr interessant aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    ich liebe Macarons...leider sind sie mir noch nie gelungen...was ich da wohl falsch mache?
    Deine Terrasse ist wundervoll...dort ein Cafetscherl trinken und mit Dir ratschen...was will man mehr?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    na das nenne ich mal Liebe zur Farbe, aber ich kann es absolut verstehen, Türkis ist ja auch wunderschön. Die Terrasse sieht mit den frisch gestrichenen Möbeln auch direkt viel freundlicher aus!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen