Freitag, 14. März 2014

bin am Streichen:-)))

Hallo Ihr Lieben,
 
hatte ja schon geschrieben, dass ich durch die Sonne einen richtigen Energieschub habe:-)))
Auf meiner Wunschliste ganz oben stand auch das Streichen der Gartenmöbel schon länger.
Leider scheiterte das immer an unserem unterschiedlichen Farbwunsch. Ich wollte Farbe und mein Mann wollte alles mit Teakholzöl streichen:-((((
 
Aber
 
Anfang dieser Woche hatte er einen ganz schwachen Moment oder war mit seinen Gedanken wo ganz anders:-))) Jedenfalls habe ich nochmal leise nachgefragt, was jetzt mit den ollen Möbeln ist... wir müssten die ja streichen..
und was sagt er da???
 
"Mach doch, was Du willst!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
 

 
 
hab ich dann auch sofort:-)))
Ich habe nicht nachgefragt, ob ich mich vielleicht verhört habe, ich bin sofort an den Rechner, habe mir meine Wunschfarbe hier ausgesucht und sofort bestellt:-)))) 3 Stunden später kam auch die Versandbestätigung...juhuuuuu:-)))
 
 
so sah die Terrasse vorher aus... das geht doch gar nicht!!!
ganz gruselig:-)))



 
 
Mittwoch morgen kam dann die Farbe und ich hatte gar keine Zeit mehr, mich umzuziehen (Gott sei Dank spritzt die Farbe auch nicht:-)) ) Also Pinsel gesucht und sofort losgelegt

 
 
zuerst die Stühle, die hatten es am Nötigsten und dann kamen die großen Flächen dran. Ich gehe da nicht gerade planmäßig vor...
 
 
 
wenn alles fertig gestrichen ist, kommen noch weiße Leinen-Polster drauf und dann wird die Terrasse bepflanzt:-)))
 
hier noch eine kleine Kostprobe:-))))



 
bin sehr gespannt, wie es zum Schluss aussieht. Da wir am Feldrand wohnen und das Feld auch beackert wird, kam weiß nicht in Frage. Im Mai blüht der Raps und dann ist alles!!! gelb...,
 vom Staub beim Pflügen ganz zu schweigen...
 
Ich musste mich zwar erst etwas an die Farbe gewöhnen, aber jetzt bin ich richtig "verliebt"... wird bestimmt wunderschön:-))
 
habt alle ein schönes Wochenende und seid gan ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
P.S. wir hatten vor 2 Jahren unser Holzhaus mit der Farbe vom schwedischen Farbenhandel gestrichen und sind von der Qualität sehr begeistert. Und das Tolle ist auch, dass man sich seine  Wunschfarbe selber mischen lassen kann:-)))

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    eine tolle Farbe. Und den Farbenhandel kann ich auch empfehlen, meine Mann hat für unser Haus dort viel bestellt.
    Bin ja gespannt, was Dein Mann zum Ergebnis sagt.;-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,


    das wird ja toll und würde mir auch gefallen - mit unserem alten Zaun...

    darf ich fragen, wie du vorgegangen bist? einfach die Farbe auftragen oder hast du die Möbel vorher noch bearbeitet - also abgeschliffen ect. und wie oft streichst du darüber?...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ich habe die Möbel vorher nicht angeschliffen. Allerdings fehlten denen eh Pflege, so dass sie sich über die Farbe gefreut haben:-))) Und da die Farbe sehr dick ist, brauche ich dann nur noch ein zweites Mal mit verdünnter Farbe drüber gehen und dann ist gut:-)))
      Hab ein schönes WE
      ganz liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  3. Wow, das sieht toll aus!!! Schöne Farbe! Bin gespannt auf das Endergebnis! :-)
    Schönes Wochenende schonmal und LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    die neue Farbe ist ja eine absolute Verjüngungskur. Ich bin schon gespannt, wie die Terrasse nachher aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    wenn Frauen machen WAS SIE WOLLEN kommt immer etwas Schönes heraus! So luftig und edel, toll!
    Eine sonnige Zeit damit die Energie sich nicht verirrt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Antje,
    was ist das jetzt für eine Farbe oder Ton? Ein Grauton? sieht tausendmal besser aus und wenn erst alles fertig ist dann wow!!!!! Sind die Farben matt? ach lauter Fragen über Fragen. und dein Blümchenbild ist so bezaubernd und natürlich in rosa wie ichs mag!!! Lass dich mal drücken und Bilder müssen her!!!! Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mein Herr und Meister würde niemals sagen "Mach doch was du willst" Das hätte verheerende Auswirkungen. Denn dann wären unsere Teakmöbel auch farbig :-))) Und noch vieles mehr. Das weiß der leider ganz genau :-(
    Deine Farbe gefällt mir sehr gut, ICH kann ja weiß nehmen, aber da steht mir leider noch so ein "Testosteron-Pfeiler" im Weg....Ich sollte vielleicht auch mal noch einem schwachen Moment suchen.....mmmhhhh
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätzelein... gegen den "Pfeiler" kann man doch was tun:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) und dann kannst Du auch streichen, was Du willst!!!!! ANONYM

      Löschen
  8. Ui das sieht aber schon richtig toll aus :) ich hasse ja streichen ( bei mir muss immer Mutz ran) aber, ich bin immer Mega froh anschließend, denn es sieht einfach immer toll aus! Weiß weiß weiß :) a liabs Grüßle und a scheenes we!
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hej Antje, sieht schon ganz toll aus. Vorher ging echt gar nicht mehr, aber jetzt, supi !!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    das ist ja eine tolle Idee. Ich bin begeistert!!! Seit Jahren versuche ich meinen Allerliebsten zu überzeugen unser Gartenhaus zu streichen ... Leider scheitert das an der Farbauswahl, da ich hier nicht das richtige Grün finde... verschiedene Farbdosen haben sich inzwischen angesammelt. Jetzt könnte ich ihn überzeugen und so wie es aussieht, könnte der Farbton dabei sein. Also, ich bewundere Deinen Mut und Engagement. Die Möbel sehen halbfertig schon toll aus. Kann denn die Farbe ohne das lästige abschleifen direkt aufgetragen werden? Käme Frau ja sehr entgegen!!!
    Schöne Sonnentage und liebe Grüße aus dem Rh einland
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucia, erst einmal ist es immer schön, hier auf diesem Wege von Dir zu hören. Ich denke noch so oft und sehr gern an Dich zurück:-))) Und bei der Farbe brauchst Du nichts abzuschleifen.... ich mache das sowieso nie!! Aber es sind auch Holzmöbel, die schon länger keine.Pflege mehr hatten...hüstel***
      hab ein wunderschönes We und sei ganz ganz lieb gegrüßt
      Antje

      Löschen
  11. Hallo Antje,
    die Anfänge sehen schon sehr schön aus. Wenn´s fertig ist , ist das bestimmt eine ganz tolle Sitzecke.
    Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Bewundere Deinen Mut, soweit bin ich noch nicht.
    Zur Zeit werden unsere Holzmöbel mit Öl behandelt.
    Freu mich schon aud Deine nächsten Fotos.
    Noch viel Spaß beim Streichen, und erst recht beim Pflanzen.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe, was das ausmacht, jetzt schauen Die bestimmt aus wie neu!!!
    ich habe auch vor 2 Wochen wieder richtig Möbel gestrichen :)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie toll...was für ein Vorher-Nachher Unterschied.
    Da sind ja Geschmackswelten dazwischen.
    Toll!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,
    wie schön wir das wohl werden....das streichen muss dir ja eine große Freude sein bei einer so tollen Veränderung/Verbesserung. Das siehr jetzt schon so toll aus und die Farbe finde ich richtig klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    sieht wunderschön aus, so hübsch nordisch.
    Wir Frauen sind doch gut im Verhandeln... :-) nicht wahr?
    Es gibt Momente, die muss man ausnutzen...
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje ...
    das ist meine LIEBLINGSFARBE ................. WUNDERSCHÖN ....
    Beim Streichen gehe ich auch nicht gerade planmäßig sondern eher zweckmäßig vor ...

    Bin schon auf deine Bilder vond er fertigen Terrasse gespannt ...

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ach Antje was soll ich dazu nur sagen außer g e i l.....die Farbe ist der Hammer und Deine Terrasse wird es bestimmt auch....sooo schön. Na ja, bei dem Farbton kann ich ja auch nicht anders...Du weißt ja. Bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis und auf das Urteil des Göttergatten...grins.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht und schickt der Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    herrlich...eine tolle Farbe.
    Ich muß auch noch unsere Gartenmöbel bearbeiten...aber bei uns bleibt es Teak....
    Aber vielleicht die Deckchairs...gübbel, ....das fände ich fein!
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht!!!
    Vielen, vielen Dank!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    Du wohnst direkt neben einem Feld? Wie genial ist denn das!!!! Toll.
    Okay, dann kann ich verstehen, das die Stühle etc. nicht weiß wurden.
    Die neue Farbe ist toll und Dein Mann super. "gg"
    Noch ein schönes Restwochenende.
    GLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje, das sieht prima aus...
    Ich denke der nächste Farbeimer den ich kaufe geht auch in diese Farbrichtung!
    deine Bilder vom alten Herd im Laden freuen mich immer wieder, bei mir steht ja auch so einer.
    Seit nun die Ecke "beschildert" ist und ich einiges entrümpelt habe kommt er auch besser zur Geltung.
    So ein frühlingsmarkt hat neben jeder Menge Arbeit auch sein Gutes!!! Man wird wieder etwas effektiver und geht einiges an was schon lange anstand.Das Kinderbett das ich letztes Jahe bekommen habe ist deshalb nun auch wieder aus dem Winterlager in den Garten eingezogen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Antje,
    diese Farbe kenne ich auch. Wir haben unseren Schuppen in Schwedenrot damit gestrichen (obwohl ich mir inzwischen wahrscheinliche eine andere Farbe wählen würde). Deine ausgewählte Farbe gefällt mir auch sehr und sieht so herrlich frisch aus.
    Übrigens habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal in Deinem Lädchen bestellt und wollte Dir hier nochmal für diese superschnelle Lieferung danken. Schneller gehts ja wohl gar nicht und die Sachen sind so schön.
    Also vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen