Donnerstag, 7. November 2013

das 2.Kochbuch von JdL ist da.-))

Hallo Ihr Lieben,
 
soeben ist das neue Kochbuch von JdL geliefert worden:-)))
ich liebe ja die erste Ausgabe und war gespannt, ob die zweite Ausgabe da mithalten kann....jaaaaaaaaaaaaaa, sie kann!!!
 
Wie beim ersten Band sind die Rezepte nach Monaten sortiert. alles ist toll bebildert, wie man es von JdL gewohnt ist. 
 
..was mir am Besten gefällt, ist,
 dass es nicht viel Zutaten und Gewürze bedarf, um lecker zu kochen...

 
die leckeren Gerichte sind relativ schnell zubereitet



 
...es gibt Rezepte von Brot und Brötchen, Salaten, Kuchen, Desserts, Quiches, Tartes, Fleischgerichte, Selbstgemachtes....usw.


viele Rezepte, die man kennt, sind neu "aufgelegt"
...typisch dänische Gerichte sind aufgeführt, aber auch "internationale"

 
...auf 160 Seiten findet Ihr bestimmt 300-400 Rezepte:-)))
 neee...ich hab irgendwann aufgehört zu zählen...,



 
 
jedenfalls ist es einfach nur genial, und wer selber nicht kochen und backen mag, der kann es auch gut verschenken:-)))
ich werde es mir heute Abend auf der Couch gemütlich machen und schöööön drin rum stöbern:-))
 
es kostet 19,95€ und ist hier erhältlich
 

 
habt alle noch einen schönen Tag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    Das klingt wirklich interessant! Besonders weil man wie du sagst nicht tausend Zutaten braucht. Ich mag auch keine Rezepte in denen 100 Gewürze benötigt werden von denen ich 50 noch nie gehört habe ;-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Antje, ich fasse es mal ganz einfach zusammen:
    HUNGER!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon vom ersten Buch begeistert ....
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon verführerisch aus...wenn es klappt, gucke ich mir das morgen bei Dir an ;o) Ich hoffe, früh loszukommen und noch VOR der Mittagspause bei Dir zu sein!
    Liebe Grüße und bis morgen,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje
    Das klingt wirklich sehr interessant.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Freu Freu Freu.......ich hoffe, es ist bis Samstag hier, dann ist mein Wochenende gerettet :-)))))
    Danke meine liebe Antje
    Deine Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Klingt super interessant und so schöne Bilder, da bekommt man richtig Hunger. Wünsch dir ein schönes WE. Glg Manu

    AntwortenLöschen
  8. Heute melde ich mich auch einmal. Wieder, wenn auch mit einer Unterwasserfahrt, ins Rheinland zurück gekehrt. Noch vollen Herzens von all den vielen Eindrücken und wunderbaren Begegnungen vom 'Wochenende am Harz. Und dann der Besuch in Gieboldehausen bei Antje. Genauso hatte ich es mir vorgestellt: Dein schnuckeliges Lädchen mit all der liebenvollen Dekoration, einfach schöööön. Meine Schwägerin und ich waren schier begeistert. Schade, dass es für mich nicht gerade um die Ecke ist!!!! Das "Mißgeschick" hängt mir bis heute nach.... Danke für Deine liebevolle Geste und sei auf das herzlichste gegrüßt von Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Antje,
    die sehen ja wieder richtig lecker aus, die Bilder im neuen Kochbuch. Das macht direkt Lust auf´s Ausprobieren. Guter Tipp! Ich liebe Kochen mit wenigen Dingen, das trotzdem geschmacklich super ist! :-)
    Liebe Grüße von mir und einen wunderschönen Sonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje, danke für deinen Kommentar bei mir.
    So unternehmungslustig sind wir gar nicht mehr. Früher haben wir noch viel mehr gemacht. Heute leider ist die Zeit knapp dafür und die rast ja auch so dahin. Eine Woche ist ja nichts mehr. Wenn wir vom Büro kommen, sind wir meistens auch erst mal richtig geschafft und dann kann man nach Feierabend nicht mehr so viel erledigen und es bleibt fürs Wochenende übrig. Die Ideen aus dem Kochbuch sehen wieder super lecker aus. Wünsche Dir eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. P.S. Ich beneide Dich, denn zur Weihnachtsausstellung ins alte Forsthaus würde ich auch gerne mal gehen.. Freue mich auf Fotos.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje, es freut mich sehr, dass ich dich auf meinem Blog "fesseln" konnte. Danke für deien lieben Kommentar. Bin selber ein aufmerksamer Gast bei dir aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit überall was zu schreiben! Eines Tages werde ich dich bei einem Heimaturlaub in Gieboldehausen besuchen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Che belle foto e bei consigli culinari. Io me la cavo in cucina dalla pizza alle torte salate. la mia specialità è la pasta spianata e il pane .
    Il nostro piatto è il lampredotto e la panzanella, cerca in google e ricava la ricetta altrimenti scrivimi andreapac@tiscali.it che te la faccio recapitare

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen