Donnerstag, 1. August 2013

lecker Brötchen:-))

Hallo Ihr Lieben

kennt Ihr das auch, dass das Telefon klingelt, es sich allerliebster Besuch spontan ankündigt und man trotzdem zusammen zuckt???
Bei mir rattert dann das Hirn... was biete ich an, was habe ich da, ist das Gästebad sauber, schwirren gerade Hundehaare durch das Haus, wie verwelkt sind  die Blumen auf der Terrasse  oder doch lieber im Keller sitzen?????
es dauert dann immer ein paar Minuten, bis ich mich beruhige und mir sage, dass ich ja nicht als Putzteufel geboren wurde und dafür viiiel zu große Hände habe, komme ja damit gar nicht in die Ecken:-)) sondern das der Mensch auch geniessen soll!!

also habe ich den Terrassentisch schnell gedeckt, meine neuen Schüsseln von Anja  vom Lille Hus eingeweiht  (ich liebe diese alten Keramikschüsseln, die sind doch schön, oder...??) und einen Salat gemacht. Jetzt fehlte nur noch Baguette oder so was, also gegooglet, was man Schnelles zaubern kann, denn der liebe Besuch saß bestimmt schon im Auto und habe diese leckeren Brötchen mit Backpulver gefunden:-)))

die gehen ruckzuck und man kann alles Möglich dranschnippeln,
 hier das Rezept:-))
 
100g Weizenmehl
150g Weizenvollkornmehl
200g Quark oder Hüttenkäse oder Joghurt
100ml Saft ( Tomate, Karotte, Apfel, geht bestimmt auch mit Kaffee)
1Pk Backpulver
evtl. Schinkenwürfel, getr. Tomaten, Wallnüsse usw.
 
alles verkneten, Brötchen formen und ab in den Ofen
 
feddisch!!!!
und so was von Lecker. Sie sind natürlich nicht so locker wie Baguette, aber sie machen satt!!!
ich denke, wer nur Weizenmehl nimmt, bekommt sie fluffiger, aber ich achte immer ganz ganz streng auf gesunde Ernährung hehehe... ganzbreitgrinssss

in der Butterdose ist bretonische Butter, gesalzen.
 Habe sie letztens erst bei E***deka entdeckt und bin schwer verliebt, die schmeckt sowas von klasse:-))
 
So genug vom Essen geplaudert, ich muss wieder an die Arbeit...
 
habt alle einen sonnigen Tag und allen Bayern eine schöööne Ferienzeit
seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
danke Euch auch für die vielen lieben Worte wegen meinem Opi, habe mich sehr darüber gefreut:-)))
 
Eure Antje
 
P.S. Green Gate liefert heute oder morgen, und das JdL Magazin hat sich etwas verspätet, ich hoffe, dass es heute nachmittag kommt und dann gehen die Bestellungen raus:-)))


Kommentare:

  1. Hehe! Ich hatte beim ersten Lesen "betonische" Butter gelesen :-) Und ja, das kenn ich natürlich auch alles, schön, wer einen Keller hat, um dort die Gäste zu empfangen! Macht sich bestimmt gut! Die Schüsseln von Anja sind der Knaller!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Antje,
    wie schön sind denn die Schüsseln bitte??? Ein Traum!
    Sehr hübsch gedeckt hast Du.
    Sobald GG da ist, bin ich auch wieder da!! ;-)
    Schönen Nachmittag,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje, ich bin blö......d!. Das mit Deinem Opi habe ich auch gelesen und am Telefon gar nichts dazu gesagt.Mir tut das ganz dolle leid.
    Da wir so viel vom Essen erzählt haben und über die "Kittchen Aid" ausgiebig gesprochen haben, kam alles Andere zu kurz, sorry!
    Die Schüsseln gefallen mir auch, aber Dein Rezept von den Brötchen noch besser. Mache ich morgen auch gleich, denn da kommt Besuch.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den schönen Post und das herrliche Rezept. Du sprichst mir aus der Seele.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Du fleißige ... grins ... das mit dem Zucken kenne ich auch ... doch dann klappt es doch immer irgendwie ... Ich glaube da ist in meiner Erziehung etwas falsch gelaufen ...

    Die Butter klingt sowas von LECKER und frische Semmeln dazu ... super!!!

    JAAAAAAAAAAAAAAA ... wir haben heute den zweiten Ferientag und können es immer noch nicht glauben ... Endlich Urlaub ...
    Heute früh waren wir schon am See zum Frühstücken und danach schwimmen ... herrlich ... Nahchmittags haben wir uns in Haus verkrümmelt ... Wir sind in diesem Jahr nicht so Hitze kompatibel ... ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ein super tolles Rezept, das hört sich wirklich nach ruckzuck an und wird sicherlich ausprobiert. Deine Schüsseln gefallen mir besonders gut. Alles in allem ein lecker Anblick - hier wäre ich auch gern Gast ;-))))

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,ja ja das kenne ich auch und mit den Hundehaaren ist das auch immer so eine Sache,über Deinen Bericht musste ich echt schminzeln:O) Und Du hast recht,Freunde schauen auch malnicht in die Ecken,lach.Tolle Sachen die Du anbietest,da würde ich auch spontan kommen wollen:O) Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich jetzt echt Anja geschrieben,meinte natürlich Antje:O) Liegt es an der Sonne ,oder ist die Alzheimer weiter fort geschritten????

    AntwortenLöschen
  9. mmmh, sieht das lecker aus. so ein frischer, leichter salat zusammen mit lecker selbstgebackenen brötchen... da komm ich auch mal auf ein sprung vorbei ;-)

    lg martina

    AntwortenLöschen
  10. Na , da hast du dich doch prima aus der Affãre gezogen und die Situiation gerettet, liebe Antje! Die Schüsseln sind auch toll!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da würde ich mich auch gerne mal spontan zum Besuch ankündigen, wenn man dann gleich so wundervoll verwöhnt wird! Toll sieht es aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ich komm dann auch morgen vorbei ;-) Obwohl ...ich ja nicht so spontan bin, da kann ich mir noch soviel Mühe geben. Daher mache ich auch immer Waffeln, wenn spontan jemand zu Besuch kommt, weil ich gar nicht auf andere Ideen komme, so schnell. Deine Brötchen sehen auch super aus und schmecken bestimmt toll, dein Besuch kann sich glücklich schätzen :)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem zusammen zucken kenne ich auch. Ich bekomme dann auch gleich immer schnappatmung...

    Deine Semmeln klingen fein, dass probier ich auf jeden Fall.

    LG aus der mega heißen Holledau
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. ...wie schön..so viel leckere Sachen...in den schönen Schüsseln...hätte gerne mit Dir dort gesessen...!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    wie absolut appetitanregend - das sieht so superfrisch und kühl aus, genau, was man bei diesem Wetter braucht. Leckerer Salat sehr hübsch angerichtet. Der Besuch wird bestimmt seine Freude gehabt haben!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje!

    Na, das ist aber spontan gezaubert und dazu noch lecker!! :-) Mmh, wie das duftet... .
    Und dazu noch so gesund! :-) :-)
    Deine Gäste können sich aber glücklich schätzen!
    Und in den neuen alten Schalen kommt alles herrlich zur Geltung!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    P.S.: Heute könntest Du die Brötchen auch draußen auf dem Asphalt backen.... .

    AntwortenLöschen