Dienstag, 2. Oktober 2012

lauter alte Kisten

Hallo Ihr Lieben,
 
in letzter Zeit war es ja hier etwas ruhig, dafür hatte ich zu Hause alle Hände voll zu tun,
mein Prinz ist nun 50 Jahre geworden und das sollte ja gefeiert werden, allerdings habe ich die Vorbereitung etwas unterschätzt, aber letztendlich hat alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe und es war ein gelungenes Fest:-)))))
 
...also können wir uns wieder dem Alltag widmen, d.h. Dekorieren.
Ich bin dabei auf wieder auf meine alten Kisten gestoßen,
 die ich im Herbst/Winter sehr gern benutze und ohne großen Aufwand fülle, es kommt also nur das rein, was mir in die Hände fällt...okay, diese Kiste ist neu, aber genauso schön und ich habe jetzt auch Baby Boo's dank meiner liebsten Iris:-)))
 
 
 
u.a. habe ich alte dänische Notenblätter genommen, Spitze und band drum...fertig
 

 
 
 
 
 
 

 
 

 
 
diese Kiste war das Allererste, was ich mir von Ib Laursen gekauft habe (2006), sie stand viele Jahre auf meiner Terasse und nun ist sie perfekt für meine Knäufe

 
...und meine alte heißgeliebte Bierkiste, die habe ich vor Jahren in Schwerin gekauft.
Da war ein Antiquitätengeschäft, in das ich unbedingt mußte. Mein Mann hatte draußen gewartet, ihm war auch schon ganz schlecht, weil er nicht wußte, was ich da rausschleppe und als ich freudestrahlend mit der Kiste vor ihm stand, war er mal wieder fassungslos, und hat sich gefragt, wieso man für so einen Müll Geld ausgeben kann:-)))

 
...die ist doch schööön, oder??
 







 
 
 
...und diese Kiste liebe ich heiß und innig, die ist genauso alt  ääähm jung  wie ich:-))),
die habe ich vor langer Zeit einer ahnungslosen Verkäuferin in einem Blumenladen abgeschwatzt,
 Chef war nicht da, also konnte sie mir den Preis nicht sagen und bei einem netten Plausch haben wir uns auf 2,50€ !!!!!! geeinigt, ich war noch nie in meinem Leben so schnell im Auto und habe Gas gegeben, könnte ja sein, dass Chef kommt.....
 
 



 
 
seitlich sieht man noch die Reste von alten Zetteln, sie wurde also mal richtig benutzt....
 
 
...und zum Schluß möchte ich noch die Gewinnerin bekannt geben,
 die die Klebeetiketten gewonnen hat
 
Anke von Shabby Landhaus
 
herzlichen Glückwunsch!!!!!
 
ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    Deine Kisten finde ich ALLE toll!!! Besonders die, über die Dein Mann sagt, sie sei Müll!!! Und dieses ANTIQUES Schild springt mir ja auch geradezu ins Auge!!! Verrätst Du, woher Du das hast?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, Kisten kann man immer brauchen, oder? wenn sie dann noch so schön gealtert sind wie deine....
    Apropos gealtert, wir haben auch noch einen 50er im Haus demnächst.. Hilfe!!!!!!
    Sei mir nicht böse , dass ich deine Anfrage vor einiger Zeit mit den vielen Fragen nicht mitgemacht habe.Es war mir einfach zu viel ...
    Hab es gut und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Kisten finden sich bei mir auch immer und überall!! Ich finde die Teile einfach praktisch und vor allem super schön! Deine Bierkiste ist mein Favorit!! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Antje,
    im Titel alte Kisten und dann vom GöGa berichten........schäm Dich!!! Hihihihi!!!!!! Gratulier ihm bitte noch von mir!!!!
    Die Kisten sind sonst aber wirklich der Hammer!!!
    Ich schau am Donnerstag mal rein, brauch ja noch die JDL...
    Hab einen schönen Feiertag, Du Liebe,
    drück Dich, Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ha endlich hab ich auch mal gewonnen juhuuu, ich wollte erst gar nicht mitmachen, weil ich sowieso nie gewinne, bin wohl mehr der "Geber" (wat auch nich schlimm is) Aber das ich jetzt auch noch die tolle Etiketten gewonnen habe, WAHNSINN.
    Tausendmal Danke liebe Antje für die Verlosung.
    Und lad mich ja nie zu dir ein, ich klau dir die Kisten alle unterm A.... wech :-)))) Die sind so geil....
    deine Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    wie schade, dass ich Dich am Freitag nicht gesehen hab - aber der runde Geburtstag Deines Prinzen ist natürlich ein akzeptabler Grund für Nicht-im-Laden-Dinest-haben ;o) Das Herzchen hab ich Dir ja auch so dagelassen, weil Deine liebe Mitarbeiterin ja passend aus der Mittagspause kam (da hab ich erstmal etwas auf dem Schlauch gestanden...).
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder! Jedenfalls ist Dein Laden wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Iirina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    alle Kisten sind toll, aber die Bierkiste find ich spitze und ich glaube, meinem Mann würde sie auch gefallen...eine Bierkiste halt.
    Sehr schön dekoriert..
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, ich bin jetzt richtig neidisch!!! Die Kisten sind soooo schön und du hast sie so toll dekoriert. Bei mir würden die Kisten auch gut reinpassen!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    VG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hej Antje,
    erstmal ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich freue mich so sehr das es Anke ist, hat sie verdient :)
    Deine Kisten sind durch die Bank weg super-schön!!!!!
    Deien Deko ist bezaubernd!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Antje
    Das ist so wunderschön. Irgendwie sind mir noch nie solche Kisten über den Weg gelaufen. Ich muss mal meine Augen offen halten, denn die Dekomöglich keiten sind ja riesig und problemslo.
    Danke für die Bilder
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Antje,
    Deine Kisten gefallen mir allesamt total gut! Ich könnte mit JEDER etwas anfangen... Ich mus immer so schmunzeln, wenn du schreibst und habe immer das Gefühl, wir sitzen uns gegenüber (bei einer Tasse Kaffee vielleicht?), Du plauderst und ich amüsiere mich ;-) zu schön!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje ,

    die sehen alle "ZUM VERLIEBEN" aus .Durch einen Glücksumstand - den ich Dir zu verdanken habe - besitze ich auch solche Kisten. Habe sie mir aus der Antikscheune mitgebracht .Ja, das stimmt, die Kisten kann man für jede Art von Dekoration benutzen. Deine Nutzungsvoschläge sind SUPER .

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag :-))) wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  13. ...tolle Kisten...auch wunderschön dekoriert...ich bin begeistert!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje..erst durch die Blogs habeich die Wiederverwertung der Kisten kennengelernt und finde deine alle wunderbar dekoriert.Die Äußerung deines Mannes kommt mir sehr bekannt vor:-)LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für schön Kisten!!!!!
    Wenn der Jahrgang auf der Kiste deiner ist, dann sind wir gleich alt. In ein paar Tagen werde ich wieder ein Jahr älter*hihi*.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
    und sende liebe Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Ich meinte natürlich gleich JUNG!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Antje,

    was für traumhafte Kisten... von denen kann man nie genug haben.

    Lasse ganz liebe Feiertagsgrüße bei Dir

    herzlichst auch Antje :-)

    PS: *lach Biene *

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,
    die Kisten sind wunderschön und mit so viel Liebe dekoriert. Ich danke Dir wirklich für die tolle Idee. Habe auch noch Kisten hier. Die sind zwar nicht so schön alt, aber bepinselt und dekoriert für draußen bestimmt schön. Super Idee! Das Schild finde ich auch genial.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,

    schöne Kisten hast Du da.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ach liebe Antje, du schreibt immer so lustig.
    Und ich habe ja auch so einige alte Kisten, ich liebe sie, habe auch angefangen mit abgelegten aus einer Gärtnerei, die haben mich damals noch angeschaut..... kannste dir ja denken.
    Jetzt haben sie es alle raus und wollen echt richtig Asche dafür haben, aber ich habe jetzt (erst mal) genug.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    was für tolle Kisten und die Story mit dem Blumenladen voll lustig, da wäre ich auch ganz schnell weg gewesen.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje, nachdem ich mich nun durch alle Bloggs gewurschtelt habe, bist Du dran. Es ist zwar schon 23.08 Uhr und Du schläfst bestimmt schon, ein paar Worte müssen nun noch sein. Du bist denn aber HEUTE auch die Letzte. Versteh mich bitte nicht falsch, Nur für heute. Na Du weißt schon, wie ich das meine. Die Kisten sind der Hammer. Mein lieber Mann hätte bestimmt Angst, dass wir uns den Holzwurm ins Haus holen. Unser Haus ist nämlich ein Holzhaus.
    Ich muß jetzt aber doch Schluß machen. Mein Mitbewohner hat schon das Licht ausgeknipst. Fußball ist zu Ende. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Hi ,

    ha ha ha ha , ne was witzig . Als ich gerade gelesen habe was Dein Mann sich so denkt , habe ich gedacht das könne auch meiner sein . ts ts ts , Männer !!
    Deine Kisten sind toll, und dekoriert einfach wunderschön.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön so eine Holzkiste hätte ich auch gerne..schwärm

    Danke auch für dein nettes Kommentar, unter der Schleife ist ein Metallrahmen der das Holz zusammenhält und deshalb war es ganz einfach ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,

    ich bin auch ganz verliebt in alte Kisten. Meine letzte stammt aus dem Getränkemarkt. Bei uns gibt es ein Bügelflaschenbier namens "Der Hirschbräu", die in Holzkisten verkauft werden. Die sind eigentlich alle ziemlich neu, aber an jenem Tag entdeckte ich relativ weit unten eine echte alte. Tja, was macht Frau - stapelt etwa 12 Kisten auf die Seite um sich diese eine rauszuholen (unter wunderlichen Blicken des Getränkemarktpersonals!). Hab sie aber alle wieder brav zurückgeräumt und jetzt ziert sie meinen Schreibtisch.

    PS: war schön mit Dir zu telefonieren ...
    Bis bald
    Constanze

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Deko!!!

    Alles Liebe
    Claro♥

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Kisten sind traumhaft, mittlerweile sind die ja auch heiß begehrt, die schönen Blickfänger!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen