Montag, 9. Juli 2012

...alles mit "L" Lieblingslaterne Lieblingsfarbe, Lavendel

Hallo, Ihr Lieben
...siehe da, Blogger lässt mich wieder "mitspielen",
 ich hoffe, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist...

Zuerst einmal vielen Dank für die Midleidsbekundung zu unserem Wasserschaden, die Trockengeräte laufen immer noch und langsam kann man sich das alles nicht mehr schönreden, ich bin nur noch gereizt, man muß sich hier anbrüllen und dazu kommt, das die Geräte knallegelb und groß sind, also sind sie gar nicht so einfach in die Deko einzubinden und dann liegen noch dicke graue Absaugrohre aud den Böden, also eine ständige Bedrohung für mich, wo ich doch so gern stolpere!!!!
naja, genug gejammert, jetzt komme ich zum Schönen

Letztens sind wir nach Holland gefahren und haben dort Ware geholt, war zwar ein anstrengender Ritt, hat sich aber gelohnt, die Kunden haben anschließend schön zugeschlagen:-))))
Mit an Bord hatte ich diese schöne Laterne...siehe oben... die habe ich noch mit Schneckenhäusern und ner Kerze dekoriert und schwupps, jetzt hab ich nur noch eine!!!
...und dann habe ich mir diese Farbe mitgebracht und ich sag Euch, alles andere könnt Ihr vergessen, nicht nur die Dose an sich sieht schön aus, sondern es ist ein phantastischer Kalkton, der ganz schnell trocknet und NICHT SPRITZT!!!, d.h., maan kann mal eben schnell in der Mittagspause und mit netten Klamöttchen am Leib seiner Leidenschaft frönen und pinseln ( und nein, ich bin überhaupt kein Fan von PTP, hab ich ausprobiert und die ist bei mir durchgefallen)


...dummerweise hab ich nur einen Pott mitgenommen, die gibt es noch in anderen wunderbaren Farben,
die werde ich wohl demächst reichlicher mitnehmen, vielleicht auch für den Laden...

meine alte Bank vom Sperrmüll wurde gleich gestrichen, sie soll später mit in den Laden, aber im Moment erfreue ich mich zu Hause an ihr....

und dann hatte ich Glück, eine Bekannte bot mir an,
dass ich mich an ihren Lavendelbüschen vergreifen darf, und die Ausbeute war grooooß, einen Teil habe ich zu Hause in Krüge und in meinen alten Wasserkessel gepackt und der Rest ist in meinen Laden gewandert und wird dort an Geschenke gebunden:-)))
                                      






diesen hier wollte ich erst gar nicht mitnehmen, weil er am Buschg so auseinanderklaffte, aber in meinem Emaillekrug finde ich ihn sehr schön, der hat fast 50cm lange Stängel....
im Hintergrund seht Ihr noch eine meiner Meisterleistung... ich habe meinem Kind ein Kissen gestrickt, hab es sogar fertiggestellt und sie benutzt es tatsächlich.... braves Kind:-)))
...das da noch Blüten draufsollten, erzähle ich Euch lieber nicht...

So,das war es erstmal wieder, ich versuche jetzt noch eine Bloggerrunde zu drehen
Seid alle ganz lieb egrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Meine liiiiiiiiiiiiiebe Antje

    Bei Dir sieht es so schön aus. Da würd ich gerne mal sitzen *G*
    Und die Farbe würde mir auch gefallen.....was streichst Du denn ??????

    Hab noch einen schönen Abend meine liebe

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Antje,
    uih, soooo viel Lavendel!!! Klasse!!! Hach, ich liebe Dein Wohnzimmer....
    Wie, nur noch eine Laterne? Freut mich für Dich, daß die neue Ware so gut ankommt!
    Hab einen schönen Abend und ggggggLG,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    oh Dein neuer Header ist einfach nur schön. Und überhaupt find ich die Lavendelbilder soooo Klasse. Bist ja wieder fleißig... Mal ´gucken was Du mit der Farbe anstellst....
    Ich wünsch Dir eine sonnige und trockene Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje, schön wieder was von Dir zu lesen. Jaaaaa, der Lavendel wird von mir im Moment auch bevorzugt. Das ganze Treppenhaus duftet. Wahrscheinlich auch deswegen, weil im Moment so hohe Luftfeuchtigkeit ist und im Haus andauernd die Tür aufsteht. Das mit dem Wasserschaden bei Dir ist ja d....f. Das kann ganz schön nerven. Schön ist Deine Ecke. Welches ist den das besagte Kissen ohne Blumen, das Linke? Die Farbe gefällt mir schon von dem Behälter her. Was passiert damit, wenn der leer ist? Nimmste den als Blumenbehälter? Dafür würde ich ihn nehmen. Naja, man kann nicht alles haben. Wir telefonieren mal wieder. Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir auch eine schöne Woche, die Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ich hoffe Ihr habt Eure Trocknungsaktion bald überstanden, meinen Nachbarn ist dies vergangenen Winter passiert.
    Die Farbe ist toll, geh mal noch in Dein Lädchen schaun.
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Antje,
    ist ja ne fiese Sache mit der Trocknungsaktion . . . . die aber ja leider sein muss . . . . laufen die Geräte auch nachts ? Der Lavendel gefällt mir sehr gut bei dir . Hab mir heute auch ein kleines Sträußchen geschnitten :0)
    Hab noch einen schönen Abend !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich hatte mich schon gewundert, warum ich Deinen Blog plötzlich nicht mehr aufrufen konnte. Das Du von dem Wasserschaden mehr als bedient bist, ist ja auch kein Wunder. Ich wär schon im Hotel...
    Wunderschön finde ich Deine Lavendel-Deko!!! Und die Laterne gefällt mir auch sehr, der Kracher ist aber Dein Wohnzimmer, was man sieht, ist einfach SUPERSCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht das mal wieder aus bei Dir. Lavendel mag ich auch sehr. Sieht nicht nur schön aus, sondern riecht guuut und Du packst die Geschenke sooo schön ein!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,
    gelb ist doch toll! So sommerlich ersfrischend (braucht an doch diesen Sommer...!). Wie meine rumänische Ex-Kollegin immer sagte: Gkommen bässerre Zseitän!!! Also genieß lieber die schöne Zeit auf der genialen Sperrmüllbank ;o)
    Ganz liebe Grüß,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    ich schreibe dir öfter Kommentare und weiß garnicht so recht ob sie überhaupt ankommen, weil in meinem Mail-Ordner immer eine Fehlmeldung erscheint. Schade - falls nicht.
    Die Lampe ist total toll und die Farbe echt klasse - ist die auch so teuer wie PTP?
    Die Bank sieht super aus und das Kissen ebenfalls.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antja,
    na, dem Himmel sei Dank, alles läuft wieder. Also...durchatmen.
    Deine Lavendelbilder sind aber auch sehr schön und die Farbe würde mir auch gut gefallen.Tolle Photo´s und schön, dass du wieder alles im Griff hast...
    Herzlichst
    claudia

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder zum Dahinschmelzen, liebe Antje...und die super süße Laterne hätte es mir auch angetan!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,

    gibt es die Farbe auch in Deutschland zu kaufen?

    Dein geschenkter Lavendel ist ja ne wucht. Durch den strengen Winter gibt es bei mir in diesem Jahr leider nur ein paar magere Stängel..und jemanden der mir so etwas tolles schenkt..den hab ich leider nicht in meiner Umgebung.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje!
    Wasserschaden hört sich schlimm an. das einem da mal die Nerven durchgehen, kann ich gut verstehen.
    Dein Header gefällt mir übrigens sehr und Deine Bank mit der Laterne....ein TRAUM!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    die Farbe schaut sehr sehr interessant aus, du gibst Bescheid wenn du die im Laden hast, gell.
    Wunderschön der Lavendel und auch die Laterne superschön.
    Alles Liebe von Tatjana
    PS wg. Blogroll Voting und auch Verlosung sind schon beendet ;-))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Antje,
    habe deine Mail schon gelesen - soch im Moment kommen wir mit dr Planung nicht weiter - es sind gerade viele Ereignisse um uns ...
    Hoffe euer Wasserschaden verduftet mit dem warmen Wetter ...
    Das Kissen im Hintergrund ist super schön - wäre nie auf die Idee gekommen, daß es selbst gemacht ist.
    Ach ja - und der Lavendel ist einfach toll ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje!
    Da habe ich doch einiges bei Dir verpasst (komisch, Deine Post erscheinen gar nicht mehr auf meinem Dashboard - gleich erstmal nachschauen ztzt) Deine Latern ist wunderschön auf der Bank und wenn Du die zweite nicht schon verkauft hättest, wäre ich glatt bei Dir vorbei gekommen *lach* -sind ja nur schlappe 250 km... - aber für sooo eine schöne Laterne kann man schon mal was auf sich nehmen! Deien Scones sehen super lecker aus! Du verwöhnst ja Deine Mann...
    Hoffe, die Folgen Deines Wasserschadens klingen langsam ab! So ein Mist aber auch. Solche unliebsamen Überraschungen liebt wahrlich keiner! Behalte die Nerven! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. liebe antje

    ich glaube ich hatte diese farbe auch schon in der hand und sie wieder hingestellt, weil ich ja nicht wusste, ist sie gut oder nicht!! das ist toll, jetzt weiss ich es :-) werde sie nächstes mal in holland auch in meinen einkaufswagen tun :-)

    lieben dank dafür
    und auch für die schönen bilder
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Antje,
    die Laterne ist total schön. Ich lünker auch schon öfter bei dir rum, gar nicht gut für meinen Geldbeutel, aber ein paar Dinge habe ich auf meine Wunschliste gesetzt, hab ja bald birthday..grins.
    Lavendel ist toll, ich trau mich noch nicht meinen abzuschneiden....
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass Blogger dich wieder schreiben lässt! Wäre doch viel zu schade um deine wunderschönen Post und Bilder! Ist doch klar, das die Laterne ein Renner wird - die ist ja auch wirklich wunderschön!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antja

    Wunderschöne Bilder, welche du uns zeigst; vielen Dank dafür! Die Farbe (und dein Bänkchen) sehen toll aus - und der Lavendel: einfach hinreissend... Bestimmt duftet es auch so...

    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen