Mittwoch, 2. Mai 2012

...es ist nicht Dänemark

es ist auch nicht Schweden...


...es ist auch nicht die Nord-oder Ostsee




es ist mitten in Deutschland,
genauer gesagt, liegt dieser wunderschöööne See bei Leipzig,
 noch genauer: in Markkleeberg :-)))))


früher war es ein Braunkohletagebau und als Kinder konnten wir nachts die Bagger quitschen hören,
 im Winter konnte man die Flutlichter des Tagebaues ewig weit sehen
 und wenn wir Wäsche draußen auf der Leine hatten, und der Wind wehte ungünstig, konnte meine Mutti oder ich die Wäsche wieder abnehmen und von vorn anfangen...

...heute ist es ein paradisischer Ort, man hat von Anfang an Holzhäuser hingebaut,
 das Restaurant "Pier1"und die Terassen sowie die Bootshäuser sind alle in diesen skandinavischen Stil gebaut, es gibt eine kleine Marina, voll mit Segelbooten, man kann auch mit einem Ausflugsdampfer auf dem See fahren... es ist wie Urlaub, nein es ist Urlaub!!!!



... es ist für mich jedesmal bewegend und wunderschön,
weil ich mich da "zu Hause" fühle





...es entstehen gerade noch 2 weitere Seen, die anschließend durch Kanäle verbunden werden
und Baden kann man natürlich auch herrlich:-)))))

so, ich schaue mir jetzt noch ein bisschen meine anderen Fotos an,
 das Heimweh braucht ja Futter:-))))
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Danke für die vielen Kommentare zu Max, ich habe ihn zwar noch nicht wieder gesprochen, aber ich denke, er hat sich sehr darüber gefreut.....


Kommentare:

  1. Liebe Antje, das Du da Heimweh bekommst, kann ich verstehen. Ist jetzt eine tolle Ecke geworden. Wenn man früher dort mit dem Auto vorbeifuhr, kriegte man schon Atemnot. Da hat es Dich ja ganz schön weit weg "gebeamt".
    Die Fotos könnten wirklich alle an der See aufgenommen sein . So, nun wünsche ich Dir einen schönen Wonnemonat und GLG, aus Berlin von Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    schon lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen...
    Deine Fotos sind herrlich, macht richtig Lust auf MEER!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    wie schön ist das denn...Traumhaft!!!
    Nicht mehr lang, dann hat jemand gaaaanz liebes Geburtstag...;)))
    Hab einen schönen freien Nachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie schön! Den zauberhaften Platz muss ich mir merken! Wir machen des öfteren mal Wochenende- Ausflüge. Nach Leipzig wollen wir dieses Jahr eh noch, da bietet sich das an! Wirklich schön! :-) Danke für den Tip!

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich sehr schön aus!
    Kein Wunder, dass du da Heimweh bekommst - auch wenn es früher anders aussah (jetzt ist es ja schöner und besser).

    Grüßle aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für tolle Foto´s. Glaub ich Dir das Du da Heimweh hast.... Sei mal lieb gedrückt

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!
    Es sieht wirklich aus wie in Schweden!! Kann Dein Heimweh gut verstehen! Es ist schon irre, wie aus einer Mondlandschaft, die ein Tagebau hinterläßt soooo etwas tolles werden kann. Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, ich hab auch gedacht Schweden oder Dänemark, aber es schaut wirklich toll aus. Sehr schöne Bilder hast du gemacht!
    Danke fürs verlinken und wie niedlich auch Hundebesitzer können voten ;-)!! hahaha, so Schritt für Schritt überholen wir, heute Mittag waren wir schon auf Platz 20!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    das ist was für mich. Endlich mal schöne Bilder von einem Ausflug, der nicht ewig weit weg stattfand. Leipzig ist ja fast um die Ecke. Da werden wir wohl demnächst mal hinfahren. Danke für die Anregung.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch toll was aus dem Gebiet geworden ist. Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    sooooo schön!!! Da kann ich sehr gut verstehen daß du Heimweh bekommst. Ein kleiner Trost sind wahrscheinlich die tollen Bilder von denen du bestimmt noch viele viele mehr hast!!!

    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. oh wow ich weiß ich weiß ich weiß! ich hab schon viel davon gehört, wir wollen dort tatsächlich mal urlaub machen, denn dort liegt auch meine alte heimat in der nähe.
    ein schöner post!

    viele liebe grüße von dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Na wow, da lohnt es sich doch im nächsten Urlaub mal hinzufahren. Sooo weit weg ist es ja nicht, sieht dafür aber viel weiter weg aus. Himmlisch, diese tollen Häuschen und der See. Danke für den Tipp!

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje, das sieht ja traumhaft schön aus. Und zwei weitere Seen kommen dazu. Ist dann ein richtig wunderschönes Urlaubsgebiet vor den Toren Leipzigs. Da hat man sich wahrlich was einfallen lassen, damit die Gäste die Seele baumeln lassen können.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Einfach bezaubernd! Da kommt Urlaubsstimmung auf :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    sieht so aus, als fände an diesem traumhaften Ort demnächst ein Bloggertreffen statt ;O))
    Wirklich ein schönes Eckchen, kann mir gar nicht vorstellen, dass es dort mal nicht so schön gewesen sein soll....
    Wünsch dir eine schöne Restwoche,
    gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  19. Echt paradisisch, wunderschöne Bilder
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön!!!! Da würd ich gerne mal hin :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. ja das heimweh kenn ich ... ist aber auch wirklich toll dort geworden, bin immer wieder gern da wenn ich auf heimaturlaub bin :)

    liebe grüße
    diana

    AntwortenLöschen
  22. Sieht ja wunderschön dort aus und ich fasse es nicht, es ist gleich bei mir um die Ecke.
    Da werde ich wohl mal " Urlaub " machen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    die ersten Fotos könnten echt aus Dänemark oder Schweden sein. Das es "nur" ein See bei Leipzig ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sieht aber wunderschön dort aus!!! Da kann man die Seele baumeln lassen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,

    deine Fotos sind ein Traum!!!!
    Wir wohnen auch an einem alten Tagebau der gerade aufgefüllt wurde! Ein wenig traurig bin ich das hier kein See entstanden ist! Wir hätten ihn quasi vor der Haustür gehabt!
    Als es uns vor schon fast 10 Jahren hier her verschlagen hat wurde mir Angst und Bange beim Anblick manches Tagebaus und manches Baggers!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ist das echt schön. Man glaubt gar nicht, daß es nicht in Skandinavien ist. Finde die Umsetzung richtig gut gelungen. Danke für den Tipp!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje
    Wie schön und friedlich das ausschaut. Man könnte wirklich denken, dass man in Dänemark sei. Ich schau nachher sofort mal auf der Karte nach, wo das genau ist. Ich verstehe, dass du Heimweh verspürst, denn die Bilden sehen allzu entzückend und lieblich aus. Mir gefällt diese Stimmung....etwas zwischen Romantik und Bodenständigkeit. Ich hoffe, dass dich nun auch das Heimweh nach deinem jetzigen Heim packt und du dich dort auch glücklich fühlst, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  27. herrlich schöne sehnsüchtig machende impressionen ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje,ich bins nochmal.Habe gerade bei Barbara gesehen, dass Du heute Geburtstag hast. Alles,alles Gute wünsche ich Dir und heute einen schönen Tag. GLG, von Ilona

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Hab einen schönen Tag und lass dich schön feiern.

    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe die Sonne scheint den ganzen Tag bei Dir und dass alle Deine Wünsche heute in Erfüllung gehen und dass Du gut und viel gefeiert wirst.

    Deine Bilder sind ganz einfach wunderschön, es sieht fast mehr Skandinavisch aus als in Skandinavien. Nächstes Mal ich Leipzig vorbeifahre werde ich diese Gegend suchen.

    Alles, alles Gute
    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Antje,
    habe gerade bei Barbara gelesen, du hast heute Geburtstag....da möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren und wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Die Fotos sind so herrlich, dachte auch du wärst in Schweden oder irgendwo an der Küste.
    Wünsche dir einen schönen Tag, lass dich verwöhnen...
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Antje,
    alles Liebe zu deinem Burzeltag, ich wünsch dir ganz ganz viel Glück im neuen Lebensjahr!
    Ich drück dich und schick dir Busserln
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Antje,
    ich habe auf Barbaras Blog gelesen, dass Du heute Geburtstag hast. Da wünsche ich Dir alles Gute und feier schön.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Antje - ganz liebe Grüß zum Geburtstag !!! Jacqui

    AntwortenLöschen
  36. Alles LIEBE und GUTE auch von mir,feier schön!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  37. LIebe Antje,
    happy birthday to you!!!!
    Bei Barbara habe ich gelesen ,dass du heute Geburtstag hast.
    Also feier schön und alles Liebe und die besten WÜnsche für dich!!!!!
    Herzliche Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Antje!
    Alles, alles erdenklich Gute und Liebe zu deinem Geburtstag!
    Laß dich schön verwöhnen und genieße DEINEN Tag!
    Deine Anna

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Antje,
    Selbst beim Fotos gucken kommt man schon in Urlaubsstimmung und ich wünschte, dass ich jetzt auch meine Füße im kalten Wasser abkühlen könnte... Hach, wie schön!!!
    Das zeigt mal wieder, dass man gar nicht weit weg fahren muss, um abzuschalten. Deutschland ist soooo schön!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das hätte ich echt niemals gedacht, dass das bei Leipzig ist!!! Total schöööööön, kein Wunder, dass Du da Heimweh bekommst! Wirklich wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Antje, ganz, ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag sende ich Dir nachträglich.
    Habe eben vom Schreibtisch aus mal in meinen blog geschaut und lese bei Barbara, daß Du Geburtstag hattest. Wäre gern dabei gewesen, war sicher lustig.
    Ich denke, wir sehen uns dieses Jahr aber auch mal wieder.
    Bis dann, liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen