Freitag, 26. August 2016

"Vintage Paint2 - Farbenprächtige Verwandlungen" von JdL

Hallo Ihr Lieben,

 meistens ist es ja so, dass der erste Teil von irgendwas, also ein Buch oder ein Film, immer der Bessere ist...
deswegen habe ich relativ entspannt der Neuerscheinung des 2.Buches
 entgegengefiebert, obwohl die Vorschau schon vielversprechend war:...

...und am Dienstag sind die Schätze dann geliefert worden:-))


was soll ich sagen...Das Buch ist sooooo schön!!



der Inhalt ist nach Farben sortiet, ihr könnt gleich am Anfang sehen, welche Farben wie kombiniert weden können. Pro Kapitel sind es immer 3-4 Farben. Die Bilder sind unglaublich ansprechend und nehmen teilweise die ganze Seite ein. 
Es gibt auch Fakten über die einzelenen Produkte wie Sealer, Ultra matt Lack usw. Da wird die Handhabung noch einmal erklärt und auch ich habe noch dazu gelernt:-)) Den Ultra Matt Lack in max. 2 Schichten auftragen und nicht in 3, wie ich es bei meinem Flur gemacht habe....uuuurggggs!



die Fotos sind toll und so wird es auch ein Stück weit wie ein Deko-Buch... jetzt sagt nicht, dass ihr schon so viel davon habt... das hier ist etwas ganz anderes:-)) neeeee. wirklich!




...demnächst wird es auch neue Wachse und Farben geben, Dieses Mal wird es glänzend!!!!

Es gibt dann ein Bronze-und Perl Wax sowie als Lack Metallic gold, silver und bronze, da bin ich ja mal gespannt:-)









es ist wirklich ein traumhaft schöns Buch!! 
Auch die, die das erste Buch "Vintage Paint- Schöne Verwandlungen haben", werden vom 2. Buch begeistert sein:-)

...es lohnt sich absolut!















mich hat es jedenfalls inspiriert und  so sind neue Fensterläden für den Eingangsbereich im Laden entstanden:-)) Natürlich in meinem Lieblingston turquise, darunter ist warm cream....um diesen Ton habe ich immer einen Bogen gemacht... jetzt frage ich mich...warum eigentlich:-)) Vorher waren sie in einem netten Kackbrown:-)



...die waren ruckzuck gestrichen und trocken... ken Wunden bei den Außentemperaturen:-)



 so und wer jetzt Lust bekommen hat und ganz dringend auch das neue Buch "Vintage Paint2- Farbenprächtige Verwandlungen" haben will, der schaut

das war es mal wieder, ich hoffe, Euch hat der Einblick in das Buch gefallen.

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


1 Kommentar:

  1. So schöne Bilder aus dem neuen Buch!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen