Mittwoch, 16. März 2016

...und das Bauen geht weiter:-))

Hallo Ihr Lieben,
 zuerst möchte ich  mich für die lieben Kommentare vom letzten Post bedanken, auch wenn es schon wieder etwas her ist. 
Mein Bruder hat sich sehr darüber gefreut und einige hätten ihn sich auch gern ausgeliehen...tja, das ist aber jetzt zu spät. Vor 40 Jahren hättet ihr den für umsonst bekommen...o.k. ne Tafel Schokolade hätte ich schon gern für ihn gehabt...aber wenn ihr mir verspochen hättet, den nicht wieder zu bringen... das hätte mir auch gereicht:-))))
Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich und nun ist es mein liebster Bruder:-)) Und weil ein bisschen Schleimen beim ihm Wunder wirkt, hat er doch tatsächlich weiter Möbel für mich und den Laden gebaut!
Entstanden ist einmal ein neuer Tisch für die Küche, der jetzt von den Maßen perfekt passt. Nur bei der Farbe für die Platte muss ich nochmal ran...ist mir zu grau:-))



...wir zwei hatten auch wieder jede Menge Spaß und es gefällt mir, meinem "kleinen" Bruder Anweisungen zu geben und ihn zu nerven, wie ich was gern hätte:-))





wer sich jetzt wundert, wieso mein Bruder ran muss und nicht mein Göttergatte.... der steht gerade unter "Schutz"... seine Zeit kommt jetzt im Frühjahr/Sommer, wenn ich mir hier zu Hause einige "Neubauten" wünsche...und da soll er entspannt  "ja Schatz, mache ich Dir sofort" sagen und nicht rumnörgeln:-)))








...und da ein Tisch ja noch lange keine schöne Küche macht, hatte ich mir vorgestellt, dass ein großes Regal ja auch ganz nett aussehen könnte:-))




...und wenn man den Männern immer schön Kaffee und Kuchen und belegte Brötchen hinstellt, dann klappt auch alles wie am Schnürchen!

wobei ich auch sagen muss, das Holz ist von einer Holzhandlung und nicht vom Baumarkt... man merkt einfach den qualitativen Unterschied und es ist nicht teurer!!


zeitweise herrschte ein ganz schönes Durcheinander, 
weil immer noch neue Ware gekommen ist und die wollte ja auch aus den Kartons...




aber nun ist alles so, wie ich es haben wollte:-))
Hier noch ein Bild mit dem "alten Tisch"



so, und nun ist auch gut mit der Bauerei, ich freue mich, alles schön einzudekorieren und geniesse jetzt "meine Landlust":-)) Mehr geht auch nicht mehr, ich habe nämlich "Rücken"!!

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Antje
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,
    Deine Landlust, Dein Bruder, der Tisch, das Regal,
    ach überhaupt.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Clauda

    AntwortenLöschen
  2. Antje, in welcher wunderbaren Männerwelt lebst Du? Wo gibt es diese traumhaften Exemplare, welche Schule haben sie besucht oder welche tolle Frau hat sie erzogen? Sssssseeeuuuuffffzzzzz. Ich maile meinem jetzt mal deinen Post, der soll sich mal ne Scheibe abschneiden, nach seiner Tischvernichtungsaktion ;-). Ich musste köstlich lachen über deinen Kommentar. Bis bald mal wieder, ich freu mich meine Liebe. Viele Grüße an Dich ins Traumland der Frauen :-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Antje,
    na, den kannst Du aber nicht verleugnen ;-)))) Schaut genau so lieb aus wie Du :-))))
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leidensgenossin,

    ich habe auch "Rücken" ... Vor 10 Tqgen ganz schlimm ...
    Nach 2x spritzen schon besser aber nicht gut genug ... grrrrrrr ...

    Also dein Bruder ist echt ein Könner ... Alle Achtung ...
    Ich will den Laden unbedingt mal in "echt" sehen ...
    Das ist mein Traum ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. wow... ich bin immer wieder platt über Deinen Laden. Also ich würd da sofort einziehen.
    Und das Kasterl..der Tisch... PERFEKT.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja super geworden!
    Gute Besserung für den Rücken, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Superschön liebe Antje,
    tja es ist schon toll wenn man so handwerklich begabte Männer an seiner Seite hat, ich bin schon gespannt auf deine Frühjahrsprojekte. Auf jeden Fall schaut der Laden toll aus und ich schaffe es irgendwann zu dir hin, ganz sicher.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Also nichts mit ausleihen, schade. Ich mußte grinsen wegen deines Kommentares von früher - da hätte ich meinen Bruder auch oft an die Wand nageln können!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Antje, Du bist der Knaller! Ich hätte für meine Brüder manches mal noch nicht mal eine Tafel Schokolade haben wollen, lach. Du schreibst immer so humorvoll, das mag ich hier sooooo gerne!!!
    Der Tisch, aber vorallem das Regal sind ja wohl sowas von toll geworden. Ich wünschte, hier würde es auch reichen einfach nur Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen zu servieren und dann würde sowas schickes dabei heraus kommen.
    Sollte ich eines Tages mal in Deine Nähe kommen, dann steht mein Besuch in Deinem traumhaften Lädchen auf jeden Fall ganz oben auf meiner Wunschliste:o).
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    ach ist das toll wenn Frau so handwerklich begabte Männer um sich hat. Ich wünschte das wäre bei mir auch der Fall...
    Toll schauts im Laden aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. mei i bin begeistert
    vom TISCH von dein BRUADA,, vom LADEN
    von da DEKO von DIR,,freu,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Ja meine Holde, da hast Du ja fähige Männer genug um Dich herum...heißt das jetzt ich bin abgeschrieben? .....wähhhh, bitte nicht, jammer, bettel!!!!
    So schön ist es nun im Laden und das Regal gefällt mir besonders gut. Da macht die Deko bestimmt noch viel mehr Freude. Da sieht man es wieder wie all das ganz einfach mit viel Käffchen und Essen geht...da bin ich auch typisch Mann...grins. Dann erhol Dich jetzt mal schön und schone Deinen Rücken, auf dem ja auch so viel ausgetragen wird, dann kannst Du Deine schöne Landlust auch wieder unbeschwert genießen....schöööööön.
    Liebste Grüße von Deinem "Göttergatten" MANU

    AntwortenLöschen
  13. wow-hat sich bei dir aber viel getan-war ewig nicht hier gewesen-im Blog- und soviel Schönes hast du wieder, bin begeistert.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Antje,
    von wegen vor 40 Jahren versprochen, nicht wieder zu bringen, hätte dir auch gereicht.....oder deinen Mann unter Schutz stellen, damit er dann nicht nörgelt....ich hab mich verömmelt vor Lachen! Ja, echt schade, dass du soweit weg bist - aber vielleicht sehen wir uns ja doch mal irgendwann....und dann bin ich mir sicher, dass wir viiiiel Spaß miteinander haben werden:-)))
    Dein Laden blüht, wächst und gedeiht....ICH-BIN-BEGEIIIISTERT! Naja....dass du meine "Motivation" bist, weißte ja, nä!?
    Und jetzt muss ich paar Kisten packen und dann wieder ran an die Pinsel....Liebe Grüße aus Karlsruhe, Sari

    AntwortenLöschen
  15. Mir fällt nur eins ein: TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen