Samstag, 24. Oktober 2015

Weihnachtsausstellung am 07.November

Hallo Ihr Lieben,

so langsam geht es ja in Richtung Weihnachten:-)) 
Auch hier in meiner "Landlust" werden die Kartons geöffnet und ich muß sagen, dass mir mein Weihnachtsprogramm richtig gut gefällt.
Bestellt wird es ja im Sommer und so manches Mal habe ich mich im Oktober beim Auspacken gefragtm wieso ich dieses oder jenes Teil überhaupt bestellt hatte...uuurgss.
Aber dieses Mal ist alles wunderschööön:-))))

 bei Fb hatte ich gefragt, wie es bei Euch mit dem Rot als Weihnachtsfarbe ist, für alle, die geantwortet haben, ist es ein Must Have.....ich bin da eher zurückhaltend. Allerdings bekomme ich hier zu Hause ganz schön Gegenwind, wenn ich das Rote zur Weihnachtszeitt in den Kartons lassen will. Ich bin eher für Silber, Naturtöne und grau



 ...in der Ladenküche gefällt es mir aber richtig richtig gut, ich stehe immer da und genieße den Anblick...hat doch was!!
Das neue "Harlekin" Muster von Krasilnikoff macht es einem aber auch sehr leicht, dazu noich GreenGate und ein bisschen Ib Laursen...fertig!!



 Tannengrün kommt dann kurz vor der Weihnachtsausstellung am 7. Novenber dazu









 und vorn in der Gartenecke ziehen schwarz/weiß Töne ein...zusammen mit Naturfarben:-))





und diese Teilchen wandern mit zu mir nach Hause...mal sehen, wie es zu Rot passt!!







 ...und diese Saison bin ich wirklich schwer verliebt in die Kollektion von Krasilnikoff,

dieses Harlekinmuster finde ich persönlich so schön, es gefällt mir auf den Mugs, als Espressotasse, Geschirtüchern und Eierbechern...ist mal was Anderes









...und zum Schluß möchte ich Euch zu meiner 
Weihnachtsausstellung am 07. November einladen:-))
Schaut vorbei, stöbert nach Lust und Laune bei Sekt, Kaffe und Kuchen... bringt Freundinnen mit und genießt einfach den Nachmittag!




wer zu weit weg ist, kann auch gern hier: 
stöbern, 
da müsst Ihr Euch nur selber den Kaffee kochen:-)))
 habt alle ein schönes Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Freitag, 16. Oktober 2015

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche gab es einen  gefühlten Erdrutsch und die Welt stand für Augenblicke still. Der Verlust von Katja hat hier in der Bloggerwelt so einen Schmerz, Trauer, Tränen und Bestürzung ausgelöst, ich glaube, wenn wir nicht alle einzeln vorm Bildschirm/ Handy gesessen hätten, wir hätten uns umarmt und versucht, Trost zu finden und zu spenden... es ist immer noch unfassbar....




jetzt habe ich schon wieder einen Kloß im Hals und weiß nicht, wie ich den Übergang zu den Bildern hinbekomme....

deshalb lasse ich es mal unkommentiert und lasse Euch ganz liebe Grüße aus dem Laden da...














habt alle ein schönes Wochenende, liebt, lacht, lebt, vergebt und verzeiht
Eure Antje

Sonntag, 11. Oktober 2015

ooooh, fast 4 Wochen ist es her, das ich gepostet habe...schlimm schlimm!!


Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und die Muse, die Kamera für Privates zu zücken. 
 Der Hausherr nutzte das herrliche Wetter und drehte ne riesengroße Runde mit dem Motorrad und ich konnte mich hier mal so richtig austoben. Zuerst im Garten und dann in der Küche. Grund für meinen Apple Crumble war meine neue gelbe Emaille-Auflaufform und die schrie förmlich nach Auflauf:-)) 






 das Rezept erspare ich Euch... kennt Ihr ja alle, Äppel schnippeln und Streusel drauf... ab in den Ofen...fertischsch...lecker!!



 ...und da der Hausherr ewig nicht hier ankam, hatte ich Zeit für Bilder:-)) 

 Die kleinen Zieräpfel wachsen bei mir vorm Haus. Belinda Anton empfiehlt diese Sorte in Ihrem Buch "Mein Shabby Garden", darauf hin bin ich damals gleich in die nächste Gärtnerei gedüst und habe mir so einen Baum gekauft und dieses Jahr trägt er "viele" Äpfelchen... naja, die Ausbeute reicht gerade so für mich, er ist ja noch sooo jung, der Baum:-))









 ...und als dann der holde Göttergatte wieder durch Anwesenheit glänzte, 
gab es den Crumble...sehr lecker!! Und es roch soooo gut. Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten:-))
Die Äpfel sind von Freunden aus dem Garten....da war letztens der MDR und hat gedreht, vielleicht sind sie noch im Film zu sehen... also hatte ich sozusagen prominentes Obst im Kuchen:-)))




 mittlerweile ist nur noch ein kleiner Rest übrig...mal sehen, wer von uns den demnächst auf den Hüften spazieren trägt:-)

das war es mal wieder, 
ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange bis zum nächsten Post:-))
 seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje