Donnerstag, 27. August 2015

und noch ein toller Blumenladen:-))

Hallo Ihr Lieben, 


ich habe noch einen schönen Blumenladen für Euch, 
wobei ...Laden in dem Fall etwas untertrieben ist:

In meinem wunderschönen Leipzig gibt es in der Innenstadt diesen Blumenladen "Salto florale", ein ganzer Innenhof voll mit Sträußen, Pflanzen und Deko:-)))

Gestern waren wir, weil ich es versprochen hatte, in Leipzig in der Innenstadt, das Wetter war herrlich und die Stadt zeigte sich von ihrer charmantesten Seite, es war soooo ein toller Tag:-))

Und da ich mir ja gern selber meine Wünsche erfülle, mußte ich natürlich unbedingt in diesen genialen Blumenladen!!!
(In dem Innenhof befindet sich auch ein Hotel, was ich wärmstens empfehlen kann)















...ich hätte noch stundenlang da sitzen können:-))





.. natürlich habe ich mir auch auch einen Strauß binden lassen, der aussieht, als hätte man eine Wildblumemwiese abgepflückt... die haben es einfach drauf:-)))

und rundherum um diesen Laden sind natürlich die herrlichsten alten Bauten,alle restauriert und wunderschön!! Es gibt viele Caffe's, gute Geschäfte und die Seitenstraßen und Passagen sind noch voll mit kleinen Geschäften... diese typischen Filialen wie in vielen Fußgängerzonen findet man da nicht:-)))


alte historische Gebäude, die wieder ihrem Ursprung zugeführt wurden..




Cafe's, Basserien, wunderschöne Lokale....











und in dieser Milchbar habe ich schon als Kind gesessen, es gab damals einen Eisbecher, der flambiert war und der musste es immer sein. Was für ein Anblick, wenn der Kellner diesen Eisbecher brachte und obendrauf brannte ein Stück Würfelzucker...jaja, die 70iger:-)))



zum Schluß entdeckten wir noch dieses versteckte Lokal. der ganze Innenhof ist mit Wein? bewachsen... da abends schön essen und ein Glas Rotwein:-))



 ich kann Euch Leipzig nur wärmstens empfehlen, es ist eine traumhafte Stadt, nicht zu groß, aber sehr abwechslungsreich, und trotz der vielen historischen Bauten wirkt Leipzig jung, flippig... einfach toll:-)))

seid alle ganz ganz lieb  gegrüßt
Eure Antje

Sonntag, 23. August 2015

immer wieder Gartenhaus Nau!

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, zeige ich Euch wieder Bilder aus dem Gartenhaus Nau in Grabow, 
hab ich ja schon oft erwähnt, dass es mein Lieblingsblumenladen ist:-)))
Jedes Mal, wenn wir bei meiner Familie zu Besuch sind, musss ein Abstecher dahin sein!!!
 es ist auch wieder einer der Orte, wo man die Seele baumeln lassen und mal abschalten kann....



 vorm Laden und rundherum ist es soooo traumhaft schön:-))




ich könnte immer alles einpacken:-))











 innen ist es im shabby Stil eingerichtet, es gibt antike Sachen, Neues und Florales:-))




 ...und Frau Nau bindet auch traumhafte Sträuße,wer also mal in der Nähe ist, sollte ihr unbedingt einen Besuch abstatten!!!





  ich hatte ja schon öfters darüber berichtet, wer sich also noch mehr inspirieren lassen will, 
kann gern hier klicken und irgendwo hier auf dem Blog sind noch mehr Post's...:-))





ganz in der Nähe gibt es auch wunderschöne Ferienwohnungen,
 ihr braucht nur rechts in der Leiste den Eselhof anklicken:-)
 so, das war es wieder

seid alle ganz ganz liebegrüßt
Eure Antje

Dienstag, 18. August 2015

Landleben

Hallo Ihr Lieben,


so, das Faulsein und Rumlungern ist vorbei:-)))
Die ersten Tage haben wir noch auf unserer Terrasse genossen, wollten so viel schaffen, aber bei diesen Temeraturen war definitiv nicht viel zu machen.




 außer ständig Blumen gießen:-))



 aber dann wurden die Taschen gepackt und es ging nach Mecklenburg an den See zu meiner Familie:-) Es war sooo herrlich, mit der ganzen Meute wieder am Tisch zu sitzen, zu grillen, zu lachen und den Tag einfach so vor sich hin plätschern zu lassen.... extrem erholsam, sag ich Euch!

u.a. waren wir wieder im Lieblingslokal meiner Mutter, 

Da ist die Zeit stehen geblieben


alles ist sehr ursprünglich, nichts gestyltes und gerade deshalb so saugemütlich:-))




man sitzt unter alten Apfelbäumen, in denen die Kinder rumturnen können, 



 nebenan grasen bzw. weiden Schafe, dahinter ist gleich der Elbdeich...







und man genießt die kleine, aber feine Speisekarte. Hier wird alles noch selber zubereitet, angefangen von den wilden Kartoffeln mit hausgemachter Knoblauchsoße, über leckere Suppen bis zum Kartoffelsalat:-))



und außer Faulsein und Baden haben wir meiner Mutter beim Ernten zugesehen:-))))
selber schuld, wer bei größter Hitze die Grabegabel hervor holt und ernten will, dem kann es schon mal passieren, dass er/sie alleine im Beet steht!!









 für pupertierende Kinder ist so ein Urlaub aber nichts... kein Internet, kein Wlan... nichts!!!
 die können sich soooo herrlich langweilen, da hilft kein See, keine Cousinen, kein Ausflug und keine Oma:-)))))) Und uns hat sie das Versprechen abgenommen, niiiie wieder so lange da zu bleiben, sondern nur noch Urlaube zu buchen, wo Teenies miteinander kommunizieren können:-))

im nächsten Post gibt es dann wieder neue Bilder vom Gartenhaus Nau in Grabow,
 seid bis dahin alle ganz ganz lieb geggrüßt
Eure Antje