Sonntag, 19. April 2015

Hallo Ihr Lieben,

 mein Gott, was war das für ein Wetter... und es soll so bleiben:-)))
Es war das erste Wochenende seit langem, welches ich wieder sehr genossen habe, ohne mit dem Kopf bei der Arbeit-sprich, dem neuen Laden zu sein.

 Letzte Woche war ich in der Gärtnerei und habe jede Menge Blumen geholt, mein Garten sollte frühlingsfrisch werden, denn... wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue, erwartet mich z. Z. dieser Anblick.... mein Mandelstrauch!!! Ich habe ihn vor 15 Jahren viel zu dicht ans Haus gepflanzt, habe ihn nie geschnitten und nun ist er über 2 Meter hoch. Die Zweige liegen an der Fensterscheibe an und wenn morgens die Sonne in das Wohnzimmer scheint, ist alles rosa, jaaa auch das Nachbarhaus:-))))



 ich kann es kaum erwarten, dass die Blüten sich öffnen...



 ... noch sind mehr Knospen als Blüten dran, aber wenn der Strauch dann in voller Blüte steht, ist das wunderwunderschön!!!








 ...und wenn ich durch die Zweige durchschaue, sehe ich meine rosa Emaille-Wanne, die auch neu bepflanzt wurde. Und das Beet dazu habe ich endlch in Angriff genommen. Er war voll mit Laub, aber ich wußte, da irgendwo wächst meine Schachbrettblume.. dieses Mimöschen:-)) Seit drei Jahren kommt nur eine Blüte... also ist da  von Verwildern oder Vermehren keine Spur!!!


 oooh, da ist sie:-))) Oder sind Schachbrettblumen Einzelgänger???




 jedenfalls freue ich mich jedes Jahr aufs Neue, wenn sie kommt. Die schmalen Blätter könnten auch vom Unkraut sein.... also mache ich das Beet überhaupt nur, wenn man schon die Blüte erkennt:-))) Nicht das ich Schussel das Falsche entferne:-)))

 ...schööööööööööööön!!



...und diese zarten Gesellen wachsen auf meiner Terrasse... keine Ahnung, wie die heißen, aber ich spreche schon zu denen, immer in der Hoffnung, dass sie noch ne Weile bei mir durchhalten.

so, das war es mal wieder, habt alle einen guten Start in die Woche und geniesst das herrliche Wetter:-)

seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Samstag, 4. April 2015

Potpourri

Hallo Ihr Lieben, 

wenn es irgendwo heißt "ein Potpourri", dan gibt es meistens etwas Zusammengestückeltes... nichts Halbes und nichts Ganzes. Beim Potpourri der Volksmusik werden Sänger wiederbelebt und sollen uns mit geschädigten Stimmbändern verzücken. Noch schlimmer ist "ein buntes Potpourri vom Küchenchef".einmal die Küche durchgefegt und nett drapiert... das will ich nicht haben:-)))

Aber manchmal ist das Wort auch ne nette Umschreibung für: ich habe nicht so viele Fotos für Euch, bzw. heute ist alles bunt gemischt:-))) Also von jedem etwas...

















habt all ein paar schöne und erholsame Osterfeiertage mit Euren Lieben und lasst es Euch gut gehen

seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje