Donnerstag, 3. Dezember 2015

Vintage-Wohnladen Quedlinburg

Hallo Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mal mit in einen ganz bezaubernden Laden, den ich letzten Sonntag bei einem Besuch in Quedlinburg entdeckt habe.
Quedlinburg ist überhaupt eine Reise wert. Nicht nur die Innenstadt mit ihren Fachwerkhäusern und der Weihnachtsmarkt sind wunderschön. Nein.. mich hat ganz besonders beeindruckt, dass es jede Menge kleine Geschäfte...also inhabergeführte Läden gibt:-)) Und das in einem Stadtzentrum!!! Auch die Nebenstraßen laden zum Bummeln ein... einfach zu schön:-)) Da ist nichts mit Leerstand und zugeklebten verstaubten Schaufensterscheiben. Ihr müsst da mal hin...unbedingt!!

Nagut, wir sind also in Richtung Innenstadt gegangen und da sah ich diesen zuckersüßen, kleinen Vintage-Wohnladen:-)) Bei solchen Geschäften steigt ja mein Puls rasend an. Kind und Mann verdrehten die Äuglein, aber da müssen sie durch:-)) Also bin ich mit meiner Freundin da rein und ich sag Euch.... total schön!!!




...die Mischung ist genial...liebevoll zusammen getragene Flohmarktsachen, alte Schränkchen, Emaille, alte Leinenwäsche usw. gemischt mit dänischen Firmen wie Ib Laursen und Co. 




man kann stundenlang drin rumstöbern  und entdeckt immer wieder Neues:-))


 die alten Möbel sind allesamt in Pastell gehalten, wer das auch so haben möchte, kann gern in meinem Shop stöbern, da gibt es die neuen Farbtöne der Kalkfarbe von JdL...höhöö.
Mich hat der Laden total inspiriert und mich zum Träumen gebracht....




die Schränke mit samt dem Inhalt sind doch herrlich, oder...










 ...den Weihnachtsbaum hat die Chefin selbst geschmückt...er ist glatt zum Verlieben:-))



 ...und wenn draussen die Familie nicht schon mit den Füßen gescharrt hätte, ich hätte den Laden leergekauft!!
Aber ich habe mir einen süßen türkisfarbenen alten Koffer gekauft, der steht jetzt im Laden und ich erfreue mich immer an ihm und denke an diesen schönen Sonntag.
 
ein ganz großes Kompliment an die Inhaberin Maritta Schlotter:-))
so und hier noch die Anschrift:

Vintage Wohnladen
Hohe Str.22/23
06484 Quedlinburg 

www.vintage-wohnladen.de

so, das war es mal wieder, ich hoffe, ich konnte Euch begeistern:-))
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje







Kommentare:

  1. Mensch ... Antje ...
    Ich muss mich als Leserin von deinem Blog leider abmelden ...
    Immer zeigst du so wunderschöne Läden ... die sooooooooooooooooooo weit weg sind ...

    Neeeeeeeeee ... kleiner Scherz ...
    Natürlich bleibe ich deinem Blog treu ...
    Wo ich ihn doch so liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in des 2. Advents-Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das schön aus!
    Ich möchte ja sowieso gerne mal nach Quedlinburg, aber dieser Laden ist wohl das beste Argument!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja wirklich, ein ganz wundervoller Laden. Danke fürs Entdecken .. da muß ich auf jeden Fall mal hin
    Liebe Grüße, Holly

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhafter Laden!!! Da würde ich wohl auch nicht mehr rauswollen!!! Lieben Dank für's vorstellen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein wunderschöner Laden und ein Glück das ich Ende November Quedlinburg besuchen darf und da steht dieser Laden dank dir jetzt auch mit auf der Besichtigungsliste :-D und ich bin gespannt was ich noch so schönes sehen werde.

    LG von Glücksfaser by Cindy

    AntwortenLöschen