Sonntag, 11. Oktober 2015

ooooh, fast 4 Wochen ist es her, das ich gepostet habe...schlimm schlimm!!


Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und die Muse, die Kamera für Privates zu zücken. 
 Der Hausherr nutzte das herrliche Wetter und drehte ne riesengroße Runde mit dem Motorrad und ich konnte mich hier mal so richtig austoben. Zuerst im Garten und dann in der Küche. Grund für meinen Apple Crumble war meine neue gelbe Emaille-Auflaufform und die schrie förmlich nach Auflauf:-)) 






 das Rezept erspare ich Euch... kennt Ihr ja alle, Äppel schnippeln und Streusel drauf... ab in den Ofen...fertischsch...lecker!!



 ...und da der Hausherr ewig nicht hier ankam, hatte ich Zeit für Bilder:-)) 

 Die kleinen Zieräpfel wachsen bei mir vorm Haus. Belinda Anton empfiehlt diese Sorte in Ihrem Buch "Mein Shabby Garden", darauf hin bin ich damals gleich in die nächste Gärtnerei gedüst und habe mir so einen Baum gekauft und dieses Jahr trägt er "viele" Äpfelchen... naja, die Ausbeute reicht gerade so für mich, er ist ja noch sooo jung, der Baum:-))









 ...und als dann der holde Göttergatte wieder durch Anwesenheit glänzte, 
gab es den Crumble...sehr lecker!! Und es roch soooo gut. Manchmal sind die einfachen Dinge doch die Besten:-))
Die Äpfel sind von Freunden aus dem Garten....da war letztens der MDR und hat gedreht, vielleicht sind sie noch im Film zu sehen... also hatte ich sozusagen prominentes Obst im Kuchen:-)))




 mittlerweile ist nur noch ein kleiner Rest übrig...mal sehen, wer von uns den demnächst auf den Hüften spazieren trägt:-)

das war es mal wieder, 
ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange bis zum nächsten Post:-))
 seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Haloli...das klingt nicht nur lecker bestimmt oder? Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    Ich merke schon am Text, dass du Ruhe und Muse hattest ... Grins ...
    Soooooo schön und lustig geschrieben...
    Die Foto's sind bezaubernd...
    Auch bei mir wird es wieder ruhiger ...
    Ohhhhhhh das tut so gut ...
    Dein Laden ist der Hammer ... ich verschlinge jedes Foto ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ooooh sieht das lecker aus... meine Äpfel im Garten warten auf darauf verarbeitet zu werden....
    Deine Fotos sind traumhaft geworden...
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    denk Dir nix - den Zeitmangel kennen wir alle.....
    Sieht ja oberlecker aus. Jetzt hab ich gerade auch noch
    Deinen letzten Post gelesen, diese GG Decke ist ja wieder
    der Oberhammer, da muss ich mir gleich mal überlegen, ob
    ich denn keine neue brauche. Ich werd mal in Deinen Shop
    stöbern gehen :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen