Donnerstag, 27. August 2015

und noch ein toller Blumenladen:-))

Hallo Ihr Lieben, 


ich habe noch einen schönen Blumenladen für Euch, 
wobei ...Laden in dem Fall etwas untertrieben ist:

In meinem wunderschönen Leipzig gibt es in der Innenstadt diesen Blumenladen "Salto florale", ein ganzer Innenhof voll mit Sträußen, Pflanzen und Deko:-)))

Gestern waren wir, weil ich es versprochen hatte, in Leipzig in der Innenstadt, das Wetter war herrlich und die Stadt zeigte sich von ihrer charmantesten Seite, es war soooo ein toller Tag:-))

Und da ich mir ja gern selber meine Wünsche erfülle, mußte ich natürlich unbedingt in diesen genialen Blumenladen!!!
(In dem Innenhof befindet sich auch ein Hotel, was ich wärmstens empfehlen kann)















...ich hätte noch stundenlang da sitzen können:-))





.. natürlich habe ich mir auch auch einen Strauß binden lassen, der aussieht, als hätte man eine Wildblumemwiese abgepflückt... die haben es einfach drauf:-)))

und rundherum um diesen Laden sind natürlich die herrlichsten alten Bauten,alle restauriert und wunderschön!! Es gibt viele Caffe's, gute Geschäfte und die Seitenstraßen und Passagen sind noch voll mit kleinen Geschäften... diese typischen Filialen wie in vielen Fußgängerzonen findet man da nicht:-)))


alte historische Gebäude, die wieder ihrem Ursprung zugeführt wurden..




Cafe's, Basserien, wunderschöne Lokale....











und in dieser Milchbar habe ich schon als Kind gesessen, es gab damals einen Eisbecher, der flambiert war und der musste es immer sein. Was für ein Anblick, wenn der Kellner diesen Eisbecher brachte und obendrauf brannte ein Stück Würfelzucker...jaja, die 70iger:-)))



zum Schluß entdeckten wir noch dieses versteckte Lokal. der ganze Innenhof ist mit Wein? bewachsen... da abends schön essen und ein Glas Rotwein:-))



 ich kann Euch Leipzig nur wärmstens empfehlen, es ist eine traumhafte Stadt, nicht zu groß, aber sehr abwechslungsreich, und trotz der vielen historischen Bauten wirkt Leipzig jung, flippig... einfach toll:-)))

seid alle ganz ganz lieb  gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    in den Herbstferien wollen wir wieder nach Leipzig, zuerst in den Zoo und dann noch in die Innenstadt.
    Da werde ich den Blumenladen auf jeden Fall mal besuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,
    ich glaube sofort, das es Dir wieder soooo gut gefallen hat.
    Einmal war ich damals in Leipzig, 1997, daran habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr so viele Erinnerungen.
    Habe damals auch nicht wirklich viel von Leipzig sehen.
    Das kann man aber ja mal nachholen.
    GGGGLG
    Claudia

    Das Blumenparadies sind mega toll aus

    AntwortenLöschen
  3. Und in der Adventszeit gibt es im Salto Florale die tollste Inspirationsquelle überhaupt. In den Kellerräumen gibt es eine wunderbare Weihnachtsausstellung. Herrlich, da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,

    klingt gut und sieht toll aus ... sicher eine Reise wert ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    danke für den Tipp und die tollen Bilder. Alleine wg. dem tollen Blumenladen und 'drumherum' ist Leipzig für mich eine Reise wert.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje, wir waren auch schon mehrmals in Leipzig und ich kann dir nur zustimmen. Es ist eine tolle Stadt mit unglaublich schönen Strassen und die Leute sind eher jung. Sie sehen auch nicht alles gleich angezogen aus. Das liegt auch an den Läden in Leipzig. Danke für den Tipp mit dem Blumenladen... Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Gina

    AntwortenLöschen
  7. wow, sieht ja toll aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen