Freitag, 10. Juli 2015

Gelb?? Gelb!!!...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, bei den meisten steht gelb ganz unten auf der Farbscala und ich schließe mich da nicht aus:-))
Als Jeanne d'Arc Living 3 neue Farbtöne rausgebracht hat und darunter war "Yellow", war mein erster Gedanke..."was soll denn der Quatsch, wer kauft schon gelb? Nunja, ich!... dreimal drumrum geschliechen und dann habe ich es bestellt:-)) Ein Blick in den Farbtopf und ich habe an mir gezweifelt. Ein feundlicher Senfton schien mir entgegen. Zuerst habe ich die Farbe mit viiiel weiß gemischt, heraus kam ein Stuhl im pastelligem Zitronenton. Dann aber hat mir die Farbe keine Ruhe gelassen und ich habe einen zweiten Stuhl so gelb gestrichen, wie es aus der Dose kam:-))
Tja, da stand er so und ich habe lange gegrübelt, wie man ihn am besten in Szene setzen kann. Zufällig mußte ich noch in die Gärtnerei und bin da auf gelbe Betunien gestoßen... (vor kurzem hatte ich mich noch kopfschütteld gefragt, wer solche Blumen wohl kauft... uuurgs***)



...also mussten die mit und im Laden angekommen, habe ich ein bisschen geräumt und probiert und heraus kam diese Kombination:-))



...mir gefällt's:-)) sogar richtig guuuuut!!!


und damit Ihr nicht völlig verschreckt, war es das erst einmal wieder:-))
 habt alle ein sonniges Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

P.S.  ab dem 25. Juli habe ich Urlaub und da ist das Geschäft geschlossen, auch online passiert dann nicht wirklich etwas. Bestellungen gehen noch bis zum 24. Juli raus und dann erst wieder ab dem 10. August...

Kommentare:

  1. Hihi... in den 70ern hätte Dein Post wohl eher Rosa??? Rosa!!! geheißen! Wenn ich an die orange-gelb-braune Tapete in unserem Flur damals denke ;o)
    Ich muss sagen, Deine Kombination, auch mit dem tollen Tisch, sieht irre aus!
    Ich habe mir nächtens einen Ableger in weiß abgeknipst und stellte dann zu Hause fest... die Blüte ist ja gelb!!!! Aber wegwerfen geht auch nicht! Da suche ich noch ein Plätzchen für, im Garten :o)
    Ist eigentlich meine Mail bezüglich des Schilds aus Deiner Wohnreportage angekommen?
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    mir gefällt es auch.....und ich staune! Ist aber wirklich eine tolle Farbe und die Blume ist auch ein toller Hingucker!
    also....warum nicht mal gelb!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    die Kombination macht richtig Laune, eine richtig frische Sommerkombi.
    Wo zieht es Euch dieses Jahr hin? Wir starten auch am 25.7.. Habt einen schönen Urlaub und genießt die Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. liebe antja.....jaaaaaa.....mal was anderes als immer pastell.......super......wirst sehen, das wird trend, auch in den skandinavischen blogs gibts immer mehr gelb und ich finde es sehr erfrischend......

    ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub, den hast du dir wirklich verdient, du bienenfleissige...

    sei lieb gegrüsst von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe!
    Ich glaube, dass gelb sich langsam aber sicher wieder seinen Weg in die Wohnwelt sucht! Irgendwann hat man dann die aktuellen Farben über und was neues macht sich ganz unbemerkt breit. Naja, wir werden sehen. Bei mir ist tatsächlich auch das ein oder andere gelbe Teil aufgetaucht....
    Schönen Samstag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    das Zitronengelb sieht klasse aus;
    Und die gesteifte Petunie passt perfekt (ich glaube in der Farbe habe ich die noch nie gesehen..)
    GL Samstagsgrüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    mir gefällt die Kombi super gut, und mir gefällt derzeit gelb recht gut aber nur punktuell und nicht wirklich überall. So wie bei dir ist es perfekt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt es, aber ganz ehrlich - zuhause würde ich den gelben Stuhl dann doch lieber nicht stehen haben. In meinem großen Geschirr-Konvolut ist das ein oder andere gelbe Teile aber zu finden.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, falls wir uns nicht mehr lesen. Oder bist Du auch wieder auf Seeland?

    LG von Sally

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje
    also ich bin auch überhaupt kein Fan von gelb! Die Kombination, die du uns präsentierst, finde ich schön und es passt auch - aber ich glaube kaum, dass diese Farbe irgendwann mal heimisch wird bei uns! Aber bekanntlich soll man ja nie nie sagen!!
    Ich wünsche euch ganz schöne und erholame Ferien - egal, wo ihr sie verbringt! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    die Ecke hast du super dekoriert. Alles passt wirklich toll zusammen, gelb ist wirklich nicht gleich gelb.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,
    ich verstehe, die Gelbproblematik, irgendwie scheint sich kaum jemand an den Farbton ranzutrauen. Dabei finde ich ihn wirklich schön, der Stuhl sieht toll aus und die Petunien passen super dazu (ich habe mich auch immer gefragt, wer die Dinger bloß kauft und habe auf dem Wochenmarkt selbst welche erstanden...). Das Bild ist heiter und einfach schön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Antje,
    sieht suuuper aus! Also ich mag gelb ja sehr gern - allerdings hab ich's schon länger nicht mehr als Wohnraumfarbe/ - deko :o)
    Aber in Deiner Kombi mit altem Tisch und der tollen Petunie ist es wunderschön!
    Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch - falls wir uns nicht vorher nochmal lesen.
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,

    ich muss gestehen, eigentlich bin ich auch kein Gelb-Fan... doch dieser Stuhl sieht wirklich klasse aus!

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  15. hallo antje
    habe gerade deinen blog entdeckt...tolle posts findet Frau da. Und das gelb vom Stuhl finde ich klasse.
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje,
    das sieht wirklich wunderschön aus! Oft wirkt es dann ja ganz anders, wenn man sich selbst mal herantraut!
    Ich habe Gelb früher auch immer in die Kategorie "doof" eingeordnet. Dann hatte ich eine Tochter, deren Lieblingsfarben Gelb, gelb und gelb waren ;) Seitdem habe ich mich mit beschäftigt und mag es inzwischen sehr gerne - es gibt so tolle Gelbtöne, die richtig edel wirken!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    es kommt immer auf die richtige Kombination an und du hast wirklich ein Zauberhändchen dafür. Da wirkt das Gelb gar nicht abgedroschen sondern erfrischend sommerlich. Die Blumen sind ja wie dafür gemacht.
    Wünsche dir ein sonnengelbes Wochenende ;-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    es kommt immer auf die richtige Kombination an und du hast wirklich ein Zauberhändchen dafür. Da wirkt das Gelb gar nicht abgedroschen sondern erfrischend sommerlich. Die Blumen sind ja wie dafür gemacht.
    Wünsche dir ein sonnengelbes Wochenende ;-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    es kommt immer auf die richtige Kombination an und du hast wirklich ein Zauberhändchen dafür. Da wirkt das Gelb gar nicht abgedroschen sondern erfrischend sommerlich. Die Blumen sind ja wie dafür gemacht.
    Wünsche dir ein sonnengelbes Wochenende ;-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen