Dienstag, 14. Juli 2015

Blueberry

Hallo Ihr Lieben,
 letztes Jahr in Dänemark habe ich meine Liebe zu Blaubeeren wieder entdeckt. Bis dahin bin ich immer nur um diese Riesenbeere im Supermarkt drum herum geschlichen. Wer noch die Waldheidelbeeren kennt, weiß, dass diese vom Geschmack nicht zu toppen sind.

Aber wie so oft im Leben, ändert man mal seine Meinung:-))




...und so gibt es seit Wochen Blaubeeren zum Frühstück in's Müsli, Mittags gibt es Blaubeer-Pancakes und abends kommen die Beeren anstatt Süßigkeiten auf den Tisch:-))



sie verhindern Arteriosklerose und sind eh sehr gesund:-))

auch wenn wir dieses Jahr nicht nach Dänemark fahren, 
so hole ich mir aber ein Stück Urlaub + Erinnerung im Supermarkt:-))

Blaubeer-Pancakemischung klick
Geschirr GreenGate klick
Mini Schüsseln von Ib Laursen klick

bis 24. Juli verschicke ich die Bestellungen, danach verzögert es sich erheblich:))
 seid alles ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje, mmmh deine Pancakes sehen aber appetitlich aus. Wir haben etliche Blaubeersträucher vor dem Haus. Ich freue mich schon auf die Ausbeute, da ich Blaubeeren in allen Variationen liebe. Herzliche Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje
    Mmmmhhh.... so lecker! Ich liebe Blaubeeren.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern, dieser himmlische Geschmack mit frischer Kuhmilch und Zucker........
    Die haben wir früher im Urlaub immer gepflückt - 2/3 gleich in den Mund und 1/3 in das Eimerchen. Und alles war blau: Mund, Hände, Kleidung.
    aber auch die aus dem Supermarkt mag ich gerne - und wie Ihr esse ich sie gerne auch einfach mal so wie Süßigkeiten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da sind wir schon midestens zu Zweit ... ich liebe diese köstlichen Naschbeeren, und besonders gerne auf einem Pfannkuchen. Das schmeckt nach Sommer pur, ein Glücklichmacher! Herzliche Sommersonnengrüsse, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
  5. Blaubeeren sind wunderbar, ich liebe sie!
    In den allerersten Anfängen unseres Gärtnerdaseins habe ich sogar gehofft, ich könnte welche im Garten wachsen lassen.
    Aber auf unserem Lehmboden kommen solche Pflanzen nun mal leider nicht wirklich zurecht....
    Rosige Sommergrüße sendet Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,

    so ging es mir dieses Jahr auch.. Lange habe ich keine Blaubeeren gegessen und nun landen sie jedes Mal im Einkaufskorb^^ Als Snack zwischendurch sind sie einfach unersetzlich und sooo lecker :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    das sieht sehr lecker aus und alles so hübsch angerichtet, ich liebe die Tellerchen und ich liebe Pancakes mit Blaubeeren.
    Hab es schön alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich lieeeeebe Blaubeeren. Blaubeeren mit Vanillequark - einfach herrlich. Oder eine Blaubeertarte ... da bekomm ich doch gleich Appetit.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. auch wir sind die vollen Blaubeeren Freunde. Ich kann kaum an einem Schälchen im Supermarkt vorbei gehen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmmmh, lecker! Also ich kann ja an Blaubeeren nicht vorbei...egal ob die dicken aus dem Supermarkt oder hier im Wald. Und die Saison geht gerade los! Also werd ich demnächst auch mal ein wenig "kämmen" gehen!
    Lecker angerichtet...bei den Tellern könnte ich echt fast schwach werden!!! Aber nur fast, wenn ich an mein ganzes Geschirr denke - und daran, das ich es mir ja selbst malen könnte ;o)
    Liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  11. mmmh, köstlich deine blaubeerimpressionen!!!
    ich könnte sie auch grad von morgens bis abends verputzen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje
    mmmh, Blaubeeren mag ich auch sehr. Diese Woche bist Du ja noch im Laden, stimmts? Dann werde ich Dich mal besuchen kommen. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. mhmmmm lecker, aber in der Schweiz soooo teuer!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    Blaubeeren dürfen bei uns im Sommer auch nicht fehlen. Kennst du schon das Buch: Der Sommer der Blaubeeren mit passenden Kochbuch? Da findet man auch tolle Inspirationen.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    Blaubeeren dürfen bei uns im Sommer auch nicht fehlen. Kennst du schon das Buch: Der Sommer der Blaubeeren mit passenden Kochbuch? Da findet man auch tolle Inspirationen.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    Blaubeeren dürfen bei uns im Sommer auch nicht fehlen. Kennst du schon das Buch: Der Sommer der Blaubeeren mit passenden Kochbuch? Da findet man auch tolle Inspirationen.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen