Freitag, 22. Mai 2015

Hallo Ihr Lieben,

mir hat es mal wieder in den Fingern gejuckt.. so, als müßte ich wieder unbedingt etwas streichen:-)))
Und da ich noch alte Metallboxen vom Schweden hatte, die aber schön metallisch glänzten, waren diese fällig. Von den JdL Farben gibt es auch "bräunliche", die fand ich nieee so toll, für mich kamen eher die Pastellfarben oder die Grautöne in Frage. Und da ich nicht wirklich gleich eine Idee für die Boxen hatte, habe ich mir gedacht "Nimmste mal Soft linen" von JdL. Deckel auf und laut gequickt:-))

oooohh, der Farbton ist so genial... schön schlammfarben, also nicht unbedingt definierbar und dann drauf damit auf die Box:-)))


die Farbe hält auch ohne Vorbehandlung auf Metall:-))





...und sie passt zu allen Farbtönen wie grau, pastell und kräutergrün:-))

2 Anstriche haben gereicht und die Box war fertig.

Und dann fand ich sie ideal für meine Kräuter. Nun darf sie auf dem Fensterbrett stehen. Vielleicht beschrifte ich sie noch, das geht mit den kleinen Farbflaschen von JdL super...




und weil ich nun einmal am Räumen in der Küche war, is sie gleich "entfärbt" worden, mein ganzes rosa Sammelsurium, welches auf dieser Seite der Küce stand, ist erst einmal in den Schränken verschwunden, dafür durften alte Schätze in Weiß an die Luft:-))

Manu... schau mal, Deine Geranie... sie lebt noch (anders als der Mohn:-(( )


... die Fliesen würde ich auch nur zu gern streichen, diese nette Beige geht mir richtig auf den Keks. Dummerweise habe ich das irgendwann mal meinem Göttergatten erzählt und er ist komplett dagegen... verstehe ich nicht!! naja, jedenfalls kann ich sie nicht einfach streichen, mich anschließend hinstellen und ahnungslos tun und mir vielleicht ein Tränchen aus dem Kanal drücken, weil er sauer ist... da muß es andere Wege geben:-))))





...und meine Gläsersammlung könnte ich auch täglich erweitern, habe noch 4 riesengroße Olivengläser.. aber da hat mein Kronnprinz seinen Widerstand aufgegeben....seiner Meinung gehören die in einen Schrank... höhö... neee:-))



hier nun die Seite in Ganzen, etwas farblos:-)))





dafür wird es draußen immer bunter:-))



hier meine neueste Erungenschaft... eine dunkelvioletter Storchschnabel aus dem alten botanischen Garten in Göttingen...hätte ich gleich mehr von mitnehmen sollen:-)




naja... und so ganz auf Farbe kann ich dann doch nicht verzichten. Im Laden habe ich ja genügend davon. Hier die Schlafzimmerecke:-))


...und hier die Putzecke:-))









 ...und die Kuschelecke:-))




habt alle ein wunderschönes Pfingstfest mit Euren Lieben und genießt die Zeit,
 seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

p.s. wer stöbern will, kann das gern hier tun:-))

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    ich finde die Gläserbatterie sehr dekorativ, die gehören nicht in einen Schrank :-)
    Vom Vintage Paint habe ich gerade "French beige" in der Mache, nöö, den Farbton mag ich nicht wirklich. Hab's Töpfchen geschenkt bekommen, also mal ausprobiert. Und wo sind jetzt Deine gestrichenen Boxen oder hab ich was übersehen?
    Schöne Pfingsttage wünscht
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    nachdem ich den Kerzenständer angemalt habe ... Sind zwei Dosen auch noch dazu gekommen ...
    Da habe ich schon eine Idee für ... psssst ... Weihnachten!
    Neeeee näheres gibt es noch nicht.
    Jetzt wollen wir erst den Sommer genießen ... gerne im Garten ...
    Höhöhö ... wenn es nicht dauernd regnen würde.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön , liebe Antje. Aber Du hast Recht, die Farbe ist wirklich genial. Die geht bestimmt auch auf Fliesen :-) Also ich warte immer bis mein Lieblingsmann arbeiten ist (sind dann ja immer 24 Stunden - also genug Zeit auch für größere Projekte) und dann mache ich einfach. Hihi. Bisher war er nie richtig böse. Meist hat er zugegeben, dass meine Idee gar nicht so schlecht war.
    Versuchs mal :-)
    Dein Laden schaut soooo schön aus. Ich hoffe,ich komme irgendwann mal in die Nähe...
    Schöne Pfingsttage wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wo sind den nun die gestrichen Boxen?
    Hab sie nicht entdecken können...

    Bin grad ganz begeistert von den Sachen aus der "Putzecke"..
    lach

    Liebe Grüße aus der Holledau und ein tolles Pfingstwochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Uuiiii liebe Antje die Kuschelecke ist mein absoluter Favorit ♥
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstfest
    liebe Grüße Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Ich glaube eine männliche "Spaßbremse"hat jede Frau Zuhause, wenn es um die Umgestaltung geht ...
    Ich habe mir abgewöhnt zu fragen und mache einfach ;-)
    Wunderschön finde ich Dein Lädchen, besonders die Putzecke ist sehr gelungen.
    Schöne Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich glaub´s ja nicht, unsere Verlobungsblümchen - eingegangen, unsere junge zarte Blüte? Ja ich konnte es lesen, auch wenn ich fast eine Lupe gebraucht hätte....wähhhh, die wollen einfach bei Dir nicht fruchten...dooof. Mein Mohn ist jetzt schon kräftig am sprießen und auch Wilde sind im ganzen Garten verteilt aufgegangen, was in den letzten beiden Jahren nicht war. Vielleicht kommt bei Dir ja auch noch was, von damals, wer weiß. Aber die Geranie lebt ja noch, das ist schön.
    Deine Dosen sind sehr hübch geworden, und an so was denkt man oft nicht, beim Streichen. Doch bei meinen Haken hat es auch super gehalten, ich bin immer noch begeistert. Es ist ja jetzt auch schon möglich Keramik-Waschbecken zu streichen - habe ich erst letztens auf einer Messe gesehen. Da musst Du bei den Fliesen nochmals beim Liebsten weiter nörgeln, das wird schon, wenn er mal genug vom Gezeter hat...grins.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und liebste Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje
    Du schaffst es sogar einem Putzmuffel wie ich einer bin eben dieses unnötige "Hobby" näher zu bringen!!! All deine speziellen Ecken sehen nämlich toll aus! Die Umgestaltung deiner Küche gefällt mir sehr und der Storchenschnabel wird sich ganz schnell verbreiten -du wirst sehen! Tolle Bilder wie immer! Einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Achbliebe Antje,
    ist das etwa der wunderhübsch-bezaubernde Storchschnabel, der auch in der letzten JDL zu sehen war? Da hab' ich mich total drin verliebt... überhaupt in das ganze Heft, aber in das Geranium speziell ❤
    So niedlich, am Gartenzaun!
    Und ich glaube, das dekorative Döschen Farbe kommt nun auch hier bald zu Ehren, denn ich fand ein altes Höckerchen, dem diese bestimmt gut stehen tut ;o)
    Dein Laden ist eine Versuchung!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße in die kurze Woche :o) Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    jetzt saß ich heute nach einer wirklich anstrengenden Wanderung (mit meinen drei Männern)
    auf einer Alm und schmöckerte in der "Mein schönes Landhaus" und sah diese wunderschöne
    Reportage über Dich!!! So schön - da kannst Du echt richtig stolz auf Dein zauberhaftes Zuhause
    sein!
    Ganz liebe Grüße aus Tirol, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ahoj Antje, máš nádherný domov, krásnu záhradu a kuchyňu.

    Pozdravy
    Emily

    AntwortenLöschen
  12. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen