Samstag, 7. März 2015

Hallo Ihr Lieben,


diese Woche ist wieder eine Ecke im neuen Laden fertig geworden und von der bin ich ganz begeistert:-)))

aber zurst MUSS ich mich nochmal für Eure lieben Kommentare bedanken, ich freue ich da soooo darüber. man denkt immer... naja... eigentlich ist es ja egal, wie viele Kommentare man hat, aber neeeeee... es gibt Zeiten, da bauen sie einen auf:-))) also ein dickes Dankeschön an Euch!!!

die Ecke, bzw, der Tisch für das JdL Zubehör ist fertig:-))) Es ist ein wahres Sammelsurium von alten Schätzen und ausrangiertem Zeug...

diese geniale Hakenleiste lag noch 3 Wochen zuvor weit weg von hier völlig einsam auf einem verwilderten Grundstück. meine Freundin hat sie entdeckt und ich bin vor Freude fast umgefallen... so eine lange, alte Hakenleiste suche ich schon ewig für mein Schlafzimmer. Aber diese war auch zu lang, so stand sie im Laden, weil sie noch aufgehübscht werden sollte. Rost runter, Vintage Wax black drauf... und schon sieht sie perfekt aus. Und dann meinte meine Freundin, dass sie sich doch gut an der Wand machen würde... ich bin für sowas mittlerweile betriebsblind:-))) Und ich finde, sie past perfekt dahin!!




... dann habe ich die alten Farbdosen von JdL aufgehoben. Ich finde sie als Blumentopf wunderschööön oder zum Aufbewahren von Kleinigkeiten. Und in dieser Ecke stört es auch keinen, dass sie bekleckert sind.... im Gegenteil:-))




... der grüne, alte. bekleckerte Hocker ist ein Geschenk von Syl und passt nun ohne Behandlung perfekt dahin und die alte Holzkiste stand noch im Lager und hat meinem Vorgänger gehört... kurz abgewaschen und gut ist:-)))












JdL bietet u.a. kleine Flaschen aus Kunsstoff an, bei denen ich nicht so recht wußte, für was die sind, bis ich auf der Messe gesehen habe, dass man sie wie Stifte benutzt und damit schreiben kann:-))
Also habe ich es an einer alten Tafel ausprobiert und es hat gleich beim ersten Mal gut geklappt...





die Flaschen gibt es im 2er Set, sind hübsch verpackt, 
was aber JdL aber nicht auf Bildern festgehalten hat. Die Flaschen kann man mehrfach benutzen und da die Kalkfarbe ja auf fast allen Oberflächen hält, kann man also fast alles damit beschriften... war ja klar:-)))


 nächste Woche müssen dann 4 alte große Sprossenfenster aufgearbeitet werden, da habe ich aber wieder die beste Unterstützung der Welt...der Herr Landlust hat 14 Tage "Urlaub" und da muß er alles schaffen, damit wir zur Eröffnung am 21. März fertig sind:-)))

 habt alle ein schönes und sonniges Wochenende und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    wow wieder ist eine schöne Ecke fertig.
    Dein Laden wird so toll ausschauen.
    Leider ist er so weit weg :(
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mir geht's leider genauso......leider zu weit weg....aber wir verfolgen Dich!! :-)

      Löschen
  2. Liebe Antje,
    da schaffst du dir ja ein ganz besonderes kleines Domizil. Ich bin noch ganz beeindruckt von deinem gestrichenen Sofa. Schön, dass du uns immer wieder Einblicke schenkst.
    Sehe ich richtig, da ist ein Linkshänder am Werk, willkommen im Club!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Toll,weiter so ,du schaffst das,mit Unterstützung des "Urlaubers"!!Am Termin ist alles schön! LGKatja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Eine tolle Ecke :-)
    Sieht sehr einladend aus, besonders die Hakenleiste ist ein Traum...
    Die Idee mit den leeren Farbdosen ist echt super!!!
    Du und Dein Mann seit ein tolles Team.
    Viel Erfolg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    klasse Ecke....und toll dekoriert mit den leeren Dosen.
    Habs noch fein ....drück Dich
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ach menno ... schon wieder so eine schöne Ecke ...
    Ich sitzte hier sooooooo weit entfernt und kann nicht mal kurz auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen ...
    Und mir alles in "echt" ansehen ...

    Die Leiste ist super schön ... hat deine Freundin genau richtig gemacht.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    die JDL-Ecke ist toll geworden...und die leeren Dosen als Deko zu verwenden ist eine super Idee...es schaut so schön stimmig aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ein so toller Laden. Schade, dass es bei uns nicht mal annähernd so was gibt. Ich glaube da könnte ich sogar einziehen
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbdosen sind definitiv zu Schade für den Müll. Schönes Eckchen!!!
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    super Idee, die Farbdosen weiterzuverwenden! Das sieht mal klasse aus! Schön zu sehen, dass der Laden immer besser aussieht (sah er zwar vorher auch schon, aber ab und zu muss halt mal wieder eine Neuerung her. So sieht man seine Sachen wieder mit ganz anderen Augen. An vorgenommenen Projekten mangelt´s mir ebenfalls nicht. Sprossenfenster auch ich noch zu bearbeiten. Hab jedoch immer das Problem mit der Zeit... Nach der Schule ist oft einfach die Luft raus und die Motivation am Boden. Lichtblick: Bald sind Osterferien!!! Dann!... Vermutlich lass ich es mir genau dann einfach wieder gutgehen und trödel rum, satt was zu schaffen... ;-)
    Liebe und gespannte Grüße, wie´s bei dir weitergeht!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    dein neuer Laden wird wundervoll.
    Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen, dass alles in deinem Sinne verläuft.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    das waren ja wunderschöne Bilder von der Laden-Eröffnung. Supertoll!! Wie schön,dass Manu vom Waldstrumpf-Blog mit vielen tollen Bildern einen kleinen Eindruck vermitteln konnte. Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub in der Pfingstzeit, dann werde ich Dich ganz bestimmt besuchen können. Erst einmal hoffe ich, dass Du jetzt ein wenig verschnaufen kannst und noch mal alles, alles Gute und viele liebe Grüße aus dem Rheinland von Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen
  14. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen