Dienstag, 3. Februar 2015

während in dem einen Laden...

die ersten Messebestellungen eintreffen, 
wird in dem anderen kräftig renoviert, gemalert, gebaut....


Hallo Ihr Lieben,
 die letzten 4 Wochen im kleinen Laden sind angebrochen und die ersten neuen Sachen treffen ein. Trotzdem dekoriere ich ganz normal weiter und geniesse die neue Ware.....bis sie wieder in Kartons verstaut wird :-)))



die neuen Läufer von Liv Interiors sind eingetroffen. 
Und die GreenGateteile passen ja immer alle zusammen:-)))




tja und im neuen Laden tut sich auch jede Menge. Wir sind am Streichen, bauen, machen...




das Mediterrane verschwindet so nach und nach:-)))



Holzwände entehen und einiges ist auch schon "fertig", wie die Wand hinter dem Tresen, da muß nur noch die Platte gestrichen werden...



der Thron da im Hintergrund ist für meine Majestäääääät:-)))




und in die Küchenecke sind alte Stühle eingezogen. Der Zustand war o.k., nur nachpolieren musste ich und habe das Vintage Wax "black" von JdL ausprobiert. Dadurch haben die Stühle etwas von ihrem alten "Glanz" wieder bekommen und mussten nicht gestrichen werden:-)) Ging auch so viiiiel schneller!!

 links mit Wax und rechts noch im Originalzustand




die "hübschen" Gardinen im Hintergrund verschwinden auch noch...
am 28.Februar schliesse ich den kleinen Laden, dann wird alles umgeräumt... bin gespannt, wie es dann in den neuen Laden wirkt:-))) Mir juckt es ja schon jetzt in den Händen, am liebsten würde ich schon richtig loslegen...



so, das war es mal wieder, lasst es Euch gut gehen
 und seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    Dein Mann werkelt ja wie ein Weltmeister. Es wird so schön werden. Da kann ich verstehen, das Du den Umzug kaum erwarten kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    das sieht alles soo schön aus!!Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Umzug und der neue Laden ein voller Erfolg wird :-)
    Aber bei den tollen Bildern vom Laden bin ich da ganz sicher, dass es ein Erfolg wird.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    schön zu sehen, wie sich der Laden verändert und immer mehr deins wird. Das glaube ich dir nur zu gerne, daß es dich bereits juckt, die schöne Frühjahrsware im neuen Geschäft zu dekorieren;-) Auch ich kann´s kaum mehr erwarten, wenn endlich die ganze Winterware durch die Frühjahrsware ersetzt wird.
    Weiterhin viel Erfolg,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott Antje, wie schön ist dass denn? Das wird ein Schmuckkästchen. Ach was rede ich da, ein Kasten!!! So schön was da jetzt schon zu sehen ist und es lässt erahnen was noch daraus wird. Bestimtm werden noch Fensterchen eingebaut und und und... Ich bin begeistert. Du hast so ein feines Gespür und Händchen und Dein Mann ist auch so eine Superlative. Daumen hoch kann ich da nur sagen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;o) Meine Ware lässt noch auf sich warten. Die meisten Artikel sind erst im März lieferbar... Freue mich aber schon so sehr aufs Auspacken :o)))

    So, ich gehe jetzt auf das Söfchen. Schönen Abend Dir und ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,
    das sieht schon sooo toll aus. Bin gespannt wie im Flitzebogen.
    Und natürlich der Stuhl, der passt richtig :-)))
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    da seid Ihr aber ganz schön fleißig. Sieht ja schon sehr schön aus, die
    Farbe an der Wand (die Neue :-)), ist ein Traum! Bin ja schon gespannt,
    wenn alles fertig ist. Ach, hätte ich doch auch einen Laden - das wäre
    schon toll. Ich freu mich sehr für Dich!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje, das wird ja fantastisch!
    Bin schon sehr sehr gespannt, wie alles aussehen wird, wenn du umgezogen bist.
    Wünsche euch bis dorthin noch viel Kraft und Inspiration!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Antje,
    hach, das wird herrlich! Aber erstmal habe ich vor, am Montag im kleinen Laden nochmal vorbeizuschauen :o) Die Bilder sehen schonmal wunderschön aus!!!
    Bis dahin eine schöen Zeit und liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe antje......wow,wow, wow.............das wird fantastisch......schöner ,schöner schöner........deeerrr laden wird die attraktion, wirst sehen, die leute kommen von weit her, um ihn zu sehen und dort einzukaufen...herzliche gratulation zu deinem mann...weiterhin so viel schaffensfreude und inspiration wünscht anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    wie schön, der neue Laden nimmt immer mehr Form an...und dein Wunscherfüller ist ja super fleißig... :) ...bin schon ganz gespannt, wie der Laden fertig aussieht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. liebe Antje,
    Dein neuer Laden wird bestimmt der Knaller - man kann sich jetzt schon alles gut vorstellen.
    Er wird bestimmt wunderschön.
    Für die nächste Zeit wünsch ich viel Dir viel Kraft.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    sehr schön wird das alles, weiterhin fleißiges werkeln und hab noch ein bisserl Geduld ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje ... SPANNEND ...
    kannst du bitte stündlich posten ... ;-)
    Ich will alle Veränderungen sofort mitbekommen ...

    Der Laden wird bestimmt gigantisch schön ... ich sehe das jetzt schon.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hi Antje!
    Der neue Laden wird bestimmt richtig bezaubernd werden! :)
    Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Moregn liebe Antje
    Der neue Laden wird bombig. Die Wand hinter dem Tresen sieht super aus und die mit dem "Fenster"(?) wird sicher auch toll.
    Natürlich ist auch alles sehr hübsch dekoriert im alten Laden und genau nach meinem Geschmack.
    Ich wünsch dir viel Spass jetzt schon beim Umräumen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja Antje, das sieht alles schon sehr vielversprechend aus. Wenn das viele orange weg ist macht das Ganze gleich ein ganz anderen Eindruck. Ich freu mich immer auf neue Bilder und liebe solche Fortschrittserien. Bei mir wäre das Problem nur, dass ich im alten Laden nicht mehr stehen wollte, wenn im neuen so viel passiert...da wollte ich unbedingt mitwerkeln....grins. Ging mir hier im Haus beim renovieren auch so, ich wollte abends einfach nicht mehr nach Hause gehen und hätte hier am liebsten durchgemacht. Schreib mir doch bitte mal, wenn Dein endgültiger Eröffnungstermin fest steht.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  17. Genial... was man für Kräfte entwickelt, wenn alles stimmt und einen motiviert, oder?
    Weiterhin viel Kraft und Erfolg ☺

    GGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. hallo Antje, das wird sooo tollll !!!!!
    Ich kann gut verstehen das du es kaum noch abwarten kannst den Laden mit all den schönen Sachen zu füllen.
    Ich freue mich schon auf neue Bilder, es ist sooo schade das du so weit weck bist...

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    Da habt Ihr wirklich großes geleistet :-)
    Das wird ja so schön...
    Weiterin viel Erfolg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. uiiii das wird bestimmt wunderhübsch!!
    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich schon so darauf!!! Das wird toll!!!!
    Ich drück Dich, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,

    WOW!!! Das wird ja.....riiiichtig klasse:-) Das kann ich richtig fühlen, wie es dir in den FIngern juckt, grins....
    In meinen FIngern fängt es eben an zu jucken....wir haben nämlich erste Teile vom Atelier in den Laden gefahren:-) Allerdings muss ich mir das Fingerjucken noch etwas unterdrücken - und statt dessen Pinselschwingen, Pinselschwingen, Pinselschwingen....

    Ich wünsch dir morgen einen tollen Wochenstart und heute noch einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüsse, Sari

    AntwortenLöschen