Samstag, 15. November 2014

Weihnachtzeit

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr kommt alle so langsam in Weihnachtsstimmung:-))
Ich habe die letzte Zeit meinen Laden hergerichtet und dank der vielen Kerzen, Teelichter, Zapfen und dem Duft von Apfelpunsch wird es hier gemütlich und kuschelig.

Neu ist für mich, dass die Farbkombi schwarz/weiß Einzug gehalten hat. Lange habe ich mich dagegen gesträubt, aber wenn ich meinen Tisch so sehe, gefällt es mir sehr sehr guuuut:-)))

Die Bilder sind vom Handy, da meine Kamera schon wieder kaputt ist.... blöd!!





 im Frühjahr hatte ich bei einem Tischler einen Baum für mein Schaufenster bestellt, in klein und natur hatte ich den gesehen, aber meiner sollte ja 2m hoch sein und bitteschön in weiß:-)) Als er anfang November aufgebaut wurde, war mir schon etwas mulmig, aber als er stand, war ich hin und weg!! also in Natura sieht er natürlich viel schöner aus:-)))




 ...und wenn ich abends im Dunkeln die Lichter lösche und meinen Laden abschließe, dann leuchtet er sooo schön

 aber es darf natürlich das Rot nicht fehlen, die Ecke mit dem Geschirr von GreenGate hatte ich ja schon in einem der letzten Post's gezeigt, und jetzt sind noch Leinenkissen aus Schweden eingetroffen... überhaupt finde ich die Leinensachen wie Servietten, Tischläufer usw. von denen total schön!!




Quelle: Kardelen



tja und die Eierbecher von Greengate lassen sich auch klasse dekorieren, entweder Teelicht rein, oder Zweige und einen kleinen Zierapfel... so machen sie sich auch als Tischdeko gut







... hier habe ich die ganzen "Warm grey" Töne von GG mit Rosa kombiniert,
mir persönlich gefällt es sehr gut...




 zwischen dem ganzen Trubel haben wir noch ein kleines Regal gestrichen (Delightful plum von Jeanne d'Arc Living) und da haben die schönen Handtücher ihren Platz gefunden...



 ... und alles bekommt Zweige und Tanne um die "Taille" gebunden, das wird wohl in den nächsten Wochen eine nicht zu unterschätzende Aufgabe sein:-))


ansonsten geniesse ich diese Zeit sehr im Laden. Da ich keine reine Weihnachtsausstellung mache, sondern dafür Jedem einen Apfelpunsch anbiete, bleibt so Zeit für nette Gespräche mit meinen Kunden. Und manchmal nehmen sie auch einen weiten Weg auf sich, um bei mir zu stöbern....
( bei der Gelegenheit grüße ich Luzie aus dem Rheinland und Tina von Mogies Cottage:-)) )

Lasst es Euch gut gehen und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Antje
und  wer jetzt Lust zum Stöbern hat, kann das hier tun:-))

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    traaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumhaft schön.
    Vor allem auch der Wunsch-Baum im Fenster. Sende Dir ganz liebe Grüße. Schlaf schön.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wunder, wunderschön.....Ich könnte mich (wenn ich doch nur nen Goldesel hätte) bei dir quer durch shoppen ;-)
    Ich freu mich schon auf unser erstes Weihnachten hier im Norden...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schön ist es bei dir!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,

    soooooooo schön ist es bei Dir!!! Ich würde zu gerne mal vorbeischauen und mir alles in Ruhe anschauen. Die neuen Kissen und Tischläufer sind super schön. Ein feinen Geschmack hast Du!!!!

    Ich liebe die Zeit im Laden auch immer sehr und kann gar nicht mehr aufhören mit dem Dekorieren. Zuhause geht es dann weiter. Ein herrliche Zeit ist das!

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit gaaaanz viel Umsatz. Hihi...

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    dein Lädchen sieht traumhaft aus!
    Ich mag dieses Jahr auch total schwarz - weiß ♥ ....mit einem Hauch rot *lach*...schade, das du sooooo weit weg bist, ich würde gerne einen Apfelpunsch mit trinken und das ein oder andere auf den Bildern,
    dürfte sicher auch mit mir nach Hause fahren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön bei Dir. Ich sags ja immer wieder, wir wohnen leider zu weit auseinander. Wir werden uns hier auch einen Apfelpunsch machen und dann denke ich ganz fest an Dich. Heute wollte ich eigentlich schon draussen ein bißchen schmücken, aber es regnet sich total ein, also wieder verschieben. Dann hole ich gleich mein Bügelbrett ins Wohnzimmer und schmeisse den Fernseher an, dann ist das mit dem bügeln nicht so langweilig. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    bei deiner schönen Ladendeko kommt direkt Weihnachtsstimmung auf... :) ...so schön schaut es aus...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. meine lieb antje,

    wieviel arbeit und liebe steckt in deinem laden....ich wünschte, ich könnte mal vorbeikommen.....bin sicher, deine kunden wissen all deine mühe zu schätzen....ich geh jezt mal online zu deinen schätzchen....

    sei ganz lieb gegrüsst und denk auch in der stressigen zeit mal an dich....

    liebe grüsse aus dem trüben mittelfrankensendet dir anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Antje,
    dein Laden ist wunderwunderschön!
    Alles ist so liebevoll dekoriert! Jede Ecke hat einen ganz besonderen Reiz.
    Wirklich ein Traum. Und abends ist der Laden mit Sicherheit eine Augenweide.
    Da bleibt man gerne stehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid!
    Dein Laden ist soooo schön! Auch wenn ich die Kombi schwarz/weiss sehr gerne mag, so bin ich doch in Deiner GG Ecke voll zuhause! Dein Baum ist der Hit! Ich wünsche Dir eine schöne, kuschelige Vorweihnachtszeit!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schöne Bilder aus deinem Laden, liebe Antje.
    Bin begeistert - ganz besonders natürlich von deinem Weihnachtsbaum. Der ist wirklich ganz besonders!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    Du hast alles so WUNDERSCHÖN dekoriert!!!!!! Ich würde das so gerne alles live sehen!
    Der Baum sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Antje ..
    ja ich kann mich sehr gut erinnern ... das du gegen schwarz/weiß warst ... grins ...
    Aber so eine Prise schwarz macht sich doch ganz gut ... oder ?!
    Die Foto´s sehen sooooooooooo einladend aus ... seufz ...

    Wie mag es dann erst bei dir Zuhause aussehen?!
    Bestimmt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner ...

    sei ganz herzlich gegrüßt

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    wunderschön schaut es bei dir aus und der Baum ist genial, ich wünsche dir ein gutes Advents- und Weihnachtsgeschäft.
    Wie gerne würde ich einen Apfelpunsch bei dir trinken, warum nur ist der Weg so weit, ich finds voll blöd :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    wunderbar weihnachtlich ist es bei dir im Lädchen. Das mit dem Apfelpunsch ist eine schöne Idee. Da macht doch das shoppen gleich noch mehr Spaß.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    ich könnte mir Deine Bilder immer und immer wieder anschauen! Du hast wirklich so ein schönes Händchen zum dekorieren. Und wenn ich den weißen Baum bei Dir sehen, dann könnte ich auch glatt sofort anfangen, hier alles weihnachtlich herzurichten, so eine tolle Stimmung verbreitet er. Also wenn mich dieses Jahr (so wie im letzten) die Dekolust auf Weihnachten verlässt oder nicht aufkommt, werde ich einfach wieder hier hereinschnuppern :O).
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    das hast du wunderschöööööön gestaltet. Ich würde so gern mal auf einen Apfelglühwein vorbei schauen, aber leider ist der Weg für einfach mal so viel zu weit... Wie habe ich mich gefreut über deine lieben Grüße! In letzter Zeit habe ich wenig in die Blogs geschaut: technische Gründe....
    Zu deinem Jubiläum gratuliere ich nachträglich ganz, ganz herzlich. Toll, du hast über so eine lange Strecke durch gehalten, mein Respekt und meine Bewunderung hierfür. Du schaffst es immer wieder mit neuem Schwung und neuen Ideen deine "Kunden-Freundinnen" zu inspireien und zu begeistern (natürlich aúch die männliche Variante). Deine Weihnachstsdeko ist grandios, vor allem die Idee mit dem Weihnachtsbaum... Sei ganz herzlich gegrüßt aus dem Rheinland von Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Ich ziehe bei dir ein. Hier ist eh zu voll, ich packe und komme zu dir in den Laden. Da passt doch sicherlich irgendwo meine Näma hin. Ich bringe auch Cola mit, und Kekse und Stoff und Papier und Bänder und alles was du willst.........
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  19. ohhhhhhhh wie wunderschön. Das ist mal ein ganz toller Laden bei dir. Schade das es bei uns sowas nicht gibt. Ziehe doch nach Stuttgart*g*
    Ich würde so gerne bei die stöbern, shoppen und genießen

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  20. Oooh wie schön liebe Antje.
    Es wird Zeit das ich mal wieder zum stöbern, klönen und Punschtrinken vorbei komme. Dann kann ich auch wieder meine wundervolle Stehlampe bewundern ;-)
    Bis bald und liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  21. So ein Laden, das wär auch was für mich. Wunderschöne Sachen hast Du!
    LG
    TInka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,

    ganz wunderschön hast Du deinen Laden dekoriert und der Baum im Fenster ist wirklich ein absoluter Hingucker! Ich bin nur noch ganz selten im Bloggerland unterwegs und wenn, dann schau ich nur bei meinen Liebsten (da zählst du natürlich dazu) vorbei und das reicht mir vollkommen. Mein Laden ist inzwischen (noch wochenlangem Kartonchaos) ganz auf die schönste Zeit im Jahr eingestellt und seit 2 Wochen gehts auch schon ganz schön rund...Außerdem habe ich mir noch einen Weihnachtsmarkt ans Bein gebunden, mal schauen wie ich das alles hinkriege ;-))
    Ich wünsche Dir ganz viele treue Kunden und eine schöne Adventszeit.
    Fühl dich umarmt und gedrückt von
    Constanze

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    Wunderschön hast Du Dein Lädchen eingerichtet :-)
    Die Farbkombinationen gefallen mir sehr, besonders das schwarz/weiß.
    Der Baum ist ein Träumchen, bin hin und weg...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    was hast du doch für einen wunder....., wunderschönen Laden.
    Es sieht alles so traumhaft aus.
    Einfach zum Verlieben.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    wow, den weißen Tannenbaum finde ich super klasse. Eine wirklich tolle Idee! Brauch ich auch ...irgendwann ;).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, der Laden macht einen sehr guten Eindruck, auch sehr gemütlich. Und der weiße Tannenbaum im Fenster ist der Knaller !!
    liebe Grüße aus Paderborn, A.K.

    AntwortenLöschen
  27. Ganz schick sieht das Schaufenster aus. Hach...Kann man denn die Leinenartikel rot/weiß auch irgendwann in deinem Onlineshop erhalten? Das wäre toll. Liebe Grüße sendet Sabine

    AntwortenLöschen