Mittwoch, 22. Oktober 2014

neues Schaufenster:-))

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich bei Euch für 50!!! wahnsinnig liebe Kommentare bedanken,
ich war sprachlos, damit hätte ich nicht gerechnet:-)))


DANKE DANKE DANKE!!!

Jetzt kennt Ihr den ersten Teil, den zweiten erlebt Ihr hier ja zeitnah mit und wenn alles klappt, wie ich mir das denke, gibt es vielleicht auch einen dritten Teil:-))) Mal schauen....

so, und was ist alles in der letzten Zeit passiert???
Meine Kamera ist nach 4 Wochen aus der Reparatur zurück, aber wir zwei fremdeln im Moment:-))
also gibt es Handy-Bilder...
Im Laden kommt ständig neue Ware, aber ich habe ja jetzt Unterstützung:-)))
 z.Z. habe ich das Vergnügen, eine Praktikantin zu haben... und es ist wirklich ein Vergnügen!!
Das Mädel ist 14 Jahre alt, hat Spaß an der Arbeit, ist in viele Teilchen verliebt und so konnte sie dann auch nach 3 Tagen!! das Schaufenster dekorieren:-)) Die neuen Sachen von Krasilnikoff haben ihr so gut gefallen und so hab ich sie gefragt, ob sie das Schaufenster damit machen möchte. Mit einem "NEIN danke" hab ich gerechnet, es kam aber ein "Ja sehr gern". Leicht irritierter Blick meinerseits aber bitte, ich hab es ja so gewollt****





eine meiner ersten Fragen war, ob sie gern streicht?? JAAA tut sie gern, also durfte sie als erstes mal das Schränkchen innen weiß und außen mit der JdL Farbe "Soft Linen" streichen, und als der trocken war, ging es los:-)))



die grobe Richtung hatte ich vorgegeben, 
aber dann hat sie sich die Sachen selber zusammen gesucht und platziert:-))) 

... ich stand nur da und habe gestaunt:-)))
also ich stand nicht nur so da... aber ich habe sie machen lassen....



sie hat das super gemacht und ich bin richtig stolz auf sie:-)))

Kaum war sie damit fertig, kam die Lieferung von Tafelgut und nun ist sie seit 3 Tagen dabei, den Tee einzudekorieren... der schmeckt ja nicht nur lecker, die Dosen sind absolute Schmuckstücke....


sie ist wirklich ein tolles Mädchen und es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten:-))) Flls ich jemals wieder eine Praktikantin haben werde, wird die es sehr sehr schwer haben... am besten, ich lass das:-))

und es gibt noch Neuigkeiten von Jeanne d'arc Living, die muss ich Euch noch unterjubeln:-)))
Mitte Januar erscheint ein neues Buch

"Vintage Paint-Schöne Verwandlungen"



"Dieses Buch ist voller Inspirationen mit mehr als 50 erstaunlichen Ideen. Wir haben Wände gestrichen, Möbel, Textilien, Glass, Metall, Leder und ...und vieles mehr.
Unsere Farben sind so einfach zu verarbeiten, jeder kann damit arbeiten. Wir versprechen, ihr werdet süchtig und so begeistert sein von diesem Produkt, dass ihr mit dem Anstreichen nicht aufhören wollt. Ein absolutes Muss für all diejenigen, die die Arbeit mit Kalkfarben lieben und alle Möglichkeiten austesten möchten."


...und ich kann das nur bestätigen:-))


Lieferbar ab 15. Januar 2015
VK 24,95 €
fester Einband, 21.5 x 30 cm - 160 Seiten


 also ich freu mich darauf!
und wer gern vorbestellen möchte, kann das hier tun

seidd alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. eine wunderschöne Deko im Schaufenster, Du hast wirklich eine super Praktikantin!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    wie schön für dich, daß du so tolle Unterstützung hast. Das Fenster hat deine Praktikantin wirklich toll gemacht - sie hat auch schon den Blick für das Schöne.
    Habt noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ganz zauberhaft ist Dein Schaufenster geworden. Auch ich mag die Sachen von Krasilnikoff sehr gern. Sie machen einfach gute Laune.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Das Schaufenster ist ganz toll geworden. Das hat das Mädchen super gemacht. Lobst Du sie ein bisschen von mir?
    Das Tablett hab ich schon verdekoriert, Bilder folgen ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    das hat deine Praktikantin wirklich sehr gut gemacht...und so viele tolle neue Sachen...werde vor Weihnachten auch noch ein paar neue Teile bei mir einziehen lassen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    in so einer schönen Umgebung würde ich auch gerne ein Praktikum machen! Deine Praktikantin macht sich echt gut!
    Das Buch hört sich sehr spannend an....bin ein großer Fan von Kalkfarben geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    Bei Dir würde ich auch gerne ein Praktikum machen :-)
    Schön das Du so eine tolle Unterstützung hast.
    Die Deko ist klasse geworden!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    ich würde auch sofort ein Praktika bei dir machen, sehr schön schaut das Schaufenster aus und die Praktikantin hat das alles super dekoriert.
    Sehr schöne Ware, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. wow, tolle bilder, superschön dekoriert, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    wie gerne würde ich mal in Deinem Laden stöbern - lauter wunderschöne,
    überlebensnotwenide Dinge :-))) Und mir Deiner lieben Praktikantin hast
    du ja richtig Glück - toll wenn das Mädl schon so viel Interesse zeigt.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    sowas zu lesen ist eine Freude. Das Mädel scheint ein Naturtalent und an dieser Stelle möchte ich ihr ihr über dich danke sagen für die tolle Deko im Schaufenster. Nicht jede(r) hat den Blick dafür und das Geschick. Ich freue mich auch für dich, dass du so einen guten "Fang" gemacht hast. Danke auch für den Buchtipp. Das klingt sehr gut. Kommt auf meine Wunschliste.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Antje,
    erstmal ein dickes Lob an deine Praktikantin! Wow, das hat sie super fechten, hab, sogar perfekt! Also Hut ab für das 14 -jährige Talent!

    DAS Buch muss ich haben. Unbedingt!!! Ich will einen Sessel streichen und würde so gerne das Polster pinseln. Jetzt muss ich so lange drauf warten - grrrr. Hoffentlich auch mit Erklärung dazu :o)

    Ich komme bald mal wieder stöbern bei Dir :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje.

    ich bin ein Fan von "Praktikanten" ... nehme sie sehr gerne in der Arbeit ...
    Sie sind motiviert, haben neue Ideen und sind so unbekümmert und spontan ...

    Das schaufenster ist super schön geworden ... einfach himmlisch ...

    Habe einen schönen Abend und sei sehr herzlich gegrüßt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    deine neue Schaufensterdekoration gefällt mir sehr. Hat "deine Praktikantin" wirklich gut gemacht! So eine tolle Hilfe ist Gold wert.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt umgesetzt würde ich mal sagen :-)

    Das Mädl hat Talent.

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    das hat sie wirklich super gemacht.
    Sieht toll aus.

    Und das mit 14!!!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ja liebe Antje, da hast Du in der Tat eine sehr begabte Nachwuchskraft gefunden. Da merkt man sofort das Gespür für die hübschen Dinge und ich finde es toll, dass Du ihr eine Chance gibst in den Lädchenalltag rein zu schnuppern. Über so einen Praktikumsplatz hätte ich mich auch gefreut. Doch Du musst aufpassen, damit sie Dir nicht nach dem Schulabschluss Konkurrenz macht....grins.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,
    das denke ich mir, dass es die nächste Praktikantin sau schwer hat/hätte ;-)
    Du glaubst ja nicht, wie tröstlich dein letzter Post für mich (und bestimmt auch für einige andere) ist......
    a) "Wer in der Scheiße streckt, darf den Kopf nicht hängen lassen!" Hab's meinem Mann vorgelesen, was haben wir gelacht! Nicht dass es zum Lachen wäre....aber LACHEN hilft ungemein. Und b) drei Schritte vor und einer zurück, ein Schritt vor, drei zurück......das ist mitunter soooo mühselig, dass ich die Zunge rausstecken und "bääääh" rufen mag....aber wie du so schön schriebst, es lohnt sich IMMER nach vorn zu gucken und (weiter) los zulegen.... Ich weiß, ich soll nicht jammern, alle bewundern meine Möbel, meinen Blog - aber was soll's, wenn's so wenige sind - dabei will ich den 'Wenigen' ja nicht...undankbar sein, freut mich doch JEDER.
    Achwas....jetzt bin ich aber wirklich am Jammern - nicht schwer zu raten, dass gerade das "ein-Schritt-vor,-drei-zurück-Gefühl' vorherrscht. Das mag ich so gar nicht. Deshalb gehe ich gleich in mein geliebtes Atelier, schwinge den Pinsel, lege meine Hörbücher ein - uuund denke an deine Worte....und dann bin ich schon wieder bei 'drei Schritte vor' :-)
    Also in diesem Sinne viiielen Dank für diesen (und die vielen anderen) Post,
    herzliche Grüsse,
    Sari

    AntwortenLöschen
  19. sieht fantastisch aus!!! seeeehr talentiert deine praktikantin! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen