Donnerstag, 7. August 2014

pimp your Bettwäsche:-)))

Hallo Ihr Lieben!
während viele von Euch schön im Garten gewerkelt haben, war mir das alles viel zu warm!! Also hab ich mir "Arbeit" gesucht, die ich im Haus verrichten kann. Ich war felsenfest der Meinung, wenn  ich meine Nähmaschine wieder entstaube und mich daran setze, schwitze ich nicht so... war komplett falsch gedacht!! Der Sinn stand mir nach neuer Bettwäsche. Auf der Messe hatte ich so tolle gesehen und mich gleich verliebt.Ich hatte ja noch 10 Meter Leinen da, also wollte ich die mir selber machen. Ich dachte, ein paar Nähte sind schnell durchgerattert....so alles in allem vielleicht ne Stunde:-))) Bettwäsche müsste schnell zu nähen gehen und man hat ruck zuck ein tolles Ergebnis...
... totaler Blödsinn:-))

 also habe ich 10 Meter Leinen gewaschen, durch den Trockner gejagt, um dann abernd endlich angefangen. Da aber nur weiß zu langweilig ist, habe ich noch eine Schablone/Tattoo von JdL aus dem Laden geholt...


die Schablone habe ich in zwei Teile geschnitten, dann auf den Bezug geklebt...




und mangels Textilfarbe mit einem schwarzen Edding ausgemalt:-))) Selbst wenn es beim Waschen verblasst, macht das nichts...

 


nach 4 Stunden waren die Teile zugeschnitten und bemalt, also nix mit fix und gleich fertig...


 am nächsten Tag ging es dann weiter mit dem Nähen...puuuh, war das schweißtreibend:-))

 aber nach mehreren Stunden konnte ich dann endlich die neue Wäsche aufziehen und bin nun ganz verliebt:-)))
es schläft sich sehr angenehm darin und sie passt super in das neue Schlafzimmer.
 und jetzt hab ich auch wieder Lust auf meinen Garten, denn bei diesen kühleren Temperaturen macht es mir viel mehr Spaß:-))

so, das war es mal wieder, noch einen Tag im Laden, dann habe ich UUURLAUB:-))))
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. SUPERSCHÖN! - das hast Du genial hinbekommen - man / Frau muss sich eben nur zu helfen wissen!
    Ich wünsche Dir einen tollen und erholsamen Urlaub - Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    wow , ist die schööööön geworden !!!!
    Bald ist bei uns Stoffmarkt und dann wird Leinen gekauft :)
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub , liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    wow, ist die schön geworden - ein Traum!!! Und diese Aktionen, ich mach mal eben schnell, machen mir mittlerweile Angst, da es sich meist als viel zeitaufwendiger herausstellt als gedacht... Aber es beruhigt zu wissen, dass es anderen auch so ergeht... ;-)
    Das Ergebnis entschädigt dann aber meistens doch und in deinem Bettwäschefall doch ganz besonders!

    Also viele schöne erholsame Stunden in den neu bezogenen Federn wünscht dir
    deine Karin

    PS: ich hab dir eine Mail an die Lädchenadresse geschickt. Ich weiß, du hast Urlaub und keine Bange, ich will dich nicht davon abhalten, aber es wäre schön, wenn du die lesen würdest. Wusste nicht, wie ich dich anders erreichen kann.

    ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich doch die ganze Arbeit gelohnt! ;-)))
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje, ich muß grad lachen....ich hab heut das passende zur neuen Bettwäsche bei RUMS eingestellt.
    Ich hab schon Urlaub und freu mich auf den 23.08., es bleibt doch dabei?
    Liebe Grüße Karina (die sich schon wie Bolle freut)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    niee wäre ich auf die Idee gekommen Bettwäsche selbst zu nähen.
    Klasse sieht sie aus :-)

    Hab einen schönen Urlaub!!!!!!

    Bis ganz bald mal wieder
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje ..
    Deine Bettwäsche IST wunderschön geworden , könnte im Moment auch auf alles etwas schablonieren :)))
    Trage gerne Leinenbekleidung , aber Bettwäsche hatte ich noch nicht ....
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und schicke Dir liebe Grüsse
    Antje
    P.S. Die Farbe ist klasse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    was für eine Arbeit.....schablonieren mit dem Edding...gut dass der durchgehalten hat und du auch!
    Das Ergebnis ist wunderschön und passt perfekt in euer Schlafzimmer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!

    Ich finde die gepimpte Bettwäsche klasse!
    Mit dem Edding....da hatte ich direkt Bilder vor Augen von morgendlichen schwarzen Stempelabdrücken an den Armen...! :-)
    Habe noch gewartet, ob da noch eine Schlussbemerkung dazu folgt. :-)

    Ich lese zu gerne bei Dir, liebe Antje!
    Doch ich fürchte, meine Kommentare bei Dir, wenn ich dann endlich dazu kam zu schreiben, entschwinden teilweise. Denn, ich lerne ja nicht, dass ich meine Kommentare vor dem Veröffentlichen abspeichere!

    Darum auch an dieser Stelle:
    Deine Terrassenbilder durftest Du uns keinesfalls vorenthalten!
    Was habt ihr da für ein herrliches Refugium!
    Mir gefällt auch besonders, dass Du alles so liebevoll betopfst...in allen möglichen Behältnissen.

    Ich wünsche Dir also viel Zeit zum Genießen am Wochenende!
    Ach, ja! Und zum Ruhen...! :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    die Bettwäsche schaut absolut super aus und total einzigartig ist sie.
    Sehr schön gemacht, ich wünsche dir jetzt schon einen guten Start ins Wochenende und einen tollen Urlaub, habs schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    na das ist ja mal eine Idee!
    Die Bettwäsche ist wirklich ein Unikat.
    Ganz, ganz klasse!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie cool liebe Antje,
    die Bettwäsche ist ja klasse geworden! Sieht so schön aus, auch mit dem Leinenstoff.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    toll ist die Bettwäsche geworden. Sie gefällt mir total gut.
    Und Leinen ist wirklich sehr angenehm auf der Haut.
    Ich würde sicherlich Wochen dafür brauchen. Hab Dir
    eine Mail geschrieben wg. der Decke. Evtl. kannst du
    sie mir mitbestellen, das wäre super.
    Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, bist schon in
    unser Lostöpfchen gehüpft?
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,

    grins ... das kenne ich ... da setze ich mir was in den Kopf und denke das ist mal schnell so gemacht und dann dauert es doch einiges länger ...
    Grrrrrr ....

    Die Bettwäsche IST ein Traum ... Die Idee mit der Schablone genial,...

    Fährst du in den Urlaub? Nimmst du die Bettwäsche mit?
    Davon mag man sich doch garnicht mehr trennen ...

    Hab einen wunderschönen Urlaub.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!!! Sieht ganz toll aus und es schläft sich bestimmt ganz wunderbar darin. Dank Dir auch noch mal für das so liebevoll verpackte Zeitungspäckchen.
    Herzlich Julia

    AntwortenLöschen
  16. sieht wirklich super aus!!! deine arbeit hat sich gelohnt!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    da hat sich aber die Arbeit gelohnt. Das kenn´ich - man möchte "schnell" was machen und dann dauert´s viel länger als gedacht. Doch wenn dann so tolle Dinge dabei ´rauskommen ist die viele Zeit schnell vergessen,oder?
    Viel Freude damit!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    da hat sich das Schwitzen aber gelohnt...Die Bettäsche ist toll geworden...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    mensch, die ist ja klasse geworden. Da hat sich Schwitzen und Zeitaufwand gelohnt.
    Und nun habe ich auch endlich Deinen Blog entdeckt. Habe schon zweimal über BellaZitronella Post von Dir bekommen. Jetzt will ich doch auch wissen, wer dahinter steckt.
    Schön ist es bei Dir, hier bleibe ich. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, mal rüber zu hüpfen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    Was für eine Geniale Idee !!!
    Wunderschön ist die Bettwäsche geworden, mit der Schrift so einzigartig :-)
    Bin hin und weg vor Begeisterung...
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Antje!
    Da kann ich mich nur in die Reihe der Bewunderer einreihen: toll!
    Supersupersupertoll!
    Diese Schablone ist wohl nur einmal zu verwenden, oder?
    Und die gibt es bei Dir?
    Ich gehe gleich mal gucken.
    Natürlich ist der Leinenstoff auch superschön.
    Und so lange gerade Nähte sind nicht zu unterschätzen.
    Ein schönes WE und einen erholsamen Urlaub wünscht Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Noch einmal Hallöchen, bin mir jetzt nicht sicher ob mein Kommentar angekommen ist...?
    Egal, ich schreibe noch einmal: also: tolle Bettwäsche, ist der Oberhammer, könnte bei mir gut reinpassen).
    Schön, dich auf der Messe kennengelernt zu haben, war ja ein irrer Zufall-gerade bei GG.
    Schöne Tage wünsche ich dir, vielleicht bis bald ...LG vera

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Antje,
    die Bettwäsche sieht richtig klasse aus!
    Sie sieht sehr edel aus und teuer! Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Wie war denn deine Zeit mit der lieben Syl?
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Ich freu mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, schöner Blog, mit Liebe gepflegt! Meine Frau ist ja auch sehr an dem Thema interessiert, sie hatte so einen Interior-blog gefunden (von Darren und Preston in den USA glaube ich), in dem die auch sehr ähnliche Bettwäsche / oder einen sehr ähnlichen Bettwäschenstil haben, jetzt wollte ich Dich fragen, wo Du deine Bettwäsche normalerweise kaufst? Bin normalerweise Kunde bei aseda, die haben aber doch manchmal nicht unbedingt die exotischeren oder designorientierteren Modelle...

    AntwortenLöschen