Samstag, 21. Juni 2014

...und wieder etwas Leckeres:-))

Hallo Ihr Lieben,
 heute ein paar Grüße aus der Küche. Immer wenn es mir zu stressig wird, ziehe ich mich oft in die Küche zurück und puzzle so vor mich hin, nichts Grandioses, eher so Kleinigkeiten, aber das hilft mir, abzuschalten:-()))
Unsere Terrasse ist endlich fertig, das hat uns zeitweise den letzten Nerv geraubt, deshalb die dringend nötige Entspannung...

Während mein Mann draußen gebaut hat, habe ich mir 3 verschiedene Farben von JdL mit nach Hause genommen und unseren kieferfarbenen Tresen in Treibholzoptik verwandelt... siehe am Tablett:-))) Ging ganz schnell, die Farbe trocknet ja zügig und bei der Methode kann man auch gut nass in nass streichen, was Wartezeiten grandios verringert:-))) Zum Schluss habe ich noch das Wachs ausprobiert... die Oberfläche kann jetzt ohne größeren Schaden bekleckert werden...
Während der Trockenphase habe ich Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade gemacht, ein bisschen sehr süß ist sie geworden...aber lecker. Dazu macht Ihr Erdbeermarmelade nach Rezept und hackt 200g weiße Schokolade oder Kuvertüre, füllt diese zuerst in die Gläser und giesst dann die heiße Marmelade darauf. Zuschrauben, schütteln und umdrehen. Je nach Größe der Stücke habt Ihr die immer noch drin, bzw, wenn die Stücke sehr fein sind, dann schmelzen sie und es entsteht ein "Schleier"... probiert es einfach aus:-)))

...und dann konnte ich eeendlich die Marmeladen Häubchen und Schilder von GreenGate ausprobieren, das ist ein Set mit 9 Etiketten, Papierhäubchen und Schnur... ich finde die total süß:-)))



... und dann habe ich mir die "Living at Home Spezial" gegönnt. Die kann ich empfehlen... lauter leckere Rezepte und tolle Ideen. Jedenfalls hatte ich wieder Stress und ab ging es in die Küche und dieses mal ist es ein Milchreis-Blaubeerkuchen geworden und der war saulecker!!!! Schade, dass der so schnell alle war... könnte glatt als Hauptnahrungsmittel durchgehen:-)))



...und weil ich so schön in Fahrt war, ist noch eine dänische Zitronencreme entstanden:-))) Normalerweise friert es mich bei dem Wort "Zitrone" und dann noch als Dessert... geht gar nicht... aber ich sag Euch, auch die war soo was von lecker... einfach nur ein Traum!!!



 ... das war es mal wieder, im nächsten Post gibt es dann Vorher/Nachher Bilder von der Terrasse:-))

Und eine Neuigkeit hab ich noch:
JdL liefert am Montag u.a. 4 neue Farbtöne, darunter ist "Faded Rose und Dusty green",


...und ich bin schon seeeeeeeeeehr gespannt:-)))
Farben und auch das GG Marmeladenset gibt es
 hier

habt alle einen schönen Sonntag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    die Marmelade mit Zusatz-Schoki klingt verlockend, auch wenn sie offensichtlich nicht besonders hüftfreundlich ist :). Auf alle Fälle wäre das eine Lösung für unsere recht reifen und merkwürdigerweise in diesem Jahr sehr winzigen Erdbeeren - da muss ich mal in mich gehen.
    Bei den Fotos vom letzten Sonntag (jaaaaaaaaaaaaa - ich bins, die Tina - grins) flog ich gedanklich sofort zurück in den herrlichen Garten. Schade, dass wir nicht mehr Zeit dort verbringen konnten, selbst der Eintrag ins Gästebuch fiel leider ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes, denn es fing grad in dem Moment an zu regnen, als ich es aufschlug). Naja - wir wollen ja nochmal hin - wenn sie sich erholt haben vom Ansturm :).
    Auf Deine Terrassenfotos bin ich gespannt - kann mir gut vorstellen, dass Ihr die Aktion mehr als einmal verflucht habt.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass ich es bald mal in Deinen Laden schaffe.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    was für Köstlichkeiten und diese dann noch so schön fotografiert, dass man nicht anders kann als schmackt am PC zu hängen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Antje,
    ich koche ja auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne Marmelade ein.
    Das ist eines meiner liebsten Hobbys.... :-) Neben ganz vielen anderen Dingen die ich auch gerne zu Hause mache.
    Erdbeere mit weißer Schoko klingt himmlisch.
    Ich habe im Herbst mal Zwetschke mit dunkler Schokolade gemacht.

    Und die Greengate Etiketten sind sehr schön.
    Mehr braucht man nicht für ein wunderschönes kleines Geschenk.

    Deine Desserts sehen auch himmlisch aus.
    Ich stibitze mir gleich mal ein Gläschen :-) von der Creme und ein großes Stück Milchreiskuchen auch dazu.
    *hüstel* Und jetzt laufe ich schnell davon, damit du mich nicht erwischt.
    Ach Quatsch...*lach*

    Deine Tina

    PS: Schönen Sonntag
    PPS: Danke, das die Bestellungen immer soooooooooooo schön verpackt werden von Dir und so zügig raus gehen. DANKE!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Da hast Du ja jede Menge Köstlichkeiten gezaubert.
    Ich koche gerne Marmelade und freue mich immer über neue Ideen...
    Dazu weisse Schoki zu nehmen finde ich total klasse, freu.
    Da werde ich nochmal in Produktion gehen :-)
    Dein Tresen ist schön geworden, tolle Farbe.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Terrasse,
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    jetzt muss ich mich auch mal beeilen mit Erdbeermarmelade.
    Waren im Urlaub und vieles bleib liegen - grrrrr. Aber nächste Woche
    jetzt, da wird das was. Ich liebe diese GG Marmeladenhäubchen auch
    so sehr, sie sind einfach wundervoll, wie alles halt von GG :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ich war mal eben in der Küche. Ich lach mich schlapp!!!!
    Wann haste denn all die schönen Leckereien gezaubert? Nachts :-)
    Wahnsinn und das am frühen morgen, könnte ja zu jeder Tages und Nachtzeit Kuchen essen.
    Danke:-( Jetzt habe ich Hunger auf Kuchen.
    Wünsche Dir einen tollen Freitag, bin auf weitere Fotos von der Terrasse gespannt.
    GGGGGLg
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hall Antje, wie süß du die köstliche Marnekade verpackt hast, ganz zauberhaft! Das mit der weißen Schoki ist ja genial, schmeckt sicherlich bombastisch ;)
    Bin gespannt auf deine Terrasse!
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebste Antje.....erstmal ganz lieben Dank für deinen "halben Romen" bei mir...:-))....es tut mir so leid für dich, da hast du dir Gedanken und viel Mühe gemacht...und reist euer Besuch so ratzfatz wieder ab....also ich wäre 100%-zig über Nacht geblieben. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man sich bei euch nicht wohlfühlt??????
    Wie oft hab ich nun geschrieben, dass ich dich besuchen komme?? Keine Ahnung....aber ich bin sowas von wild entschlossen, das im Juli endlich zu machen...schau du in deinen Terminkalender, ob es passt...und dann schickst du mir bitte eine Mail? Und vielleicht reservierst du mir ein Glas von der Erdbeermarmelade?? Ich koch keine Marmelade mehr....

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag..........auf deine Mail antworte ich heute abend, ich fahr nachher nach Düsseldorf zu meiner Tochter.

    Drück dich...deine Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhh lecker... Was. Du uns da alles wieder zeigst...mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    Auf die Vorher Nachher. Bilder bin ich schon sehr gespannt.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    sitzt du jetzt auf deiner schönen neuen Terrasse?!
    Mit leckerem Kuchen?! ... seufz ...

    Deine Marmeldaden-Gläser sind ja kleine Schätze sooooooo liebevoll mit den Schuldern und Häubchen ...
    Bei uns gab es gestern eine leckere Erdbeertorte - beim Ausflug am See ... auch nicht schlecht sag ich dir.

    Soooo viele Nettigkeiten ... wunderschön ...
    Aber am Schönsten die die Bilder von deiner tollen Rose ... einfach ein TRAUM ...

    Hab einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Mhmmmm....Marmelade mit Schoko...das klingt ja sooooo lecker - das muß ich auch ausprobieren, danke für den Tip!!

    Deine Bilder sind im übrigen auch ein Augenschmaus!!!!

    Ganz liebe Grüße!

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, sieht das lecker aus und klingen tuts auch ganz wunderbar. ich freu mich auf deine Terrassenbilder - bin immer ganz fasziniert von vorher-nachher-posts!
    lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje, erstmal danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Marmeladen sehen aber richtig toll aus und mit den schönen Stoffdeckeln, herrlich. Wenn ich Marmelade verschenke, bekommen die auch immer so einen Bezug. Das sieht einfach netter aus.
    Der Kuchen scheint ja echt ein Traum zu sein, den werde ich mal nachmachen. Ich habe einen Blaubeer Strauch im Garten in einen großen Topf gepflanzt, der im letzten Jahr nur so 6-7 Beeren getragen hat und dieses Jahr sind es schon wesentlich mehr geworden. Die kann ich bald ernten und die reichen dann für den Kuchen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche und bin auf Deine Terrasse gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    deine Marmelade mit weißer Schokolade klingt sehr lecker und der Kuchen schaut auch sehr verführerisch aus.
    Ganz allerliebst sehen auch die GG-Häubchen aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Wunder, wunderhübsch diese Häubchen, schaut toll aus!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  16. ...vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!!! Und ja, ich weiß, wie Du das meinst... aber sooooo viele Dinge werde ich in meinem shop nicht mehr beherbergen können. Ich muss immer noch kürzer treten und Wolle ist doch einfacher zu verpacken ;O)

    Das mit dem Gartenhaus finde ich einerseits schade, denn es ist wirklich wunderschön... die Fenster und die Türen... echt tolles Design, ABER es ist auch nicht einfach, es zu bemalen und aufzubauen... wir haben tagelang nur gemalt. Grundiert und dann noch 2-3 Mal gestrichen und das bei ca. 100 Sprossen für die Fenster. Das ist nicht so einfach nebenbei gemacht und NERVT! ;O)

    So und nun schaue ich noch nach den GG-Schildchen... echt süß :O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    da hast du mal wieder einen "leckeren" Post gemacht.. :) ...da könnte man glatt Hunger bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine
    P.S.: Ich bin schon auf die Terrassenbilder gespannt...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje!

    Also, das ist eine super Idee mit der Schokolade in der Marmelade!
    Lecker!! :-)
    Und die Marmeladengläschen sehen so schön aus! Viel zu schade eigentlich, um sie zu gebrauchen! :-)

    Terrassenbilder sehe ich mir gerne an!
    Irgendwann steht uns das hier auch ins Haus...oder sagen wir...vor dem Haus!

    Ganz liebe Grüße und eine angenehme Woche (schwitzen tut man bei dem Wetter hier jedenfalls kaum...:-) )
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    ich bin ja schon soooo gespannt auf deine Terrasse. Hab´ich es richtig verstanden, daß du die Farbe auf die feuchten Bretter gestrichen hast? Das ist ja spannend.
    Rezepte der Erbeer-Schoko Marmelade sind mir auch schon in die Hände gefallen. Ausprobiert habe ich´s aber noch nicht. Doch die Schüttelmethode macht mich doch etwas neugierig ;-). Geht doch bestimmt mit Kirschen auch, oder?
    Jetzt wünsch ich dir ein entspanntes Wochenende. Hoffentlich kannst du dich ein wenig erholen.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    so leckere Sachen....ich könnte gerade in deine Küche einziehen!!! Und das Rezept von der dänische Zitronencreme hätte ich so gerne....lieb guckt....auf deine Terrassen-Bilder bin ich sehr gespannt, interessante Streich-Methoden hast du!!!
    Herzliche Grüße
    Birgit
    Ps.: Die Bilder haben wir (wahrscheinlich alle *lach*) einfach auf der besagten Facebook- Seite ausgeliehen :-)

    AntwortenLöschen