Sonntag, 29. Juni 2014

...neues Schlafzimmer

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass einige von Euch auf die Terrassenbilder warten, aber bei dem Wetter macht es üüüüberhaupt keinen Spaß, Fotos zu machen. Deshalb warte ich noch damit:-))))

Und da mein Mann nun  schon 3 Wochen lang in den Arbeitsklamotten gesteckt hat, dachte ich, die restlichen Urlaubstage brauch er die auch nicht mehr auszuziehen und habe leise angedeutet, dass ja auch das Schlafzimmer gemalert werden könnte/müsste/dürfte...

Entweder war er schon zu schwach zur Gegenwehr oder er fand die Idee an sich gut. Jedenfalls ging es nahtlos da weiter:-)))

Die Farbe bekommt Ihr etwas dosiert zu Gesicht:-))) Ich mag ja an und für sich pastell oder hell, aber die Farbe "Light Petrol" von JdL hat es mir irgendwie angetan und ich hatte die Dose im Laden immer wieder in der Hand und habe überlegt: "mache ich es oder nicht".. so als Wandfarbe:-)))

und was soll ich sagen... ich bin schwer begeistert, liebe es und es war eine sehr gute Entscheidung, weil jetzt ganz viele Stücke, die da vorher so rumstanden, wieder wunderbar zusammen passen:-)))


... dieses Teil habe ich mir mal bei Heike vom "alten Forsthaus" mitgenommen, vorher wirkte es nicht so richtig, aber jetzt kommt es richtig gut zur Geltung:-))



 dann ist ja Kupfer und Messing wieder ein Thema. Während ich letztes Jahr noch die Nase gerümpft habe, finde ich es jetzt nicht mehr so "schlimm, im Gegenteil, es passt super zu der Farbe. Die Stücke standen da schon immer, sind aus "Familienbesitz" und jetzt habe ich sie nur etwas poliert. Übrigens geht mit einer Mischung aus Tomatenketchup und Salz hervorragend:-)))


 meine Nachttischlampen, die ich vor 15 Jahren gekauft habe und die vorher etwas untergegangen waren, sehen wieder richtig genial aus. Sie waren damals schon schweineteuer, aber ich wollte unbedingt Lampen mit einem Stoffkabel...und ich weiß noch, dass ich in dem Laden Ohnmachtsanfälle bekommen habe... einmal, weil es dort nur phantastische Lampen gab und dann noch wegen der Preise:-)))


 ...dann wollte ich unbedingt eines von den Wandtattoo's von JdL ausprobieren... hach... und ich liebe es!!! Es passt da perfekt hin...Schätzelein hat zwar geflucht wie ein Bierkutscher und ich musste ihm immer wieder zwischendurch gut zureden, damit er weiter macht, aber jetzt gefällt es ihm auch:-))))

so, jetzt kommen wir langsam zur Farbe!!!

Tataaa!!!!

"Light Petrol" von Jeanne d'Arc Living :-)))) Der Vertreter hatte gesagt, dass die auch als Wandfarbe geht... und jaaa, sie geht...2x gestrichen und es ist immer noch Farbe in der 700ml Dose...:-))))



das Schöne ist, ich brauche nicht mehr den braunen Weiden-Hundekorb und die Weidenkästen unterm Bett zu streichen, weil... jetzt passt irgendwie wieder alles zusammen!!!

Die Wände sehen hier etwas grau aus, ist aber ein strahlend Weiß, Links steht der Keiderschrank... weiße Lammellentüren und an der Wand am Fußende hängt ein ganz altes holzfarbenes Schränkchen, da hat mein Mann schon als kleiner Junge Schrauben drin gesammelt... es ist herrlich alt, hat noch grünes Glas und ich bin da nie mit dem Pinsel ran...

...für die Wand suche ich noch eine alte lange Hakenleiste, 
die farblich zu dem Schränkchen passt...


Wollt Ihr noch das Vorher Bild haben???

so und wem das Pastellige gefehlt hat, dem sei gesagt, nächste Woche wird mein Laden renoviert und da kommt das "Faded Rose" von JdL an die Wand... wenn man schon mal so dabei ist:-)))
Bilder gibt es natürlich auch davon...

habt alle noch einen schönen Sonntag und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

die ganzen Farben + Wandtattoo von JdL findet Ihr
 hier


Kommentare:

  1. Du hast ein sehr schönes Schlafzimmer!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Heee Antje,
    das ist ja super geworden :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Antje,
    das Ergebnis ist super geworden!!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje,
    mein gerade geschriebener Kommentar ist wohl irgendwie verschwunden, also probiere ich es noch mal.
    Mir gefällt die Farbe seeehr gut und es ist ein unglaubliches Vorher/Nachher. Was doch so bissel Farbe ausmacht. Der Fensterrahmen ist auch mein Geschmack, ich muss mich immer zusammenreißen nicht noch einen vom Trödel mit heim zu schleppen. Zwei reichen ja auch (müssen reichen)
    Dann freue ich mich schon auf die neuen Bilder von dir und bis dahin liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    Dein Schlafzimmer sieht toll aus!
    Na dann ... gute Nacht und süße Träume!
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje, die Farbe ist super!!!! Das Gaze strahlt richtig Ruhe aus, sowas bräuchte ich auch. Vielleicht kannst Du mir ne Dose mitbringen?
    Die Tunika zieh ich zu unserem Treffen an, dann verpassen wir uns nicht *ggg*
    Ganz liebe Grüße
    Kairna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,

    Ja was ist den bei dir los? ... Alles neu und frisch ... Die Farben sind alle sehr individuell und wunderschön ...
    Irre ... wenn Mandats vorher und nachher Bild anschaut ...

    Wo nehmt ihr die Energie her? ... ich bin froh wenn ich im Moment einen Termin nach dem Anderen auf die Reihe bekomme ...
    Bis zum Urlaub dauert es ja wieder etwas ...
    Im Sommer bleiben wir Zuhause ... tja und dann steht auch bei mir das eine oder andere Projekt an.

    Bin schon auf die nächsten Bilder von dir gespannt.
    Genieße den Abend

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Antje,
    die Farbe ist super! Man darf auch mal zu Farbe greifen - finde ich . Unser Wohnzimmer hat auch erst einen neuen, etwas farbigeren Anstrich bekommen. Jetzt habt ihr aber wirklich viel gewerkelt und euch auch ein wenig Pause verdient. Hoffentlich habt ihr auch die Möglichkeit dazu. Bei uns kommen ja erst die Ferien - mal schau´n wo wir mal wieder den Pinsel schwingen werden *lach*.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    euer Schlafzimmer schaut toll aus, sehr schön die Farbe, hat er toll gemacht der Mann ;-).
    Besonders gut gefällt mir das Regal, ein sehr schönes Schlafgemach, immer schöne Träume wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Lb. Antje,

    Euer Schlafzimmer sieht wirklich toll aus, auch die Möbel! Was für einen Unterschied so ein bißchen Farbe doch bringt. Bald kommt meine Bestellung :-). Viele liebe Grüße und nochmal vielen Dank für Ihre Beratung, Christina Groh

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antja.

    ich würde sagen, Ihr habt ein wunderschönes Schlafzimmer bekommen. Tolle Farbwahl! Aber am meisten begeistert mich Dein Wandtattoo. Das passt so gut an diese Stelle - einfach nur genial. In diesem Zimmer schläft man bestimmt gut. In diesem Sinne wünsche ich Dir eine Gute Nacht.

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!
    Was für ein tolles Schlafzimmer! Erstmal ein Riesenkompliment an Deinen Mann! Ich habe an der Stelle " vermutlich zu schwach zur Gegenwehr" laut gelacht! Du bist ja eine!!! Euer Schlafzimmer ist wunderschön geworden und Dein Mut zur Farbe hat sich wirklich gelohnt!
    Schönen abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sowas von klasse aus!!!! Wow!!!
    Dann sei mal froh, dass dein Mann zur Gegenwehr zu schwach war. Hihi... :oD
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    es sieht wunderbar frisch und luftig aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Farbe ist eh klasse. Ich habe sie bisher nur an kleinen Sachen ausprobiert, aber selbst da finde ich sie super schön. Überhaupt sind deine Farben von JDL klasse. Lassen sich super verarbeiten und haben einen wunderschönen matten und feinen Ton und deshalb freue ich mich schon auf meine neue Bestellung :o)))

    Nun wünsche ich dir schöne Träume in Eurem neuen Reich!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    ein sehr liebevoll dekoriertes Schlafzimmer hast du, die mit der JdL-Farbe wirklich unglaublich gut zur Geltung kommen! Wahnsinn, was man mit Farbe erreichen kann, ich bin total begeistert!!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    wunderbar ist es geworden! So frisch und doch so gemütlich.....ein Traum!
    Hach, da kann man bestimmt in wunderschöne Träume segeln.....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anjte,
    das Schlafzimmer ist ja wundervoll. Tolle Farben
    und so geschmackvoll dekoriert. Ich bin begeistert.
    Freu mich schon auf die Terrassenbilder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, das Schlafzimmer sieht toll aus, wirkt jetzt ganz anders!
    Ich habe letztens mit der Farbe 3 alte Weinkisten gestrichen, ohne Vorbehandlung, 2 x Farbe drauf, sehen wunderbar aus!
    Selbst der Schriftzug, der auf den Kisten ist, wurde mit der Farbe abgedeckt (siehe Dawanda-Shop)
    Bis zur nächsten Bestellung liebe Grüße aus Paderborn

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Antje,
    Dein Schlafzimmer ist traumhaft schön geworden!!! ❤️ Die Farbe sieht klasse aus.... Bin mal auf das rosa gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Antje, hätte nie gedacht, dass grau so gut aussehen kann. Ist super geworden. Ich bin aber auch auf Deine Terrasse gespannt, die sicher auch toll geworden ist. Sende Dir liebe Grüße, Martina
    P.S. Du hast aber auch einen fleißigen Mann

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    Was für ein Unterschied...
    Eurer Schlafzimmer ist genial geworden, das light Petrol kommt super zur Geltung!
    Ein Kompliment an Deinen fleißigen Mann :-)
    Wunderschön habt's Ihr...
    Herzliche Urlaubsgrüsse aus der Bretagne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    na, das hat sich ja verändert! Bin immer wieder erstaunt, was ein Farbfries ausmachen kann! Das motiviert mich doch! Nach meiner Hakenleiste muss ich auch mal Ausschau halten. Im Baugetümmel geht so viel unter...
    Liebe Grüße und Kompliment an die Tatkraft deines Mannes!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  23. Uihhh, ich war schon lange nicht mehr im Bloggerland, aber was Du hier auffährst....Wahnsinn. Die Farbe ich der Hammer. Ich liebe solche graublauen Töne von früher. Also Dein Schlafzimmer ist so schön damit geworden, da mag man am Abend ja kaum die Augen schließen. Es gefällt mir so gut und Deinem Mann wahrscheinlich auch, sonst hätte er bestimmt nicht so "unproblematisch" die Wand gestrichen. Also groes Lob vom Waldstrumpf meine liebe Antje.

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt kann ich ja gar nicht sagen: Ich komme zu dir. Da liegt ja schon einer :-(((
    Traumhaft schön dein Schlafzimmer!
    Endlich kann ich wieder kommentieren, scheiss google !
    Oh sorry :-))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  25. Echt toll was ihr da aus eurem Schlafzimmer gezaubert habt, gefällt mir! Die Möbel und Deko-Accessoires kommen im neu gestrichenen Raum viel besser zur Geltung. Mir gefällt die Farbe "Light Petrol" auch total gut, hat irgendwie eine beruhigende Wirkung. Eine perfekte Umgebung also zum Entspannen und Kräfte tanken. So ein verspielter Vintage-Style mit hübschen antiken Eyecatchern hat einfach das Gewisse etwas, dieser Einrichtungstil verleiht einem Raum Charakter und Lebendigkeit!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen