Sonntag, 25. Mai 2014

so ein genialer Garten:-)))

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und habt es genossen... ich auf jeden Fall, denn wir waren am Samstag in diesen traumhaften Garten eingeladen*** hüpfvorfreude***

In diesem Garten wachsen 200!!! ROSEN und dieser Garten gehört Eva und Michael, die vor einigen Monaten in meinen Laden waren und es war Liebe auf den ersten Blick, wir hatten jede Menge Spaß und nun haben sie mich an der Backe und es gibt bestimmt aller 3 Wochen einen aktuellen Bericht aus diesem traumhaften Garten:-)))))))

Die Beiden haben alles alleine gemacht und haben die selben Vorstellungen, wie etwas werden soll.
Ich war von den wahnsinnig vielen Details sooo begeistert, es ist nur ein Traum und beide waren hervorragende Gastgeber:-)))


Leider war die Kamera falsch eingestellt, deshalb sind die Bilder etwas grau, aber egal, man sieht trotzdem, wie schön es dort ist...

der Garten ist durch einen Zaun in zwei Teile untergliedert und es wachsen nur rosa und weiße Blumen und Rosen:-)))




...das geht schon vorm Haus los, die Rosen überwuchern den kleinen Vorgarten und schieben ihre Köpfe durch den Zaun...














...und dieses Häuschen ist aus alten Baumaterialien, beide haben 3 Wochen??? lang daran gebaut und es ist nur ein Traum!!!




innen steht ein alter funktionstüchtiger Ofen, der auch benutzt wird und man kann dort herrlich sitzen, wenn es draussen ungemütlich wird





...und vor diesem Schuppen ,,, hach, ich würde Euch zu gern erzählen, was da war....

(da hat Eva ihren Heiratsantrag bekommen... einfach so, nachdem sie fertig waren mit Bauen und sich auf die Bank gesetzt haben, hat er sie gefragt,
 ist das nich süüüß???..:-)))))
 Er hat sich auch einen "Grilltempel" gebaut... einfach nur phantastisch:-))










ich finde es so schön, dass Rosen über das Dach von dem Häuschen wachsen, abend brannten dann ganz viele Kerzen und es sah wie im Märchen aus...




...ich war einfach nur überwältigt und habe es genossen: Ich war noch nie in so einem Garten, man kennt das aus Zeitschriften und so, aber wenn man da zwischen den ganzen Blumen langspaziert, ist das wunderschön!!!

Übrigens halten 3 Laufenten den Garten sauber... keine Schnecken und Co und die wohnen natürlich auch nicht irgendwie... oh nein:-)))) Ist das nicht genial??




 ich hoffe sehr, dass es Euch gefallen hat und vielleicht  kann ich doch noch Bilder machen, wenn alle Rosen blühen...und ich Dussel die Kamera richtig einstelle!!!

noch mehr Information gibt es hier

seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    die Bilder zeigen ja einen traumhaften Garten. Ich liebe es durch andere Gärten zu stöbern und deshalb gehe ich auch gerne zu den offenen Gärten ;)
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, wieder was von Dir zu hören:-)), Die Zwei machen da ja auch mit und das ist der schönste Garten von allen!!!!
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. wow!!!!! echt klasse!!!!! mit viel herz und vielen guten ideen. gefällt mir auch seeeeeehr. liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  3. hallo, das sind aber tolle Eindrücke!! Der Besuch hat sich gelohnt! Mal wirklich ganz was anderes.
    liebe Grüße aus Paderborn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, solche Gärten sehe ich hier bei uns sehr sehr selten:-)))) das war schon einn besonderes Erlebnis!!!
      ganz liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje,
    welch´ wunderschöner Garten! Das war wohl wirklich wie ein Traum!! Und Du kannst dort nun öfter sein? Das ist ja genial für uns (und natürlich auch für Dich ;o))
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn es sein muss, lade ich mich da glatt auch selber ein.... da bin ich ziemlich schmerzfrei:-)))) nein, wir dürfen da gern wieder kommen!!!
      LG Antje

      Löschen
  5. und ob das ein Garten ist.....traumhaft. Die Laufenten sind natürlich genial. Danke für diese schönen Bilder.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  6. MAHHHH i bin begeistert....
    und de LAUFANTAL... mei soooo hetzig,,,
    de dat ma ah gfalln,,,
    uiii des wars meine HUNDAL und de ANTAL:::
    hob no ah feine WOCHE,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    meine Güte, das ist ja ein Traum. Ich saß mit riesengroßen Augen und offenem Mund vor dem Bildschirm und war sprachlos. So was Schönes habe ich noch nie gesehen und ich kann mir vorstellen, wie faszinierend das sein muß, da in "echt" durch zu schlendern. Danke für die tollen Bilder, schade, daß es zu weit weg ist um beim Tag der offenen Gärten mal gucken zu gehen.
    Schöne hoffentlich sonnige Woche, deine stille Leserin Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn .... Liebe Antje .... du warst im Paradies ...
    Ist der Garten nicht der Hammer?!
    Seufz .... Sooooooo schön ....
    Bin überzeugt du hast gleich Ideen für deinen Garten mitgenommen
    Und bearbeitest deinen Mann, was getan werden muss .... Grins ....

    Hab einen schönen Wochenanfang ....
    Herzliche Grüße

    Jutta

    P.S. .... Bin heute viiiiiiiel zu früh aufgewacht ... so kannn ich gleich am Morgen eine Bloggerrunde drehen, während hier alle schlafen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    wie schöööön und man merkt in jeder Zeile deine Begeisterung, ein traumhaft schöner Garten und auch das Entenhaus und die Enten sind so zauberhaft.
    Ich will auch so Freunde mit so nem tollen Garten haben, die hätten mich auch an der Backe da bin ich mir sicher ;-)).
    Hab es ganz wunderschön bei deinen Freunden und besuch die nur recht oft und laß uns alle teilhaben an diesem schönen Ambiente, super schön und danke fürs Mitnehmen und wenns nur virtuell ist, stell dir vor du bringst das nächste Mal uns noch alle mit, na da werden die erst ihren Spaß haben, hahahahaha, alles Liebe von Tatjana, die sich schon freut wenn du mal wieder in unsere Stadt kommst, da treffen wir uns gell unbedingt

    AntwortenLöschen
  10. Wow... das ist ein absoluter Traum von einem Garten....und die vielen Dinge, die es zu entdecken gibt! Und wer Enten in seinem Garten hat, hat mein Herz eh gleich erobert....auch noch so ein kleiner Traum von mir :-) In unserer Gegend sucht man solche Gärten meisten vergebens.....daher erfreue ich mich sehr an deinen Bildern!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    wunderschöner Garten, aber vor allem das selbstgebaute Gartenhäuschen hat mich schwer beeindruckt, einfach toll!
    Lese schon sehr lange deinen Blog und finde die Anregungen immer wieder großartig.
    Im Übrigen haben wir mindestens eine erwiesene Gemeinsamkeit ;-)) : den "Lieblingsblumenladen" . Zu meinem Glück Ist Frau Nau aber nur 20 Autominuten von mir entfernt- bin ich nicht ein Glückskind???
    Daher auch meine Einladung: Solltest du mal nicht nur auf "Durchflug" von oder nach Mecklenburg sein, schau doch mal vorbei! Wir haben auch süße Gästezimmer ;-))
    Falls Du ein Minütchen Zeit hast, schau mal unter www.eselhof-luett-krams.de . Würde mich sooo doll freuen, dich hier zu haben!
    Ganz liebe Grüße aus der Provinz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. wow antja, das ist ein traumgarten! und die kleinen häuschen! da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen ;) liebe grüße an dich und einen guten start in die woche, sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    das ist ja ein wahnsinns Garten...Der Hammer....bin schon allein von den Fotos hin und weg...in echt ist er wahrscheinlich noch schöner und beeindruckender...und der Heiratsantrag...einfach nur schön... ich kenn solche Gärten bisher leider auch nur aus Zeitschriften... WOW!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    was für ein toller Garten. Das ist ja der Wahnsinn.
    Und nur rosa und weiße Blumen, ganz nach meinem
    Geschmack. Und Laufenten, die find ich auch
    super.
    Bitte, bitte noch viel mehr Bilder zeigen! Von mir
    aus jeden Tag.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Das Entenhaus ist ja genial! Und ich liebe diese Bauerngartenzäune. Super schöner Garten, vielen Dank für Teilen ;-)
    LG
    Leni

    AntwortenLöschen
  16. Super super schön!!! Ein wahrer Traum und ich kann mir vorstellen, wie begeistert Du warst.

    Einen schönen Gruß an dieses tolle Paar!!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Traum von einem Garten!

    Vielen Dank für den schönen Rundgang.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Schööööööööööön.....einfach nur schön!! *seufz*
    Genau mein Geschmack.
    Zinkgefäße, Bruchsteione und wenige Blütenfarben..... das ist auch unser Stil.
    Leider haben wir ein dreieckiges Grundstück.... das macht das Ganze etwas schwierig.

    Ich hoffe Du besuchst Deine Freunde jatzt öfter und zeigst die Bilder hier!?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    danke für die schönen Bilder, das ist ja ein Märchengarten!
    Bin ganz überwältigt von so vielen tollen Eindrücken und Ideen.....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  20. Waaaaaaahnsinn! Ein Traum!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Wow, dieser Garten ist einfach ein Traum!
    Vorallem das Gartenhäuschen, hach.....
    Und überhaupt...ALLES....wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  22. Den Platz hätte ich wohl auch gern...traumhaft !
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  23. Ein hammergenialer-wunderschöner Traumgarten - hab ich was überlesen? Wie groß ist der Garten?
    Hach ja, Laufenten sind ja auch noch so ein Thema bei uns...............
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    Wunderschöne Impressionen aus dem Paradies...
    Da würde ich sofort einziehen, ist das herrlich dort.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    Wie genial dieser Garten ist!! Genauso liebe ich es ja auch..... Mein alter war auch so verwildert mit einem Schuppen, an der eine Bobby James übers Dach gewachsen ist. Nun sind wir ja hier angekommen in unserem neuen Heim und ich genieße hier jeden Tag..... nur den Garten muß ich noch umgestalten. Im Moment wuchert das Unkraut zwischen Stauden und meinen versetzten Rosen. Man merkt halt, dass bevor wir das Haus gekauft und renoviert haben schon 3Jahre nichts mehr gemacht wurde.......
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Anja, wwas für ein Traum! 1ooo Dank für die wundervollen Aufnahmen, bin hin und weg ;o) Liebste Grüße, elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Antje,
    Wahnsinn! Wie klasse ist der Garten denn !!! Ein absoluter Traum! Da kommt man mit seinem eigenen zu ganz neuen Ideen (wenn man die Zeit auch noch dafür hätte). Die Rosen sind einfach toll (schwärm)... Musste mein Rosengebüsch leider radikal um zwei Drittel kürzen, weil nichts mehr ging und nun zickt der Strauch rum. Hoffe ebenfalls auf weiter Einsichten in diesen Pracht-Garten hier!
    Viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje,
    das ist ja wie im Paradies, so romantisch und wunderschön, man merkt sofort, dass hier seeeeeehr viel Liebe drin steckt!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antje,
    das ist ja ein wildromantischer, uriger und wunderschöner Garten. Ganz nach meinem Geschmack. Hier würde ich sofort einziehen!!! Wirklich wunderschön, vor allem die farblich abgestimmten Pflanzen. Viel Liebe zum Detail und noch dazu nostalgisch. Danke für Deine schönen Bilder.
    Herzlichst Lucia

    AntwortenLöschen
  30. WAS für ein großartiger Garten.
    Sensationell schön!!!

    Viele Liebe Grüße von Tina
    :-)

    AntwortenLöschen
  31. Wow schön. und Teile davon sehen genauso aus, wie ein Garten, in dem ich letztes Jahr war. Bei manchen Fotos dachte ich, das ist er! Was aber Blödsinn ist, weil der in Österreich und weit weg von dir ist, aber der Teich, der Schuppen, das Rasenstück, die vielen Rosen. Sehr ähnlich und dann natürlich doch wieder ganz anders. Traumhaft jedenfalls!

    AntwortenLöschen