Montag, 31. März 2014

Terrasse ist fertig:-))

Hallo Ihr Lieben,

...endlich ist meine Terrasse fertig, zumindest sind die Möbel alle gestrichen:-)))Und ich bin total happy, mir gefällt es richtig gut!! der erste Anstrich war etwas zu grün, also habe ich den 2ten etwas heller gemmacht und so passt es auch besser zu unserer Hauswand:-))) Für uns ist sie das zweite Wohnzimmer, sobald das Wetter es zulässt. Da es ein dänisches Haus ist, gehen die Fensrter auch nach außen auf, was das "Urlaubsfeeling" natürlich noch verstärkt...




es ist kein grau, wie einige gedacht haben, es ist ein Mint-Ton:-))) Überall sind die Polster mit leinenstoff bezogen und ich warte noch auf Leinenkissen in altrosa, weiß und hellem grau aus Schweden, die sind bestellt...

der alte Holzboden wird im Juni ausgetauscht, dann kommen neue Bretter drauf und die werden hellgrau:-)))


 ...und wenn die Terrasse erst einmal schön bepflanzt wird... so mit Lavendel, Hortensien, Geranien, Kräutern... schwärmmmm

meistens fliegt dann einer hier aus der Familie über all die Töpfe und dann ist das Gefluche groß... aber Schön geht vor Verletzungsgefahr:-)))



die Blumen und Kräuter kommen dann in Zinktöpfe, Emaillegefäße oder in Steintöpfe...




undn zum Schluß hab ich mal ein bisschen rumprobiert, wie es denn aussehen könnte, wenn der neue Boden liegt:-))) Unsere Terrasse ist leider Ostseite, also ist nachmittag die Sonne weg. Im Hochsommer ist das ein Traum. Aber ich will alles etwas heller undf freundlicher haben, damit wirkt sie auch gleich größer. 

so, das war es mal wieder 

habt alle eine schöne sonnige Woche und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Eeeeeiiiiinnnn Traum!!!! ich freue mich schon sooo drauf zu Euch zu kommen:-)))* LLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))))))))))))))))))))))))) Trallallaaaa:-))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  2. Super schön ist die Terrasse geworden! Die pastelligen Farben gefallen mir sehr. Da kann man den Sommer wunderbar genießen.
    Sonnige Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Antje,
    wow, ist das schön. Ich bin hin und weg. Es ist so schön romantisch, gefällt mir total gut.
    So würde ich auch gerne meine Terrasse machen, es ist so schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,

    Deine Terrasse ist ein wahr gewordener Traum. Ich habe mir noch gerade die Vorher-Bilder angeschaut, dass kann man fast nicht glauben, wie toll nun alles geworden ist. Ein ganz grosses Kompliment von mir.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke, liebe Rosamine, es ist immer wieder erstaunlich, was ein Eimer voll Farbe so ausmacht:-)) gggglg Antje

      Löschen
  5. So schööönnn ist deine Terrasse geworden!
    Und mit den Kissen und dem grauen Boden kann ich mir das erst recht gut vorstellen!
    Da wirkt selbst die Terrasse im Regen freundlich :0)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Deine / Eure Terrasse ist ein Traum.
    Herrlich, na das die ein zusätzlciher Raum im Sommer ist, nur zu verständlich:-))
    Sende Dir liebe Grüße aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich würde mich von dort wirklich nur noch wegen Toilette und schlafen gehen wegbewegen! Eure Terrasse ist WUNDERSCHÖN geworden. So einladend, individuell und liebevoll gemacht und dekoriert. Echt ein Traum! Die Kirche oder dieses Haus, was man rechts auf dem Bild sieht, ist das aus Holz? Darf ich fragen, wo Du das her hast?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, es ist eine Kirche und ich habe die mir schon vor Jahren in einem kleinen Blumenladen in einem kleinen Dorf in Mecklenburg gekauft... hab also leider keine Bezugsadresse, ...danke auch für Deine süßen Worte:-)))
      gggglg Antje

      Löschen
  8. Da habt Ihr ja mächtig "gewirbelt - und es sieht RICHTIG schön aus!
    Ich bin gespannt, wie es dann wirken wird, wenn erst noch der Fußboden erneuert wurde - aber warum streichst Dudiesen denn nicht? ist der marode?
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Dielen sind leider total marode und da die Terrasse auf Balken steht und nicht ebenerdig ist, wird es langsam gefährlich... also die Bauaufsicht würde bestimmt schon rot/weißes Sperrband spannen:-))
      GGGGGGGGGGGGGGGGLG Antje

      Löschen
  9. Wow, ich bin total begeistert! Das war bestimmt eine wahnsinns Arbeit - aber es ist wunderschön geworden!!!

    Viel Spaß mit deiner "neuen" Terasse!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    ich komme im Moment nur so selten dazu zu gucken und zu schreiben, aber hier muss ich meinen Senf dazu geben, denn....
    deine Terrasse ist einfach oberhammerwunderschön geworden!!!!!!!! ... nicht auszudenken, wenn erstmal all die Blümchen dazu kommen und der neue Boden!!! Hast du sosososo toll gemacht!! Das zarte Grün....wow wow wow!!!
    Ich schick dir ganz begeisterte Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  11. Ein absoluter Traum! :-)))
    Da macht es bestimmt riesigen Spass zu frühstücken, Mittag zu essen, Kaffee zu trinken und Abendbrot zu essen!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Bei Eurer wundervollen Terrasse braucht man sicherlich nicht in Urlaub!
    Wie schön ! Ich bin begeistert ;-)
    Andy

    AntwortenLöschen
  13. Super super super schön. Das gefällt mir richtig gut. Ich bin noch nicht lange dabei in deinem Blog aber ich bin total begeistert.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    wunderschön schaut die Terrasse aus, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje, deine Terrasse ist ein wahrer Traum geworden, um den man dich nur beneiden kann. So toll hast du das gemacht. Bin schon super gespannt auf deine Bepflanzung. Bei mir ist es genau so,die Schoenheit geht vor allem vor. Mein Mann ist auch oefters am Fluchen ueber meine Deko's, aber er kennt mich nun mal. Ich wuensch dir eine ganz tolle und sonnige Woche. Liebe Gruesse. Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje, Deine Terrasse hat mich total an einen richtig sahnig softigen Eisbecher erinnert. Die Farben sind so toll zusammen und ich bin total begeistert. Mit den hübschen Blümchen dazu, ganz toll und Du bist bestimmt auch nicht lange allein da drauf, wenn die Sonne raus kommt. Oh und Du hast auch noch Fenster, die nach außen aufgehen? Ein absoluter Traum!!!! So welche hätte ich auch zu gerne gehabt, doch kannst Du Dir den ungläubigen Blick des Fenster- Verkäufers vorstellen? Der war schon mit unseren anderen Vorstellungen kräftig am wirbeln...hihi.
    Das einzige was ich nicht so Recht verstehen kann, warum reißt Du die schönen alten Bodenbretter raus? Die kannst Du doch bestimmt auch schön streichen oder kalken. Na ja Du weißt der Waldstrumpf muss immer alles genau wissen und heult oft, wenn so schöne alte Sachen entfernt werden...lächel.
    Genieße Dein neues Schmuckstück, leg die Füße hoch und bewundere Deine Tat.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje, da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - zauberhaft! Das hast Du wirklich toll hinbekommen!

    Dazu noch die Blümchen und der neue Boden,,, und schon ist es wie aus einem Magazin!
    Das die Fenster bei Dir nach außen aufgehen ist ja genial!
    Das habe ich noch nie gesehen!

    LG aus der Holledau - Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Deine Terrasse gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Unsere ist behelfsmäßig immer noch mir Kies als Bodenbelag gefüllt.
    Aber bevor wir Holz verlegen müssten wir ein Mäuerchen samt Fundament setzten.
    Das wird wohl unser "Sommerprojekt"!
    Bin sehr gespannt auf Deine neuen Bodendielen in grau!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Darf ich auf Deine Terrasse ziehen?? Toll geworden ein absolutes Träumchen!!!!!!Ich kann mich gar nicht satt sehen ,,seuftz...Jetzt wirst Du ganz viele schöne Stunden drauaf verbringen können!!!!liebste grüße belinda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebste Antje, großes Kompliment.....das hast du supertoll gemacht. Ich dachte ja auch anfangs, dass die Möbel in einem hellen Grau gestrichen werden...aber jetzt erkenne ich das zarte Mint.....gefällt mir sowas von gut. Einerseits gefällt mir der dunkle Boden auch gut dazu....aber ein hellerer macht es doch größer.
    Tja....wenn ich mir solche Bilder anschaue, wird mir ab und ab noch ein wenig schwer um's Herz...ich denke dann zurück....was wäre gewesen, wenn nicht....nein, ich werde nicht wehmütig.....das Kapitel ist abgeschlossen....und es wird auch für mich wieder besser, ich glaube ganz fest daran.

    Ich wünsche dir eine superschöne Woche.....drück dich ganz fest...sei lieb gegrüsst
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    es sieht super aus, wenn dann noch der Boden fertig ist, ist es perfekt! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje
    Obwohl es schon soviel mal gesagt wurde, sag ich jetzt auch noch: Die Terrasse ist ein Traum - sehr einladend und gemütlich. Da hast du definitiv den richtigen Farbkübel aus dem Regal genommen - diese zarte Farbe ist einfach perfekt! Aber du hast natürlich auch das Händchen dafür für tolle Dekorationen! Sehr, sehr schön!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Wow...die Terrasse ist ja ein Traum...ich gucke sie mir so lange an..bis sie dann bei mir gelandet ist, wenn ich die Augen auf mache....echt einfach toll....super Farben...cooooollll
    Kannst stolz drauf sein....schade, das wir hier Winter haben, oder?
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    die Terrasse sieht traumhaft schön aus!
    So gemütlich. Dort kann man bestimmt toll relaxen, Kaffee trinken und schmausen!
    Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden dort.
    Liebe. Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    wo ist die Zeit geblieben?! ... 2 Tage ist dieser Post online und ich komme erst jetzt dazu dir zu schreiben, wie unglaublich schön deine Terrasse geworden ist ...
    Ich glaube wenn ich da sitzen würde ... würde ich niiiiiiiie mehr aufstehen wollen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,

    ich habe mich gerade mal vom Vorgarten freigebuddelt und bestaune nun - mit offenen Mund - diese herrliche Terrasse.
    Wirklich ein Hingucker und es lässt sich dort bestimmt herrlich verweilen,.
    Schön finde ich auch Deine Bepflanzung - wunderschön.
    Wenn DU dann Deine neue Dielen hast, dann wirkt es auf jedenfall noch größer.

    Viel Spaß beim Draußensitzen wünscht

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Sieht wirklich klasse aus, gerade die Farbkombination finde ich sehr schön.
    Wenn sie erst noch richtig bepflanzt ist, ist es mit Sicherheit ein Traum.
    Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Projekt!

    AntwortenLöschen