Samstag, 22. Februar 2014

Pompadour in Regensburg

Hallo Ihr Lieben,

Wochenende und die Sonne scheint.... was gibt es Besseres:-)))

Letztens haben mein Mann und ich 2 Tage im wunderschönen Regensburg verbracht und ich muss sagen, die Stadt ist eine Reise wert. Die Innenstadt ist Weltkulturerbe und hat nicht nur geniale Bauten mit engen Gassen zu bieten...das alleine ist schon faszinierend und ich stelle mir diese Stadt im Sommer vor, wenn die ganzen Lokale nach draussen ziehen, sondern man kann auch wunderbar durch kleine Geschäfte stöbern. Es gibt sie da noch in der Innenstadt:-))) Die Filialen sind noch nicht ganz so dominant!!!

Aber mich hat besonders das "Pompadour" interessiert:-)))
 Bei einem Kaffee habe ich alles schön "inspiziert", die Chefin war sehr nett und wir haben uns sehr gut und angeregt unterhalten. Und natürlich bin ich auch fündig geworden...seitdem ist eine neue Tunika in meinem Besitz!!


oben in der Gallerie kann man zwischen lauter shabby Möbeln seinen Kaffee geniessen und kleine Leckereien naschen. Ich habe uns Macarons mitgenommen.....soooo lecker:-)))




...und die Mischung macht bes natürlich auch,
es gibt nicht nur Neues, sondern auch alte Schätze:-))


wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in dieser tollen Stadt:-))

habt alle ein schönes Wochenende und geniesst die sonnige Zeit
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    ja da haben die 2 Tage doch auch was Schönes gehabt und der Laden sieht auch vielversprechend aus, doch ich glaube bei dir im Laden würde ich mich wohler fühlen!!!! Sei ganz lieb gedrückt und bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. O meine liebe tolles plätchen hast du gefundenen,genau auch was für mich.
    Danke für deine Impressionen.LG Maggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    danke für die schönen Bilder ... bisher war ich nur im "alten" Pompadour-Laden ... endlich kann ich mir vorstellen wie der "neue" Laden aussieht ...
    Ich mag Regensburg auch seeeeeehr gerne - gerade im Sommer ist die Stadt wunderschön ...

    Hab ein schönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    wie schön, zwei Tage Kurzurlaub in Regensburg. Wir waren im letzten Jahr mal "kurz" auf ´nen Kaffe in der bezaubernden Stadt. Immer eine Reise wert. Egal ob im Winter zum schönen Christkindlmarkt oder im Sommer.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhh liebe Antje,
    du warst in unserer Stadt, wie schade, dass du dich nicht gemeldet hast.
    Ich hätte dir liebend gerne unsere schöne Stadt gezeigt. Wenn du wieder kommst, dann meldest du dich aber, gell :-).
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    da hast Du aber ein wunderbares Geschäft entdeckt.
    Da macht Shoppen doch so richtig Spaß.
    Ich kenne Regensburg leider noch nicht. Wäre aber mal eine sehr guuuuuuuuuute Idee...............
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja Regensburg soll sehr schön sein und da wollte ich auch schon immer mal hin. Jetzt hast Du mir die Nase noch länger gemacht mit Deinen tollen Eindrücken. Ich wäre da sofort auch mit Euch herum geschlendert.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  8. ...was für tolle Bilder ....schön so ein freihes Wochenende...!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje ,

    so Du bist also in unseren schönen Bayern gewesen ... das freut mich ! Ja Regensburg ist wirklich nach München eine traumhaft schöne Stadt ... war letzten Samstag in Regensburg und das Pompadour ist für mich immer ein muss ... habe dort geshoppt bis zum umfallen . Solltest Du wieder mal in Bayern sein dann würde ich mich freue wenn Du Dich zuvor melden würdest !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  10. Leider war ich im Dezember nur kurz in Regensburg am Weihnachtsmarkt - schon damals habe ich gedacht, dass ich da unbedingt mal länger hin will. Deine Bilder machen mich gleich nochmals gluschtig für einen längeren Ausflug dorthin!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch lieber Städte mit kleinen Geschäften, von mir aus brauch es keine Filialen geben....
    In Holland findet man das ja noch öfter, Alkmaar ist da auch so ein feines Städtchen, da war ich schon öfters. (Weil die da aber auch einen genialen Dekoladen haben :-))) )
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    vielen Dank für Dein liebes Kompliment! :-) Wow, dieser Laden würde mir auch gut gefallen! Danke, mir geht es gut. :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje, danke für den guten Tipp, denn Regensburg kennen wir auch noch nicht. Also diese Stadt kommt auch auf unsere Liste. Auch der Laden sieht sehr vielversprechend aus.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,
    an Regensburg fahren wir immer vorbei, wenn wir in unsere alte Heimat nach Deutschland fahren. Ob ich meinen Mann wohl mal zum Anhalten bewegen kann?! Sieht auf jeden Fall so aus, als obss es sich lohnen würde!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen