Donnerstag, 16. Januar 2014

Bilder von der Messe

Halo Ihr Lieben,
 heute gibt es wie versprochen ein paar Bilder von der Messe in Hamburg.
Einige Firmen haben leider gefehlt und viele standen nicht da, wo man es gewohnt war, also hieß es Suchen und Laufen, was das Zeug hält... war ganz schön anstrengend. Und als man endlich "seine " Firma gefunden hat, hat man vor lauter Freude vergessen, Fotos zu machen:-)))
Nachdem sich die erste Irritation gelegt hat, habe ich doch schööne Sachen gefunden:-)))

für die nächste Saison heißt es... es bleibt farbig!!!!

Krima & Isa hatten einen ganz bezaubernden Stand, am liebsten hätte ich da sofort bestellt...


Krasilnikoff ist jedes Mal eine Augenweide:-))) also für die Farbenfrohen unter uns, alle anderen verblitzen sich da die Augen....



was ich besonders toll fand, war, das die Fotos von der lieben Syl da hingen. Liebste Syl, das hast Du wunderschööön gemacht:-))))









...dann war an einem Stand dieses Hochbeet aufgebaut.... zum Verlieben schön!!! den Bauantrag habe ich schon an meinen Göttergatten weitergereicht... aber mehr als ein müdes Lächeln kam da noch nicht!!!



Madleys hat auf schwarz/weiß und Kupfer gesetz... solche Häuser würde sich auch gut in meinem Garten machen... die Bauanträge dazu habe ich schon ei......naja



bei Ib Laursen war dann meine Bestellung ziemlich türkislastig... das ist aber auch eine schööööööööööne Farbe:-)))





dieses geniale Gewächshaus könnte ja auch gut zu mir passen:-)))








vandeursDanmark... auch immer wieder schön!! obwohl neee.... da ist ja schwarz dabei:-)))

So, und jetzt kommt das Highlight dieser Messe!!!
Bei Ib Laursen wurde am Stand gebacken
herrlich sag ich Euch, die Frau hat kleine Pizzen, Brötchen, Scones, Brote und was weiß ich noch alles gebacken... natürlich im Mynte Geschirr:-)))
 Viele meiner Kunden trauen dem Braten nicht, wenn sie bei mir eine Auflaufform oder anderes Geschirr stehen sehen. Sie haben Angst, dass beim Backen die Glasur reisst oder das Ganze nicht für den Geschirrspüler geeignet ist.
Aber es funktionert alles phantastisch und macht die Küchenarbeit zu einem Highlight...o.k. vielleicht etwas übertrieben, aber so macht es Spaß in der Küche und es lässt sich da gut aushalten:-)))






seitdem überlege ich ja auch, ob ich nicht hier im Laden ab und zu backe?????
Also ansteckend ist das auf jeden Fall:-))


  ...und mit dem Duft von frisch gebackenen Brötchen in der Nase und dem Geschmack von leckereren Scones mit Butter und Orangengelee auf der Zunge habe ich gleich anschliessend bei einem Verlag tolle Kochbücher bestellt:-)))))
u.a. hat mir der Vertreter dieses Buch in die Hand gelegt. Zuerst wollte ich es nicht, da die polnische Küche wie man sie sonst kennt, sehr üppig und kräftig ist, aber nach dem Durchblättern habe ich gemerkt, dasss dieses Buch etwas ganz Besondereres ist. 


dieses Buch gewann 2012 den Preis "Best in the World Cookbook" bei den renommierten Gourmand Awards.
Auf 320 Seiten taucht man in eine bezaubernde Welt ein und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es hier eintrifft und ich Euch Bilder davon zeigen kann....

wer neugierig ist, was alles in nächster Zeit hier eintrifft, kann gern hier schauen. Ich stelle nach und nach alle bestellten Dinge ein. Ihr könnt auch gern vorbestellen (bei einigen Dingen ist das nötig:-))) ), aber bitte lest im Text, wann die Ware kommt...

so, das war es erst einmal wieder
seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje




Kommentare:

  1. wow, das sind tolle Eindrücke! Vor allem die Gartenausstattungen haben es mir ja angetan - also, da gibt es glaube ich auch bei uns "Bauanträge"!!!! - und "Unser" Herr Sonntag ist da ja sehr willig........und bist Du nicht willig, dann ....Du kennst den Spruch bestimmt?!? Glaube mir, klappt!

    Im Ernst - das sind wirklich teilweise richtig schöne Dinge, die da in den nächsten Wochen ausgeliefert werden - ok, wenn auch die "sprühenden"Farben nicht so meins sind!

    Und die Idee, im Laden zu backen - ich finde, das ist auch eine Option.....mal schauen, ob wir es Dir da nachmachen. Das Schwiegerkind ist ja bei uns die "Backqueen".

    Ich freue mich, dass Du scheinbar schöne Tage auf der Messe hattest - nun leg mal die Beine hoch (war ein Scherz) und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ist das toll! Ist man da nicht völlig überfordert bei all den vielen schonen Dingen, die es dort gab?
    Ich bin gespannt, was du alles bestellt hast! Werde nachher mal stöbern.
    Ich glaube, ich hätte mich nicht entscheiden können. Bei einer solchen Reizüberflutung geht es mir häufig so, dass ich dann gar nichts mehr will.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderschön... toll dass du dort sein konntest!
    Ein Hochbeet wünsche ich mir auch schon sooo lange...
    ich hab bald Geburstag... vielleicht schreib ichs mal auf meinen Wunschzettel... denn der bereits gestellte Bauantrag wurde von meinem Liebsten zwar registriert, aber scheinbar falsch abgelegt. Vermute unter: "Wenn ich Glück hab vergisst sie es wieder..." :-)
    Ganz liebe Grüße und drück mir die Daumen... mit dem Hochbeet
    ich drück sie dir auch :-) Verena

    AntwortenLöschen
  4. ah herrliche fotos! die (strand)gartenhäuschen, gewächshäuschen und das hochbeet, wunderschön!!!
    den krima-isa-stand find ich auch richtig schön. auf diese weiße tonne hab ich es schon lange abgesehen und löchere immer die dame in unserem geschäft in der nähe. aber sie lässt sich nicht erweichen :o(

    mach's gut, liebe antje, einen schönen tag wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje ...
    Das sind tolle Eindrücke ....aber ich wäre vermutlich schnell überfordert , würde entweder kaufen bis die Karte qualmt oder ich mit Kaffee in eine Ecke setzen und zusehen....
    Schön das Du uns allen die Arbeit abnimmst :))))
    Und die Idee mit dem Backen kommt bestimmt gut an .....menno irgendwann muss ich mich auf den Weg zu Dir machen ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Antje, das war sicher ein toller Tag bei der Messe. Und ich bin vielleicht doof. War letzten Sonntag bei einer Hochzeitsmesse und habe gar keine Fotos gemacht. Habe einfach nicht daran gedacht. Das wäre doch auch was für meinen blog gewesen. Dumm gelaufen.
    Ich sende Dir nun liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    wie herrlich, also im Juli muss ich auf jeden Fall auf die Messe in München gehen. Auch wenn es wahrscheinlich eine absolute Reizüberflutung ist;)
    Und ich glaube das Ib Laursen türkis wird meine Sommerfarbe, traumschön.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    Tolle Eindrücke hast du und mitgebracht! Und alles so so schön! Ich wäre auch total überfordert gewesen bei dem riesigen Angebot! Eine Sache schöner als die andere :-)
    Hab einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. ahhhh auf der HAMBURGER mess WARST;; ggggg UND I HUN DACHT AUF DER münchner;;;; MEI DI is ja nooooomal sooo groß::: MEI DES glab i da das do glaffa bist,,,, bist do alles durch hast,, los da no an liaben GRUAß do bis bald.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  10. Hi Antje... wow so tolle Sachen.. da kommt man ja aus dem "gugga" nimmer raus :) LG aus Schwaben, Andy

    AntwortenLöschen
  11. Na liebe Antje,
    Du schickst uns tolle neue Eindrücke.
    Meine Favoriten sind das Gartenhäuschen und das Hochbeet.
    Da kommt ja schon fast "Summerfeeling" auf. Ein bisschen träumen kann man ja schon mal, gell?
    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen neuen Angeboten.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    so schöne Bilder. Krima und Isa wäre genau meine Kragenweite, auch Kraselnikoff*seufz* Und das man das Geschirr von Ib Laursen ohne Probleme in den Backofen geben kann, unterschreibe ich Dir sofort. Ich mag gar keine anderen Formen mehr verwenden.
    Und wegen dem Hochbeet...ich bekomme sogar 4 (hoffentlich noch diesen Sommer ;-) ), vielleicht zieht das ja, wenn bei anderen gleich mehrere stehen ;-) Und das beste Argument: KEIN Rücken(weh) mehr nach dem Gärtnern!!!
    GLG Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hach, was wäre ich gern da gewesen...
    Zu schön, die Bilder! Und ich glaube bei IbLaursen hätte ich lange dabei gestanden. Ich mag sowas. :o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du Liebe,
    wie schön ist das denn?? Das ist ja der Hammer!!! Wäre gerne dabei gewesen. Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Seufz.... oh, so schön.... da wohne ich im alleräußersten Norden von Hamburg und DARF NICHT auf diese Messe.... wie gemein ist sowas eigentlich, liebe Veranstalter...!!!???? Ich wäre so gern hin, habe davon auch im Vorwege gelesen.... och Mönsch....
    Sehr schöne Impressionen hast du da mitgebracht!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Antje, herzlichen Dank fürs erwähnen so lieb von Dir:-))))
    Ich habe dieses Jahr leider nicht zu der Messe in München geschafft aber auf der Messer Ende Sommer bin ich wieder dabei! Wunderschöne Eindrucke hast Du uns mitgebracht! LLLG:-))) Syl

    AntwortenLöschen
  17. Wie heißt die Messe denn????

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    Wahnsinn, da ist ja ein Teil schöner als das andere. Gut, dass ich da nicht hin kann, obwohl.....
    Und backen im Lädchen finde ich eine super Idee, nur schade, dass ich nicht dabei sein kann.
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  19. Herrjeh, Antje. Es war mir ein Vergnügen, mit Dir virtuell über die Messe zu gehen, auch wenn ich so nicht in den hübschen Ständen herumkramen konnte und die hübschen neuen Sachen in Echt anschauen. Ach ich will auch mal wieder auf eine Messe und muss mal dringend mit meinem Chef schimpfen. Danke für die schönen Eindrücke und ich bin gespannt was davon in Deinem Shop so alles landet.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos. Das hat sich gelohnt. Schade, dass wir so weit weg von Hamburg sind. Das wäre eine Reise wert.
    Liebe Grüße von Katja und Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    das sind tolle Messe-Impressionen, sehr schöne Fotos und das Reserl hat ganz viele Dinge gesehen die sie gerne haben möchte.
    Kann Frau echt in dem Mynthe-Geschirr backen, ich versuchs, aber wehe!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antja,
    herzlichen Dank für den Messeausflug. Du hast so viele schöne Dinge gezeigt, da kann man sich doch auf 2014 nur noch freuen. Das Buch klingt ja wirklich vielversprechend. Ich werde es mir gleich mal näher angucken ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Schmuck!! :-) Ein Armband ist ca. 21,5 cm lang (verlänger und verkürzbar ;-)).
    Die Eindrücke von der Messe sind toll! Hach, man könnte ja sooo viel einkaufen. ;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Antje,
    sind das schöne Bilder von der Messe. Man könnte sich mittendrin setzen, und so vieles kaufen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bis bald
    Daniéla

    AntwortenLöschen