Donnerstag, 28. November 2013

etwas Christmas:-)))

Hallo Ihr Lieben,
 
 z.Z. macht es ja wieder unheimlich viel Spaß, durch die Blogs zu schauen. es sind geniale Ideen und Bilder dabei und für jeden Geschmack etwas:-)))
 
dieses Jahr geniesse ich die Vorweihnachtszeit sehr, ich blättere in Zeitschriften und Büchern und könnte den ganzen Tag backen oder Wintersalate machen oder das Festmenü vorbereiten:-))
Eigentlich müsste man jetzt Urlaub nehmen und nicht nach den Feiertagen:-)))) Na gut, den Gedanken will ich mal nicht zu Ende denken...
 
Zu Hause ist auch alles schon dekoriert, allerdings lässt das Licht überhaupt keine gescheiten Fotos zu, obwohl es schön aussieht. Die Lichterketten und Teelichte brennen, es sind kleine Tannenbäumchen in Gläsern "drapiert" usw., deswegen gibt es heute nur Bilder, wo das Licht ausgereicht hat.
 
Einer meiner Wünsche war, als wir die Küche neu gemacht haben, dass ich an den Küchenschrank eine Hakenleiste bekomme. Meine Majestät wollte das nicht, aber wie das so ist, gibt es Momente im Leben eines Königs, da bekommt es ihm einfach besser, wenn er auf seine "Adjutanten" hört:-)))
 
ich habe also ein altes Leinentuch hervor gesucht, in mühevoller Kleinarbeit einen Topflappen gestrickt und dann noch bestickt:-))), einen kleinen Kranz gebunden, alles an die Leiste gehangen, die zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Tisch lag und dann laut, aber liebevoll geseufzt, "hach, wie schön es doch wäre, wenn die Leiste...."
 




 
 
 

 
naja, mein Mann ist ja kein Unmensch:-))))

 
 
 ..die Teelichter haben ihren Platz in einer alten Suppenschüssel gefunden und so können sie griffbereit in der Küche stehen:-)))

aber ich musste natürlich auch Kompromisse eingehen, mein Mann wollte uuuunbedingt den Elchkopf mitten ins Wohnzimmer hängen...
 
 
 
 
 
auf den Bildern sieht der Kopf klein aus und das Zimmer groß, in Wahrheit ist es aber umgedreht, also wenn man jetzt da rein kommt, hat man das Gefühl, der Elch will einen knutschen, weil man knapp vorm Maul steht:-)))



 
deshalb war mein Prinz auch so handzahm mit der Leiste:-)))
 
so, und einige von Euch haben ja schon "Schnee" gehabt, wir hier am Fuße des Harzes warten noch darauf. Also macht das Schild noch Sinn:-))
 
solange gönnen wir uns noch Tee oder Käffchen:-)))



 
mein Käfig gefällt mir jetzt auch sehr sehr gut,
 Lange wusste ich nicht, wie ich ihn dekorieren soll:-))

und die kleinen Latte Cups von GreenGate
 in rot und warm grey sind auch endlich eingetroffen, sie tümmeln sich in meiner Etagere,
 
wer mag kann hier schauen

 
vielleicht wird es irgendwann mal wieder hell, dann zeige ich Euch den "Rest" von Weihnachten...
 habt alle noch einen schönen Tag, lasst es Euch gut gehen, geniesst die Zeit und seid ganz ganz lieb gegrüßt
 
Eure Antje
 


Kommentare:

  1. Ich find den Elchkof genial und find es gut, dass Dein Prinz sich durchgesetzt hat - kannste ihm ruhig sagen! Aber auch die Hakenleiste finde ich wirklich schön! Und Du meckerst wegen Deiner Bilder - die sind doch toll geworden! Aber ich glaube, man / wir sind ohnehin immer viel zu streng zu uns selbst.
    Deine Gedanken mit dem Urlaub VOR Weihnachten find ich richtig gut - da hast Du absolut recht!
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Elch,weiß gar nicht was du hast...der Tausch scheint mir ein klein wenig ungerecht-so eine kleine Hakenleiste und so ein großer Elch!!!Der Käfig sieht toll aus!LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    Ich finde den Elchkopf großartig :-)
    Da muss ich die Majestät mal unterstützen ;-) Aber die Hakenleiste und besonders auch der Käfig gefallen mir auch super gut!!!
    LG, mach es dir gemütlich,
    Coco

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje, ganz geschickt gemacht mit der Leiste....aber die sieht auch wirklich toll aus. Der Elch gefällt mir auch total gut, genau wie der Rest des Raumes. Auf den Fotos passt er aber wirklich perfekt dazu auch größenmäßig! Und der Käfig ist sooooooooooo toll.... zum klauen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    Du kannst so schön dekorieren. Ich bin von Deinen Arrangements immer wieder ganz begeistert. Das alte Küchentuch ist ja wunderschön, überhaupt finde ich die Hakenleiste am Küchenschrank richtig klasse. Aber auch Deine restliche Deko ist einfach toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    bloß nicht aus dem Fenster schauen, akute Depressionsgefahr, oder???
    Hab einen wahnsinnigen Teelichtverbrauch zur Zeit!
    Die Hakenleiste ist toll und Du hast sie zauberhaft dekoriert.
    Und der Elch ist klasse! :-)
    Hab einen kuscheligen Abend,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    deine Hakenleiste ist wundervoll mit all den Dingen, die dort jetzt dranbamseln!!!
    leider machen sie mich auch darauf aufmerksam, dass ich unbedingt noch rote Topflappen brauche...
    "leider" muss ich aber auch gestehen, dass ich den Elchkopf grandios finde und bei dir kann man nun bei betreten deines Wohnzimmers ohne Übertreibung sagen: ich glaub mich knutscht ein Elch... ;-))
    Ich drücke uns mal ganz feste alle Daumen, dass es gescheites Licht gibt, denn deine restliche Weihnacht möcht ich unheimlich gern zu Gesicht bekommen.
    Ach ja, der Vogelkäfig ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ...ein traumhaft schöner Post...und den Elchkopf finde ich genial!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Antje,
    einen lieben Gruß an deinen Mann, der Elch ist klasse! Ich würde den sofort nehmen! Also den Elch, einen Mann habe ich ja schon ;-))
    Bei uns hängt in der Weihnachtszeit immer ein Rehkopf, den mag ich auch.
    Deine Hakenleiste an der Küchenseite finde ich aber auch toll! Darauf warte ich auch noch. Vielleicht sollte ich deinen Trick auch mal versuchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje, ein guter Kunde meinte mal zu mir, die Grundlage einer guten Ehe ist die Fähigkeit Kompromisse zu schließen. Und da finde ich Elchkopf (den ich übrigens genial finde) gegen die tolle Hakenleiste gar nicht schlecht. Ich darf keine haben...noch nicht...aber immerhin hab ich heute einen Wunsch erfüllt bekommen. Zeige ich die Woche noch ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön ,liebe Antje...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Antje.....wie süß ist denn die kleine Hakenleiste??? Und so schön dekoriert.....Glückwunsch zu deinem roten Topflappen....sieht super aus. Ich liebe ja dieses klassische Rot in der Weihnachtszeit, obwohl....so in weiß mit silber sieht ja schon edel aus.
    Wenn der Elch mal bei euch ausziehen muss.....immer her damit ;-)

    Ich schick dir viele liebe Grüsse, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,

    die ganze Zeit wollte ich Dir schon schreiben.. Deine Jungfer im Grünen hat bis zu letzt geblüht.. noch mal 1000 Dank dafür. Die war echt eine Bereicherung meines Gartens.
    Jetzt zu Deiner Hakenleiste- toll..da kann man so tolles Schischi hinhängen.

    Was ich Dich aber noch fragen wollte: Mir ist heute zum ersten mal Dein Sofa aufgefallen. Habt Ihr das selber gebaut? Wenn ja, wie? Über eine Antwort würd ich mich freuen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. liebe antje,
    deine "weihnachtstopflappen"deko finde ich nun wieder sehr dekorativ! und gelungen!
    über den elchkopf musste ich sehr lachen ;)
    grüß dein tochterkind von mir!
    habt einen feinen advent! liebe grüße

    dania

    AntwortenLöschen