Sonntag, 6. Oktober 2013

die letzten Tage...

Hallo Ihr Lieben,
 
 na, so wie es aussieht, sind die schönen Herbsttage wohl vorbei. Einen der letzten wunderschönen haben wir genutzt, um die "großen Sachen" im Garten zu erledigen.
 
und der Kälte und des Windes Romantik wegen haben wir unsere Feuerschale nach langer Zeit mal wieder benutzt:-))) war das schööööön...
 
mein Mann konnte endlich seiner Lieblingsbeschäftigung im Garten nachgehen und alles kurz und klein schneiden...
 
auf der einen Seine wuchs ein Haselnussstrauch, der uuuunbedingt weg mußte und an der Terasse rankt der Hopfen hoch, für mich mittlerweile eine Katastrophe, weil die schönen Zapfen natürlich da wachsen, wo ich nicht hinkomme und ansonsten krümelt das Teil nur. Eine Ramblerrose wäre mir viel lieber, aber der Hopfen will einfach nicht eingehen...

 
...während alle schön an der Arbeit waren, habe ich meine schönen Gummistiefel aus Schweden spazieren geführt....
 
hab ihnen die Aussicht gezeigt...

und wir haben den letzten blühenden Lavendel für hübsch befunden und den Duft genossen:-))
 
...und nach dem anstrengenden Rundgang habe ich mir meine Lieblingssachen geschnappt und habe die letzten Sonnenstrahlen genossen.
 
Das Buch "Einfach natürlich dekorieren" von Conny Scheck gehört seit 3 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Darin wird zu jeder Jahreszeit verschiedene und wunderschöne natürliche Deko gezeigt, ich hoffe sehr. dass da mal noch ein Buch erscheint:-)))
 
 
 
...und das andere ist von Belinda, das kennen und lieben ja schon viele. Auch dieses Buch nehme ich immer wieder gern zur Hand, weil es nach Jahreszeiten geordnet ist, Pflanzen- Empfehlungen enthält und einfach inspirierend ist... und das alles kann man schön bei einer Tasse heißen Tee genießen, schön eingemummelt in eine Decke...
 
 
 
 
aber auch, wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, genieße ich es. dafür brennt jetzt das Feuer drinnen und ich mache es mir hier schön kuschelig:-)))
 
seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Jaaahhhaaaa erster :-)))
    Wir waren gestern auch im Garten...herrlich war`s. Heute scheint hier auch die Sonne, nix mit Regen. Aber leider ist Schluss mit lustig, ich muss arbeiten. Und Der Herr darf auch ran :-) Morgen ist ja ein wichtiger Tag wie du weißt :-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, ich habe auch gerade den Kamin angeschmissen, damit es kuschlig wird. Ich bewunder immer Deinen tollen Blick in die Ferne. Einfach toll. (Da wäre doch bestimmt noch Platz für ein neues Häuschen von mir.Ich will nämlich auch mal so schöne Aussicht haben.!!!!!!)
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    den Feuerkorb hatten wir jetzt auch an - und endlich alles überfällige deshalb verbrennen können. So sind ENDLICH meine alten Holzpalisaden verbrannt worden. Danach kam dann allerdings der Regen und ich muß warten mit der Umpflanzerei, denn nach meiner heutigen Aktion war ich gefühlte 10 cm größer, so viel Erde hatte ich unter den Schuhen...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Antje,
    seh ich da den Tee auf dem Foto????
    Bin morgen bei Dir...;-))))))
    Schöne Gartenbilder!
    Hab einen tollen Restsonntag,
    ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, hab dich gerade erst entdeckt, einen zauberhaften Blog hast du und was habt ihr denn für einen traumhaften Ausblick!!!
    Das nenne ich mal Arbeitsaufteilung ;)
    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Antje,
    bei mir müsste auch noch der Garten winterfest gemacht werden.
    Wenn ihr noch Lust habt, ihr seid herzlich eingeladen.
    Ich genieße gerade die tolle Aussicht auf dem Foto.
    Sehr schön habt ihr es.
    Die Stiefel sind total stylisch, gefallen mir.
    Mach dir noch einen schönen Abend und genieße deinen Tee.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Herbstgartenbilder... Ich habe das " Winterfestmachen " auch noch vor mir.
    Hab einen schönen Restabend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, schöne Bilder. Und die Stiefel machen richtig gute Laune, ich hoffe, Du trägst sie nicht nur im Garten.
    Wir haben auch noch soviel zu tun, aber so richtig kommen wir nicht zur Sache. Das wird aber noch.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    Dein Garten ist echt schön und der Ausblick eine Wucht. Da könnte ich stundenlang sitzen und vor mich träumen. Die Feuerschale ist ja auch toll, die verbreitet so eine wild romantische Stimmung.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ah dann wart ihr fleißig, ich wollte, ist aber nichts geworden,habe zu hause angefangen zu stricken :)
    aber da ich jetzt eine woche urlaub habe will ich mal auch ins garten - klar schiff machen
    und auf tasse tee komme ich zu dir, sieht so toll aus!!! sehr gemütlich
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja der Garten liebe Antje, da war ich nicht all zu oft in der letzten Zeit und ihr habt ordentlich gewütet, wie man sieht. Hier ist seit Tagen nur Nässe angesagt, dabei müssten noch ein paar Zwiebeln in die Erde und geschnitten muss ebenfalls einiges. Warum pflanzt Du eigentlich nicht die gewünschte Rose zu Hopfen dazu, das ergänzt sich doch bestimmt und wenn der Hopfen nun mal nicht gehen mag...ich wollte das auch nicht bei der herrlichen Aussicht.
    Sei lieb gegrüßt vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat, sieht man ganz eindeutig hier! Der Feuertopf ist sehr romantisch - und die Gummistiefel mal erst recht. Da kann der Regen kommen! ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen