Samstag, 18. Mai 2013

was für den Haushalt:-))

Hallo Ihr Lieben,
 
 normalerweise ist frau ja tödlich beleidigt, wenn sie Haushaltgegenstände zum Geburtstag oder anderen Festen bekommt...stimmt's???
 abeeeeeer, ich bin da ganz bescheiden, ich wollte all die Jahre nur ne Kitchen Aid:-))))
 
und nun isse da*******
 
hach, ich bin ganz verliebt und backe backe backe nur noch....
 es gab da ja einen Mann, nicht wahr Axel, der hat sie mir vorher noch madig machen wollen, weil der Arm beim Kneten (manchmal) wackelt, aber ich sach Euch, meiner hätte nach 15 min kneten noch mehr bzw. irgendwann gar nicht mehr gewackelt:-))))
 
 So, die bleibt auf jeden Fall hier!!!
 
 
... ich habe sie in creme genommen bekommen, mir wäre zwar rosa lieber gewesen, aber bei den Preisen für diese Teilchen wird man ja eh farbenblind, also ist das egal:-))) 

 
...und dieses Mal habe ich in den großen Müslischalen von Ib Laursen gebacken. Ich habe ganz oft Kunden im Laden, die die Sachen zwar toll finden, denen aber nichts zutrauen, selbst bei den Muffinschälchen werde ich immer ganz skeptisch beäugt, wenn ich dann erzähle, dass man darin wunderbar backen kann und die Glasur das problemlos aushält.
 
Und ich finde es eine wunderschöne Geschenkidee, in den Schalen auch mal Brote zu backen und anschließend zu verschenken, also Ihr seht, dieses Geschirr überlebt solche Aktionen:-)))

 
...ja und lecker war der Kuchen auch noch, da ich das Backpulver vergessen habe, wurde der etwas "schliff" ( oder wie sagt Ihr dazu??) also muss ich jetzt wieder an meine Lieblingsmaschine und weiter üüüüben:-)))
 
ach ja, zu Weihnachten wünsche ich mir dann das nächste praktische Haushaltsgerät,
 einen "SMEG" und bitteschön in rosa, was soll ich denn mit Brülljanten und so anfangen, ich bin doch eher bodenständig*****
( aber diesen Antrag reiche ich auch schon seit Jahren ein und jedes Mal wird der gnadenlos abgeschmettert... najaaa, mein Mann will mich einfach nicht verstehen****seufzzz***
 
Habt alle ein wunderschönes Pfingstfest mit Euren Lieben und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    das ist ja mal ein Träumchen!!!! *schmelz*
    Ich geb mich nach wie vor mit meiner Kenwood zufrieden. Aber sollte Dein Mann es doch schaffen, sie Dir madig zu machen...ich würde ihr jederzeit Asyl gewären ;-)))
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh ..... die steht auch schon lange auf meiner Wunschliste ....
    Aber ich bekomme keine Haushaltsgeräte mehr ;-) grins .... Da bin ich aber selber Schuld denn ich habe da mal was bekommen ..... Tja die Geschichte erzähle ich dir mal persönlich ....

    Habe schöne Feiertage liebe Antje

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Haha,…ja, deine neue Liebe,…die ist schon toll! Meine Liebe hält schon beinah vier Jahre (!!??), und als sie einmal untreu wurde, kam sie gleich zur Kur und war geheilt….innerhalb von einer kleinen Woche! Sagenhaft!
    Wenn ich dir so ein Büchlein besorgen soll, sag' schnell Bescheid,..ich flieg' am Donnerstag in die Heimat und dann kann ich es dort an dich schicken…(von hier verschick' ich nix mehr, die Portokosten sind einfach gemein!)…ich komme bestimmt noch an einem Exemplar vorbei.. ;-)
    Viel Freude noch beim Backen!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Na, dasist ja mal ein Maschinchen - das glaub ich gerne, dass Du da auf "Wolke 7" schwebst. Also, ich hab meinem Helden ja mal damit gedroht, ihm mit der Bratpfanne eins überzuziehen, falls ich Dinge für die Küche zu irgendwelchen Anlässen bekomme - bei einem Smeg würde ich auch eine Ausnahme machen (und hab sogar mal eine Ausnahme gemacht: das war ein Toaster mit Strasssteinchen zum Valentinstag) und für solch ein Maschinchen würde ich auch nicht zur Bratpfanne greifen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Backspaß mit Deiner neuen "Freundin" und hab wunderschöne Pfingsten
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. oh wie toll,die wünsche ich mir auch schon sooooo lange ;) wünsche dir viel spass mit dem traum schätzchen ! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und vor allem zu Deiner neuen Liebe!! Ab und an träume ich auch von Ihr. Bleibt aber wohl ein Traum, aber ein sehr schöner. Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest. Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,

    auch ein Maikind :-) Happy Birthday... hach was für ein Traummaschinchen... Ich habe dieses Jahr einen Spiegel bekommen, nächstes Jahr ein Maschinchen...mmmmh, na du bringst mich auf Ideen *g*

    Ich wünsche dir frohe und sonnige Pfingsttage
    Grüssli Martina ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich muß grad grinsen, denn ich habe eine Kitchen Aid und einen Smeg und beide in rosa. Hat mir mein lieber Mann geschenkt; er hätte die zwei Süßen ja lieber in creme genommen, kennt aber meine Vorliebe für rosa und ich hab mich sowas von gefreut, denn das waren zwei tolle Überraschungen. Jetzt hötte ich ja gerne noch den Standmixer von Kitchen Aid, lach. Viel Spaß damit und der Smeg kommt bestimmt auch irgendwann ...
    Mehr Platz bietet allerdings der Retro Kühlschrank von Bosch, der ist aber auch einiges teurer.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    ich wünsche dir auch schöne Pfingsten!
    Was um Himmels Willen ist denn ein Smeg???
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. musster erstmal goggeln was ein smeg ist...für so ein Schätzchen hab ich leider keinen Platz.
    Aber das Maschinchen ist schon was tolles, ich arbeite ja immer ncoh mit den Knethacken von meiner Mum..aus den 70ern...aber so lange sie gehen..



    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    ich kann Deinen Wunsch nach der Küchenperle gut verstehen, habe auch lange Zeit damit geliebäugelt und eines Tages war es soweit. Habe sie inzwischen schon über ein Jahr im Einsatz und bin nach wie vor absolut begeistert.
    Was den SMEG angeht, muss ich ja zugeben, den musste ich erst mal googeln. Sieht auch toll aus und passt vom Stil her super zusammen (auf das sich auch der Wunsch für Dich bald erfüllt:-))
    Hab schöne Pfingsten und noch viel Spass beim Backen
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje!
    Was für ein Traum!!! Eine Kitchen Aid!! Ich hätte mich gar nicht getraut in den Müslischüsseln zu backen...Danke für den Tipp!!! Ein Smeg steht auch noch auf meiner Wunschliste, wird aber wohl nicht erfüllt. Als unser Liebherr nun nach 5 Jahren den Geist aufgab, gab es leider auch keine Smeg, sondern wieder Edelstahl -- leider, aber mein Gatte lässt mich hier ansonsten machen was ich will und somit muss auch ich mal Kompromisse machen!! Frohe Pfingsten wünsch ich Dir!
    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    wie coooool! Ein Traum!
    Ich habe auch noch im Mai Geburtstag, vielleicht könnte dein Mann ja mal mit meinem reden? :0) Ich hätte gerne rosa oder mint, aber zur Not tät's auch creme.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Rühren und Backen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje!

    Das ist ein super Geschenk! Wir haben zwar keine Kirchen Aid, aber ich habe schon einmal damit 'gerührt' und fand es klasse! :-) Ich persönlich mag auch Deinen Farbton!
    Übrigens tut mir das ja so leid, dass Du nun so viel damit üben musst! Soviel Kuchen - das ist ja schrecklich :-)! Wer soll den bloß essen? :-)
    Wenn es mal an Abnehmern fehlen sollte, melde ich mich freiwillig :-)!
    'Schliff' kenne ich nicht! Ist aber auch nicht schlimm - ich esse ihn trotzdem :-) !
    Hab' ein schönes, hoffentlich auch sonniges Pfingstfest!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    oh ein Traum - die wünsch ich mir auch schon sooooo lange - wobei mir inzwischen sogar die Farbe egal wäre... *hüstel
    LG
    Uschi
    PS: Noch viel viel Freude mit dem Teil

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Antje wie toll wie toll wie toll!!!!!! die ist ein Traum! Ich habe mir auch letztens eine in rosa bestellt und dann wieder abbestellt ich krieg dann immer so ein schlechtes Gewissen wegen dem Preis.. Ich bin mir aber SICHER ich kann nicht LANGE vernünftig bleiben denn ich will sie auch sososososo sehr:-))) Gestern in München haben wir einen mintfarbenen Smeg gesehen und obwohl ich einen rosa möchte hat mir der mintige soo sehr gefallen... jetzt weiss ich gar nicht mehr:-((( was ich will:-)))) Von mir liebe Antje alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag! Ah ich kann auch noch bestätigen in den IBL Schallen zu backen ist völlig cool, mach ich und bis jetzt haben sie auch alle überlebt!... und wenn Du mal mit dem bloggen aufhörst dann komme ich persönlich vorbei und dann gibts Ärger LIVE!:-) hihihi LLLG

    AntwortenLöschen
  17. Schööööön! Die Knutschflecken gefallen mir besonders gut. :-D Viel Spass noch beim Backen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Ich beneide dich, klasse. Ich kaufe mir auch mal so ein Teilchen wenn die andere kaputt ist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und freue mich schon auf den nächsten Kuchen von dir.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,

    herzlich Glückwunsch zu Deiner neuen Küchenhilfe.
    So ein Gerät kann man in Gold kaum aufwiegen.
    Ich habe zwar keine Kitchen-Aid, dafür dieses nette Gerät von Vor...! Das würd ich auch nimmer und nie wieder hergeben.
    Die Männer wollen auch verwöhnt werden, und das kostet eben.
    Wie das halt so ist im Leben.
    Jetzt drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem rosaroten SMEG klappt - nur lange den Mann zulabbern, bis er irgendwann kapituliert, weil er es nicht mehr ertragen kann.
    Wir Frauen können nämlich sehr ausdauernd sein.

    Viel Spaß beim ausprobieren, backen und verkosten wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Oh Antje, ich schmelze dahin. Was für eine schöne neue "Anschaffung" und dazu so praktisch. Ich glaube ich muss auch mal mit dem Zaunpfahl winken oder viellicht besser mit dem ganzen Zaun? Ich hätte ja auch so gerne eine und die würde bestimmt nicht im Schrank versteckt werden wie die Kaffeemaschine und Co. Ja mit Brillis habe ich´s auch nicht so und freue mich über eher ungewöhnliche Damengeschenke. Die Idee mit dem schon geschenkten gebackenen Brot in der hübschen Schüssel finde ich übrigens auch sehr orginell und würde mich auch über so was freuen...na wo wir wieder beim Thema wären. Ich drück Dir jedenfalls für den nächsten großen Wunsch gleich die Daumen und hoffe, dass es dann eine Doppellieferung ins Waldstrumpfhaus (bitte in hellblau) gibt...hähä.
    Sie ganz lieb gegrüßt vom Waldstrumpf und ein schönes Pfingstwochenende wünscht MANU

    AntwortenLöschen
  21. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja- ich bin ja auch gar kein Brüülianten-Kind und dein Maschinchen hätte ich auch genommen... :-) ich werde meinem Mann einfach mal deinen Blog zeigen und den Hinweis auf diese tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllleeeee Maschine geben... mal sehen :-)
    Einfach toll und das mit dem Geschirr hätt ich mich echt auch nicht getraut, super Hinweis.. Danke danke
    und du bischt auch ein Mai-Kind? Juhuiii- me tooooo :-)
    Nachträglich alles GUUUTE zum Burtseltag...
    Salü salü ich wünsch dir schöne Tage
    Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje!

    Was für ein Traum eine Kitchen Aid!!
    So schön und es gibt so viele Möglickeiten...
    Tolle Bilder!
    Frohe Pfingsten wünsch ich Dir!

    Liebe Grüsse,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Antje, frohe Pfingsten wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Wir sind von einem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück. Es war so schön, Wetter ging auch. Wir waren sogar mal am Strand in St. Peter Ording, wenigstens mit den Füßen im Wasser. Habe Monika von Lille Weiss besucht. Hatte vorher geschrieben, daß ich vielleicht mal reinschaue, da wir dort in der Nähe wohnten.Sie ist auch total nett und der Laden ist so süß. Mein Mann und ich haben lange mit ihr geplaudert.
    Die Kitchen Aid in creme steht auch in meiner Küche, da ich sie mir vor Weihnachten von meinem Weihnachtsgeld gegönnt habe. Eine bunte wollte ich nicht haben, da man dann immer mit der anderen Deko sich farblich abstimmen muß. Also creme ist doch schön und neutral. Bisher habe ich nur damit gebacken und sonst noch keine anderen Experimente gemacht.
    Ein paar Foto haben wir im Urlaub gemacht, aber nicht mehr so viel wie sonst. Wir waren dort oben schon so oft, aber es ist immer wieder schön.
    Nun sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    kreisch, ich will die auch haben, soooooo schön, ein langgehegter Wunsch von mir, ich bin voll neidisch, omg genau in creme will ich die auch, rosa würde ich aber auch nehmen.
    Liebe Grüße von Tatjana und viel Spaß beim Backen

    AntwortenLöschen
  25. Jaja ich oute mich ja schon, denn ich hab die nur zum gucken (die Schüsseln) im Leben kommen mir die nicht in den Ofen!!! Nix da!
    Ich lünker ja auch schon nach der Kitchen Aid, aber was kann die besser als alle anderen??? Gut aussehen ist ja nicht alles, das wissen wir! Ich setz si emal auf meine Wunschliste für den Herrn und Meister in diesem Laden hier. Meine liebe Antje ich wünsche dir eine schöne erfolgreiche umsatzstarke Woche :-)))
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  26. Hey Antje,

    ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstfest. Ach ja, Kitchen Aid *träum* Ist schon ein schickes Teil. Aber auch ganz schön teuer. Richtig unfair das es die in den USA für einen Bruchteil gibt. Aber egal - viel Spass mit dem schönen Teil und eine schöne Woche.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbarer Post.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje, ich weiß, ich bin viel zu spät und habe Deine anderen Posts auch gerade noch gelesen.
    GRATULATION. Nun haste se also, das tolle Teil. Ich weiß bis jetzt aber noch nicht, ob ich neidisch sein soll. Ich warte erst mal ab, was Du für Erfahrungen mit dem Teil sammelst.
    Ach, ich gucke mir einfach den Post noch mal von vorne an. Ist bestimmt nicht das letzte Mal, heute.
    Ich drück Dich Ilona. ( Ach übrigens, vor Deinem Laden würde ich auch mal gerne stehen. Mich würden auch gar nicht die Häuser im Hintergrund stören. Ich würde einfach meine Nase an der Scheibe "platt drücken", ok?)

    AntwortenLöschen
  29. Moin Antje,
    das ist ja mal ein toller Tipp, dass man in den Schälchen von Ib Laursen auch backen kann. Muss ich gleich mal probieren ... Ich hab ein paar von den wunderschönen Teilchen in meinen Lieblingsfarben und wir essen immer nur Müsli oder Salat daraus. Danke!
    Liebgruss Jutta

    AntwortenLöschen