Dienstag, 12. März 2013

Hallo Ihr Lieben,
 
letztens hatte ich Euch ja erzählt, das u.a. auch Zinktöpfe geliefert wurden und ein Pärchen bei mir bleiben sollte. Und weil das Wetter soooo schlecht war, konnte ich sie nicht in den Schuppen bringen, sie standen am Schreibtisch und einen Tag später habe ich in einem dänischen Blog gesehen, wie die beliebten Geranien im Wohnzimmer in einer Zinkwanne standen... und da machte ***Plingggg***. Meine beiden Geranien hatte ich strafversetzt, aber nun hatte ich ja die passenden Töpfe und da sind sie auch gleich reingewandert:-))))
 
 
 
...den großen Topf habe ich mit einem weißen Edding beschriftet, ist vielleicht nicht die schönste Handschrift, aber ich fand es besser als ganz nackt und das Zitat gefällt mir. Die Geranie ist sehr sehr groß geworden, ich habe sie jetzt 1,5 Jahre und bin glücklich, dass ich nicht ihre Überreste dem Kompost übergeben mußte:-)))


 
... diese ist in den kleineren Topf gewandert. Sie war mal genauso groß, wie die andere, keine Ahnung, was die gegen mich hat...

 
... die größere habe ich noch beschnitten und die angeschnittenen Teile in eine Kanne gestellt. Nun hoffe ich, dass sie Wurzeln bekommen....

 
...bitte bitte bekommt Wurzeln:-)))

 
... so kann man den Topf auch gestalten, war erst mein Plan,
 bevor sich die Geranien geopfert haben:-)))

 
... und weil es draußen z.Z. nichts zu tun gibt, habe ich mir kleine Anemonen gekauft und sie in eine Suppenschüssel gepflanzt und hoffe sehr, dass sie nächste Woche  noch leben und dann in den Garten können. Sie stehen im Windfang, da ist es schön kühl..

 
...und schöne Papageientulpen mußten mit:-)))
So, das war es mal wieder, lasst es Euch gutgehen
 
 
Bis bald
 Eure Antje
 
P.S. ich grüße alle, die krank auf der Couch liegen und wünsche Euch gute Besserung, ganz besonders die in Herzberg:-)))


Kommentare:

  1. Geranie im Zinktopf... Wie einfach aber toll ist das denn?? :-) das muss ich unbedingt auch haben...
    So sehen sie auch ohne Blüten richtig toll aus!! Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh,die Blumentöpfe sind ja wunderschön. Der mit der weißen Beschriftung gefällt mir besonders gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    die Töpfe gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,

    hach sieht das schön aus bei dir, darf ich einziehen?? ;-)

    Die Idee mit den Geranien ist super, leider hat meine grosse mehr braune wie grüne Blätter, scheint den Winter nicht geschafft zu haben :-(

    Lieben Gruss
    martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    die Idee mit dem beschrifteten Zinktopf für die Geranien gefällt mir gut.
    Wieso habe ich die eigentlich nicht bestellt ???
    Wozu habe ich Dich eigentlich immer dabei, wenn Du mich doch nicht auf die schönen Sachen hinweist :O))) ?!?!
    Ich drück Dich und immer schön gucken, wo die Läufer kommen....
    ♥ Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje
    Deine vielen Blumen/Pflanzenbilder machen mich richtig munter... hab die Grippe auch noch nicht ganz überstanden... Da es hier morgen schneien soll, ist's mir egal, wenn ich nicht zur Arbeit muss - Frau weiss sich ja auch krank zu beschäftigen... grins
    Liebe Grüsse und danke nochmal

    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,

    die Zinktöpfe mit den Geranien sind der Hammer! Wie schön dieses Zink mit Grünpflanzen aussieht - gefällt mir richtig gut!

    Schick dir liebe Grüße aus dem tief verschneiten Rheinland - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. WOW, toll deine Geranie im Zinktopf! Finde die Beschriftung auch sehr schön! Blumen gehen immer :O)
    Liebe verschneite Grüße aus dem Norden,
    Tini

    AntwortenLöschen
  9. ...süße Idee mit deiner Geranie, meine konnte ich leider
    nicht retten, die ist jetzt über`n Jordan...
    deine Tulpen finde ich auch total schön, dann mal viel Glück
    mit der restlichen Grünpflanze, ich glaube in der neuen
    *Wohnen& Garten* steht ein Bericht über Geranien drin...
    gute Idee mit dem Zinktopf <3

    ganz liebe Grüße
    aus dem verschneiten Rheinland
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje, ich bin wieder daaaaa und gleich wieder SOWAS Interessantes bei Dir. Ich "Dummi" schmeiße die Geranien immer weg. Schön blöd, ich weiß. Nächstes Jahr hebe ich die auch auf. Haste denn noch solche Zinktöpfe????
    Ich schaue gleich mal bei Dir im Laden vorbei.
    Ich grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke
    Ich habe leider nie Glück mit dem überwintern von Geranien - aber vielleicht hätte ich ihnen einen so schönen Zinktopf vrsprechen sollen - dann hättens ie ganz bestimmt überlebt! Ganz toll finde ich auch die violetten Anemonen in dieser prächtigen Schüssel. Ich denke, die sind nicht so heikel und werden dich im Garten bestimmt noch lange erfreuen. Bei uns schneits momentan noch nicht - aber in dieser Nacht soller auch zurückkehren - der Winter!
    Jänu, machen wird das beste draus! habs fein und ganz liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    die Idee mit dem weißen Edding finde ich wieder Super ....
    Meine Geranie wächst und gedeiht prächtig.
    Hast du gesehen das ich das schöne JDL Osterbuch gepostet habe?
    Hoffe du bist nicht sauer wegen dem Award.

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    die Geranie in dem Eier schaut toll aus, der beschriftete Eimer ist sehr schön. Von wegen keine schöne Handschrift, die ist supertoll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    Es sieht alles so nett aus...die Geranie sind so hübsch in die Zinktöpfe. Eine gute Idee!!!
    Deine Handschrift ist so nett....gut gemacht!!
    (ich bin Lehrerin ha, ha)
    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Antje,
    wow, die Töpfe sind ja superschön!!!! Und Deine Geranie sieht super aus!!
    Ihrem "Baby" geht es auch gut, ich hab sie scheinbar unbeschadet durch den Winter bekommen....einige Federn...ääähhh, Blätter hat sie natürlich gelassen, aber es hält sich in Grenzen! Ich freu mich auf die ersten neuen Blüten!!
    Hab einen schönen Tag, das perfekte Wetter heut, wo Du frei hast ;-)))!
    Ich drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja richtig schön aus und er Spruch ist klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die frischen Blumenbilder,
    der große Zinktopf ist sehr nostalgisch, meine liebe Oma hatte einen sehr ähnlichen.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje, ich nochmal. Soeben ist Dein Paket angekommen. Vielen Dank. Ist schon ALLES fotografiert und erscheint demnächst bei mir.
    Ich melde mich mal nächste Woche telefonisch. LG. Ilona

    AntwortenLöschen