Sonntag, 2. Dezember 2012

mir fällt gerade nichts ein:-)))

Hallo Ihr Lieben,
 
naaaa?? habt Ihr alle den 1. Advent genossen???
Nachdem wir noch auf die Schnelle die Weihnachtskiste vom Boden geholt haben, die "traditionellen" Dinge schön brav verteilt worden ( ich hatte KEIN Mitspracherecht, das rote wäre nämlich in der Kiste geblieben!!!) habe ich das erste Mal Zimtschnecken gebacken, das Rezept stammt aus der aktuellen JdL und ist das beste Rezept aller Zeiten , das Geheimnis ist nämlich, dass die Butter erst gaaaanz zum Schluß unter den Teig kommt, nachdem er schon das erste Mal geruht hat. Bilder gibt es nicht, weil...jaaa...alles alle ist:-)))
 
so und das sind meine Lieblingsfarben in der Weihnachtszeit. Ich habe meine Liebe zu Eukalyptuszweige entdeckt, egal, ob es große oder kleine Blätter sind...
 
 
 
und eben rosaaaaa..

 
 

 
 
 
...und antiksilber geht immer
 
 

 
 
oder eben mit Blumen!!!











und hier seht Ihr meine erste Handarbeit, die ich jemals vorgestellt habe:-)))
Mir gefallen diese Flügel, die man so oft sieht und ich wollte einen Großen!!!
 also habe ich ein altes Kopfkissen "passend" zurechtgeschnitten,
 naja, so gut das eben ohne Schnitt geht, ewig rumgebastelt, bis er wie ein Flügel aussah und zum Schluß hab ich hinten noch einen Stock eingearbeitet, weil er immer zusammenklappte und aussah, wie ein Riesenpopo mit dicken Beinen unten dran:-))))
 
 
 
 

 
 
...das Muster von dem Kissen passte wunderbar:-)))

 
 
...und mit meiner Lilly kann man ja eh alles machen....das ist mein Engel:-))))
 
So, ich hau mich wieder auf die Couch, nächte Woche wird es nochmal anstrengend. Am Wochenende ist bei uns in Gieboldehausen Adventsmarkt in einem total süßen Hofcafe und da muß noch ne Menge vorbereitet werden...
 
 
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Kommentare:

  1. ...wirklich schön sieht Deine Deko aus!!!
    Besonders die floralen Sachen gefallen mir..!!
    Die Flügel und Dein Hund...süß...!!
    Lieben Gruß und Bussi Anja

    P.s.Kann Deine emails nicht lesen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Antje,

    Oh, ist das schön bei dir, die Hyazinten gefallen mir sehr und auch deine andere Deko ist wunderschön.vIch musste gerade schmunzeln, du wurdest also auch überstimmt. Ich hätte auch gern einige Sachen auf dem Boden gelassen, naja nun stehen sie doch wieder da! Grins;)

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ich wünsche dir einen schönen Morgen und muß sagen...ich möchte auch solche Engelsflügel. Sie würden mir sehr gut stehen und würden meine Position in dieser Familie endlich deutlich machen!!!
    Aber leider....
    Die Dekorationen mit den Frühlingsblumen finde ich äußerst gelungen. Sieht wunderschön aus.
    Überhaupt alles!!!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje
    Wow, das mal RICHTIGE Flügel - die gefallen mir!
    Es tönt nach viel Arbeit bei dir... ich hoffe, dass du trotz allem genug Zeit findest, die Avdentszeit zu geniessen!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. die Flügel sehen wirklich klasse aus (nicht wie der erste Versuch!) - toll!!!
    hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. gutenmorgen...also klasse deine deko...und die engelsflügel.. ich habe ja auch welche genäht aber so grosse - das ist ja irre... wir hast du denn den sxchntt vergrössert... kopiert und einfach pie mal auge vergrössert - einfach klasse.... liebe adventsgrüsse schickt dir die tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die Flügel schön, ich hab mal welche in klein genäht, und unser Nachbarskind war ganz begeistert... vom Backenzahn!!!Tja, und so bliebs beim ersten Versuch!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Flügel sind klasse!
    Deine übrige Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Eine zauberhafte Weihnachtsdeko hast Du. Besonders die Frühlingsblüher gefallen mir sehr gut....und die Flügel erst....traumhaft.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wundervolle bilder und die Flügel sind oberklasse geworden, tolle Idee. Das Muster passt wirklich perfekt.

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oooo die Flügel sind doch der hammmmmmeeer liebe Antje!!!! und passen Lilly soo gut:-)))))))))) oh wie süß ist das denn bitteschön:-)) Du hast alles sooo schön dekoriert! gefällt mir sehr gut Süße! Arbeite nicht aaallzuhart! Liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,

    Ich muß so lächeln..deine Hund mit die Flügel, so toll...
    Deine Dekoratione sind so schön...die weiße items gefällen mir sehr gut

    Ich wünsche dich ein ruhige und gemütliche Abend,
    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje, ich glaube ich nehme die Zeitung doch nochmal. Ich schaue gleich mal im Shop vorbei. Die Flügel sind toll. Die kannste doch glatt zu Weihnachten anlegen, als Engelchen, oder? Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Wie dir fällt gerade nichts ein?! Ich finde du hast tausend Ideen und Eine schöner als die Andere ...
    Viel Erfolg beim Adventsmarkt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. ....nun weiß ich, was ich dringend nachnähen muss... Flügel für meinen Engel Willow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ;O)
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    so schöne Adventsdeko und dann noch die Engelsflügel dazu (die sind einfach der Hit!). Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber glaube mir, mit dem Hausumbau im Nacken, komme ich zu gar nichts mehr. Am Samstag konnte ich gerade noch einen Adventskranz zusammenbasteln, damit wir wenigstens die erste Kerze anzünden konnten. Meine Kinder meinten ganz trocken: Mama, obwohl Du einen Dekoladen hast, siehst hier ziemlich "unweihnachtlich" aus!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Erfolg beim Adventsmarkt.
    Bis bald
    Deine Constanze

    AntwortenLöschen
  17. Haha,
    ich schmeiß mich weg!!! Zu süß, Dein Hund mit Engelsflügeln ;o) Sally läßt bei solchen Gelegenheiten immer die Ohren hängen (was bei ihren großen sehr auffällt...).
    Schön, Deine Deko! Die Hyazinthen auf dem Tablett sind mein Highlight!
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt!
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. *******************************************************************************************************************************************************************************************************************sehr schöner blog!!!********glg*****

    AntwortenLöschen