Samstag, 3. November 2012

Tage wie dieser...

Hallo Ihr Lieben,
 
dieser Post wird wieder ein kleiner Ladenpost.
 
Ich habe am 7. November mein 3jähriges Bestehen
 und da zieht man ja auch mal Resümee.
Ich blicke zurück auf schöne und auch auf schwierige Zeiten.
 Es ist nicht immer ganz einfach, wenn man seinen Laden in einem kleinen Ort hat, wo immer mehr Geschäfte schließen, die Bushaltestelle weit weg ist, Laufkundschaft immer weniger wird und es interessanter für Leute ist, in die Städte zu fahren und dort zu shoppen. Dazu kommt, das der skandinavische Stil sich hier erst zu dem traditionellen Wohnstil durchsetzen muß
 
 
ABER
 
es gibt diese wundervollen Tage, da geht die Tür auf und eine nette Kundin nach der Anderen kommt rein, es wird gelacht, geschwatzt und immer öfter kommen Frauen rein, die sich mittlerweile kennen und beraten sich gegenseitig, Ich liebe diese Stimmung:-))))
 
Im Laufe der Zeit sind so wahnsinnig nette Kontakte bis hin zu Freundschaften entstanden.
Viele Kunden hängen mir Dekozeug an die Tür, also Efeu, Buchsbaum und Zweige, ich bekomme Äpfel und Nüsse zum Dekorieren geschenkt, weil sie wissen, dass ich das immer ganz dringend brauche...
so war das auch in den letzten Tagen, und heute kam eine ganz liebe Freundin rein, um mich zu besuchen. Ich bin dann ins Lager, um ihr meine neuen Schätze zu zeigen und dabei war auch diese Gardinenstange von Chic Antique, ich hielt sie in der Hand und wollte sie eigentlich über die Tür zum Lager anbringen, da kam sie auf die Idee, sie über dem Kinderbett zu befestigen:-)))))
ich habe noch die Gardinen rausgeholt,die sind auch von Chic Antique und so haben wir wieder mal den Laden umgemodelt, anstatt die Ware weiter auszupreisen und aufzuräumen:-))))
 
und ich bin soooo begeistert von der Wand:-))))
 
 
 
...gestern ging es weiter in dem leeren Geschäft nebenan, hier hat mich Sigrid besucht und beim Schwatzen kam mir die Idee, die Kaffeetafeln für die Weihnachtsausstellung in antiksilber und Naturmaterialen zu machen, aber ohne Tanne...und wir waren von dem Ergebnis begeistert.
Sigrid habe ich als Kundin auf einem Gartenfest kennengelernt und mittlerweile ist eine nette Freundschaft draus geworden, wir ticken gleich und lachen beide gern:-)))
Sigrid hat auch einen Blog, ich würde mich freuen, wenn ihr sie mal besucht...

 
abends habe ich dann nochmal die Kerzen angezündet, weil auch wieder so ne nette Kundin mit Freundin da war und wir haben es genosssen....

 
 
...und das war auch so ein wunderschöner Tag im Oktober. Es hatte in Strömen geregnet und ich dachte, dass es sehr ruhig wird, aber da habe ich diese Lieben unterschätzt:-))
Alle 3 hatten sich gedacht, dass ich mich vielleicht langweile und mich gleizeitig besucht:-))))
es war sooo toll, vorn ist auch eine Antje, die habe ich ebenfalls in Hardegsen bei Gartenfest kennengelernt. Sie ist so wunderbar und ich freue mich jedesmal, dass sie diesen Weg von ca 50km auf sich nimmt, um mich zu besuchen:-))))
Und hinten rechts ist meine liebe Conny, auch ehemals Kundin und mittlerweile eine ganz liebe Freundin und Ines im weißen Kleid sowieso

 
dazu kommen all die netten Kontakte, die sich über meinen Blog ergeben haben.
Eigentlich wollte ich diesen Post erst am 7. Nov. schreiben, mit mehr Ladenfotos, aber hier liest eine stille Leserin mit, die mit einem Bandscheibenvorfall auf der Couch liegt und mir geschrieben hat, dass sie immer drauf wartet, dass ich poste.... also Angelika, hier haste den Post:-))))
 
ich wünsche mir noch gaaaanz viele solcher Tage, es macht tierisch Spaß, weil ich möchte, dass meine Kunden , wenn sie reinkommen, abschalten, sich wohlfühlen und einfach geniessen
 
Bald gibt es dann die Weihnachtsbilder, privat ist alles i.O,
ich habe da die Zügel straff in der Hand:-)))
 
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    schön hast Du das geschrieben und ich wünsche Dir von herzen, dass Du noch viele solcher Tage mit lieben Kundinnen und Freundinnen erleben wirst!!!
    Und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir noch obendrein!
    Toll sieht's wieder bei Dir aus!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    wenn ich das so sehe und lese, dann wünschte ich, näher dran zu wohnen. Ich muss mal mit Anja sprechen, wie man zu dir kommt. Vielleicht kann ich ja mal einen Abstecher von der A7 machen, wenn wir in Richtung Norden unterwegs sind.
    Freue mich schon auf die nächsten Posts.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  3. ...ach..ich freue mich so für Dich..das Du so tolle Tage hattest...und der Vorhang über dem Bettchen ist einfach genial!!!
    Ich bin auch begeistert von Deiner Deko im Nachbarladen...sieht einfach so schön aus!!!Viel Spaß beim weiter dekorieren...wäre gerne dabei!!!
    Lieben Gruß und Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Antje,
    drei Jahre schon....wo ist denn nur die Zeit geblieben???
    Hey, meinen Besuch hast Du unterschlagen!!! Soll ich jetzt beleidigt sein....hihi!!!!
    Die Tischdeko ist super, habt Ihr klasse gemacht!
    Und der Betthimmel....ein Traum...schmacht!!!!
    Hab ein kuscheliges Wochenende, ich schau die Tage wieder rein, hatte ich ja schon angedroht....;o)))
    Drück Dich, Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!
    Dein Himmel über dem Bett ist traumhaft geworden!!!
    Es ist doch toll, wenn man so viele liebe Leute kennt, mit denen man lachen kann, die einen ohne viele Worte verstehen und sich mit einem Freuen! Deine Tischdeko gefällt mir super gut! Tolle Kombi! Wünsche Dir noch ganz viele Tage wie diesen!!... und herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren "wunderschöner Laden"!!! Kannst wirklich stolz sein!! Ist wunderschön bei Dir!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    was war das doch für ein Spaß in Deinem Laden... Ich komme immer wieder gerne zu Dir. Wie schade, das ich nächste Woche nicht bei Deiner Weihnachtsausstellung sein kann. Was macht es doch immer wieder für einem Spaß Deine Post zu lesen- ich weiß meiner ist schon wieder überfällig- aber vielleicht kann ich ja morgen eine Weile an unseren Familienrechner... Dir ein ganz schönes Wochenende Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich wohl auch Stammgast....
    GLG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hach, schööööööööööööön!!!!
    ♥-liche Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    Du hast wirklich allen Grund, auf Dich und Deinen wunderschönen Laden stolz zu sein!!! Das es nicht einfach ist, so ein schönes Geschäft in einem kleinen Ort zu betreiben, kann ich mir gut vorstellen! Umso toller, dass Du sehr viele Kundinnen hast, die auch diverse Kilometer Fahrt in Kauf nehmen!!! Das ist doch für Dich ein Riesenkompliment!!! Und wenn daraus dann noch Freundschaften entstehen, umso schöner!!! Die Idee mit dem Betthimmel ist einfach grandios und es sieht wunderschön aus!!!
    Und Deine Tischdeko finde ich auch super, sehr stimmungsvoll!!!

    Fühl Dich feste gedrückt und ganz viele liebe Grüße an Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem richtigen schönen Tag an und ds freut mich.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    dein Lädchen ist soooo schön! Ich glaube, ich würde dort Stunden verbringen und stöbern (und ganz viel rausschleppen)! Wenn's doch nur nicht so weit weg wäre:(
    Warum gibt es so einen schönen Laden nicht hier in der Nähe?
    Ich habe in ganz Köln noch kein Geschäft in dieser Art entdeckt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit vielen "Nette-Kundinnen-Tage"!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antja, danke für deinen Besuch...Wenn Sie Post auf meinem Blog Übersetzen wollen, in die rechter Sete gibt es ein Google Übersetzer...Du mag den Blog auf Deutsch lesen:)
    Es ist jeden Tag viel spass in deinem Laden, so viele freundliche KUndinnen kommen bei dir...ich soll einmal schauen bei deinen Freundin Sigrid...
    Deien Laden sieht so toll aus...
    Viel spass und eine schöne Sonntag!!!

    Liebe Grüsse,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje, ein wunderschöner Post und ich kann mich da soooo gut einfühlen. Hach, ich möchte auch so ein Kinderbett im Laden und mehr Platz, und... jetzt geht´s bei mir gleich los, ich mach aus dem Herbstladen ein Weihnachtslädchen, dir wünsche ich schon jetzt einen traumhaften 7.Nov. und halt durch, bleib dran und bleib dabei, das zu tun, was dir viel Spaß und so viel Freude bereitet. Alles Liebe, susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    wie der Zufall es will-so landete ich auf deinen Blog.
    Du schreibst mir aus der Seele, auch ich bin jetzt 3,5 Jahre in meinem Lädchen und es ergeht mir genau wie dir. Mein Schwerpunkt ist Stoff zum Nähen, habe aber auch Tüddelüt.
    Dein Laden sieht sehr ansprechend aus und wenn er in der Nähe wäre, würde ich bei dir öfter eingucken.
    Wir halten durch....
    Liebe Grüße
    vera

    AntwortenLöschen
  15. Hey Antje,
    ich bin sooo froh das dich, deinen Blogg und dein Lädchen gibt!
    Die Krone ist der Knaller! Und deine Adventsdeko "OHNE" Tanne genial! Einfach herrlich!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein netter Post von Dir,wunderschön hast Du es....und nett geschrieben.Ich warte dann noch auf die weißen Teelichthäuser....hätte gern den Preis gewußt.....
    einen schönen Sonntag.Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe ich habe nichts anderes von dir erwartet ....grins.
    War gerade gestern noch in so einem ähnlichen Laden wie deinem, aber der kann da lange nicht mithalten, weil die Persönlichkeit total fehlte. Und bei dir schlag ich auch noch auf, irgendwann!
    Schönen Sonntag
    deine Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  18. Also, wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich garantiert auch vorbei…sieht nach einem sehr schönem Lädchen aus, dein Laden! ..und ich finde, es super, dass du den Laden hast, obwohl der Einzelhandel an sich ja leider viel ersetzt wird von den grossen Ketten,…grad darum kaufe ich lieber in den kleinen Läden :O)
    Viel Erfolg noch weiterhin!!!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje
    Wunderschön hast du geschrieben - ich habs mir gleich zweimal zu Gemüte geführt! Herzliche Gratulation zu drei Jahren! Ich finde es so wichtig, dass es so persönliche, herzige Läden gibt! Ich kaufe praktisch nur so ein und das je länger je mehr! Sooo schade, wohnst du einfach zu weit weg von mir - garantiert wäre ich Stammkundin bei dir!! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Laden und grüsse dich herzlichst Rita
    (anscheinend klappts jetzt wieder mit den Kommentaren!)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    Ja, das kenn ich auch, mit dem laedchen und dem Landleben. Ist nicht immer einfach. Aber dein Kladden ist so wunderschönen, dafür wurde ich auch 50 km fahren. ( und jetzt gucke ich gleich mal, wieviele km es tatsaechlich sind)
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Dein Laden sieht ja total süß aus ... :) Und so gemütlich und heimelig und super dekoriert!!!

    Alles alles Liebe,
    Claro

    AntwortenLöschen
  22. Meine allerliebste Lieblings-Antje,
    ich drücke Dich ganz feste für diesen tollen Post.
    Ich weiß ganz genau, was Du meinst.
    Das ein oder andere in Deinem Laden bekomme ich ja "live" mit, habe ihn schon selber sehen können und kann nur sagen, er ist einfach wunderschön und es durchaus auch Wert, 260 km zu fahren. Auch ein 2., 3. oder 4. Mal! Wobei ich da ja immer noch den Extra-Bonus habe, auch Deine liebe Familie und Dein wunderschönes Zuhause zu sehen:o) Ich wünsche Dir weiterhin ganz liebe Kunden und nur noch tolle Zeiten in Deiner schönen Landlust.
    Ich drücke Dich ganz feste und wir tel. Dienstag.
    Dicker Schmatzer aus Hamburg (von der ganzen Familie).
    Deine Lieblings-Iris (kennst Du noch eine?)

    AntwortenLöschen
  23. Ich war schon wieder im falschen Konto angemeldet....ich bin's :O))

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje, ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch gaaaanz viele solche Tage, Wochen, Jahre, in Deinem wunderschönen Laden! Ich hoffe, dass ich eines Tages den auch noch live sehen darf!
    Du gibst mir Mut vielleicht doch noch eines Tages meinen Traum Wahr zu machen....
    Ganz liebe Grüße ausm Süden ;)
    <3 Liisa

    AntwortenLöschen
  25. Schon wieder so ein Post wo ich mir denke ...Mensch warum ist die Antje und ihr tollercLaden so weit weg?!
    Ich gönne dir den schönen Tag von Herzen und hoffe Das noch unendliche folgen ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Antje
    Ich freu mich so für dich über diese tollen Tage und es sollen noch gaaaaaanz viele folgen!

    Ich denke oft wie die liebe Jutta: "warum ist Antje nur soooo weit weg?"

    Gggggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie schade, dass Dein Laden so weit weg ist, er sieht einfach traumhaft schön aus! Es freut mich, dass Du so liebe Frauen hast, die Dich in Deinem Laden besuchen kommen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje, das mit den Gardinen ist echt schön geworden. Leider kann ich Dich am 07. nicht besuchen *seufz* und ich würde doch so gerne mal wieder bei Dir reinschauen.
    Aber versprochen, sobald mein Weg mal wieder Richtung Norden führt, schneie ich bei Dir rein.

    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  29. So, angeschaut habe ich Dich schon am Samstag, liebe Antje.Hatte nur zu wenig Zeit zur Kommentation.
    Heute ist ein bißchen mehr Zeit und da habe ich mir die Bilder erstmal genauer angeschaut. Der Betthimmel ist ja DER Hammer. Aber auch alles ANDERE ist wunderschön. Schade, dass man da nicht einfach mal schnell vorbei kommen kann.
    Aaaaaaaber sollte ich mal irgendwann dort in der Nähe sein, stehe ich vor der Tür.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Antje,

    es ist sehr schön, dass Du auch mal schreibst wie schwierig es in der heutigen Zeit ist, so einen "Ein-Frau-Laden" zu führen und damit Geld zu verdienen. Dass Du mit viel Herzblut (das sieht man an Deinen schönen Ladenbildern) aber manchmal auch mit harter Arbeit Dir Deinen Ladentraum ermöglichst, wissen bestimmt nicht alle.
    Meinen besten Wünsche zum 3jährigen und viele weitere erfolgreiche Jahre!!!

    Ganz liebe Grüße von
    Constanze

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Antje,
    ich wünsche dir mehr bzw. nur solche Tage! Dein Laden ist so wunderbar, dass man ja alleine wegen des Flairs schon gerne hineingeht und dann wenigstens, wegen des "schlechten Gewissens", einfach nur so eine schöne Zeit im Laden gehabt zu haben, zumindest eine Kleinigkeit kauft/kaufen möchte! Würde ich bei dir im Ort oder in der Nähe wohnen, wäre ich wahrscheinlich ständig bei dir, Kind und Hund hätten dann allerdings wahrscheinlich nix mehr zu essen, dafür aber jede Menge schöner Dinge zuhause ;)
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt! Und Danke für deine Treue!!!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Antje,
    ich wünsche Dir nur solche Tage. In den Städten gibt es mehr Shops, aber eine nette Ladenbesitzerin zieht die Kunden an ;)

    AntwortenLöschen