Montag, 12. November 2012

Weihnachtsausstellung

Hallo Ihr Lieben,
 
es ist vollbracht, meine Weihnachtsaustellung ist vorbei und ich bin fix und alle.
 Es war so ein schööööner Tag, so viele sind gekommen und haben bei Kerzenschein die Athmosphäre genossen. Es gab so viel Lob von den Kunden, ohne dass ich sie vorher quälen mußte...
Ich bin so froh, weil ich bis zum Schluß gezittert habe. Es mußten ja 2 Läden so hergerichtet werden, dass beide gemütlich und anheimelnd sind und JdL hat sich mit dem Liefern bis zum Schluß Zeit gelassen, meine Güte, die Dänen sehen das aber auch verdammt locker!!! im Gegensatz zu mir:-)))
 
so, jetzt seid ihr bestimmt auf die Bilder gespannt....... die sind zum größten Teil verwackelt:-(((
 
aber ein paar gehen gerade so
 
...beim Durchstöbern von Zeitschriften ist mir diese Farbkombination aufgefallen und irgendwie fand ich die witzig, also habe ich sie so umgesetzt
 
 
 
 
...die Kunden wollen ja auch mal was anderes sehen:-)))


 
...die Geschirrtücher haben den Auslöser dazu gegeben, die sind von Silvie Thiriez, einer südfranz. Firma, die einfach nur tolle Sachen macht
 
..daraufhin habe ich das eine Schaufenster im Nachbarladen gleich so dekoriert
 
 
und dann ist das Wunder doch noch geschehen!!!! JdL hat auf den letzten Drücker geliefert, alles tolle handgemachte Sachen, die mit viel Liebe in der eigenen Werkstatt gefertigt werden. Leider fehlte dann die Zeit, alles schön einzudekorieren und so wanderte es erstmal in den Schrank und ich muß es jetzt in Ruhe verteilen...




 
 
...die Fotos sind leider sehr verwackelt. Das war nebenan. wir haben ganz viel Teelichter angezündet und es sah wirklich traumhaft aus.-)))) Leider passt der ganze Laden nicht aufs Bild


 
...der besondere Renner war der Apfelpunsch. Ich hatte ein Rezept in der Zeitung gefunden, die Maße galten für einen Liter, aber ich hatte sooo einen großen Topf, also mußte es alles frei Schnauze angemischt werden.  Da ging dann fast eine Flasche Calvados rein und er war sowas von lecker, mit Apfelstücken, Sahne und Zimtzucker obendrauf....ein Gedicht sag ich Euch:-))))



 
 
...mein Barockalpenveilchen:-))))
 
und ein Teil der JdL Ware, das sind sooo schöne Sachen. Es ist das erste Mal gewesen, dass ich so viel bestellt habe.Ich hatte die Ware vorher noch nie gesehen und bin echt begeistert. Mehr findet ihr im Shop






 
und was war ich froh, dass ich die Gummistiefel von Miel im Laden hatte. Mir sind nach den ganzen Tagen Rumrennerei und Stehen fast die Füße abgefallen. Ich konnte in meinen Schuhen kaum noch laufen, die wurden auch mit der Zeit immer enger:-))))
 
aber es war wunderschön und der ganze Aufwand hat sich gelohnt und Danke möchte ich auch den Kunden und Freunden sagen, die hier mitlesen...ihr habt mir einen sehr schönen Tag beschert:-)))
 
so, ich hoffe, das ich das nächste Mal bessere Bilder für Euch habe,
 
 
Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    Ganz tolle Fotos sind das! Auf die Qulität hab ich nicht weiter geachtet, aber die Motive gefallen mir sooo gut!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    es war TRAUMHAFT schön bei Dir!!!! Sooooo urgemütlich und stimmungsvoll!!!!!! Ihr habt Euch so viel Mühe gemacht!!! Vielen Dank für diese bezaubernde Ausstellung! Die Sweet Paul hab ich total übersehen, aber ich schau ja morgen rein!
    Hab einen kuscheligen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ...Wahnsinn...ich habe schon so gespannt auf die Bilder von Deinem Markt gewartet..ich konnte leider nicht kommen...was ich wirklich schade fand...aber die Bilder sind der Hammer...auch die Farbkombination genial..ach einfach alles schön...Kompliment für Deine Arbeit!!Ganz liebe Grüße und freut mich das Du so einen schönen tag hattest!!!
    Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oooohh, da hätte ich auch gerne mal gestöbert. Ich glaube, da wäre ich arm geworden!
    Sooooo schöne Deko und soooo schöne Sachen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh - sehr schön dekoriert und auch wunderschöne Fotos! :) Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,

    schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Es war bestimmt ein wunderschöner Tag für Dich. Und mit der Deko hast Du Dich selbst übertroffen.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!!
    Was für ein Traum!!! Das erste Foto ist sofort meins - wunderschön!!! Schade, dass Du so weit weg wohnst...Wäre vermutlich täglich bei Dir! Erhol Dich gut und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hej Antje,
    das hört sich nach einem rundum gelungenem Tag an!
    Deine Aufnahmen sind toll. da gibt es soviel schöne Sachen zu sehen!
    Im nächsten Leben muss ich unbedingt Millionärin werden ;-)))))
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    es freut mich so sehr für Dich, dass Deine Weihnachtsausstellung so gut gelaufen ist und viele liebe Kunden zu Dir gekommen sind!!! Die Bilder sind wirklich sehr schön und gar nicht so schlimm verwackelt!!! Tolle Sachen zeigst Du wieder in Deinem Laden!!! Ich stimme Manuela zu, im nächsten Leben brauche ich dringend mehr Geld, um all die tollen Läden jederzeit besuchen zu können :-)))

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur schööööön!!!
    Lg, Mel

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Antje
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Tag. Die Bilder sind super und JDL hat diesen Winter ganz besonders traumhafte Sachen!!
    Ich wünsche dir eine tolle Restwoche und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum, liebe Antje! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    ich wünsche, ich konnte da sein, und alles live erleben... Aber auch auf den fotos sieht man, das es wirklich traumhaft schön war. Und einen Apfelpunsch würde ich auch gerne mal tirnken.:-)

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje, das sieht alles ganz toll aus und war sicher viel Arbeit. Schade, daß es so weit von uns weg ist. Ich war vorletzten Samstag bei Bea von Lovely Vintage, das waren dann nur 85 Km. Dort war es auch ganz toll. Leider konnte ich die Fotos noch nicht posten. Gehe im Moment in Arbeit unter. Hier und auch zu Hause. Wenn bei mir zum ersten Advent nicht alles fertig ist, dann fühle ich mich beschissen. Hatte auch einiges gemacht für den kleinen Weihnachtsmarkt am letzten Sonntag, war aber nichts. Es kamen kaum Leute. Da steht man dann den ganzen Tag und hat vorher vieles vorbereitet. Na ja, da suche ich mir für nächstes Jahr mal einen anderen Ort. Ist ja nur Hobby.
    Heute wollen wir noch im Garten die große Hecke schneiden, aber wir sind erst nachmittags zu Hause und es wird doch schon früh dunkel. Also Gas geben ist angesagt.
    Wünsche Dir noch eine tolle Woche und viel Erfolg beim Verkauf der schönen Dinge aus Deinem Laden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Antje,
    da ist mir ja einiges entgangen, aber es sieht so wundervoll aus bei dir im Lädchen. Ich freue mich mit dir, dass alles gut gelungen ist. Die Bilder sind einfach soooo stimmungsvoll.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    wirklich einen wahren Weihnachtstraum hast Du da gezaubert, man sieht sofort das Du hier mit viel Liebe und Leidenschaft zu Werke gegangen bist. Ganz besonders freut mich, das Du viele Kunden glücklich gemacht hast und sie Dir das auch (ohne Folterandrohung ;-) ) gesagt haben. Lob ist ein wichtiger Faktor auch für zukünftige Vorhaben und ich bin mir sicher, das wir von Dir noch viele, viele schöne Sachen zu sehen bekommen.

    PS: Tausend Dank für Deinen Kommentar, denn ich kann im Moment Zuspruch dringend gebrauchen, mir geht nämlich so was von die Düse, wenn ich an die viele Arbeit im Haus und noch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft denke!

    Fühl Dich umarmt und liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Antje,

    vielen Dank für den Einblick in dein zauberhaftes Lädchen. Gerade die Farbkombi hellblau, rot und weiß finde ich umwerfend schön. Ich hoffe, du kannst dich ein bißchen von dem Stress erholen, denn ich weiß, egal wie schön solche Tage sind, sie zehren auch ganz ordentlich an den Kräften.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Wowoowowow wudnerschön meine liebe Antje!! ich wäre soooo gerne dabei!!!:-) LLG

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,

    whow, das sieht wahrlich wunderwunderschön aus, da könnte man geradezu alles direkt einpacken und dabei ständig verzückt seufzen, haaaaaach, wie schön ;)

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    oh wie schön, traumhafte Bilder. Das war bestimmt ein toller, aber anstrengender Tag. Aber deine Dekorationen sind so wunderschön. Sie ist dir super gelungen. Toll.
    Ich wünsche dir einen entspannten Abend!
    Ganz lieber Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,


    es freut mich so sehr für Dich, dass Deine Weihnachtsausstellung so gut gelaufen ist.
    Die Bilder sind sehr schön, ich geniesse!!!
    Tolle Sachen zeigst Du wieder in Deinem Laden!

    Ich wünsche dir viel ruhe:)

    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje ,

    na, das sind ja traumhaft schöne Bilder . Schade , dass ich nicht dabei war .Da hast Du eine wirklich wundervolle Deko gezaubert .

    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    wunderschön Dinge hast du in deinem Lädchen und alles ist mit so viel Liebe dekoriert. Nun wünsche ich dir ein wenig Zeit zum Ausruhen und Genießen.
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje

    deine Dekoration ist gelungen und es freut mich, dass
    deine Adventsausstellung gut gelaufen ist. Ich kann mich
    auch nicht beklagen, leider habe ich es noch nicht ge-
    schafft die Bilder zu posten, von denen einige auch nicht
    besonders gelungen sind :-). Die Ware von JdL ist wirklich
    ein Traum und ich überlege ständig, ob das nicht auch etwas
    für meine Kunden wäre.

    Liebe Grüße
    und gute Geschäfte
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    Dein Startfoto stach mir schon gestern ins Auge, weil ich die Mischung aus Rot und Hellblau schon immer schön fand! Du hast ganz toll dekoriert. Der Knaller sind für mich die Mielstiefel, die finde ich so megaschön! Schön dass es so erfolgreich für Dich war!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,
    ach da wäre ich auch so gerne dabei gewesen, hätte mich in Ruhe umgeschaut und überall gestöbert und mit Dir gequatscht. Schön sah es aus bei Dir und es freut mich, dass Du so viel Erfolg und Spaß hattest, an diesem Tag. Ja, Du hast einen total aufregenden aber auch anstrengenden Job.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Antje,

    das sieht alles so wunderbar aus!
    Da wäre ich auch gern dabeigewesen und noch zu einen leckeren
    Apfelpunsch getrunken ;-)

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  28. ...einfach ein Traumlädchen hast du,
    schade ich wäre auch sehr gerne zu deiner Weihnachtsausstellung gekommen, aber leider zu weit :O(

    ich wünsche dir noch ein schönes kuscheliges Wochenende

    drück dich
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. ich kann mich den anderen nur anschließen... ich wäre zugern dabei gewesen..aber zwischen uns sind zick km... warum kannst Du und Dein toller Laden den nicht hier bei uns sein?
    Das rot mit dem hellbalu find ich übrigens klasse... wenn ich nicht schon alles für meinen Adventskranz hätte dann wäre das meine Farbe.
    Bloss hellblaue Kerzen zu bekommen ist wahrscheinlich auch nicht gerade einfach.

    ich wünsch Dir weiterhin ein gutes Weihnachtsgeschäft 2012.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  30. was ich schon die ganze Zeit immer wieder vergesse.. der link wenn man die Zeitung (oben rechts) vorbestellen möchte funktioniert nicht.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Antje
    Uiiii..... sieht das schön aus! Wärst Du nicht so weit weg, wäre ich ganz bestimmt auch an Deiner Ausstellung gewesen ;o) Die Farbkombination rot und hellblau finde ich genial! Auf diese Idee wäre ich ganz bestimmt nie gekommen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Kann mich den 'Vorschreiberinnen' nur anschließen. Stimmungsvolle Fotos - wunderschön!
    LG Marry

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Antje
    Das sieht ja wundervoll aus. Die Kombination mit rot, blau und weiss ist eine Wucht bzw. du hast es ganz toll platziert und es sieht so richtig "anmächelig" aus. Auch deine anderen Bilder zeigen wieder einen anderen Stil und diese unterschiedlichen Kombinationen finde ich total schön. Da ist für jedermann/jedefrau ein Traumstück dabei :-). Ich wäre gerne dabei gewesen und so ein Apfelpunsch hmmmm.....lecker, lecker. Ich hätte bestimmt "zugeschlagen". Bei soviel mit Liebe hergerichteter Optik ist es schon fast ein Muss, dass dir die Kunden die Türe einrennen :-), einen schönen Sonntag, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen