Donnerstag, 18. Oktober 2012

Frühstück und Landlust Teil 3

Hallo, Ihr Lieben



Gestern haben mich Heike (altes Forsthaus) und Anja(det lille Hus) besucht,
und was soll ich sagen, nicht nur Heike ist klasse, sondern Anja auch:-)))

Obwohl es im Moment hier im Bloggerland irgendwie drunter und drüber geht, finde ich es ganz toll, dass diese Kontakte entstehen, dass Frauen dahinterstehen, mit denen man Interessen teilen und stundenlang quatschen kann, und ich hatte schon großes Glück, eineige Liebe persönlich kennenzulernen und ich wünsche mir das auch für die Zukunft:-)))

...und als ich den Beiden die Tür öffnete, lachte mich dieser schöne Strauß an, ich liebe
 diese "struppigen" Sträuße, wo eine Blume so gebunden wird, wie sie wächst und nicht in einer grünen Manschette aus Farnen erstickt. Der steckte auch noch in einer ganz süßen alten Kanne:-))

 
 
...diesmal ist dieses Treffen ganz spontan entstanden und ich brauchte nur den Tisch zu decken

 
 
wir haben stundenlang gequatscht und gelacht und es war wieder einer dieser herrlichen Tage, die nur Spaß machen und bei denen man sich wünscht, dass sie sich entweder ganz schnell wiederholen oder nie enden:-)))

 
vollgefuttert ging es dann in meinen Laden , die Beiden wollten ihn unbedingt sehen.
 
...und da am Vortag noch IB Laursen gekommen ist, habe ich ein bisschen umgeräumt und schon etwas weihnachtlich dekoriert
 
 

 
...da ist er wieder, mein kleiner Liebling, der Kuchenuntersetzer,
 diesmal etwas zweckentfremdet


 
... es ist das erste Mal, dass ich die Pastellfarben lasse und mit rot und den latte-Tönen kombiniere.
auch kleine Tannenzapfen und Thuja sehen schön dazu aus,
demnächst werden die anderen Flächen noch weihnachtlich geschmückt:-))))
 
danke auch denen, die schon bei FB kommentiert haben, wenn ich wüßte, wie das da alles funkioniert, könnte ich auch da kommentieren, aber ich bin ein wenig technisch unterentwickelt:-)))
Ganz liebe Grüße gehen heute wieder nach Trier...
 
lasst es Euch gutgehen und seid ganz ganz lieb gegrüßt
Antje


Kommentare:

  1. ...Du liebe...habe eben auch gepostet...es war so schön bei Dir...ich hoffe wir sehen uns bald wieder!!!In echt sieht alles noch viel schöner aus!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    uih, wie schön, daß es jetzt doch geklappt hat!!! Und Anja war auch dabei!!! Suuuuuupi!!!!
    Deine Ladenbilder sind toll!
    Hab eine schöne Zeit, bis übernächste Woche, drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das glaube ich - das sind die Tage, die das Leben so schön machen! Und irgendwann schaffe ich es auch zu Dir - da freue ich mich heute schon drauf!
    Komisch, ich lesen immer häufiger solche Andeutungen - und scheine selbst kaum etwas mitzubekommen - den Aufregungen im Bloggerland......
    Hab eine ruhige Nacht und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!
    Ist das gemütlich bei Dir und wie toll, dass die Beiden sich auf den Weg gemacht haben!! Ich kann Dir nur zustimmen! Durchs bloggen habe ich auch einige liebe Menschen kennengelernt und möchte die Kontakte nicht missen!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anjte
    Sehr gemütlich sieht das aus!!!
    Und deine Ladendeko finde ich super - mir gefällt die Kombination von pastell und rot schon lange!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes WE und schikc dir liebe Grüsse

    Mraianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    oh, wie schön, das war bestimmt ein schöner Morgen..und einen wirklich schönen Strauß haben die beiden mitgebracht.Der würde mir auch sehr gefallen. Deine Deko im Laden ist sehr hübsch geworden. Pastell und Rot..geht gut, finde ich. Schaut sehr schön aus.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    die Kombi pastell und rot gefällt mir seeeeeehr. Überhaupt hast du dein Lädchen ganz zauberhaft gestaltet, irgendwann besuche ich dich auch mal, ich finde es immer schöner, Dinge in der Hand zu haben, als sie so vom Foto zu bestellen.
    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Antje,
    schön, daß es doch noch mit dem Treffen geklappt hat. Ich kann mir denken, daß es richtig lustig war.
    Übrigens Deine Weihnachtsdeko ist schon ganz toll, auch mit den Pastellfarben zusammen. Das paßt einfach super. Schade, daß es so weit ist, sonst käme ich so gerne vorbei. Leider ist schon alles verplant für dieses Jahr. Stehe im November noch auf einem kleinen Markt und muß dafür noch etwas kreativ sein.
    Ich hoffe sehr, daß ich nächstes Jahr mal bei Dir reinschauen kann.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag´s ja. Sei froh das ich nicht durch den Monitor greifen kann. Sonst wär dein Traumlädchen jetzt leer....
    Hab ein sonniges Wochenende

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Antje, 100000 Grüße an dich und ein ganz herzliches
    DANKESCHÖN, der Tag hat mir sehr viel gegeben und mich über vieles nachdenken lassen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje, ein schöner Post. Tolle Sachen im Laden. Ich glaube ich muß einen Antrag an ganz ooooooben stellen, dass meine Rente aufgebessert wird. Dann komme ich auch persönlich vorbei und KAUFE EIN!!!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona(vielleicht rufe ich mal an!!)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    ach wenn Du nur ein bisserl näher wärst.. Dann würd ich meine letzten Blümlis abschnippeln und mich sofort auf nen Sprung in Dein Lädchen machen...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    danke für die lieben Grüße, es ist schön zu wissen, das an mich gedacht wird. Das Dein Besuch auch noch spontan zustande kam, freut mich doppelt für Dich, da Du ja ziemlich traurig warst, das es letzte Woche nicht geklappt hat. Ich habe die Beiden anderen Blogs auch besucht und konnte mich an den vielen tollen Fotos kaum satt sehen. Ihr hattet es doch sehr gemütlich. Ich melde mich bald mal wieder, sei lieb gegrüßt von
    Angelika aus Trier

    AntwortenLöschen
  14. Ach manno ...
    Liege total erschlagen auf dem Sofa, nach einer anstrengend Woche ... Hole noch schnell Kraft für den Vollzug des Umzugs ...an diesem Wochenende...
    So ein Frühstück wäre für mich genau das Richtige .. Nett ratschen, die Augen und den Gaumen verwöhnen...
    Sag mal kann ich schon jetzt bei dir das Osterbuch von JDL bestellen und bezahlen? Ich will es sooooo gene haben ...
    Wünsche dir ein tolles Wochenende

    Jutta

    P.S sag mal beschwert sich dein Mann auch bei dir, dass du immer die anderen verwöhnst und er selber zu kurz kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,

    wie schön dass es mit Deinem Mädelstag doch noch geklappt hat und wenn ich mir noch Deine liebevolle Tischdeko anschaue wäre ich auch soooo gerne dabeigewesen....

    Bei mir läufts grad nicht so rund mit der Weihnachtsdeko, weil ich irgendwie in meinen Kartonbergen (ich bin übrigens inoffizielle Kartonstapelweltmeisterin) die gerade im ganzen Laden rumstehen (und von meinem nicht sortierten Lager wollen wir mal gar nicht sprechen!) nichts finde, grrrr.... Aber gut Ding will Weile haben!!!

    Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Constanze

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje, ich habe deinen Blog über Anja gefunden und finde ihn sooo schön. Habe mich gleich mal als Leser angemeldet und jetzt wohl öfter vorbeischauen.
    Ich denke ihr drei hattet ein richtig nettes Treffen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,

    Solche Tage sind die Tage, die das Leben so schön machen! Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, aber warte nur, einmal stehe ich davor Dich in Dein Geschäft, denn sehen "in real life" möchte ich diese Traum. Bis dann bin ich froh dass Du uns Bilder zeigst damit wenigstens ich es ein bisschen geniesen kann.

    Ganz liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,

    das sind Blumensträuße, die auch mir gefallen und an dem
    Frühstückstisch hätte ich auch gern gesessen :-). Dein Laden
    gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf deinen "Weihnachtsladen" und auf meinen auch :-). Wir stecken in den Vorbereitungen und müssen jetzt nur noch die Pläne in die Tat umsetzen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes
    Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje,
    nach langen überlegen habe ich jetzt auch einen Blog
    hurra hurra.Würde mich freuen wenn du mal reinschaust!!!!
    Schönes Wochenende

    Lg. Petra aus Kalefeld

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Antje,
    bin mal wieder ganz hin und weg von deiner Ladendeko und dem superschönen Frühstückstisch. Frühstück fällt bei mir meist knapp aus (bin Lehrerin und morgens immer etwas sehr spät dran) und so gönne ich mir so was Tolles immer nur am Wochenende.
    Auf noch viele schöne weitere Frühstücke und noch mehr liebe Frühstücksgäste bei dir!
    Viele Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,

    das stelle ich mir richtig schön vor, so ein Frühstück mit Euch Lieben! Und Dein Laden gefällt mir auch wieder sehr! Aber eigentlich bin ich gekommen, um "wohlwollend" zu kontrollieren, wie die Nadeln klappern??? Übrigens die Muschelkante, ist, meine ich, gehäkelt... nicht meine Welt, obwohl ich es auch mal probiert habe, dank youtube...

    Ich komme dann wieder.....

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,

    bin schon sehr gespannt auf Deine Weihnachtsausstellung. Habe mir ganz fest vorgenommen, vorbei zu kommen! Vorher muss ich aber wohl noch ein paar Taler sparen, denn ich gehe bestimmt nicht mit leeren Händen nach Hause, wenn ich die Fotos so sehe.....:)
    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen