Donnerstag, 9. August 2012

mein Waschplatz

Hallo Ihr Lieben,

...es gibt ja Blog's, wenn man die früh öffnet, ist der ganze freie Tag "im Eimer":-))),
die ganze Planung wie Hausputz wird über den Haufen geworfen und man ist wie elektrifiziert, weil man es auch so schön haben möchte.
also geht frau auf die Suche nach Möglichkeiten, um dem kreativen Schub Freiraum zu verschaffen.
einer meiner Wünsche war, auch einen Waschplatz im Garten zu haben, ich fand das bei Euch immer so schön.Und dann kam mein Tag!!!

zuallererst mußte ich aber den Hintergrund streichen, d.h. die Gartenhütte, die in 3 Wochen eh gestrichen werden soll, war eben gleich fällig


...dann wurden Steine geschleppt, damit die nötige Höhe für die Waschschüssel entsteht, hatte auch leider kein Stuhl zur Hand, wäre dann einfacher geworden...

und wie gut, dass man einen eigenen Laden hat, in dem man nach Dienstschluß nochmal nach passender Deko stöbern kann

...das Schild ist auch noch nicht perfekt, aber bevor ich ein Schönes finde, muß dieses erstmal reichen


soweit, sogut, aber so ganz glücklich war ichj dann doch noch nicht. Nebenan ist unser Komposthaufen und den sah man nun, also wieder kurz gegrübelt und dann kam mir diiie Idee, ist zwar noch nicht perfekt, aber der Anfang ist gemacht:-)))

...ich habe ein altes Sprossenfenster genommen, welches fast in die Öffnung passst und eigentlich für meinen Laden bestimmt war, naja ich habe ja noch eins...
jetzt bin ich richtig glücklich, weil es so schön aussieht...

...fast...

 denn mein Mann muß da doch nochmal Hand anlegen und das richtig machen:-)))
Der weiß aber noch von gar nichts und ich werde wohl am Telefon schon mal sagen:
"Schattziiii, Surprice Surprice"
( hoffentlich denkt er da nicht, ich steh in Strapsen und Highheels da,
neee im Ernst, er weiß dann schon mal, dass Arbeit auf ihn wartet:-)))) )

ich habe das einfach auf Ziegelsteine gestellt, nur mal, um zu gucken:-)))
so und jetzt muß ich noch diese Unkrautecke beseitigen und alles ganz lieblich machen....

...dann wollte ich mich auch für Eure so lieben Kommentare bedanken, ich freu mich immer so,
und die neuen Leser habe ich auch schon lange nicht mehr begrüßt, mach ich jetzt hiermit!!!

in nächster Zeit wird es erstmal ruhig. Mein Kind hat am Samstag Geburtstag und anschließend binge ich sie nach Mecklenburg zu meiner Familie, dann will ich  den Laden streichen und unser Haus bekommt auch einen neuen Anstrich:-)))

Habt alle eine schöne Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    ja, bei Minas letztem Post ging bei mir auch nix mehr. Ich glaub, ich hab mir den jetzt schon mindestens 50 mal angeguckt... :-)
    Genial sieht der Waschplatz aus! Toll, dass Du noch die Idee mit dem Fenster hattest! Dein Schild gefällt mir übrigens auch sehr!!! Ich hab wieder meinen Spaß beim Lesen bei Dir gehabt, immer wieder so g**l, wie Du schreibst!!! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh jaaa oh jaaa bei Mina ist alles sooo schön und bei Ihrer Freundin Nike genauso! Und Dein Waschplatz sieht sooo schön aus und das Fenster und der Blick aus dem Fenster liebe Antje!!! ich will auch!:-)))

    Ich schicke Dir sooo liebe Grüße

    Syl:-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    du hast ja klasse Ideen!!!!
    Sehr schöööön dein neuer Waschplatz im Garten!!!!!
    Herzliche grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje,
    ja, ich kann gut mitfühlen. Vor allem frag ich mich immer wann machen die das alles bloß?? :0)
    Irgendwie rennt mir die Zeit immer davon. Dein Post hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, ich finde deinen Waschplatz wunderschön, vor allem hast du einen mit Fenster !!:0)
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Antje,
    wie schööööön ist das denn???? Das sind also die besagten Fenster? Traumhaft schön!!!! Da hast Du Dir einen tollen Waschplatz eingerichtet, aber die Emaillekanne war doch eigentlich für mich,oder????;))))))))
    Hab einen schönen Abend und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anje
    Ich freue mich immer über deine so fröhlichen Posts, die mit viel Herz und Humor geschrieben sind! Bei dir ist es doch auch sooooo schön und der Waschplatz ist ein richtiges Bijoux!
    Jetzt wünsche ich dir eine gute Zeit und freue mich auf dann, wenn du wieder da bist!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    boah ist das ein toller Waschplatz und das Fenster erst, ein absoluter Traum.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und alles Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hey Antje,
    warum ist das Schild nicht perfekt? Ich finde es großartig!
    Und wenn ich mal groß bin, dan möchte ich auch einen Laden, in dem ich schnell noch Deko finden kann... ;-)
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje
    Da hast du ein wunderschönes Plätzchen gezaubert und anscheinend geht dir die Arbeit auch nie aus - ich weiss auch nicht was los ist - mich scheint sie ebenfals zu verfolgen. Kaum hat man sich gemütlich in einen Sessel plumsen lassen, schreit schon wieder ein Wand nach Farbe... tststs....!!

    Viel Spass und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    wer sich dann nicht erfrischen will, so ein tolles Plätzchen, das Schild ist doch top, weiß gar nicht wieso Du nicht zufrieden bist ;-))
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine tolle Geburtstagsfeier Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    also, ich finde ihn Perfekt!! Ganz ehrlich!! Wunderschön!! Übrigens: wir waren in La Faviere, ist genau neben Le Lavandou, dort fahren wir schon seit über 10 Jahren hin und dieses Mal haben wir einen Platz direkt in der 1. Reihe bekommen! Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle, denn das ist schon sowas wie ne 2. Heimat. Trotzdem freu ich natürlich auch immer wieder SEHR auf zu Hause! Liebe Grüße, der nächste Stuhl ist für Dich reserviert, :-) Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,

    aber, aber, aber ich möchte ja auch so ein Waschplatz. Die Steine habe ich schon, ein Eimer könnte ich sicher auch finden, ein Schild könnte ich machen, Fenster gibt es sicher auch irgendwo zu finden - aber - den Kerzenständer das muss für mich geeignet sein. Es ist ja blau und ich liebe ja blau.

    Nein, ich werde Dein Waschplatz nicht nachmachen nur sagen dass es traumhaft schön ist - aber den Kerzenständer........

    Einen ganz schönen Urlaub, schöne Geburtstagsfeier für Dein Kind und ich freue mich wieder von Dir zu lesen

    Viele liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,

    aber, aber, aber ich möchte ja auch so ein Waschplatz. Die Steine habe ich schon, ein Eimer könnte ich sicher auch finden, ein Schild könnte ich machen, Fenster gibt es sicher auch irgendwo zu finden - aber - den Kerzenständer das muss für mich geeignet sein. Es ist ja blau und ich liebe ja blau.

    Nein, ich werde Dein Waschplatz nicht nachmachen nur sagen dass es traumhaft schön ist - aber den Kerzenständer........

    Einen ganz schönen Urlaub, schöne Geburtstagsfeier für Dein Kind und ich freue mich wieder von Dir zu lesen

    Viele liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,
    tolle Idee, der Waschplatz im Garten und die Sache mit dem alten Fenster noch viel besser! Sieht toll aus! Hoffe, das Fotos folgen, wenn Dein Mann handangelegt hat?Bin sehr gespannt!

    Ich komme übrigens aus Einbeck!
    Sag mal gibt es die Greengate-Wanduhr auch in Deinem Onlineshop?
    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich.... wie so eins das andere nach sich zieht... aber das Ergebnis ist traumchön!
    Dann wünsch ich euch jetzt mal das richtige Wetter für all eure Vorhaben und vor allem für danach, damit ihr die neue Farbe am Haus auch genießen könnt.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Antje,
    so ein lustiger Post!!
    Also die Idee mit dem Fenster ist geeeeeniiiiiaaaaal. So hast du auch gleichzeitig einen Handtuchhalter *grins.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel viel Freude (?) beim Streichen. Bis ganz bald grüßt dich
    Angi

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht doch schon super aus! Ein Waschplatz im Garten... sehr schön! Und ich staune ja nicht schlecht... du gehst mal in den Laden, holst Deko und dann hast du auch noch so ein tolles Fenster mal eben rumstehen... nicht schlecht! :)))

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    ich musste mich erstmal setzen. Als ich verstand, dass Du meinen Blog meinst, musste ich SO lachen!!! Hahaha, ich glaub Dir kein Wort, Du... Aber Dein Waschplatz, der ist toll! Hast Du ihn schon ausprobiert??? Was sagten die Nachbarn? Ich will MEINUNGEN!!! Jedenfalls ist er eine absolute optische Augenweide und eine geniale Idee!!!
    Einen schönen Abend und bis dann, (dauert ja dann wohl erstmal, oder, muss ich sehr lange warten?)
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. Hey Antje mein Sonnenschein - wie geil is das denn geworden! Irre, das ist wirklich soooooooo schön! Ich hoffe euch allen gehts gut...und ehrlich wir sollten wirklich bald wieder quatschen!
    Knutschknuddeligegrüße
    und grüß das Kind am Sonntag!
    Knutschknuddeligegrüße an euch alle
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,

    Was hast du den für tolle Ideen an deinen freien Tagen?
    Die Idee ist Super und die Umsetzung ebenfalls genial.
    Das Fenster ist den Hit.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  21. Hi Antje!
    Hier bin erst mal ne Weile "stehen geblieben", in Deinem schönen und lustigen Blog nämlich :)
    Bin eine Finnin aus'm Süden, schreibe nen Finnischen Blog schon seit 1,5 Jahren und nun seit ein paar Tagen endlich auch einen Deutschen. Heiße Dich herzlich Willkommen zu "Little Dreams and Cloudlets"!
    LG Liisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    das ist ja zuckersüß geworden! Hihi, recht hast Du - bei manchen Posts kribbelt es einem SOFORT in den Fingerspitzen! Das mit dem Fenster ist eine tolle Idee! Ach seufz, ich will auch...vor allem hätt ich gern schonmal einen Außen-Wasserhahn :o)
    Und sehr schmunzeln musste ich über das Kopfkino, das Du uns da eingegeben hast...wenn man Dich kennt ist das eine putzige Vorstellung ;O)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. hach wie schön. das sieht einfach nur traumhaft aus.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Antje!
    Deine Fotos sehen immer so schön aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Antje, dein Waschplatz ist ganz wunderbar. Und grüss mir Mecklenburg, meine alte Heimat :-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje, nun konnte ich mir endlich Zeit nehmen, mal bei Dir vorbei zuschauen.
    Ich habe ja sooooo vieeeeel nachzuholen, in punkto bloghüpfen, dass ich gar nicht so richtig hinterherkomme. Dann mußte ich mich auch erstmal ein bißchen um meine Leser kümmern. Die Schar ist ja noch überschaubar, aaaaber jetzt hab ich es fast geschafft.
    Toll DEine Idee mit dem Waschplatz, den Du sicherlich nicht wirklich benutzt, oder?
    Mir dem Fenster ist eine tolle Idee.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Antje
    Dein Waschplatz ist ja super geworden.

    LIebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Antje,
    ganz tolle Idee und mit riesen großer Wirkung. Das Fenster hat dem Gazen noch den letzten Schliff gegeben. Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. ..jaaaa.. DAS kenne ich nur zu gut.!!!

    Nur mal eben ein bisschen blogguggen.. und dann!!!? Stuuunden spääääter.. und NIXX geschafft!!.. tztztzzz..

    So.. und die genannte Dame hat jetzt auch noch ne Leserin mehr.. DANKE für den Tip ☺

    Dein Waschplatz ist supischön geworden und putzen kann frau ja immer noch.. läuft ja LEIDER nicht weg..

    Na, denn wünsche ich dir ein schönes Wochenende am hübschen Waschplatz und viel Spass beim Weiterwuseln..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anke ,

    vielen Dank für Deinen Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut !!!
    Dein Waschplatz finde ich toll und die Idee die Schüssel auf Steine zu setzen ist genial !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  31. Wenn ich mich jetzt beim nächsten Besuch draußen waschen muss, komme ich nicht mehr:O))
    Total süß ist das geworden!
    Ich habe gerade versucht, Euch zu erreichen, um dem Landlust-Töchterchen zu gratulieren. Ich versuch's später nochmal....
    ♥ Iris

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe antje,
    na das hast du super hin bekommen! es gibt manchmal auch viel wichtigeres, als die olle hausarbeit, gelle :))
    ein süßer waschplatz! hab auch zwei gartenwaschplätze, die ich sehr liebe, inspiriert vom waldstrümpfchen :)
    so, dann besuche ich nun mal minas außenwaschplatz.

    sei lieb gegrüßt von
    dana

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Antje, Dein Waschplatz ist total süß geworden, tolle Idee! Kann ich gut verstehen, dieses abtauchen in Posts und Ideen, geht mir auch so :-) Dann zeige ich es meinem Mann und habe oft Glück, dass er genauso begeistert ist und nächsten Tag gleich loslegt ;-0

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Antje,

    auch mir geht es so. Ich speichere die Idee dann immer ab...tja und der Ordner wird immer voller und voller...aber es gibt einfach zu viel tolle Idden die man noch umsetzen kann (will).

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Antje,
    so ein Mist .... ich habe es fast vermutet, daß unser treffen nicht klappt ... Wollte gerne heute oder morgen bei dir vorbeischauen ...
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Viel Spaß beim Steichen - ich bin schon auf das Ergebnis sehr gespannt ...
    Bin überzeugt, daß es super schön wird - so wie dein Freiluft-Waschplatz.
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen