Sonntag, 26. August 2012

bei Heike im alten Fortsthaus

Hallo, Ihr Lieben

wieder mal ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack!!!
....gestern waren wir, das war ich und die liebe Ines
( ...das ist auch so ne wahnsinnig Kreative und macht ssioo tolle Dinge) bei
 Heike im Alten Forsthaus in Kassel
 und es war soooo schön.
Sie verkauft dänische Sachen , wunderschöne alte shabby-Teilchen und viele selbstgemachte Unikate und präsentiert das in einem bezaubernden Ambiente-einem alten Haus...einfach nur ein Traum!!!
Kommt mit, ich zeig's Euch...
...es fing schon damit an, dass ich ihr am liebsten das Tor ausgehängt hätte,
 meine Rosen bräuchten was zum Klettern:-))


...einmal Abschrauben bitte....

...ein leicht verwunschener Garten in dem wir lecker Mousse und Kaffee bekommen haben.
 Heikes Freundin Sabine hat sich die Hacken wundgelaufen...:-)))


Hinter der Tür verbirgt sich ihr schööööner Laden..



...so, und jetzt kommt mal mit rein, ein paar Bilder konnte ich machen,
...es war alles so schön und liebevoll hergerichtet...















...selbst die Toilette war allerliebst...





...der Blick vom stillen Örtchen aus:-)))


...hier ging es dann in Heikes privates Reich,
 wir durften auch gucken aber leider nichts ausbauen und mitnehmen..:-(((

wir haben dann auch noch die beiden Frauen von Ideenreich getroffen und als Heike zum Schluß endlich etwas Luft hatte, haben wir 6 Frauen uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Nicht nur Heike ist unglaublich liebenswert und nett, ihre Freundin Sabine war auch total klasse:-)))
großes Kompliment an Euch beide!!!
Ich hoffe sehr, dasss es nicht das letzte Mal gewesen ist und wer dort in der Nähe ist, sollte UNBEDINGT anhalten und dem Forsthaus einen Besuch abstatten...

so, das war es erstmal wieder
lasst es Euch gut gehen und bis bald
Eure Antje

P.S. ich grüß mal Conny aus H., Petra aus K. und die Ulli aus Rhens:-)))


Kommentare:

  1. Uih, was für ein schöner Ausflug ins Reich der Träume. Du bist ja genauso schlimm wie ich. Alles gleich mal gedanklich Zuhause einplanen, abschrauben fertig!!! Nur wo ist der Schraubenzieher gerade mal wieder, der eigentlich in jede gute Handtsche past...hähä.
    Spaß beiseite Antje, ihr hattet wohl einen wunderschönen Tag mit netten Leuten und das ist gut für die Seele.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ein Traum!!! Soooo wunderschön ist es dort!! Das kann ich mir vorstellen, daß Du am liebsten alles eingepackt hättest....das Waschbecken im Garten hat es mir auch angetan...hihi!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    ist bereits alles notiert!!! :-) Danke für's Mitnehmen in dieses Paradies, draußen wie drinnen!!!
    Tolle Bilder hast Du gemacht, ich sehe da auf Anhieb lauter schöne "haben will" Sachen :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Antje,
    du warst im Paradies ..... Eindeutig!!!
    Traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Antje,oh was für schöne Fotos!bin begeistert und wieder so lustig geschrieben,ja so bist du!
    Danke fürs Lob bin ganz rot geworden und meine Füße tun heute wirklich etwas weh,sollte ich wohl öfters machen...nun hoffe ich,mit Heikelein bald zu dir zu kommen.
    Ich drücke dich
    Viele Bussis von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Warum hast du mich nicht mitgenommen????? In einer Stunde wäre ich da gewesen. Das nächste Mal bitte Bescheid sagen,ja????.
    Liebe Antje, hab einen schönen Wochenstart und bis ganz bald
    Angi
    Hab noch eine Bitte, wenn du mir antwortest, (du weißt ja, es kommt bei mir nicht an)schreibst du mir dann bitte hier die Antwort, das wäre total lieb.

    AntwortenLöschen
  7. Warum hast du mich nicht mitgenommen????? In einer Stunde wäre ich da gewesen. Das nächste Mal bitte Bescheid sagen,ja????.
    Liebe Antje, hab einen schönen Wochenstart und bis ganz bald
    Angi
    Hab noch eine Bitte, wenn du mir antwortest, (du weißt ja, es kommt bei mir nicht an)schreibst du mir dann bitte hier die Antwort, das wäre total lieb.

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Angie, ich sage Dir seeeehr gern Bescheid, Heike macht im Oktober und November nochmal so eine Ausstellung und wenn Du auch nur eine Stunde weit weg wohnst, dann machen wir da ein kleines Bloggertreffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich auch kennenlernen könnte.-)))))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    uuiiih ist es dort schön, von innen wie außen alles ein Traum. Hast du wirklich nichts abgeschraubt oder abgehängt?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Antje, sind die Bilder toll. Ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Kommen und die netten Worte. Wenn ich mir die Bilder anschaue merke ich erst mal wieder wie schön es sich hier leben lässt. Herzliche Grüße auch an Dich liebe Angie. Wenn Du so "nah" bist, dann komm doch mal Do.10.00-16.00 Uhr oder Sa. 11.00-16.00 Uhr vorbei. Würde mich freuen. Liebste Antje bis bald und mach es Dir schön!! Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antja,
    leider, leider, zu weit weg..oder ist das nicht sogar besser. Mein Mann würde "Ja" antworten...
    Da gibt´s ja tolle Sachen, meine Güte, da hattest du bestimmt eine schöne Zeit.
    Schönen Wochenstart wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich meine natürlich Liebe Antje, wer heißt denn schon Antja ??? Meine Güte....Sorry

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje, habe mich gerade mal schnell durch Deinen Blog durchgewurschtelt. Die Aktivitäten sind ja im vollem Gange(u.das im Urlaub, oder?)Toll Deine Eindrücke vom SHOPPEN. Haste das Waschbecken wenigstens für Deinen "AUSSENWASCHBEREICH" gleich
    mitgenommen?
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, die Ilona

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Antje, das wäre toll, wenn das klappen würde, hoffe, dass ich da kann. Freue mich auf jeden Fall sehr, wenn du mir Bescheid sagst. Ich würde dich auch sehr sehr gerne kennen lernen. Ansonsten werde ich dich auch mal in deinem Lädchen besuchen. Es lässt sich sicherlich mal einrichten in Verbindung mit Urlaub, muss ich einfach mal schauen. Aber jetzt erst mal in Kassel!!!
    Ganz ganz liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. Nein da fahr ich auf gar keinen Fall hin. Denn danach müsste meine Familie den Rest des Jahres hungern. Ich wäre platt vom laufen und pleite vom kaufen.
    Herzlichst
    Die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    das wäre mein Traum - wohnen und arbeiten unter einem Dach, aber leider ist unsere Behausung viel zu klein und deshalb muß ich doch noch ein Stückchen mit dem Auto in den Laden fahren und natürlich Miete bezahlen grrrr. Leider ist Kassel so weit weg ....

    Ganz liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,

    wie schön, dass es solch´verstecke Oasen gibt. In den Innenstädten wird es immer ähnlicher (langweiliger), da ist es schön zu wissen, wo sie stecken, diese Lieblingsläden... ich glaub´ Dir, dass das schön war!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Antje,
    wow, das sieht ja toll aus wo Du warst. Das würde mir auch gefallen!
    Uns gehts gut, danke. Der Geburtstermin rückt näher und nun heisst es abwarten und ruhig bleiben. ;-)
    LG
    Claudine

    PS: Toll, wenn man so nette, gleichgesinnte Frauen im www kennenlernt und auch noch real treffen kann!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje,
    es war ja wohl ein Traum in Kassel. Ich bekomme immer mehr Lust bei mir die nächste Baustelle an zu fangen... Aber dieses Wochenende haben wir ein großes Gartenfest mit der Familie und mit Freunden bei uns. Ich werde davon auch ein paar Bilder einstellen, dann ist noch Urlaub und dann werde ich wohl los legen. Wie heißt es so schön: ich scharre schon mit den Hufen.....
    Dir ganz liebe Grüße von der Wildrose und ich bin schon soo gespannt auf Deinen nächsten Post

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    Vielen Dank für die schön verpackte Bestellung. So schön, das musste ich gleich auf meinem Blog zeigen. ;-)
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje

    Danke vielmals für deine "tröstenden Worte" bei mir auf dem Blog betreffend Hortensien trocken :-).

    Uiiii, dieser Ausflug wäre auch gaaaanz nach meinen Geschmack gewesen...!!! Wunder-, wunderschön!!! Ich glaube, ich wäre da nicht mehr weggekommen und wenn, nur mit ganz vollen Einkaufstaschen...

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    das Kloster "St. Marienstern" liegt in Panschwitz-Kuckau nahe Kamenz. Also ziemlich tief im Osten ;-)) aber jede Reise wert. Wenn Du mal hinfährst, machste bitte bei mir im Garten Kaffeepause....
    Deine Bilder sind aber auch wieder huiuiui.... herrliche Dekoideen hast Du eingefangen und den alten Zaun müsstest Du mit mir teilen, meine Rosen mögen sowas nämlich auch.
    Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    ein zauberhafter Ausflug, danke für's Mitnehmen. Ich liebe solche Ausflüge sehr und mache sie auch mit meiner Lieblingsfreundin wenn die Zeit es zu läßt. Balsam für die Seele oder?

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Wow... das sieht ja toll aus und das Haus - ein absoluter Traum! Dort würde ich ja jetzt auch gerne stöbern!

    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Antje,

    nein gell....alles muß nicht Weiß sein....schon gar nicht der Gartenzaun:o)

    Boah was für ein toller Laden!!!! Das Bassena hätt ich von der Wand gemopst *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen