Freitag, 25. Mai 2012

vorher-nachher vom Stuhl

Hallo, Ihr Lieben,
heute gibt es mal vorher/ nachher Bilder

Mein Mann meinte irgendwann mal zu mir, dass er es gut finden würde,
 wenn er im Schlafzimmer einen stummen Diener hätte, da könnte er ja seine Sachen ablegen. Mir schwahnte da Schreckliches,
 geistert er doch oft in Baumärkten rum und ich sah  ihn schon mit so einem häßlichen verchromten Teil nach Hause kommen, ja sowas bringt er fertig, wenn ich nicht aufpasse. Also hab ich ihm gesagt, dasss er sich keine Gedanken machen solle, ich erledige das!!!!

irgendwann war wieder der berühmt-berüchtigte Sperrmüll und da stand er so ganz allein, Ihr wißt ja, was wir da alle machen...richtig!!! ab damit ins Auto:-)))

...das Schätzchen stand dann ein knappes Jahr bei uns rum, den Mann konnte ich ja immer wieder vertrösten, die Lösung war ja praktisch schon da....

aber ich wußte nicht, wie man die 1000 Nägel da rausbekommt, mit Spezialwerkzeug??
und dann hatte Jaqueline mal gepostet, wie sie einen alten Sessel bezog, da lag neben den Nägeln eine ganz normale Kneifzange, aha...

jetzt ist das  aber bei uns so, dass das Werkzeug von meinem Mann HEILIG ist, ich darf es nur von Weitem bewundern, anfassen-nein- ich mach ja immer alles kaputt:-))))
aber ich will ja auch mal, alle anderen Frauen dürfen auch.....
also hab ich ihm gesagt, das ich ihm diesen Stuhl fertig bezogen zum Männertag schenken will ,
 da war ihm schon ganz mulmig....
als  dann SEINE GUTE WERTVOLLE ZANGE von mir mißbraucht wurde,
 gab es die erste Gegenwehr, sprich Diskussion, ich hab ihm erklärt, dass ich die Nägel ja nicht mit den Zähnen rausziehen kann:-)))
 Noch schlimmer wurde es, als ich nach dem Tacker gefragt habe,
aber wie sagt eine Freundin immer so schön
" Antje, der liebe Gott hat uns 2 Ohren geschenkt, ins eine rein, zum anderen wieder raus"


..also hab ich mein Bestes gegeben und den Stuhl in seiner Abwesenheit fertig gemacht,
und ich finde ihn ganz gut gelungen. Am schwierigsten war, die Nägel in die Lehne reinzubekommen, ach ja, den Hammer, dieses edle Stück, hab ich auch benutzt...

eigentlich müssten da noch mehr Nägel rein,
 aber die Daumen müssen erstmal wieder abschwellen...

ich habe ihn mit ganz altem, festen Leinen bezogen,
 ein Bügelbild drauf und dann war er fertig:-))))

...morgen sieht er ihn dann zum ersten Mal fertig und ich bin gespannt, was er sagt.
Schön wäre:
 OHHHH, Wow, genial, was bist Du nur für eine tolle, geniale wunderschöne Wahnsinnsfrau, ich bin ein Glückspilz, dass Du mich geheiratet hast......

... die Realität:
"Guck mal, Dein Stuhl ist fertig..."
:
:
:
:
:
:
:
:
"Na schön"
:
:
:
"hast Du schon Kaffee gekocht???"

... ja, so ist das Leben mit meinem Prinzen....



so, jetzt werde ich mal in die Küche gehen, hier gibt es ein tolles Rezept,
wie man Pistazieneis selber machen kann, ohne Eismaschine, morgen grillen wir mit den Nachbarn und die können dann gleich probieren...

habt alle ein wunderschönes Pfingstfest und geniesst es
Bis bald

 Eure Antje

P.S. die neue JDL" Sommer" ist da und dazu Pistazieneis....mmmmh



Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    den Stuhl hast du so toll gemacht, bin total begeistert und viel schöner wie so ein Metallteil.
    Hab schon ewig nichts gescheits mehr beim Sperrmüll gefunden, bin bestimmt immer zu spät.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ich hab hier gerade echt gelacht. Bei uns ist es genauso! Gott sei Dank gibts hier im Bloggerland ja genug Frauen die den Stuhl bewundern ;-) Mich eingenommen: der ist SUPERKLASSE geworden!
    Und an meine HEILIGEN Bastelsachen kommen mir übrigens auch keine Männerhände....
    GGLG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje, ....Du bist eine geniale Wahnsinnsfrau!!!!!
    Hammer.....das schaut nach viel Arbeit aus und es ist sooo gut geworden!
    Ich muss beim Lesen immer wieder schmunzeln, ja, ja so sind die Männer aber sie lieben uns trotzdem :)
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Antje,
    wow, den Stuhl hast Du super hinbekommen!!!! Traumhaft schön!!!! Bin gespannt, was er sagt, Dein GG...;))))
    Hej, ist das da MEIN Strauß???;))))
    Die JDL ist da????? Komme morgen sofort zu Dir...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße, auch an den GG,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, liebe Antje,
    und hier sind ALL die Frauen, die Dich in jedem Punkt verstehen ;o)
    Wunderschön ist der Stuhl geworden!!!
    Männern fehlt dieses in-neuem-Gewand-fertig-vor-sich-sehen-Gen...schon etwas bemitleidenswert ;o) Seufz. Die JDL muss warten. 1. hab ich die alte noch nicht ausgelesen; 2. hab ich schon so das eine oder andere Geld doppelt ausgegeben diesen Monat ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antja, ich habe schon oft darüber nachdedacht, warum Männer so sind........
    Habe aber keine Lösung gefunden...tja..es ist, wie´s ist. Du machst deine Sache supergut und er..nun ja, kann einfach keine Worte dafür finden. Vor lauter Rührung,denke ich...
    Der Stuhl ist sensationell....Es ist so,gut, dass es Bloggerinnen gibt, gell???
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, absolut toll. So einen suche ich auch noch. Vielleicht hab ich ja mal Glück am Straßenrand! Aber warum sollte es dir besser gehen mit deinem Mann als mir? Warum wohl heißt mein blog so?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh - liebe Antje!!! Ich liebe Deine Geschichten - ich hab so gelacht !!! Wusstest Du, dass wir 2x!!! gleiches Werkzeug haben ? 1x MEINS - ich arbeite am liebsten mit altem Werkzeug (ok der Tacker ist auch bei mir schon elektrisch), noch so mit "echten" gschmiedeten Zangen,Schraubenziehern (ok, Schraubendrehern)mit Holzgriff und so weiter UND der Held hat SEINS. Wohlbehütet an SEINEM Packtisch. Gnade demjenigen Gott, der sich daran vergreift. Schön ist immer, wenn ER mal was von MEINEM Werkzeug braucht..........
    Aber der Stuhl ist wirklich schön geworden - hat Dein Prinz wirklich so lapidar reagiert oder hab ich was überlesen?????
    Geniess das Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje, der Stuhl ist ein Traum. Ich hätte auch einen der unbedingt gemacht werden müsste, doch ich trau mich nicht anzufangen.
    Also wenn dein liebster sich darüber nicht freut, dann weiss ich auch nicht.
    Habt ein schönes Pfingstfest und viel Spaß beim grillen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    der Stuhl ist super geworden, Du bist genial, solch Schnäppchen hab ich noch nicht gefunden!
    Tja, und das andere Thema, es sind halt Männer, die können nicht anders!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Spass beim Grillen!
    Wir haben heut schon mal gegrillt, Töchterchen ist nach hause gekommen!

    sei lieb gegrüßt Marion

    AntwortenLöschen
  11. Der Stuhl ist klasse , Wunderschön .
    Meine bessere Hälfte kann auch ganz schön geizig mit seinen Sachen sein.
    Aber wehe er ist weg.........

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Grandios!!!!! den schnapp ich mir gleich!!! wowwwwwwwwwww super gemacht

    ein richtiges Bijoux

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,

    der Stuhl isz wundervoll! Deine Arbeit hat sich gelohnt, ich bin sicher, dass Dein Mann begeistert sein wird! Ganz klasse!
    Pistazieneis, hört sich super an! Viel Spaß beim Grillen und laß Dir das Eis schmecken!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. *lol* Männer! Ich sehe sein Gesicht dazu quasi bildlich vor mir ;)

    Der Stuhl ist wunderschön geworden und wenn Dein Mann den nicht mag, ich würde ihn nehmen! ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    dein Stuhl ist wunderschön geworden und dein Mann wird begeistert sein!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje, wow,was du Schönes aus dem Stuhl gemacht hast !!!!!
    Ich bin begeistert!!!!!Beeindruckt...
    Liebe Wochenend und Pfingstgrüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Dein Stuhl ist einfach nur toll geworden liebe Antje!
    Respekt & viele liebe Pfingstgrüsse von der Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje!
    Die Idee mit den Zähnen ist doch klasse.
    Hinterher zeigst Du ihm dann die Zahnarztrechnung...
    was meinst Du mal wie gerne er Dir beim nächsten Mal sein Werkzeug gibt.
    Der Stuhl sieht jedenfalls superschick aus.
    Meiner Meinung nach viel zu schade für einen Mann.
    Und Du siehst ja, er hat ihn eigentlich gar nicht verdient.
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Grillen und sonnige Pfingsten.
    Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die lieben Besserungswünsche, liebe Antje!
    Dein Stuhl ist wunderschön geworden!! Viele liebe Grüße und tolle Tage, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. ...lach... du bist mir eine...hihi...
    das heilige Werkzeug...
    da kenn ich nichts, was ich brauche wird geholt,
    also den Stuhl hast du wunderschön hinbekommen, der sieht richtig edel aus... für deinen Kaffee-Prinzen...
    und für mich bist du echt `ne Hammerfrau...

    dir und deinem GG
    ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende

    Bussi
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    sehr lustig dein heutiger Post ;-)) genauso ist es, aber dafür loben wir dich, toll, du hast einen Traumstuhl aus dem ollen Ding gemacht, super wie du mit dem Männerwerkzeug umgehen kannst, du kannst stolz auf dich sein!!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit diesem tollen Stuhl und wunderschöne Pfingsten
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Dein Stuhl ist ja wunderschön geworden, dder ist mit LIEBE für deinen Prinzen gemacht...!!!

    So sind die Männer eben..."hast du schon Kaffee gekocht"...
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, da sieht man mal wieder was aus altem Trödel werden kann. Der Stuhl ist echt klasse geworden :)

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Antje,
    ja, ja so ist das mit den Männern. Aber für ihn hätte es wahrscheinlich auch der chromfarbene aus dem Baumarkt getan. Von mir bekommst Du aber ein ganz dickes Lob. Wunderschön, herllich, genial einfach fabelhaft. Ich finde auch die Nägel reichen aus und es schaut viel schöner aus wenn sich nicht so dicht eingeschlagen sind. Das Bügelbild ist das Tüpfelchen auf dem i. Das nächste Mal soll er gefälligst für Dich einen Kaffee kochen und Dir mit freuden seine Zange und Co. ausleihen, bei diesen Ergebnissen!!! Obwohl bei der Zange, kann ich Dein Prinz sogar ein wenig verstehen, denn die ist wirklich sehr gut...habe ich auch.
    Wünsche dem Prinzenpaar noch ein schönes Wochenende und liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    das einen die Wirklichkeit immer so schnell einholen muss?!
    De Stuhl ist dir super gelungen.
    Schònes Pfingstwochenende
    wuenscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,

    der Stuhl ist klasse geworden

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  27. Die Reaktion von deinem Liebsten kenne ich auch allzu gut. Aber wenn man dann mal ihre Angel-Erfolge nicht würdigt, dann schmollen sie den ganzen Tag. :D

    So sind sie halt, die Männer.

    liebste Grüße, Bia.
    http://geniusdressing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Hi Antje,

    dein Eis und der ganze Rest natürlich auch waren wie immer suuuuuuperlecker und lustig wars, wie immer, natürlich auch ;-)Ich hoffe das ich das nächste Mal keine Kopfschmerzen habe, dann kann ich auch wieder Allohol trinken :-)

    Viele liebe Grüße

    Astrid aus der Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antje,
    erst einmal endlich vielen lieben Dank für deine Worete!!!
    Und dann - wie herrlich schön ist dieser Stuhl geworden! Und die Blumen sind traumhaft!
    Sei herzlich gegrüßt,
    Dania

    AntwortenLöschen
  30. Der Stuhl ist total genial..und wenn ihn Dein Mann nicht will.. ich würd ihn sofort wollen.

    Viele Grüße aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. WOW! Mehr fällt mir dazu kaum ein!! Der Stuhl ist der Wahnsinn!! wunder-wunder-wunder-wunderschöööön :) Woher hast du das Bügelbild? <3

    Lieber Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Antje,
    ich schaff es ja nicht regelmässig bei Dir rein zu sehen, doch zum Glück sehe ich mir dann auch immer an, was ich alles verpasst habe bei Dir! Zum guten Glück!
    Ich beiss mir nämlich auch grad die Zähne an so einem ähnlichen Stuhl aus... bei meinem ist das Holz allerdings noch verschnörkelt. Die gerade Flächen zu schleifen, das bekomm ich hin, doch wie um alles in der Welt soll ich von den Verschnörkelungen die Farbe runter kriegen, ich will sie ja nicht total abschleifen. Hast Du mir da vielleicht einen Rat?
    Bis ich alle Nägel und Tackerdinger raus hatte, bei mir ist der gesammte Stoff damit zu genagelt, ich habe dafür 4 Stunden gebraucht und die Hände sind im Eimer!
    Der Stuhl sieht so super schön aus mit dem Aufbügelbild! Das Prinzen so was schätzen und verstehen, das hätt mich gewundert. Der Kaffee ist doch viel wichtiger... lach!
    Du schreibst das immer so toll und treffend ich könnt mich kugeln vor lachen, ist aber die voll und ganze Wahrheit...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen