Sonntag, 13. Mai 2012

neue Funde:-))))

Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle einen wunderschönen Sonntag und habt Euch feiern lassen.
Viele von Euch haben ja gepostet und gratuliert,
 aber besonders berührt haben mich 3 Post's,

 einmal von Jaqueline, den könnte ich blind unterschreiben, sie spricht mir aus der Seele,
 dann Amy, ein wunderschöner Post:-)))
 und Taty, da hatte ich dann doch Tränen in den Augen.......

...man merkt erst, wie bedeutungsvoll Mütter sind,
 wenn man älter wird, vorher ist alles so selbstverständlich:-)))

... ich habe mich heute morgen in aller Frühe auf zum Flohmarkt gemacht, war ganz alleine auf der Landstraße unterwegs und habe die Landschaft bei strahlendem Sonnenschein genossen.
und fündig bin ich auch geworden*freu*

...eine Zinkgiesskanne, die aber mehr in's bläuliche geht,
 da mußte gleich meine Lieblingspetunie rein...


...dann hatte ich gedacht, das dieses Teil ein Apfelpflücker ist, habe mich zwar gewundert, wie groß der Eimer daran ist, aber egal, der sollte es sein und als ich bezahlt hatte, sagte eine Frau, das das kein Apfelpflücker ist, sondern eine JAUCHEKELLE!!!! uuups
egal:-)))))


dann dieser große Korb, ich vermute mal, Kartoffelkorb???? Neeee???



und ein alter Aluminium-Wasserkessel,
 da habe ich schon die Kochtöpfe davon, natürlich bepflanzt

..hier könnt Ihr einen Ausschnitt aus meiner "gepflegten Anlage" sehen,
ein Stück vom englischen Rasen und den gepflegten Natursteinen, frisch abgekärchert :-))))) 

...und meine Tischdeko...

habt alle noch einen schönen Tag und seid ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

P.S. Kerstin aus D.!!! Du hast bei mir den 2. Preis gewonnen, bitte melde Dich doch, damit ich Dir die Zeitschrift schicken kann..




Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    Das sind aber schöne Funde, der Korb gefällt mir sehr gut (vllt weil ich einen ähnlichen habe, aber leider kein alten).

    Ich habe vorhin auch lange mit meiner Mum telefoniert und jedes Mal geht es mir hinterher großartig. Mütter sind fürs Herz und für die Seele, weil sie immer da sind und immer die richtigen Worte finden.

    Liebste Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    Jacqui´s Post fand ich auch seeehhr schööön und rührend!
    Ich hab den Nachmittag mit den Kids bei meiner Mama verbracht und meine liebe Omi war auch da! Die mit den Eimern, Du weißt ja...;)))
    Du hast aber wieder Sahnestückchen gefunden...wo warst Du?
    Toll bestückt und verdekoriert hast Du sie!
    Hab einen schönen Mamiabend und sei lieb gedrückt,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    och, das hast du tatsächlich tolle Sachen gefunden. Die Gießkanne sieht ja bezaubernd aus!
    Sei lieb gegrüßt
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh Du hast aber schöne Schätze gefunden. Und ich weiß garnicht was Du hast. Ich finde deinen Garten TOLL !

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje, na so ein Flohmarkt am Muttertag könnte mir auch gefallen...
    Die Verwechslung mit dem "Apfelpflücker" wird diesen Ausflug sicher unvergessen machen, solche Erlebnisse sind doch immer wieder zum Schmunzeln.So nach dem Motto: weißt du noch damals als du auf dem Flohmarkt diesen Riiiiesenapfelpflücker gefunden hast;)Könnte mir auch passieren!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje...so ein gelungener Flohmarkt wäre heute noch das I-Tüpfelchen gewesen:-)) tolle Sachen hast du ergattert...deine weiße Hortensie lacht mich ja auch an,denn noch habe ich keine..als ich gestern mit meiner neuen Kollegin über Garten und Pflanzen sprach,meinte sie... neee Hortensien kann ich nicht leiden..ups.da war ich schon ziemlich erstaunt,denn sie gehört zu meinen Lieblingspflanzen:-))ich möchte dir auch für deine netten Kommentare danken..in letzter Zeit habe ich bescheidene Dienstzeiten,aber ich schaue immer sehr gerne bei dir rein ..schönen Abend und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,

    ist ja lustig, wie ähnlich unser Tagesverlauf war. Schöne Sachen hast Du gefunden, bepflanzt mit den schönen Blumen, sehen sie ganz toll in Deinem Garten aus!
    Wünsche Dir einen schönen Abend und bis bald!

    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anje, ganz tolle Sachen hast du gefunden. Ich war heute morgen auch auf einem kleinen Flohmarkt und habe ganz süße alte Kinderschue gefunden. Freu!!!
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!
    Wundervolle Fundstücke, über den "Jaucheschepper" habe ich erstmal herzhaft gelacht!!! und sooo toll bepflanzt!!! Deine Rosen in der Melitta-Kanne sind wunderschön!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    hast du ein Glück auf dem Flohmarkt gehabt! Alles ist schön - sogar die Jauchekelle ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Ausbeute. Toll hast Du die Jauchekelle umfunktioniert.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje
    Wunderschöne Sachen hast Du auf dem Trödel gefunden. Dein Garten gefällt mir, super.
    Schönen Start in die Woche und liebe Grüße
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    der Flohmarktbesuch hat sich richtig gelohnt! Vor allem die schöne Giesskanne hätte es auch mir angetan! Ich war in den letzten Wochen auch mal wieder auf Flohmärkten unterwegs, auch recht erfolgreich. :-)

    Einen schönen Start in die Woche,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du ja wieder ganz viel Glück gehabt. So herrliche Flohmarktfunde! Die blaue Kanne find ich ganz bezaubernd. Ist die angestrichen? ich hab in der Form auch eine aber eben Zink und überleg jetzt, ob ich der einen Anstrich verpoassen soll.
    ...hmm
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  16. liebe antje,
    wunderschöne funde hast du gemacht!!!
    und deine lieblingspetunie möchte sofort auch meine lieblingspetunie werden ;-) was ist das für eine wunderschöne sorte?
    es freut mich übrigens seeehr, dass dir mein muttertagspost gefallen hat ;-))
    wünsche dir einen schönen start in die neue woche ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    deine Funde sind sagenhaft!!!! Und wunderschön hast du dekoriert!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    vielen Dank für die so lieben Worte auf meinem Blog!!

    Du hast ja so zuckersüße Sachen erbeutet und die Petunie ist herrlich, schaut richtig gut aus im Wasserkessel!!!
    GLG und schönen Nachmittag!
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Super tolle Sachen, liebe Antje!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Antje,
    ich freu mich, dass Dir mein neuer Name gefällt :-)). Ich konnte mich gleich noch an Deinen Kommentar bei der letzten Änderung erinnern... nachschlagen *hihi*!!! Der Name war wirklich ein Zungenbrecher und es hat lange gedauert, bis ich einen passenden "neutralen" gefunden habe und der bleibt's jetzt auch!!!!
    Ich grüß Dich ganz ganz lieb!!
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Antje, wunderbare Sachen hast Du da gefunden. Die Jauchekelle und der Kartoffelkorb, ich fasse es nicht, die sind so toll. Damit kann man so toll dekorieren und immer wieder neu. Einfach herrlich, ich liebe das alte Zeug. Übrigens
    mein Spruch, der mir wichtig ist heißt "Nicht was Du bist ist, was dich ehrt, wie Du es bist, bestimmt Deinen Wert.
    Wenn manche Leute das verstehen würden, was es bedeutet und danach handeln würden, dann sähe es auf der Welt besser aus.
    Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Muttertag. Mein Sohn hatte Bereitschaft und mußte am Sonntag arbeiten, da er in einem Rathaus in der IT Abteilung arbeitet und es war ja Wahltag. Abends haben wir uns dann gesehen und noch nett gefeiert mit seiner Freundin und deren Familie.
    Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche noch eine schöne Woche
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Natürlich gratuliere ich Dir auch zu dem Gewinn von der Dana. Sag mal, kann man diese Tücher wirklich als Spültuch benutzen, ich finde die auch super.
    Für die Tasche habe ich einen groben Schnitt, aber selbst ausgedacht. Mein Mann hat aus meinen Gedanken den Schnitt aus Pappe gemacht und so habe ich immer eine Vorlage. Aber ich arbeite nie so ganz genau nach Maß sondern immer so pi mal Auge und es klappt gut. Die Tasche ist bei meiner Schwiegertochter in spe sehr gut angekommen. Ich habe wieder eine fertig, die schenke ich heute meiner Nichte. Mal sehen, was die dazu sagt.
    Sei lieb gegrüßt und gedrückt von mir und morgen einen schönen Feiertag. Mein Mann fährt für 4 Tage auf Motorradtour mit Kollegen.
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  23. Musst grad so lachen über Deine abgekärcherten Natursteine.
    Solch sauber und vom Unkraut befreite Zeitgenossen stehen auch in meinem Garten.
    Deine Fundstücke sind alles toll, am besten gefällt mir der "Apfelpflücker XL"


    Liebe Grüße aus der Holledau- Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Antje
    Ich wiess nicht, wieso ich dich immer wieder "verliere" - einmal mehr bin ich nur durch Umwege auf deinen Post gestossen. Aber ich gebe nicht auf und habe dich zum x-ten Mal bei mir verlinkt!!!
    Ich bin ganz verliebt in dein Wasserkesselchen aus Aluminium! Der ist einfach so herzig! Und in deinem Garten würde ich mich sofort wohl fühlen - er ist so "gesund gepflegt", was mir sehr gefällt!
    Ich wünsche dir viel "Grfreuts" mit all deinen Schätzen und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antje,
    da ist ja ein Fund schöner als der andere. Die Gießkanne find ich klasse, ist auch noch auf meiner Wunschliste!
    Danke noch für Deinen Kommentar, mit Katjas Anleitung bekommst Du auch ein Granny hin! ;-))

    Dir morgen einen schönen Feiertag u. ein langes WE!

    es grüßt Dich ganz lieb Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Antje,
    da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt früh auf den Flohmarkt zu fahren. Ist das wirklich eine Petunie? Ich habe sie jetzt schon so oft angeschaut und kann es nicht glauben, die ist ja soooo schön. Ja, es ist ein Kartoffelkorb, oder Brennolzkorb oder Kompost, oder.....bei mir einfach für alles, außer Jauche...grins. Aber noch schnell zu Deiner gepflegten Anlage: Allemal besser als englischer Rasen und gepflegte frisch abgekärchert Natursteine, die kann jeder. Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Antje,

    tada, wie versprochen, da bin ich wieder :)
    Danke für deine lieben Kommentar. Da hast du ja schöne Schätze auf dem Flohmarkt gefunden. Wenn Flohmarkt angesagt ist genieße ich es auch immer vor allen anderen in aller Früh aufzustehen, wenn alles noch ganz ruhig ist :)

    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende, Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Oh hast du da schöne Sachen gefunden... und so schön bepflanzt!
    Die bläuliche Zinkkanne ist ja umwerfend!-Mal was ganz anderes...
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. Wenn das eine Jauchekelle ist, dann werden Deine Blümchen darin bestimmt besonders gut gedeihen... ohne zuätzliche Düngung...
    Den gleichen "englischen Rasen" wie Du hab ich übrigens auch... die Sorte scheint überall gut zu wachsen...
    Das mit dem verwitterungs-effekt beim Holz find ich auch toll, dass dies auch auf ganz natürliche Weise geht! Man braucht auch keine Handschuhe anziehen um die zarten Händchen nicht zu ruinieren, weil das Zeugs so scharf ist...
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Antje,

    ganz tolle Funde hast du mit nach Hause gebracht! Mit den Blumen zusammen schaffen sie eine wundervolle Atmosphäre in deinem grünen Wohnzimmer ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab ein feines Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    P.S. Mir reicht es auch wenn ich die Krabbelviehcher nur vor der Linse habe - näher muss ich denen auch nicht kommen ;O) aber schön ist der Käfer doch

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Antje

    Du hast wunderschöne Exemplare auf dem Flohmarkt gefunden! Aber was noch viel wichtiger ist - du hast genau das Auge dafür, wie alles schön in Szene gesetzt werden kann; ganz TOLL!Das Bild mit dem Wasserkocher könnte glatt einen 1. Preis gewinnen - so ausdrucksstark und schön!

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Antje!

    Mannomann....du hast aber auch ein Händchen dafür.....soooooooo schön wie du alles umsetzt.......du kannst aus dem schäbigsten Teil ein Traum daraus zaubern.....unglaublich!

    Dafür lieb ich deinen blog.....immer wieder klasse....so tolle Dinge zu entdecken!

    Mach weiter so.......gaaaaaaaaaanz liebe Pippi-Grüßkes!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Antje,

    ganz tolle Sachen hast du dir da mitgenommen. Besonders diese Gießkanne hat es mir angetan. Die Farbe ist total klasse!
    ...und so einen Korb suche ich auch schon lange. Gefällt mir alles sehr gut! Auch der "Apfelpflücker" *grins*.
    Lass dir ganz viele liebe Grüße hier!
    Nicole

    AntwortenLöschen